Nordex Akte X

Seite 44 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 3369967
davon Heute: 1041
bewertet mit 280 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 1792  Weiter  

27.06.11 15:54
1

4963 Postings, 4787 Tage DR.FAUSTzu griechenland

da  gehören immer  2 zu ! einer  der  das geld  leiht  und  einer  der  es verleiht ....

wenn die  banken meinen jemanden geld  zu leihen ,der  es  nicht zurück bezahlen kann und  dann noch 20% verlangen , müssen sie auch die verluste  tragen !

und  wenn die banken jetzt von Frau  dr.verkel das  geld   " bekommen " dann machen die  es  morgen weiter  , bei italien oder wat weiss  ich wo 

 

27.06.11 16:03
1

7226 Postings, 4799 Tage muecke1Thesame

Dein Kommentar "Hier werden ALTE AUFTRÄGE 150 mal gepostet und das intressiert keine Sau"

Hier wird das Auftragsvolumen, das Nordex nicht bekannt gibt, Neuaufträge und ALLE die ab 2011 wirksam werden, gepostet. Entweder du beteiligst dich hier aktiv am Geschehen ansonsten kannst deine Kommentare woanders abladen!!

Also lasse deine Basher Getue sein!  

27.06.11 16:06

7226 Postings, 4799 Tage muecke1meinGott und Co

macht einen "Griechenland" Thread auf! Was soll das hier?  

27.06.11 16:09
1

4887 Postings, 5457 Tage ridgebackSehr schön!

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=42#jumppos1060

Mal schauen, welchen Username wir demnächst begrüßen dürfen.
-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

27.06.11 16:15

7226 Postings, 4799 Tage muecke1meinGott

schon wieder eine AG die keinen Kredit will!

"SIAG Schaaf Industrie AG plant Unternehmensanleihe zur weiteren Wachstumsfinanzierung"

http://www.firstclasshotels.ch/...ews&key=1104642&parm=detail

 

 

 

27.06.11 16:23
1

7226 Postings, 4799 Tage muecke1SIAG Schaaf Industrie AG

Die SIAG Schaaf Industrie AG ist in den vergangenen 15 Jahren auf der Grundlage einer tiefen Stahlbau-Technologie-Kompetenz zum führenden Zulieferer der Energiebranche gewachsen. Die Gruppe beschäftigt weltweit 1.900 Mitarbeiter an 10 Standorten in Europa, Nordafrika, Südostasien und Nordamerika. Das Kerngeschäft teilt sich in zwei Business Units: Windkrafttechnologie Onshore und Maritime Systeme/Offshore. Zielmärkte der SIAG sind Windkraftanlagenhersteller für Onshore- und Offshore-Windparks. Die SIAG verbindet die Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmens mit der Effektivität einer internationalen Gruppe. Durch kurze Entscheidungswege ist die SIAG in der Lage, auf die Anforderungen des Marktes unverzüglich zu reagieren.

http://www.24pr.de/pr/pressemitteilung-370718.html 

 

27.06.11 16:26

27.06.11 16:28
1

3758 Postings, 5952 Tage Phantasmorgariaviele Bausteine zu bewältigen

 vor 22 min reingekommen

 

http://www.mainpost.de/regional/kitzingen/...indraeder;art773,6210803

 

OBERICKELSHEIM
Gegen blinkende Windräder
 

Protest in Oberickelsheim

 

(meg) Mit insgesamt 74 gesammelten Unterschriften haben sich Oberickelsheimer Bürger an die Uffenheimer Ökoenergie AG gewandt. Ihr Anliegen: Die Windkraftanlagen, die sich zurzeit zwischen Oberickelsheim und Gollhofen im Bau befinden, sollen nicht mit Dauerblinklicht, sondern einer ereignisabhängigen Befeuerung ausgestattet werden.

Werner Krämer, Initiator der Unterschriftensammlung, begründet den Wunsch mit der Belästigung, die vom Dauerblinken auf die nächstgelegene Wohnbevölkerung ausgeht. Dabei gebe es bereits Systeme, die auf die Signale herannahender Flugzeuge reagieren und sich erst dann einschalten, wenn sie wirklich gebraucht werden. Leider sei dieses System in Bayern gegenwärtig nicht zugelassen, so Krämer. Deshalb wurden die Unterschriften auch an Bürgermeister Martin Hümmer überreicht – mit der Bitte, sich bei den zuständigen Stellen für das Anliegen einzusetzen, und bei der Genehmigung von Windkraftanlagen auf Einsatz neuester Technik zu bestehen.

Von Oberickelsheim aus seien ringsum in der gesamten Region rund 50 Windkraftanlagen zu sehen, so Werner Krämer weiter. Die Kritik gegen das Dauerblinken richte sich nicht gegen die Windkraft generell, betont er. Vielmehr steige die Akzeptanz solcher Anlagen vermutlich sogar, wenn künftig auf das ständige Blinken verzichtet werden kann.

Falls die erforderliche Betriebserlaubnis bei Fertigstellung der Windräder noch nicht vorliegt, sollen die Betreiber zumindest Vorsorge treffen, damit die Technik später nachgerüstet werden kann. Die Verantwortlichen der Ökoenergie AG hätten Verständnis für die Anliegen der Oberickelsheimer signalisiert, berichtet Werner Krämer weiter.

 

 

27.06.11 16:34

7226 Postings, 4799 Tage muecke1auch eine aufstrebende AG

wie Nordex!

 

SIAG – Experience in Steel

Die SIAG Schaaf Industrie AG ist aus dem klassischen Stahlbau zu einem der führenden Zulieferer der Energiebranche gewachsen mit Werken in Deutschland, Tschechien, Frankreich, Polen, USA und in Ägypten. Mit 1.800 Mitarbeitern sieht die SIAG ihre Aufgabe darin mit den Kunden zu expandieren und bestmögliche Qualität und Liefertreue überall auf der Welt zu bieten.

http://www.siag.de/

 

 

27.06.11 16:42

9052 Postings, 4825 Tage noogmanmuecke1

"macht einen "Griechenland" Thread auf! Was soll das hier? "

Ich weiß nicht wie du das siehts aber das ist der einzige Grund warum unsere Nordex so dahin dümpelt!
Also denke ich das solche News doch wesentlichen Einfluss auf den Aktienmarkt haben!!

Meiner Meinung sollten alle Meldungen die auf den Kurs wirken gemeldet werden!

Wenn das nicht so ist dann erklär mal was eine SIAG Schaaf Industrie AG mit Nordex zu tun hat??  

27.06.11 16:47
1

3758 Postings, 5952 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler, was meint Ihr

 ist das lesenwert, natürlich für Interessierte auch wenn schon bekannt

 

http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/.../Nordex_WPU_31_de.pdf

 

27.06.11 17:30

57899 Postings, 5387 Tage meingottNoogan

muecke1 will doch hier nur ein bisschen seine Hausherrschaft zeigen ;-))

Aber wie du ja richtig schreibst.....SIAG Schaaf Industrie AG gehört bestimmt hier rein.
Brauchen aber nur in den anderen Nordex Thread zu gehen....dann überlassen wir ihm "seinen " Thread selber ;-))

Wie die kleinen Kinder  ggggg
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

27.06.11 17:32

57899 Postings, 5387 Tage meingottmuecke1

Wer sagt die denn, daß die überhaupt einen Kredit bei der Bank bekommen hätten? Vielleicht ist das der einzige Weg , um an Geld zu kommen?
Wer weis, wer weis
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

27.06.11 17:36

57899 Postings, 5387 Tage meingott9% Zinsen!

Auweia...Das kommt mir vor, als zu Zeiten den neuen Marktes  ;-)))

Laufzeit 5 Jahre.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

27.06.11 17:39

9052 Postings, 4825 Tage noogmanmeingott

Weiß auch nicht was er hat! Ich finde viele postings von ihm interressant und den Rest übersehe ich einfach!
Kein Problem oder??  

27.06.11 17:43

332 Postings, 4841 Tage madmarcusWenns vielleicht schon gepostet wurde..

Entschuldigt..


Friday, 24 June 2011 15:24  
Way Wind LLC has entered into a joint venture with Nordex USA, Inc. for the co-development and later construction of a wind farm in Wayne County, Nebraska.

The project was initiated in 2008 when Way Wind began securing land rights and performing wind studies. The partnership has also allowed the project’s planned size to expand from 99MW to 120MW. The partnership has now moved forward with additional wind studies and will soon begin environmental and other surveys to support an upcoming application for approval for the project from the Nebraska Power Review Board. The project is planned to use 48 of the Nordex N100/2500 turbines.

Quelle: http://www.windtech-international.com/news/...partnership-in-nebraska  

27.06.11 17:45
3

3283 Postings, 5187 Tage Nordex-SpekulatiusNa wer hat denn heute von unter 6 € gesprochen

TecDax - 1,0 %
Nordex + 0,4 %
Das zeigt die relative Stärke und den nicht vorhandenen Verkaufsdruck!

Wieso sollte die 6 € gerissen werden. Hier bildet sich klar ein haltender Boden (im Aufwärtstrendbereich), im horizontalen Unterstützungsbereich (auch auf Wochenbasis), wie auch Fibonacci-Retracement (5,97€ / Fibonacci-Retracement 61,8 %). Das sollte und wird halten.  

27.06.11 17:51

3283 Postings, 5187 Tage Nordex-SpekulatiusZudem noch eine Verstärkung durch die untere

Bollingerbandbegrenzungslinie bei ca. 6 €.

Also was sind eure Indikatoren / eure Verkaufssignale die dem entgegensprechen?  

27.06.11 18:07
1

3283 Postings, 5187 Tage Nordex-SpekulatiusIch muss mich revidieren ...

Nordex hatte heute sogar ein Plus von 0,58 % (SK 6,205 €).
Charttechnisch kommt jetzt auch noch dazu das ein charttechnischer Hammer (Candlestick) gebildet hat! Das ist prinzipiell das stärkste charttechnischen bullische Candlestick überhaupt. Also, ich freue mich auf morgen!!!  

27.06.11 18:52
4

6562 Postings, 5671 Tage SemperAugustusGamesa und Nordex Übernahmekandidaten

laut Unicredit jedenfalls:

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-06/...e-kronen-sell-322.htm

Unicredit senkt Ziel von Vestas auf 100 dänische Kronen - 'Sell'  

Die Unicredit hat das Kursziel für die Aktien des dänischen Windkraftanlagenbauers Vestas von 140,00 auf 100,00 dänische Kronen gesenkt und das Anlagevotum auf "Sell" belassen. Nachdem die Aktie vom Rekordhoch im August 2008 um bis zu 83 Prozent gefallen ist stelle sich die Frage, ob die Dänen mit ihrer globalen Ausrichtung und dem großen Kundenstamm nicht zum Übernahmekandidat wird, schrieb Analyst Alasdair Leslie in einer Studie vom Freitag. Bei einem Unternehmenswert von rund vier Milliarden Euro sei das Unternehmen aber sehr groß für potenzielle Käufer. Hier gäbe es günstigere Alternativen wie etwa Gamesa oder Nordex. 

AFA0061    2011-06-24/16:47

ISIN: DK0010268606

 

 

© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser

 

27.06.11 20:29
3

4963 Postings, 4787 Tage DR.FAUSTLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.11 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

27.06.11 20:44
1

2747 Postings, 6220 Tage boersenmannKeine Rede mehr von Ausverkauf

Vor gar nicht allzu vielen Jahren war die Begeisterung nicht besonders groß, wenn China seine Fühler als Investor nach Europa ausgestreckt hat. Mit dem Wachsen des Schuldenbergs in der Euro-Zone hat sich das geändert. Plötzlich ist die Volksrepublik als Geldgeber mehr als willkommen und geht auf Einkaufstour.

Nach Angaben des Staatsfonds China Investment Corporation (CIC), der geschätzte 300 Mrd. Dollar (über 211 Mrd. Euro) verwaltet, steht die Volksrepublik trotz der Schuldenkrise zu ihren Euro-Investitionen. Peking verfolge eine langfristige Strategie und ändere diese nicht bei kurzfristigen Problemen, sagte der Direktoriumsvorsitzende der CIC, Laurence Lu, am Wochenende. „Es gibt nichts, worüber man sich Sorgen machen muss.“ Die europäische Währungsunion werde nicht auseinanderfallen.

Ministerpräsident Wen Jiabao sagte gegenüber der britischen BBC, dass Peking europäischen Krisenländern mit Krediten helfen wolle. Bereits zuvor hatte Wen am Samstag erklärt, Peking werde weiterhin in europäische Staatsanleihen investieren, China sei ein langfristiger Investor.

Suche nach Investmentmöglichkeiten
Ganz uneigennützig ist das Engagement freilich nicht, und die Strategie des langfristigen Investments trifft den Punkt relativ genau: Chinas Handelsüberschuss war im April und Mai wieder stark auf über 13 Mrd. Dollar (über neun Mrd. Euro) gestiegen. Fast die Hälfte seiner gigantischen Währungsreserven von über 2,5 Billiarden Dollar (über 2.000 Mrd. Euro) hat China bisher in US-Anleihen geparkt, versucht aber verstärkt, seine Investments etwas breiter zu streuen, auch um sich aus der wirtschaftlichen Zwangsgemeinschaft mit den USA zu befreien. Auf der Einkaufsliste stehen nicht nur Euro-Anleihen, sondern auch strategische Beteiligungen.  

27.06.11 20:59
1

2272 Postings, 5309 Tage MoeMeister@Nordex Spekulant:

Danke für deine Chartanlyse.
Stimme der auch grundsätzlich zu (6€-Boden, Fibos).

Deinen "Hammer" sehe ich aufgrund der minimalen Umsätze und geringen Dochtlänge nicht. Üblicherweise gibt es einen intakten Abwärtstrend, welcher unter hohem Volumen und einem Intraday-Reversal (Sell-Out) beendet wird. Das ist dann eine "echte" Hammer.

Nichts desto trotz glaube ich vor dem Hintergrund der heutigen Gesamtmarktentwicklung, dass es morgen grün wird.

Bin mal gespannt, ob wir morgen dne Widerstand bei 6,30€ in Angriff nehmen.

Gruß,
MoeMeister  

27.06.11 21:06

3283 Postings, 5187 Tage Nordex-SpekulatiusWie gesagt, eher hoch als runter

Habe heute nochmal Geld auf mein Diba-Konto überwiesen um neue Calls zu kaufen um eine von zwei Arten von Calls noch zu verbilligen. Hoffentlich bin ich schneller als der Markt. Habe das Gefühl, dass die Gegenbewegung noch einsetzt bevor ich investieren kann / das Geld auf dem Konto eingeht. Also: Die Gegenbewegung wird kommen. Ich habe es versucht neutral zu analysieren (Begründungen sind oben niedergeschrieben) und es spricht alles in Abwägung Pro & Contra für einen bevorstehenden Ausbruch. Es liegt was in der Luft - bin mal gespannt ob mich zusätzlich zu meinen rationalen Abwägungen auch von der Inspiration her richtig liege und irgendwie eine richtigungsweisende Meldung kommt. Schaun mer ma. Wie auch immer - ich bin ruhig und zuversichtlich!

Nordex L&S
Geld   Brief   Veränd. (Brief)       Zeit
6,17   6,27   +0,06    +0,97%    20:28:31


Zudem Dax und TecDax sind auf Gegenreaktionskurs. Und Amerika geht heute ab! s. u.


DB Dow Jones         12.084,00   149,42   +1,25 %    21:00:10

DB S&P500                1.284,00     15,55   +1,23 %    21:00:12

DB Nasdaq 100         2.261,00     43,94   +1,98 %    21:00:11  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 1792  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben