Nordex Akte X

Seite 61 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 3370514
davon Heute: 366
bewertet mit 280 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 1792  Weiter  

29.06.11 21:35
3

332 Postings, 4842 Tage madmarcusBestimmt bruder von Gott

Größenwahn liegt in der Familie.  

29.06.11 21:37

146 Postings, 4777 Tage I Geniemach was ihr wollt

....sagt aber nacher nicht ...hier sind Shortis am werk.



         ICH HABE EUCH GEWARNT!!!!!  

29.06.11 21:40

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusNTPC to set up wind power project

 

Auch in Indien geht die Post ab. Auch wenn da Nordex nicht investiert ist, aber jede Repoweranlage die nach Indien muss ist eine Windturbine weniger auf dem Windmarkt! Bald wird man sich um Windturbinen reißen, vor allem ist hier die Markteintritssbarriere sehr hoch! Das geht hier nicht so leicht wie in der Solarindustrie:

NTPC to set up wind power project in Karnataka                        
 
                                 
 
                       
Indo Asian News Service, On Wednesday 29 June 2011, 11:00 PM
                       

 

Bangalore, June 29 (IANS) State-run National Thermal Power Corporation Ltd. (NTPC) will set up a 100 MW wind power project in Bagalkot district of Karnataka at an investment of Rs.600 crore, Energy Minister Shobha Karandlaje said Wednesday.

'The corporation's second and largest wind power project will be located at Guledagudda in Bagalkot district. The generated power will be supplied to state-run power providers at Rs.5.30 per unit,' Karandlaje told reporters at an event here.

For wheeling the power to the state grid, NTPC has signed power purchase agreements with five energy supplying firms that distribute the power across the state.

'We have initiated measures to generate 1,766 mw of power from wind energy, whose estimated potential in the state is about 14,000 mw,' the minister said.

The central government has also allocated 200 MW to Karnataka under the national solar mission to be generated by 2016.

'We look forward to NTPC supplying more power to the state for bridging the demand-supply gap from its power projects in the state and the neighbouring Andhra Pradesh,' the minister said.

The corporation is setting up a 4,000 MW coal-based power plant at Pudimadka in Vishakapatnam district. Karnataka is expecting to get 600 mw from Pudimadka project.

The minister regretted that the state's proposed thermal power projects at Yeramaras and Yedlapur in Raichur district and in Chhatisgarh were delayed due to non-availability of coal linkages from the central government.

'We are taking up the issue with Prime Minister Manmohan Singh for early clearances at a meeting with him July 2,' Karandlaje said.

 

29.06.11 21:42

2272 Postings, 5310 Tage MoeMeisterUnd wieder ein grauer Balken mehr

@Muecke1

Was meinste denn mit Bildchen Posten.

Meinst du Bildchen wie von Phantasmorgaria, oder Chartbildchen, oder vielleicht Jokebildchen?

Was ist denn daran so schlimm, wenn man auch mal etwas Spaß hat?

Wo ist denn dein Problem damit?  

29.06.11 21:44

4963 Postings, 4788 Tage DR.FAUSToh man

nee  es brennt  nicht ....

bei dir  muss  man ja  ganz von vorne  anfangen !

löcher  werden immer  mit ner steuererhöhung  oder mit  neuen schulden gestopft, das  war  immer  so ....

subv. wird  in deutschland  fast  alles  , sei es  der  sprit  für  die  bauern oder  der  billigstrom für  grosskonzerne  oder  den osten  , die  liste  wär  jetzt zu lang

es  werden demnächst  elektroautos subv. aber  dafür  fällt  zb. die  kohle  weg !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.06.11 21:48

146 Postings, 4777 Tage I Geniene ne !!

....fang mal ganz hinten an ....."wo du hin willst, da komme ich her"  

29.06.11 21:53

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusI Genie wenn du

hier Short bist, dann würd ich mir langsam mal sorgen machen.

Du bist scheinbar zu spät dran, der Kurs ist bereits von 38 auf 6 gefallen und absolut unterbewertet!

Die Energiewende hat begonnen,  Nordex hat seine Kapazität verdreifacht und war die Jahre stets im Gewinn, Anleihe und Kapitalerhöhung durchgeführt und weißt du was das Schlimmste ist?

 

Es gibt sehr viele die hier Short sind und was passiert wenn ganz viele Shorties sich eindecken müssen und kein Nordexaktionär seine Aktien zu den Kursen hergibt?

 

Ich glaub das ist der viel gefürchtete Short Squeeze und der wird kommen!

 

29.06.11 21:55

7226 Postings, 4800 Tage muecke1MoeMeister

siehe Franke Bildchen #1413, #1414,  #1421 sind schon tw gelöscht!

mein Kommentar #1417

 

29.06.11 22:06
1

120 Postings, 4875 Tage Sigi14Will hier nicht bashen

mir kann es ja nun egal sein; bin wie gesagt heute morgen hier raus.

Jedoch kann ich einige Argumente von I genie nachvollziehen. Was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage welches EU-Land sich als nächstes unter den Rettungsschrim stellen will? Und was passiert dann? Wenn ich mir die aktuelle Schuldenmisere in der EU ansehe ist ein Kollaps logisch soll heißen unvermeidbar. Das betrifft jedoch nicht Nordex alleine sondern den ganzen Markt.

Griechenland zu retten war verhältnismäßig einfach da absolute Verschuldung in Euro recht klein. Aber, das Verhältnis (140%) zum BIP ist total Grotte! Italien steht akutell bei ca. 120% Verschuldung. Wie lange wird es wohl dauern bis die bei der IWF anklopfen? Und die kann dann niemand mehr retten; weil die absolute Verschuldung in Euro deutlich größer ist. Das stemmt dann auch nicht mehr Deutschland, welches inwzsichen bei ca. 85% Verschuldung (gemessen am BIP) angekommen. Von den anderen Pleitegeiern in der EU allen voran Irrland usw. will ich gar nicht reden.

Die Folge wäre eine neue viel größere Finanzkrise.....und in der schreit dann auch niemand mehr nach Windenergie wenn der Ölpreis erst mal am Boden liegt. Die Griechenlandrettung heute war aus meiner Sicht nur ein Aufschub des totalen Existus. ABER DER WIRD KOMMEN. Früher oder später.

 

29.06.11 22:06

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusOberfranken stellt sich auf Windenergie ein

Das ist doch was für den Franke!  muecke gib den Franke wieder frei!

 

www.np-coburg.de/lokal/lichtenfels/lichtenfels/art83428,1681853

erschienen: 29.06.2011 00:00 Uhr

Bauernverband setzt auf Windenergie

Lichtenfels - In Oberfranken wird derzeit für Oberfranken-West und somit auch für den Landkreis Lichtenfels ein neuer Regionalplan erstellt. Im Regionalplan sollen die Vorrangflächen für Windkraftanlagen festgelegt werden. Bisher seien diese in Oberfranken noch sehr stiefmütterlich behandelt worden.

Durch die Energiewende hofft der Bayerische Bauernverband, Kreisverband Lichtenfels, dass auch im Landkreis Lichtenfels mehr Vorrangflächen ausgewiesen werden. Einfluss auf die Ausweisung haben vor allem die Kommunen und der Landkreis.

Ziel des Bayerischen Bauernverbandes in Zusammenarbeit mit der Landsiedlung sei, die Wertschöpfung in der Region zu halten. Dabei spielen vor allem sogenannte "Bürger- und Bauernwindanlagen" eine wichtige Rolle. "Der Wind gehört allen", so überschreibt die BBV-Landsiedlung, eine dem Bayerischen Bauernverband angehörende Firma, ihre Vorhaben. Einen weiteren Vorteil sieht der Bauernverband in Windkraftanlagen durch den geringen Flächenverbrauch.

Der Bauernverband rät allerdings, Pachtverträge für geplante Windkraftanlagen kritisch unter die Lupe zu nehmen. "Seien Sie wachsam, wenn jemand anderes als der Bauernverband selbst oder die BBV-Landsiedlung einen angeblich vom Bauernverband geprüften Vertrag vorlegt. Solche Standardverträge des Bauernverbandes gibt es nicht", heißt es in der BBV-Mitteilung.

Da der Informationsbedarf für Grundstückseigentümer, Landwirte und die Bevölkerung sehr groß sei, führt der BBV eine Informationsveranstaltung zum Thema "Windenergie - eine Alternative für die Region! Durch Bauern- und Bürgerwindräder die Wertschöpfung in der Region halten" am Mittwoch, 6. Juli, um 19.30 Uhr in der Gastwirtschaft "Zum Löwen", Familie Dinkel, Oberlangheim, durch. Referent des Abends ist der Geschäftsführer der BBV-Landsiedlung München, Benno Steiner.

 

29.06.11 22:09
1

2272 Postings, 5310 Tage MoeMeisterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.11 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Foto ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht - zudem Provokation

 

 

29.06.11 22:10
2

2272 Postings, 5310 Tage MoeMeisterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.11 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Foto ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

29.06.11 22:11

7226 Postings, 4800 Tage muecke1MoeMeister und Semper

ich gebe Franke frei, aber der Nächste der hier ein Bild postet, wird gesperrt!  

29.06.11 22:15
5

26 Postings, 4841 Tage karteileicheAu Genie,....

....wirklich interessante Aspekte.

Gelegentlich sollte man beide Gehirnhälften benutzen.

Man hat schon gar keinen Bock mehr, auf diese ausgelutschten Subventions-Phrasen mit eindeutig belegbaren Gegenargumente zu reagieren.

Hab´ offensichtlich nicht den Biss und die Energie von Semper.

 

 

29.06.11 22:18
1

26 Postings, 4841 Tage karteileicheGenius......

......und der Griff in´s kleine Latinum war auch klasse.

 

29.06.11 22:20

2272 Postings, 5310 Tage MoeMeister@muecke01

Hoch lebe der König ;-)

Sehr löblich!  

29.06.11 22:24

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusHi Karteileiche

Tja manchmal muss man sich für bestimmte Personen viel Zeit und Geduld nehmen

 

29.06.11 22:25

2272 Postings, 5310 Tage MoeMeisterGN8@all

Und eine grüne Restwoche!
Bis Morgen  

29.06.11 22:31
1

26 Postings, 4841 Tage karteileicheSemper........

...Zeit und Geduld steck´ ich lieber in Nordex.

So, jetzt muss ich in´s Bettchen.

 

29.06.11 22:36

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusO.K.

Dann mach ich jetzt hier das Licht aus!

 

29.06.11 22:43

26 Postings, 4841 Tage karteileicheSchön......

wie bei den Waltons.

Da war die Welt noch in Ordnung, abgesehen vom schwarzen Freitag und dem WW 2.

Gute Nacht John-Boy........

 

 

29.06.11 23:22
9

Clubmitglied, 6843 Postings, 5087 Tage Ihrefeldermeine Perspektive

Hallo zusammen,

um Nordex mache ich mir keine Sorgen - da ist man auf der sicheren Seite!

tolle Perspektive - drastische Kostenminmierung - lukrative Aufträge werden von überall her hereintrudeln (wie sagte Richterich : wir selektieren und nehmen nur die interessanten Aufträge, nicht die billigen) - die Solarinvestierten werden umdenken müssen und wechseln ( die neuen Katastrophenzahlen und Insolvenzen der Solarfirmen stehen erst noch bevor...habe selber Lehrgeld gezahlt und aufgrund neuer Erkenntnisse die Kurve bekommen ) - die Nachrichten in der Presse und in den Medien allgemein sprechen eine eindeutige Sprache pro Windenergie - pro Nordex!

Am Freitag, bei den Arbeitsmarktdaten aus den USA noch einmal kurz tief durchatmen - dann kommt ab 11.07.2011 die Berichtssaison mit Beginn Alcoa (die Unternehmen schreiben dicke Gewinne - am 11.08.2011 die Zahlen von Nordex, die dieses Mal wesentlich besser ausfallen könnten - incl. Perspektive?)

Von Mitte August bis Ende Okt. wird`s interessant. Einerseits rechen ich mit noch mehr gemeldeten Aufträgen - andererseits vermute ich fallende Märkte (US-Konjunktur - Euro..)

Muss jeder selber wissen, wann er einsteigt oder ggfs. Gewinne mitnimmt.

Denn das Thema wird bei Nordex zukünftig wird sein: wann realisiere ich Gewinne?

Ihrefelder wünscht eine gut Nacht  

29.06.11 23:45
8

Clubmitglied, 6843 Postings, 5087 Tage IhrefelderPrima@Mücke

Prima Mücke,

Franke ist bestimmt jemand, der zu konstruktiven und sachlichen Diskussionen beitragen wird. Hat er bereits nachhaltig in anderen Threads bewiesen!

Freut mich, dass er wieder dabei ist!

LG

I  

30.06.11 00:36

18 Postings, 4772 Tage EuromulitplierMuecke,

Klar fehlt es oft noch an Investitionsfluss in Sachen Offshore. Aber es ist wohl bekannt , das Siemens , dann erstmal ne Weile nix und dann Repower den Kuchen unter sich verteilen. Repower errichtet im Moment den zweiten commerziellen Windpark . Von den Testphasen und probeanlagen die die letzten Jahre errichtet wurden mal ganz abgesehen. Ergo hat Repower einen Wissens und Erfahrungsvorsprung von gut 5 jahren in Sachen offshore gegenüber Nordex. Nordex Offshoreerfahrung zuzusprechen , nur weil Sie eine Muehleim 3 meter Tiefen Hafenbecken von Rostock gebaut haben . Das ist echtn Witz. Man sollte sich mal  den Businessplan von Gamesa fuer die naechsten Jahre anschauen , was die an Investitionen taetigen wollen. Nur kommt da fuer die Aktionaere nix rum. Wenn z.b Nordex bei einer 1 mrd Umsatz 20 millonen Gewinn macht. Ich kann echt nichnachvollziehen wo die Leute hier ihren Zweckoptimismus hernehmen und Leute hier schlecht recherchieren und Onshoreparks zu Offshoreparks umfunktionieren und hier die Leute hewusst taeuschen und auf Teufel komm raus auf ihren Profit bedacht sind und auf solch unmoralische Methoden zurueckgreifen. Ich finds widerlich.  

30.06.11 06:50

1011 Postings, 4786 Tage Milvusglaube nicht dass Ölpreis fällt

Momentans sind Staatsreserven angezapft worden. Erst zum 3.mal in der Geschichte.

 

Grund??? Lybien und Finanzkriese gegenwirken?

Wie auch immer. Kann schon sein, dass hier und da noch Kohle und Gas zukommen aber die Grundversorgung wird auf erneuerbar umgestellt, da hilft auch ein kurzer tiefer Ölpreis nichts. Es wird das gemacht, was die Großversorger vorhaben und für die ist es doch viel sicherer Windmühlen zu bauen als Fossilkraftwerke, wo man nicht weis, was der Rohstoff die nächsten 10-20 Jahre macht.

Die Bundesregierung will bis 2020 1 MIO Elektroautos auf D Strassen haben. Das macht geschätzt 3% des Gesatmstrombedars aus.

Das muss alles irgendwo her kommen.

Die südlichen Länder, Bayern, BW, Hessen werden mit der Windkraft erst mal nachziehen.

Den Deutschen geht es doch um Technikvorsprung, die haben längst die Beute gewittert. Da stecken richtige Großkonzerne wie Siemens dahinter. D.h. es kömpft nicht mehr David gegen Goliath sondern Goliath gegen Goliath. Die Atom und Kohle-Lobby ist nicht mehr so mächtig wie sie mal war.

Außerdem sind wir eine Demokratie. Ich glaube nicht, dass wir uns mit Kohle zufrieden geben wollen. Wenn die nächste Bundestaswahl die FDP rausfliegt und eine SCHW-GR Regierung ansteht, dann bin ich mal gespannt.

Aber wir wollen doch auch Weltführer in Sachen Technik sein, da hängen auch jede Menge Arbeitsplätze dran. Das haben schon die ein oder anderen begriffen.

Die EU plant ihren Haushalt deftig aufzustocken, mit dem Ziel bei zukünftigen Kriesen effektiver reagieren zu können. Ein Nachhaltiger Ausbau von erneuerbaren soll fokusiert werden. Das geht nä. Woche ins EU-Parlament. Ich melde mich wieder, wenn ich neues weis.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 1792  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben