Nordex Akte X

Seite 63 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 3370524
davon Heute: 376
bewertet mit 280 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 1792  Weiter  

30.06.11 09:36

2272 Postings, 5310 Tage MoeMeisterMoin Zusammen. Alle ausgeschlafen?

@Phantasmorgaria #1542

zum Bericht vom 29.03.2011 auf DAF

die Zukunft von Nordex hat, klärt Wais Samadzada, Vorstand bei der Montega AG,

mit dem Herrn muss sich einmal unterhalten werden, hat er recht, oder begeht er inhaltliche Fehler..., ich Denke letzteres

 

Dann nimm KLOPPE mit und überzeuge Wais von deinen Argumenten

 

 

Was Wais nicht weis, macht mich nicht heiss!

 

30.06.11 09:44

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusSchwache Rede von Rösler

Gabriel, auch wenn ich ihn eigentlich nicht so mag, war sehr stark!

Er hat Desertec kritisiert, den stärkeren Ausbau der erneuerbaren gefordert und der Regierung eine Absage für die Steuersenkung erteilt!

Das mit der Steuerersenkung ist eh so ein Unfug! Die sollen das Geld lieber in den Ausbau der Erneuerbaren stecken!

 

Rösler quasselt vom Ausbau der Netze, der soll man vom Ausbau der Onshorewindkraft in Bayern, Hessen und B.W. quasseln, denn dann kann man sich die teuren Leitungen zur Hälfte sparen!

 

30.06.11 09:48

1455 Postings, 7013 Tage bullorbearSemper,

der Meinung bin ich auch - in Bayern und BaWü gibt´s noch ordentlich Platz. Einfach 100 W-Räder rund um deren AKWs stellen und niemand kann sich über verschandelung der Landschaft beschweren :o)  

30.06.11 09:50

18 Postings, 4772 Tage EuromulitplierHi Semper

was ist eigentlich mit der Aktiensache auf der Hv gewesen. Du hattest hier doch grosspurig angekündigt mit ausreichend Aktien einen Antrag stellen zu wollen.  

30.06.11 09:53

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusHi Bullor starke Rede von Gysi gerade

Er sagt der Ausstieg ist beschlossen worden nach der Amortization der Atomkraftwerke, nicht nach der Machbarkeit!

 

Röttgen wird sowas von kleingemacht, aber auch mit Recht! Sie tuen immer noch zu wenig für den Ausbau der Erneuerbaren.

 

30.06.11 10:12

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusRenate Künast beginnt schwach

wird immer stärker!

Und wieder wird Röttgen samt Partei plus FDP rundgemacht!

Spricht die Atomsubventionen von 200 Milliarden Euro Forschungsgelder plus was noch kommt, der Vertrahlte Atommüll, an!

Sehr gut , aber Gysi war bis jetzt der Hammer, ist nur in der falschen Partei!

Möchte den Atomausstieg im Grundgesetz haben, dann würde seine Partei sogar zustimmen.

Spricht die einseitige Förderung von Offshore an und verweist auf die Solarenergie! Hier hätte er vielleicht noch Onshore erwähne können!

Wenn die Regierung die Förderung für regernative nicht verstärkt wird es in den nächsten 2 Jahren starken Gegenwind geben!

 

 

30.06.11 10:15

7226 Postings, 4800 Tage muecke1MoeMeister

es reicht schon wenn CT pro Tag gepostet wird, also lass bitte die Bildchen sein!

 

30.06.11 10:20

9052 Postings, 4826 Tage noogmanGuten Morgen

http://www.iwr.de/

30.06.2011, 09:49 Uhr  

Rösler: Erneuerbare müssen in den Markt

Berlin – Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler hat im Rahmen der Debatte noch einmal auf den Grund des Ausstiegs aus der Kernenergie verwiesen. Fukushima sei das erste derartige Ereignis, welches auf technisches Versagen zurückzuführen sei. Rösler forderte neben der Zustimmung zum Ausstieg aus der Kernenergie auch die Zustimmung der Opposition zum Netzausbau sowie zum Ausbau konventioneller Kraftwerke. Zudem kündigte er noch einmal an, dass der Ausbau der erneuerbaren Energien mit marktwirtschaftlichen Mitteln geschehen müsse. Rösler kündigte an, dass insbesondere der Mittelstand von der Energiewende profitieren solle. Rösler: „Die Arbeit beginnt erst jetzt. Wir stehen vor dem größten Projekt seit der Wiedervereinigung, aber wir haben damals gesehen, dass so etwas zu schaffen ist.“  

30.06.11 10:23

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusHi noogman

also ich hab alle Reden bis jetzt gehört, der Rösler hat die ganze zeit vom Ausbau der Stromnetze gefaselt, das Wort erneuerbare kam glaube ich einmal bei ihm!

Der Bericht gibt das irgendwie nicht wieder was da eben gesagt wurde!

 

30.06.11 10:37

23638 Postings, 5219 Tage Balu4uEines versteht ich nicht

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Gemeinschaftswerk-1192487    ..die Atomlobby hat jahrelang Milliarden an Subventionen bekommen und jetzt macht man bei den "Neuen Energien" Abstriche!?

 

30.06.11 10:38
2

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusJetzt gerade: Onshore Förderung reicht nicht aus!

Muss diskutiert werden!

 

Leute da kommt doch noch was oder unsere tolle Bundesregierung hat fertig!

Wenn die Onshore und Solar nicht nachbessern dann sind sie total unglaubwürdig!

 

30.06.11 11:00
4

233 Postings, 7123 Tage femoSo,

diese weitere Antwort auf meine div. Fragen möchte ich nicht vorenthalten, macht was draus

 

Wie schon erwähnt, kann ich nicht anrufen, aber mir reicht auch diese Aussage, um mir ein Bild zu machen! Ausserdem bin ich der Meinung, dass schriftlich ehrlicher ist, als mündlich, da einem ja das Blaue vom Himmel versprochen werden kann, da sie es ja nicht belegen müssen!

 

Sehr geehrter Herr xxxxxxx 
vielen Dank für die Links.
 
Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um Projektplanungen, die die Voraussetzung für die Meldung als Auftragseingang (Bindender Kaufvertrag, Baugenehmigung vorhanden, Netzanbindung und Finanzierung gesichert und Anzahlung erhalten) noch nicht erfüllen.
 
Es wäre u.U. fatal, über diese Projektplanungen bereits zum jetzigen Zeitpunkt zu berichten. Sollten diese nämlich aus irgendwelchen Gründen schließlich doch nicht oder nicht in diesem Umfang realisiert werden, würde der Kapitalmarkt das Vertrauen in Nordex schnell verlieren.
 
Kind regards / Mit freundlichen Gruessen
 
Martin Schwarz
Investor Relations
 
 

30.06.11 11:05

1455 Postings, 7013 Tage bullorbearSchick mal bitte die Links die er meint

30.06.11 11:08
1

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustus@femo

wie bereits gesagt, ich sehe das mit dem Anrufen anders als du

 

Auch am Telefon wird dir nicht das Blaue vom Himmel gelogen, das können sie sich nicht erlauben, aber es ist ein entspannteres Verhältnis und man kann auch mal nachhaken bei bestimmten Antworten und an der Reaktion eventuell erkennen ob er nur nichts sagen darf oder ob da wirklich nichts dran ist.  Man kann sich mit Direktkontakt ein kompletteres Bild machen!

 

Schriftlich ist das eher zu Mager

 

30.06.11 11:27

233 Postings, 7123 Tage femoNun, Semper

sollte ich Gelegenheit zum Telefonieren haben, werde ich dies tun, z.Zt. geht es nicht anders, leider!

@bullorbear:

Hoffe, damit gedient zu haben:

Fossa del Lupo (Italien)
Die parks der schwedischen Projektgesellschaft www.nordex.nu
Rumänsicher Park von Studio San Felici Green Energy
noch ein paar Links mit Projekten:

http://www.platts.cn/...ysis/NewsFeature/2010/powertracker/poland.xml


http://www.telecon.se/projekt-skallberget.html

http://www.telecon.se/projekt-kvaellaaliden.html


http://www.studiogianfelici.com/eolico_solare_idroelettrico.html


http://www.bwea.com/ukwed/operational.asp


http://www.electricityforum.com/news/apr10/...windfarmsinGermany.html

..

Liegen bei Arcadis Ost 1 auch schon Genehmigungen vor und gibt es evtl. auch noch andere Offshore-Aufträge?  

30.06.11 11:28

2272 Postings, 5310 Tage MoeMeister@Femo

Jetzt bin ich aber auch interessiert, da nicht mehr "reine Spekulation".

Welche Links hast du denn geschickt, Femo!  

30.06.11 11:28

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusBT-Debatte: Die ganze Zeit über Windenergie!

Fast jeder Redner der nicht von CDU und FDP ist fordert eine Nachbesserung der Onshorewindförderung, das Thema Solarenergie hat einzig und alleine Gregor Gysi angesprochen!

Ich hab mich niemals sicherer in diesem Investment gefühlt, aber ist nur mein persönlicher Eindruck, ich weiß ja nicht wie es euch geht.

 

30.06.11 11:29

2272 Postings, 5310 Tage MoeMeisterCooles Timing! Danke!

30.06.11 11:40
1

2747 Postings, 6221 Tage boersenmannWenig Umsatz heute

 
Angehängte Grafik:
nx1136.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
nx1136.png

30.06.11 11:40

146 Postings, 4777 Tage I Genienun wird es gegährlich

...........die Quetschmühlen startet ihren vernichtenden lauf.  

30.06.11 11:44

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusGleich kommen die Abstimmungen im Bundestag

Bin mal gespannt!

 

Wichtig ist aber der 8. Juli!

 

Bessert die Bundesregierung nicht nach, dann wird es noch viel Gegenwind geben , das konnte man heute morgen sehen!

 

30.06.11 11:45

233 Postings, 7123 Tage femoJa,wenn tatsächlich,

dann werde ich nachkaufen!

 

Nordex ist eine sehr gute, seriöse Firma und so tollen Analysten u.a. wie denen von der Commerzbank schenke ich keinen Glauben, ist irrwitzig!

 

30.06.11 11:48

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusE.on verstärkt Offshoreflotte

Die Energiewende kommt mit vollem Anlauf!

 

www.iwr.de/news.php

30.06.2011, 10:45 Uhr Meldung drucken | Artikel empfehlen

E.ON verstärkt Schiffsflotte für die Errichtung von Offshore-Windparks

Düsseldorf – E.ON hat von der niederländischen Reederei MPI-Vronn das Offshore-Konstruktionsschiff MPI Discovery gechartert. Ein entsprechender Laufzeitvertrag über sechs Jahre wurde unterzeichnet. E.ON beabsichtigt mit der Discovery weitere Windparks in der Nord- und Ostsee zu errichten. Das Schiff ist 140 Meter lang und 40 Meter breit. Es verfügt über sechs Hubbeine, mit denen Fundamente und Windenergieanlagen (WEA) installiert werden können. Bis zu acht WEA können gleichzeitig an Deck in das Baufeld transportiert werden Die Discovery kann bei einer Wassertiefe bis zu 40 Metern operieren und ist damit für den Betrieb vor der deutschen Küste gut geeignet. Nach Angaben von E.ON kann die Discovery widrigeren Witterungsbedingungen trotzen, als herkömmliche Konstruktionsschiffe und dies werde die Zeit und die Kosten bei der Errichtung von Offshore-Windparks reduzieren.

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema Offshore-Windenergie:
Offshore-Windenergie: London Array liegt im Zeitplan
E.ON klagt gegen Brennelemente-Steuer
Infos und Bilder zu den Offshore-WEA von REpower
IWR Themengebiet Offshore-Windenergie
© IWR, 2011

 

30.06.11 11:49
1

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustus@femo

erst anrufen, dann überlegen ob du nachkaufst!

 

Man soll ja auch nix überstürzen!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 1792  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben