Zanoni, ich habe Dir per BM geantwortet.
Meine Kritik vorhin galt definitiv nicht Dir. Es ist ja hier ein Dauerbrenner.
Gestern gab es ja nachmittags einen guten Austausch zwischen uns dreien Aude, Dir und mir.
Ich bin selbst beruflich eingespannt, versuche aber trotzdem „unser Projekt“ hier im Gang zu haben und stelle vor der Arbeit noch Analysen rein.
Wenn in einer Marktphase wie heute, wo durchaus was los war, vom Vormittag bis zum Nachmittag nichts gepostet wird, ist das schade und entspricht nicht der Threadidee, da dieser Thread, wie Du es gesagt hast, sich selbst tragen sollte . Es gibt ja genug Themen, die abdecken werden sollen. Der Thread sollte ja Arbeitsmittel der Gruppe sein.
Zum Euro habe ich heute bspw. nichts hier gelesen.
Es mag immer berechtigte Gründe geben, warum der Einzelne mal eine Zeit lang teilnehmen nicht kann, aber halt nicht die Gesamtheit. Das kann ich glaube ich ganz realistisch einschätzen.
sAik ist aktuell sehr stark beruflich eingebunden und trotzdem stellt er hier Dax-Ausblicke rein, auch wenn seine sonstige Beteiligung deshalb stark begrenzt ist.
Anhand der Klickzahlen sind ja hier auch mehr als eine handvoll Personen unterwegs.
Ich lasse dass Argument der Threadqualität auch nicht gelten, denn jeder der mit Derivaten hantiert, sollte Grundkenntnisse der CT haben. Wenn dem so ist, kann man hier auch charttechnische Überlegungen reinstellen.
Ich persönlich möchte auf längere Sicht gesehen, auch von diesem Thread durch Informationen profitieren, gerade wenn ich unterwegs bin und nicht permanent derjenige sein, der hier „netter Weise“ kostenfreie Analysen „mundgerecht“ für andere abliefert, die dann danach traden und ihre Gewinne einfahren.
Es sollte ein „Geben und Nehmen“ sein.
Das neue Threads wie bspw. der „QV ulimate 2012“, derart Zulauf und Wertschätzung erhalten, verwundert mich und lässt auf den Großteil der Arivanutzer tief blicken, denn dieser Thread ist in meinen Augen leider kein legitimer QV Nachfolger alter Schule, sondern bisher nichts weiter, als ein personalisierter Jalanda-Newsticker, dessen Threadgründer noch nicht einmal an die CT glaubt. Oder ein weiteres Beispiel, dass der neue „xpress“ Thread, innerhalb weiniger Tage bereits 15 positive Bewertungen erfahren hat, lässt mich nur den Kopfschütteln. Man sieht es dieser Tage auch wie stark andere fundierte Threads, wie bspw. der „BB Trading“ von seinem Hauptprotagonisten abhängig ist. Kaum ist flatfee nicht am Start, dümpelt sein Thread bei 500 Klicks herum und Beteiligung findet kaum statt.
Dies wäre bei Wegbleiben von sAik und mir hier fürchte ich genauso.
Das kann aber wie gesagt nicht dauerhaft die Intention dieses Threads sein, dass man sich auf die Hauptprotagonisten verlässt. So langsam bekomme ich aber eine Ahnung, warum Qualitätsthreads wie damals von TGTGT nicht funktionieren.
Noch hoffe ich auf eine Besserung, aber wie vor Wochen schon einmal angedeutet, die Uhr tickt.
Guts Nächtle
LoS
|