Nach Freitag stellt sich bei mir die Frage, wie es kommende Woche weiter mit dem Coba-Kurs geht.
Kommt es zu „Anschlusskäufen“ oder eher zu „Gewinnmitnahmen“? Das Freitagstageshoch bei 10,97 Euro konnte bis Xetra-Schluss nicht ganz gehalten werden, wobei man sich sicher darüber streiten kann ob das an Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende oder aber eher am Gesamtmarkt wegen dem drohenden US-Shutdown lag.
Der US-Shutdown ist nun erst einmal für 45 Tage vom Tisch und wenn Börse halbwegs logisch reagieren würde, sollte es Montag eher aufwärts gehen.
Als Widerstände würde ich das Freitagshoch bei 10,97€, dann 11,35 € (Julihoch) und dann das bisherige Jahreshoch bei ca. 12,00€ sehen, wobei das ein Charttechniker bestimmt genauer angeben könnte.
Wünschen (aber es ist noch nicht Weihnachten) würde ich mir Kurse, die es in den Bereich 11,15-11,22 € schaffen. Ein Ausbruch darüber wäre Sahnehäubchen.
Nach unten gibt es reichlich Unterstützungen, wobei das Gap von Donnerstag auf Freitag zur Vorsicht mahnt.
Wenn ich mir den Kursverlauf am Freitagnachmittag anschaue, sollte es am Montag möglichst nicht unter 10,67/10,71 gehen, wobei ein Testen dieses Bereichs vielleicht ganz gesund wäre.
Eure Einschätzungen auch wenn gegenteilig, sind gerne gesehen.
|