Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 169 von 170
neuester Beitrag: 12.03.25 10:31
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 4232
neuester Beitrag: 12.03.25 10:31 von: Grish Leser gesamt: 652799
davon Heute: 1938
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 166 | 167 | 168 |
| 170 Weiter  

11.03.25 17:46

1032 Postings, 176 Tage DerCEO@Nutria

Dir ist schon klar, dass man hier für 35,3 Millionen Euro die bestehenden Aktionäre um 10% verwässert...?  

11.03.25 17:47

2356 Postings, 1604 Tage NutriaKauft Dein Broker für dich ein

Dann wird es wohl ein Short-Squeeze sein  

11.03.25 17:53

1032 Postings, 176 Tage DerCEOHihi

Eigentlich wollte ich nel ja nicht mehr shorten, aber ich denke, hier könnte sich eine gute Gelegenheit ergeben.
Aber am geilsten ist ja, dass das Management die Kapitalerhöhung als gute News verkauft.

Bin gespannt, wann die Ersten realisieren was hier Sache ist. *kicher*

11.03.25 17:56

2428 Postings, 1740 Tage JB_1220Und schon

brennen die Shorts vom möchtegern ceo xD  

11.03.25 17:59

1032 Postings, 176 Tage DerCEONaaa...

...wer war wieder mal so klug, und hat angesichts der drohenden 10%igen Kapitalerhöhung gleich mal über 20 Cent kräftig nachgekauft?
Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus...  

11.03.25 18:04
3

1044 Postings, 711 Tage Blitzstartdie Frage ist

warum steigt ein Gigant wie Samsung ein. Achso weil Wasserstoff keine Zukunft hat

11.03.25 18:08

1044 Postings, 711 Tage Blitzstartbist Du jetzt

mit dabei, würde helfen bei Deinem Vermögen. Die 0,25 sollten doch schnell kommen  

11.03.25 18:11

2428 Postings, 1740 Tage JB_1220Und wieder einmal mehr

haben die ldr schwachmaten bewiesen, dass sie außer Zahnbelag nichts weiter drauf haben! xD  

11.03.25 18:30
1

1032 Postings, 176 Tage DerCEO@Blitzstart

Wieso gibt ein Gigant wie Samsung dafür gerade mal 35 Millionen Euro aus, anstatt die gesamte Firma aus der Portokasse zu kaufen?
Wieso müssen dafür 10% frische Aktien zu nahe am Tiefstpreis, zu Lasten der bestehenden Aktionäre, aufgelegt werden?
Wieso kauft sie Samsung nicht am freien Markt zu gunsten der Aktionäre, sondern verwässert die armen Schweine um 10%, für gerade mal 35 Mille?

DAS sind die Fragen die du dir stellen solltest.
Eine 10%ige Kapitalerhöhung am Tiefpunkt ist ein absoluter Schlag ins Gesicht der Aktionäre.  

11.03.25 18:45
1

223 Postings, 740 Tage ComeJoinUsDas versteh ich jetzt nicht...

... der Kurs hat doch immer recht? Sagst DU doch immer.
Wie passt das denn jetzt wieder?  

11.03.25 18:58
2

6835 Postings, 5398 Tage WatcherSGKapitalerhöhung 35 Millionen für weitere 10%

sind nach Adamriese,... eine Marktbewertung von ca. 350 Millionen bei den neuen Anteilen bedeutet das die Alte bewertung 350-35=315 Millionen eine Bewertung von ~0,19 Cent pro Aktie vorsieht,... für alle Aktien also 315 Millionen bei noch 1,670 Milliarden Aktien,....

Also bleibt der aus Samsungsicht Fairvalue bei 0,19 Cent,...

mir erschließt sich nicht warum jeztzt hier die Party abgeht,....

Nun hier kommen die Einäugien mit den Blinden zusammen,....

Viel Spaß,... wichtig ist erstmal 35 Mio frisches Kapital,....

machen das Unternehmen die profitabel sind,.... Samsung zahlt das aus der Portokasse,...

weitere Wertungen spare ich mir,.... sind keine sehr schlechten Nachrichten aber auch keine Guten,...

Bestätigen nur die Probleme die NEL alleine aus eigener Kraft nicht lösen kann,...

----- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

wir sehen euch
wir beobachten euch
wir verkaufen eure aktien

Meinen Fairvalue für diese Aktie sehe ich bestätigt im Bereich: 0,15-0,23 €

PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....

Follower:  13821
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)        

11.03.25 18:59

1651 Postings, 5677 Tage sun66Samsung Einstieg

sehe ich ähnlich. Auch wenn die Nachricht positiv sein kann... Wie das mal wieder gemacht wurde ist für die Altaktionäre nicht gut.

vielleicht übernehmen die aber schon bald... dann könnte es mal ein bisserl hoch gehen und den schmerz etwas lindern....

nur meine meinung  

11.03.25 19:48
1

223 Postings, 740 Tage ComeJoinUsEr macht was?

DerCEO:
"Bin gespannt, wann die Ersten realisieren, was hier Sache ist. *kicher*"

Könnt ihr es auch sehen?
Da sitzt der stämmige, 1,62 m große, extrem reiche und erfolgreiche Firmenchef mit großem Gehänge in seinem fetten Leder-Chefsessel und
*kichert* Ja, ehrlich - er kichert.  Ich kann es ganz genau sehen, habe aber auch schon ein paar durchgezogen heute nach dem Zeitungen austragen.

Noch ein Gratis-Tipp:

Als Firmenchef vielleicht mal ein Buch lesen über Rechtschreibung, Grammatik und Kommasetzung, macht sonst keinen guten Eindruck bei den Magnificent 7, mit denen du doch ganz große Geschäfte machst. "Business English for Dummies" wäre daher auch ein tolles Buch.

11.03.25 20:03
2

223 Postings, 740 Tage ComeJoinUsAhh, schau an... Watcher taucht auf!

ES muss wohl ganz ernst sein, wenn sogar der Watcher-Account aus der Versenkung geholt wird, um zu "warnen" und "aufzuklären". 

Eine Scherzfrage:

Was ist denn deine Meinung zu den Kursvorhersagen und Empfehlungen deiner Kollegen Berliner_, DerCEO und Richi?

Tesla zwischen 1.000 € - und 3.000 €, Vonovia steigt unheimlich und der Bitcoin auf 500.000 €.

Und meine Lieblingsaussage: "Trump ist ein Genie."  Siehst du ganz anders, oder?

Nur mal so eine Frage an den
Chef der LdR - bist du doch, oder?

Oder hat DerCEO dich schon entmachtet und abgesägt?

12.03.25 06:38

855 Postings, 1311 Tage SersnDie viel interessantere Frage

was bezweckt Samsung damit ?
Und taucht der professionelle Kursdrücker Grish hier jemals wieder auf?
Die nächste Staffel wird’s zeigen (  

12.03.25 07:19
1

4150 Postings, 2144 Tage DreckscherLöffelWas sagen

die immer ehrlichen Hauptstädtler und Firmenbesitzer dazu? Bitte eine immer faire und freundliche Bewertung. LOL  

12.03.25 08:21

1032 Postings, 176 Tage DerCEO@Sersn

Was sollen sie schon bezwecken? Euer geliebtes Management hat euch quasi gezwungen, 10% eurer Anteile zum Tiefstpreis zu verkaufen.
Für einen Peanuts Betrag. Das ist in etwa so, als wenn ich mir nen Kaugummi kaufe.

Es gibt jetzt zwei Optionen: Sie fangen an den Aktionären Geld zu schenken. Oder sie haben ihren eigenen Vorteil im Sinn, auf Kosten der Aktionäre.

Angesichts der Tatsache, dass sie sich die Aktien per Kapitalerhöhung schenken ließen anstatt sie regulär den Aktionären abzukaufen, würde ich mal auf Option 2 spekulieren.

Vielleicht gibts jetzt jedes Jahr so einen tollen Deal, um die laufenden Verluste zu decken. Und am Ende haben sie die Mehrheit, und werfen die Aktionäre per SqueezeOut einfach raus.
Und so wie es aussieht, mit Hilfe des Managements.

Soviel auch zum Thema Aktienrückkauf. Anstatt die Anzahl der Aktien zu verringern, haben sie die eben mal um 10% erhöht. *kicher*

12.03.25 09:02
1

373 Postings, 760 Tage PosixKraftvolles Signal

Der Einstieg von Samsung E&A bei Nel ASA ist ein kraftvolles Signal für die Zukunft der Wasserstofftechnologie. Hier investiert kein kleines Start-up, sondern ein globaler Technologiekonzern mit strategischem Weitblick.

Drei zentrale Punkte:

Samsung steigt mit über 35 Millionen Euro bei Nel ASA ein und sichert sich eine führende Beteiligung von 9,1 %. Das bedeutet nicht nur Kapitalzufluss, sondern auch langfristige wirtschaftliche Stabilität für Nel.

Samsung bringt industrielle Exzellenz in die Partnerschaft ein. Gemeinsam werden hochmoderne Elektrolysesysteme entwickelt, die Wasserstoff wettbewerbsfähiger machen.

Dass ein Schwergewicht wie Samsung in grünen Wasserstoff investiert, zeigt: Das ist die Energieform der Zukunft! Diese Kooperation könnte weitere Investoren anziehen und die technologische Entwicklung massiv beschleunigen.

Nel ASA und Samsung setzen hier ein klares Zeichen: Wasserstoff ist keine Zukunftsvision, sondern eine wirtschaftliche Realität. Das ist ein entschlossener Schritt in Richtung Energieunabhängigkeit und technologischer Führungsrolle. Wer jetzt nicht handelt, wird in der globalen Transformation den Anschluss verlieren.  

12.03.25 09:02

2428 Postings, 1740 Tage JB_1220möchtegern ceo

Von dir kommt wieder einmal nur Müll sonst nix!

Gestern bist du großlaut wieder short gegangen und hast ordentlich Kohle liegen gelassen.  Ist nicht das erste mal.

12.03.25 09:08

1032 Postings, 176 Tage DerCEO@Posix

Nochmal: Ein milliardenschweres Unternehmen investiert 35 Millionen in ein 350 Millionen Unternehmen.
Aber nicht einmal am freien Markt, sondern per Kapitalerhöhung, auf Kosten der bestehenden Aktionäre.
Und DAS siehst du als starkes Signal für den Wasserstoff Markt?

Die könnten sogar das gesamte Unternehmen aus der Portokassa zahlen, aber "investieren" einen für ihre Verhältnisse absolut lächerlichen Betrag.

12.03.25 09:52

855 Postings, 1311 Tage Sersn@ceo

Einfach mal still sein jetzt.
Oder willst du Samsung jetzt zu den Bugholdern zählen
Die haben sich schon was dabei gedacht.
Wie gesagt, mein Ziel 1€  

Seite: Zurück 1 | ... | 166 | 167 | 168 |
| 170 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blitzstart, DreckscherLöffel, ComeJoinUs, JB_1220, Morris419, Nutria, Poolman