Nordex Akte X

Seite 41 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 3369861
davon Heute: 935
bewertet mit 280 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 1792  Weiter  

26.06.11 18:08
1

11328 Postings, 7432 Tage Frankeaha nichts verpasst

nur schwanzvergleich...euch allen eine gute gesunde woche ( und ich meine alle)

...kuck jetzt Frauenfußball  

26.06.11 18:10
1

34 Postings, 4780 Tage Go Jim gopicture zum vorstellen....

hält die 6,11 könnte nur könnte Ziel 6,9 sein, glob´ ick nich.  
Angehängte Grafik:
nordi.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
nordi.png

26.06.11 18:10
2

3283 Postings, 5187 Tage Nordex-SpekulatiusNochmal zu meine EW-Beschreibung:

Die erste Korrekturwelle (Welle 2 der ersten fünfwelligen Aufwärtswelle - nach dem Trendbruch). Diese droht den Boden zu prüfen. Normalerweise tritt dies aber nicht ein - die Stimmung ist aber so. Das Kursziel ist Fibonacciretracement 38,2 %; in diesem Fall wäre es eher der Bereich von Fibonacci 61,8 % (vom Kurshoch 9,6x € = 5,97 €).  Also: Kopf hoch (also in Kursrichtung)!  

26.06.11 18:52
2

3283 Postings, 5187 Tage Nordex-Spekulatius@Franke

Über angebliches Schwanzgeschwätz klagen und dann Frauenfussball kucken wollen(was will uns das tiefenpsychologisch sagen).
Was haben Frauenfussball und Windkrafträder gemeinsam?
Antwort: Bei beiden können ganz schöne Rotationen eintreten!
Oder anders gesagt: Es ist nicht nur schön, wenn das Windrad sich dreht.

Also ein genüssliches Fussballspiel! :-)  

26.06.11 19:11

3283 Postings, 5187 Tage Nordex-SpekulatiusNochmal zum angeblich absteigenden Dreieck, :..

wie in Abbildung von Beitrag 1002 zu sehen ist handelt es sich doch gar nicht um ein absteigendes Dreieck sondern eher um ein horizontales Dreieck (was entsprechend Elliott ein hoziontales Dreieck ist = Seitwärtskorrektur). Bei "absteigenden Dreiecken" ist die untere Begrenzung horizontal und nicht diagonal ausgeprägt. Dies Dreieck ist begrenzt von einer Abwärts- und Aufwärtstrendlinie. Daher muss ich mich korrigieren und sagen, dass es kein bearishes sonder eher ein bullishes Vorzeichen ist (da Seitwärtskorrekturphänomen). Zudem ist die untere Seite durch mehrere Berührungen und längeren Bestand sowie unteres Bollingerband einen horizontalen Unterstützungsbereich wie auch einen stark beachtetes Fibonacciretracement (61,8 %) bei 5,97 € viel besser abgesichert als die Abwärtstrendlinie!

Meine Meinung - wie sehr ihr es?  

26.06.11 19:13

9052 Postings, 4825 Tage noogmanWer trägt größte Schuldenlast bei Griechenpleite

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ml#spRedirectedFrom=www


                              §   26.06.2011
Schuldenkrise
Wer die größten Griechen-Risiken trägt

Wo ballen sich die Risiken der griechischen Schulden? Wer muss zahlen, wenn der Ernstfall eintritt?

SPIEGEL ONLINE zeigt die größten Griechenland-Gläubiger:

Staat und Steuerzahler
Im Fall Griechenland liegt ein Großteil der insgesamt 340 Milliarden Euro Schulden in öffentlichen Händen. Laut einer Studie der britischen Bank Barclays
sind sechs der sieben größten Gläubiger des Landes staatliche oder multistaatliche Institutionen. Sie halten zusammen Anleihen und Kredite über 170 Milliarden Euro.
An erster Stelle dabei steht die
Europäische Zentralbank (EZB), die geschätzt 49 Milliarden Euro griechische Staatspapiere hält.
Gleich danach kommen die EU-Staaten. Sie hatten im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem Internationalen Währungsfonds (
IWF) ein insgesamt 110 Milliarden Euro schweres Hilfsprogramm aufgelegt, wovon sie 80 Milliarden Euro tragen. Da das Programm über drei Jahre gestreckt ist, wurden bisher erst 38 Milliarden Euro ausgezahlt, gut acht Milliarden davon kamen aus Deutschland, von der staatlichen KFW Bankengruppe.
Auf den Plätzen drei bis fünf der griechischen Gläubigerliste folgen öffentliche griechische Institutionen wie Renten- und Sozialkassen, ausländische
Staatsfonds und der IWF, der bisher 15 Milliarden Euro aus dem gemeinsamen Hilfsprogramm mit der EU ausgezahlt hat.
Auch die einzelnen europäischen Zentralbanken, wie etwa die
Bundesbank, halten griechische Anleihen über insgesamt rund 13 Milliarden Euro.  

26.06.11 20:05
2

7226 Postings, 4799 Tage muecke1Fraunhofer ISE-Studie

Windkraft schon seit einem Jahr wirtschaftlich
Für Windkraftanlagen verdeutlicht die Studie, dass diese bei den Erzeugungskosten schon seit einigen Jahren mit dem Strommix aus konventionellen Kraftwerken, also Kohle- und Atomstrom, konkurrieren kann. Dabei haben Onshore-Anlagen deutliche Kostenvorsprünge gegenüber Offshore-Windparks aufgrund geringerer Kosten bei Installation, Netzanschluss und Betrieb.

http://www.ee-news.ch/de/article/21376/...auf-dem-weg-zur-grid-parity 

 

26.06.11 20:19

57899 Postings, 5387 Tage meingottMit 2013 wären es dann 5 Jahre

noogman, nicht ich sage das da was passiert.
Lesen bitte.

Jimi 5,5 wären dann auf der Agenda...aber du hast recht, die 5,9 kommt dann auch.

Richtig mulmig wird es unter 5.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.06.11 20:28

9052 Postings, 4825 Tage noogmanmeingott

Weiß ich doch! War auch nur ironisch gemeint ;-)  

26.06.11 20:30
1

3283 Postings, 5187 Tage Nordex-SpekulatiusMit zuviel Phantasie kann ich mir auch ...

viel Abwärtsdynamik vorstellen - aber wie diese begründet sein soll scheint mir schleierhaft. Naja man kann sich auch vorstellen, dass morgen ein Meterorit einschlagt, aber diese übersteigerte Negativphantasie zurzeit überlasse ich anderen!  

26.06.11 20:34
2

3283 Postings, 5187 Tage Nordex-SpekulatiusSchön, dass es hier Menschen und Götter gibt, die

wissen, bei welchem Szenario sich die Nordex-Akie wie entwickeln wird. Naja, ich verfüge ja nicht über göttliche Fähigkeiten und bilde mir auch keine ein.  

26.06.11 22:17

57899 Postings, 5387 Tage meingottNordex-Speku

Du besitzt auch scheinbar keinerlei CT, sonst würdest du solche Fragen nicht stellen  ;-))
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.06.11 22:30
3

3283 Postings, 5187 Tage Nordex-SpekulatiusNur ein Programm bring wenig, ...

wenn man keine Ahnung von den Dingen hat die dahinterstehen und man die Inhalte nicht interpretieren kann! Es ist kein abwärtsgerichtetes Dreieck, wie ich oben schon ausgeführt habe. Also ...
Und für Verkaufsdruck bzgl. Nordex gibt es zurzeit keine Gründe, außer man profiert von fikiven Gründen die Dir ja anscheinend näherstehen als die Realität.
Im Übrigen "meingott" bzgl. geistigen Dingen rede ich mit meinem Pfarrer und nicht einem Scharlatan!  

26.06.11 22:31

3283 Postings, 5187 Tage Nordex-Spekulatiusprofiert = profitiert

27.06.11 06:38
1

3283 Postings, 5187 Tage Nordex-SpekulatiusTecDax

Chartanalyse TecDax - Quelle und Ausführliches (inklusive Chart) siehe:
http://www.eltee.de/researchinvesttechtecdax.phphartanalyse Tecdax

...
Mittelfristig
Tecdax (Perf.) hat den Aufwärtstrend durch die untere Linie eines ansteigenden Trendkanals hindurch nach unten hin durchbrochen. Es ist eine niedrigere Wertsteigerung zu erwarten oder aber der Beginn einer Seitwärtsentwicklung. Aufgrund eines Durchbruchs des Unterstützungslevels nach unten hin bei 898 wurde ein Verkaufsignal von einer Doppelhoch-Formation generiert. Ein weiterer Rückgang auf 860 oder niedriger ist angezeigt. Der Index nähert sich der Unterstützung bei ca. 856 Punkte, was auf eine mögliche Reaktion nach oben hinweist. Der Index gilt insgesamt als technisch neutral auf mittlere Sicht." ...

Meine Einschätzung: Festzustellen bleit: Der TecDax hat in der letzten Zeit Verluste eingefahren und Nordex ist in dieser Zeit trotzdem nicht nach unten gegangen, sondern hat einen Boden ausgebildet (auch auf Wochensicht / -basis (Candlestick). Eine mögliche Unterstützungszone im TecDax ist recht nah (siehe Infos oben) und bei einer positiven Positiven Reaktion nach oben (TecDax) dürfte Nordex also aufgrund seiner relativen Stärke ordentlich mit nach oben gehen  / drehen und hoffentlich (wieso auch nicht) die obere Abwärtstrendlinie (welche sich nur aus zwei Kursständen konstruieren lässt (Minimum - was deren Stärke in Frage stellt) nach oben durchbrechen.  

27.06.11 06:41

57899 Postings, 5387 Tage meingottFiktive Gründe?

Dann kannst mir sicher du die Frage beantworten, die ich hier schon einige male gestellt habe und keiner bis jetzt darauf geantwortet hat
Wie schafft man es, die 20% Umsatz Minus von VJ gut zu machen und gleichzeitig die 15% Preissenkung ebenfalls.
Und wie gesagt. Nicht jetzt sagen die mögliche Produktivität wurde auf Fliessband gelegt. Das bedeutet nicht, daß man mehr Umsatz macht.

Das ist nämlich die Realität, die scheinbar aber hier die meisten nicht interessiert.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

27.06.11 06:45

57899 Postings, 5387 Tage meingottÄhhh, leses ich erst jetzt

Kein abwärtsgerichtetes Dreieck?
Und du sprichst von der Realität?

Ist es dann ein aufwärtsgerichtetes Dreieck?
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

27.06.11 06:55

57899 Postings, 5387 Tage meingottUnd zu deiner Tec Dax Prognose

Die Welt dreht sich bestimmt nicht um den Tec Dax, glaub mir.
Der Dow testet nochmal die 11500 , dabei wird der Dax die 200GD testen.
Dabei wird das Gap beim Dax bei 6930 geschlossen werden.
Kurse können bis 6700 im Dax kommen, wobei hier dann Ruhe sein müsste.
Ich nehme allerdings an, daß es nicht weiter runter gehen wird, als bis 68xx
Griechenland kann hier kurzfristig ein Rolle spielen, wobei ich sicher bin, daß am Mittwoch die Kohle wieder fliessen wird.
Das wäre zu viel Verlust für die Deutschen Banken auf einmal und das wird man mit Sicherheit nicht riskieren.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

27.06.11 07:34

285 Postings, 4786 Tage QuaratorNordex wird rocken

niedrige Bewertung,niedriger Kurs,  viele Aufträge, automatisierte Produktionslinien, gute Partner, blendende Zukunftsaussichten und bestens am Markt positioniert etc.....  

27.06.11 07:35
1

3283 Postings, 5187 Tage Nordex-SpekulatiusEs ist ein seitwärts gerichtetes Dreieck

Siehe Dir doch mal den Chart auf Posting #1002 an. Es gibt einen Aufwärtstrend (untere Begrenzung) und einen Abwärtstrend (obere Begrenzung) und setzte Dich bitte mal gerade vor den Monitor, damit Deine Optik stimmt!

Seitwärts gerichtetes Dreieck = Elliotttechnisch = Konsolidierungsmuster (A - B - C)
Nach einer (Seitwärts-)Konsolidierung kann es bekanntlich wieder bergauf gehen!!! Logo! Verstehste???  

27.06.11 07:37

3283 Postings, 5187 Tage Nordex-SpekulatiusBei Elliott nennt sich diese Form

von Dreieck "horizontales Dreieck"  

27.06.11 07:38
1

7226 Postings, 4799 Tage muecke1meinGott

was meinst wenn WC von glaube 340Mio laufe des Jahres abgebaut wird, was passiert dann!

 

27.06.11 07:40
1

285 Postings, 4786 Tage Quaratoralles firlefanz

die großen Investoren würden sich über die kleinen Basherspielchen hier doch kaputtlachen.  

Fundamental und Charttechnisch steht doch Nordex 1 A da!  Wer will denn das Gegenteil hier beweisen und wie?  

27.06.11 07:57
1

285 Postings, 4786 Tage QuaratorRaus aus dem Atom rein in den Wind!

www.ftd.de/politik/deutschland/...eln-fuer-den-ausstieg/60070053.html

 

Die Zukunft wird Grün sein und selbst die Atomlobby setzt auf Wind, auch wenn sie Photovoltaik bereits abhaken!

 

27.06.11 09:02

285 Postings, 4786 Tage QuaratorHat Nordex den Belgienauftrag gemeldet?

corporatenl.eneco.nl/nieuws_en_media/Persberichten/Pages/Eneco-start-bouw-windparken-in-Tilburg-en-Middelharnis.aspx

Het windpark Martina Cornelia komt te liggen in het verlengde van een bestaand windpark van Eneco, windpark Van Pallandt (14 MegaWatt). Het gaat om 4 Nordex N90 turbines met een ashoogte op 80 meter en een rotor van 90 meter. Doordat het op Goeree-Overflakkee meer waait dan in Tilburg, levert dit park ook meer stroom op, namelijk voor 8500 huishoudens.

 

Ist vom 1. April 2011, könnte wohl ins 2. Quartal gefallen sein!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 1792  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben