Nordex Akte X

Seite 39 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 3369853
davon Heute: 927
bewertet mit 280 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 1792  Weiter  

26.06.11 13:04

4963 Postings, 4787 Tage DR.FAUSThehe

schau mal was  nordex  dieses  jahr  schon an aufträge  reinbekommen hat ^^

obwohl die  konkurenz  vl billiger  war !

2010 hatte jeder  hersteller  probleme  gehabt  , das  lag  aber  überwiegend  an den banken, weil die  kein geld  vergeben haben um die  parks  zu finanzieren !

 

 

26.06.11 13:08

57899 Postings, 5387 Tage meingottWieso?

Vestas hat seinen Umsatz auch 2010 gesteigert.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.06.11 13:15

4963 Postings, 4787 Tage DR.FAUSTsemper

hat  es  doch schon oft  genug  gesagt , ruft  mal bei nordex  an und  fragt  mal nach !

ich habe  es  schön öfters  gemacht !  alleine  um zu erfahren wer  bei der  KE  gekauft  hat  und  wie  hoch die  beteiligiungen  von den 300 MW  beebe und  dem neuen 120 MW  park in den usa  ist ...

und  deswegen sag ich nordex  kaufen ^^

 

26.06.11 13:18

4963 Postings, 4787 Tage DR.FAUSTja vestas

hat  umsatz + in 2010 gehabt , nordex hat  weniger  verkauft !

vestas  hat  ein gewinn einbruch 2010 gehabt  und  nordex  nicht ^^

 

26.06.11 13:22
2

57899 Postings, 5387 Tage meingottMag sein ,

nur Vestas holt sich Kredite von der Bank und Nordex nicht ;-))
Wenn ich auch nicht viel halte von den Banken...die wissen schon, wem sie Milliarden geben und wem nicht  ;-))
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.06.11 13:23
2

233 Postings, 7122 Tage femomeingott,

was bist Du für ein notorischer Besserwisser

 Du glaubst mit Deinen aus den fünf Fingern gesogenen Weisheiten Firmen wie Nordex niedermachen zu können, weil sie angeblich zu klein sind, weil nur die Großen wie EON, RWE usw das grosse Fressen machen können? In welcher Zeit lebst Du denn eigentlich? Du scheinst schon uralt zu sein denn zukunftsweisend sind Deine Beiträge wirklich nicht, sondern nur provokativ!

Dass EON, RWE  usw.... mit ihren AKW`s Kohle ohne Ende verdienen und sich so immens gegen erneuerbare Energien sträuben, hat wohl einen Grund! So wie die uns abzocken,  von der Politik alà Merkel & Co unterstützt, sind total aus dem Schneider, sollte etwas mit einem AKW passieren 

Wir, die abgezockten  Steuerzahler müssten bluten, von dem daraus resultierenden Unheil ganz zu schweigen, denn diese Leute und ihre Lobbyisten  haben sich dann schon längst abgesichert und für ihre Sicherheit gesorgt und ab nach Irgendwohin!  Und jetzt machen sie auf "erneuerbare Energien", warum wohl? Wenn sie schon so weit wären, dann wären diese auch schon längst in großem Stil zum Einsatz gekommen, aber die AKW`s, ja, die machen den Oberen und ihren Lobbyisten den Geldbeutel  voll!

Klar haben die die Kassen voll, wir werden ja von denen diktiert! Die haben die Preise für ihren Atomstrom dermassen grundlos erhöht, weil sie eben bisher keine Konkurrenz zu fürchten hatten. Jetzt kommen die längst notwendigen erneuerbaren Energien, wenn sie auch leider erst durch Fukushima wieder die notwendige Aufmerksamkeit erhalten haben und nun sehen sie ihre Felle davon schwimmen und klagen gegen den Staat Ein Trauerspiel das Ganze, man könnte alle gemeinsam in die Tonne klopfen! Schaun mer mal, wo in 10 Jahren die erneuerbaren Energien stehen, aber mit Sicherheit haben sie sich einen ganz grosses Stück von dem immensen Kuchen, der gebacken wird,  bis dahin abgeschnitten! Und den Erfolg gönne ich ihnen, denn diese Firmen arbeiten schon seit Jahren für uns und nicht gegen uns mit Atomwirtschaft!Wenn Du glaubst, dass Du Franke und Andere über BM mitteilen musst, wann Nordex unter 6 fällt, dann zeigt mir dies, wie Du gestrickt bist! TOLL!

 

26.06.11 13:36
3

4963 Postings, 4787 Tage DR.FAUSTmein gott

na  wenn du den vestas vs. nordex  vergleich haben willst  ....

nordex  hatte  eine anleihe  zu 6 % macht  9 kk zinsen pro jahr !  bei 13 kk netto gewinn + Ke  ist  es  ein leichtes  das  für  nordex  zurück zu bezahlen!

vestas ein kredit  von 1,2 kkk  bei einem zinssatz von  ????? steht  nirgends !! 5 jahre  sind  vorgesehen  eine  klausel das  es  länger  dauert  ist  auch drin !!!

bei einem zinssatz von 5% bei 1,2 kkk sind  es  240 kk zinsen fürs  erste  jahr ! da  vestas  aber  nur 160 kk in 2010 jahr  verdient  hat ...

schwer  zu packen  oder ??

vestas  wird  es  schwer  haben , den zinssatz zu zahlen .... die  müsste  ja auch geld  zurückzahlen ! macht  fürs  erste  jahr  240 kk zinsen +rückzahlungen in höhe  von ??????? 

da die  schon 85 kk im Q1 miese  hatten , müsste vestas  in den laufenden jahr  also in 3Q  85kk minus  ausgleichen + anteilig 160kk zinsen zahlen  + rückzahlungen + noch einen gewinn erzielen  von min 160 kk um das  vorjahr niveau zur  erreichen

 

ich würde  sagen ,geh mal vestas  shorten

 

26.06.11 13:42
1

6562 Postings, 5671 Tage SemperAugustusEinfach mal bei Nordex nächste Woche anrufen

und ein eigenes Bild von Nordex machen!

Die beantworten

1. Fragen zu den Xetrapaketen

2. Fragen zur Kapitalerhöhung und Anleihe

3. Fragen zu Aufträgen und sogar zu konkreten Aufträgen von Projektgesellschaften die Nordex noch nicht gemeldet hat.

4. Fragen zur neuen Fertigungsproduktion

5. Fragen zum Designated Sponsor

6. Fragen zu Leerverkäufen und Analystenmeinungen

also die haben mir fast alles gesagt was mich interessiert hat und das ist auch ein Grund, warum ich hier mit vollen Stücken investiert bleibe und nicht vor zweistelligen Kursen hier Teilgewinne mitnehmen werde!

Ich kann nur jedem Aktionär, der ein wenig unsicher ist, den Rat geben, vorher mal bei Nordex anzurufen. Man wird überrascht sein, dass sie nicht drumherum reden und tatsächlich auch konkrete Fragen beantworten!

 

Glaubt nicht mir oder dem User meingott oder sonstwem, nein, macht euch euer eigenes Bild und dazu sollte man auch mal bei Nordex anrufen!

Die IR-Abteilung von Nordex ist meiner Meinung nach sehr gut! Hab da bei anderen Unternehmen Schlimmeres erlebt.

 

www.nordex-online.com/de/investor-relations/ihre-ansprechpartner.html

 

26.06.11 13:47
2

4963 Postings, 4787 Tage DR.FAUSTausserdem

hat  vestas  ein gewinnwarung  fürs  jahr  ,nordex  nicht ^^

 

26.06.11 13:55
1

6562 Postings, 5671 Tage SemperAugustusSeit wann ist denn ein Kredit bei Banken

etwas Gutes?

Dadurch ist Vestas doch komplett in Bankenhand!  Wenn es bei vestas mal nicht so läuft, sind sie den Banken gnadenlos ausgeliefert!

 

Da find ich aber die Lösung mit der Anleihe und der KE viel besser! Eine KE muss man nicht zurückzahlen, das Geld gehört Nordex und der Börsenwert von Nordex liegt trotz KE bei lächerlichen 450 Mio Euro! Und die Anleihe hat doch eine bessere Verzinsung als ein Kredit bei den Banken, hier hat man planungssicherheit.  Aber der 1,2 Milliardenkredit von Vestas kann ganz schnell nach hinten losgehen. Ihr glaubt doch nicht dass die einen festen Zinssatz bei dieser Summe ausgemacht haben?

 

 

 

26.06.11 13:58

9052 Postings, 4825 Tage noogmanDR.FAUST

Vestas Gewinnwarnung??? Hab ich da was verpasst??  

26.06.11 14:16

57899 Postings, 5387 Tage meingottfema

So, nun mal für dich im Klartext.
Ich weis nicht wie alt du bist, aber ich habe schon einiges erlebt im Leben.
Und eines weis ich auch.
Mit   Energie , die ja leider jeder braucht, sogar zur Klospülung, wir Geld verdient.
Nämlich das Geld, welches die Konzerne und deren Geldgeber wollen, brauchen.
Und da ändert sich auch nichts daran, wenn der gesamte Strom aus EE gemacht wird.
Soviel mal zum abkassieren bei den Leuten.
Und wie es weiter gehen wird mit abkassieren kann ich dir auch noch gleich erzählen.
In Zukunft werden wieder die gleichen Grossen ihren Reibach machen..und das sind nicht 20 und nicht 19 sondern die Grossen 3, so wie man es jetzt auch schon hat. Nordex lassen sie vielleicht ein paar Turbinen bauen, aber dann ist es schon aus mit dem grossen Reibach für die.

Und ob Merkel oder wie sie auch in Zukunft nennen mag...es wird immer das gleiche sein, weil man mit Energie abzocken kann.
Und wenn sie in Zukunft den Strompreis anhand der hohen Wartungskosten immer weiter in die Höhe treiben..ja dann wird man von den zuständigen hören, daß das Volk es ja so wollte.

Von dem kannst du mal ausgehen. Aber da du ja anscheinend um einiges jünger bist als ich, wirst du es noch ganz locker erleben ;-)))  Ich auch, denn das dauert keine 15 Jahre.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.06.11 14:22

57899 Postings, 5387 Tage meingottEine KE muss man nicht zurück zahlen Loooool

Semper...In deiner Welt möchte ich mal leben.
Früher hatte ich mal eine Zeit, da war ich 2 Jahre durch gehend High.
Hast du die Phase jetzt erreicht?

Mann Mann


Dr. Faust. Scheinbar hast du nicht all zu viel mit Krediten oder Finanzierungen zu tun.
In dieser Grössnordnung ca. 3% p.A. im Moment. Wobei es dafür sicherlich auch wieder Förderungen der Zinsen gibt für EE. Wie ist das bei der Anleihe? Gibts da auch Zuschüsse für die Zinsen?
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.06.11 14:29

3283 Postings, 5187 Tage Nordex-SpekulatiusWie geht es weiter?

Ich gebe zu, dass "Absteigende Dreieck" ist bedrohend und generell bedrohend. Soweit mir bekannt ist werden diese lt. Fachliteratur häufig nach unten aufgelöst! Aber: Der Boden u€ 6 € herum ist relativ stark und zudem durch dass untere Bollinger Band wie auch vom 61,8 % Fibonacci-Retracement vom Jahreshoch her relativ gut abgesichert. Zudem sprichen die wirtschaftlichen wie auch die zukunftsaussichten eher für das Halten dieser Barriere als den Durchbruch. Ich werde Anfang nächster Woche eher noch Calls nachkaufen (alte Verbilligen) als Verkaufen!

Zudem: habt ihr die Einschätzung vom Aktionär gelesen?! Ist glaub noch nicht hier eingestellt worden:

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-band---16387189.htm

Wie schätzt Ihr den weiteren Verlauf ein?

Gruß an alle (auch an "Geister" und "Götter" und sonstige Mystikfreaks) soweit sie uns hier im Forum nicht ständig monoton ihre Hexentänze aufführen und uns mit Jüngsten-Gerichts-Weltuntergangs-Predigten malträtieren . Diesbezüglich sind mir bodenständige Franken lieben :-)
                                        Nordex-Spekulatius

PS.: Gruß auch an Semper Augustus! Rusta, bist Du auch da?  

26.06.11 14:32

3283 Postings, 5187 Tage Nordex-SpekulatiusSollte heißen: (... lieben.) = (... lieber.)

26.06.11 14:32

7226 Postings, 4799 Tage muecke1Große Vermieter streben Umschuldung an

Viele Kleine haben es bereits getan, die Großen ziehen langsam nach: um Kredite abzubauen, sind inzwischen auch Branchenriesen wie die Deutsche Annington und Gagfah auf der Suche nach alternativen Finanzierungsmodellen.

 

DüsseldorfSeit Monaten verbreiten Studien über Finanzierungslücken in der Immobilienbranche Schrecken. Sie erwecken den Eindruck, es werde den großen Vermietern von Wohn- und Gewerbeliegenschaften nicht gelingen, ihre Kredite zu verlängern.

 

Dabei haben viele börsennotierte Gesellschaften bereits Schulden abgebaut. Allerdings, kritisiert Frank Neumann, Immobilienaktienanalyst des Bankhauses Lampe: „Die Verschuldung ist nicht so stark heruntergefahren worden, wie sie in Boomzeiten nach oben ging.“ Analystenkollege Kai Klose vom Bankhaus Berenberg nennt den Grund: Für Unternehmen, die mehrere Milliarden Euro umschulden müssen, gab es bisher kaum eine Chance, die Refinanzierung in Angriff zu nehmen. Dies trifft auch für die beiden größten deutschen privaten Wohnungsvermieter, Deutsche Annington und Gagfah, zu.

 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...ng-an/4322670.html

warum nehmen oder verlängern die ihre Kredit weiters auf, na meinGott, wenn das der richtige Weg ist!

 

 

26.06.11 14:34

57899 Postings, 5387 Tage meingott#965

Bei der 6 geb ich dir recht. Scheint bis jetzt stabil zu sein. Aber richtig Umsatz war auch noch nicht drinnen.
Absteigendes Dreieck hast du ja richtig erwähnt .
Wie gesagt. Hier wird alles in den Himmel geredet.

Keiner kann eine Antwort darauf geben, wie man die 20% vom VJ aufholen soll und die 15% Preissenkung abfangen soll.
Sicherlich hilft dabei die neue Fließbandproduktion...aber dafür muss sie auch ausgelastet sein.
Und wie ich auch schon sagte. Nordex hat in meinen Augen die preise zu spät gesenkt.

-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.06.11 14:37

57899 Postings, 5387 Tage meingottmuecke1

Vergleich die Baubranche bitte nicht mit der Energiebranche...das tut direkt weh in den Augen.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.06.11 14:37

9052 Postings, 4825 Tage noogmanNordex-Sekul.

Der Link wurde bereits eingestellt!
Rusta ist DR.FAUST  

26.06.11 14:38

57899 Postings, 5387 Tage meingottSorry, Immobranche, nicht Baubranche

-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.06.11 14:40
1

57899 Postings, 5387 Tage meingottBP hat ein ganzes Meer ruiniert und versaut

Und bekommt immer noch Kredite  zum Abwinken.
Wenn bei Nordex mal ne Windrose einen Park von denen platt macht, dann ist Ende Gelände.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.06.11 14:41

7226 Postings, 4799 Tage muecke1das mußt du mir jetzt erklären

warum eine GmbH, AG von der Immo Branche beim Kreditwesen anders behandelt wird, als eine z.B. Vestas!  

26.06.11 14:44

6562 Postings, 5671 Tage SemperAugustusAlso ich hab Muecke verstanden

es ging um Großkredite über die Bankenbranche!

Nebenbei!

Ich hab lieber ein abgezahltes Haus, als ein Haus bei dem noch ein Kredit läuft den ich einer Bank regelmäßig zurückzahlen muss, und dann noch für einen miesen Zinssatz.

Läuft es mal nicht so gut, gehört meine Bude der Bank und die wird dann auch unter Wert zwangsversteigert!

 

Wenn also jetzt jemand erzählen möchte, dass der 1,2 Milliardenkredit von Vestas gegenüber ein Bankenkonsoritium ne tolle Sache wäre, da kann ich leider nur die Nase rümpfen! Offensichtlich hat Vestas nicht die Kraft das aus eigenen Mitteln zu stemmen, halte ich jetzt nicht gerade für positiv. Auch die EK-quote ist bei Vestas nicht mehr so toll, bei Nordex immerhin bei 42,6%

 

 

 

26.06.11 14:45

57899 Postings, 5387 Tage meingottWarum?

Schau dir die Immo preise oder die Bauwirtschaft an...steigen die Preise oder fallen die Preise?
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 1792  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben