Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 489
neuester Beitrag: 26.07.24 13:48
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12209
neuester Beitrag: 26.07.24 13:48 von: comvisitor Leser gesamt: 3501750
davon Heute: 1960
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
487 | 488 | 489 | 489  Weiter  

12.11.15 16:56
11

44 Postings, 3179 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
487 | 488 | 489 | 489  Weiter  
12183 Postings ausgeblendet.

24.07.24 17:10

221 Postings, 288 Tage AlpenmanIch befürchte, daß durch

das lange Schweigen von Nano die Erwartungshaltung bezüglich der Hauptversammlung sehr hoch ist und durch ein  Null-Event viele aus Frust verkaufen werden. Ich hoffe, dass ist Nano bewusst.  

24.07.24 17:42
3

1662 Postings, 7168 Tage comvisitorWoher kommt das?

Woher kommt diese große Erwartungshaltung für die Hauptversammlung?

In der Mitteilung vom 15.05.2024 steht:

"Neu angesetztes Datum für die Hauptversammlung 2024
Die Hauptversammlung 2024, die ursprünglich für den 27. Juni 2024 angesetzt war, wird aufgrund unerwarteter Personalangelegenheiten auf den 1. August 2024 verschoben, damit mehr Zeit für die Vorbereitung der Hauptversammlungsunterlagen zur Verfügung steht. Uhrzeit und Ort werden noch bekannt gegeben."

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?

Also woher kommt diese hohe Erwartung? Wo wurde so etwas kommuniziert?

Klar könnte man meinen, dass das Schweigen von Nano One etwas zu sagen hat, aber das ist alles Spekulation. Nano One hat einiges abzuarbeiten und dazu kein End-Datum angegeben, siehe wieder Ausschnitt aus News vom 15.05.2024:

"Aktuelle Informationen zu den Zielen und zur Vermarktung 2024
Die Arbeiten an der LFP-Optimierung und der Produktvalidierung werden 2024 und bis in das Jahr 2025 hinein fortgesetzt, um (a) Produktverkäufe und erste Umsätze zu generieren und die Kapazität in den bestehenden Anlagen des Unternehmens in Candiac, Québec, auf bis zu 1.000-2.000 Tonnen pro Jahr zu steigern; (b) Kundenabnahmen in größeren Volumen zu sichern, um die derzeitige Projektentwicklung der LFP-Anlage mit 25.000 Tonnen pro Jahr zu unterstützen; (c) Informationen für die derzeit durchgeführte Machbarkeitsstudie (FEL 3) und die Finanzinvestment-Entscheidungen für das LFP-Projekt mit 25.000 Tonnen pro zu erheben; und (d) die LFP-CAM-Pakete mittels des One-Pot-Verfahrens (Verfahrenstechnik-Design-Pakete) in Zusammenarbeit mit Worley zu entwickeln, zu vermarkten, zu lizenzieren und zu implementieren."

Ich wünsche mir natürlich auch eine positive News vor der Hauptversammlung, aber es ist ja nicht einmal eine "ausserordentliche" Hauptversammlung oder wo steht das? Die Hauptversammlung wurde nur verschoben, also gibt es auch nichts Aussergewöhnliches zu berichten...
vis  

24.07.24 19:00

1333 Postings, 5929 Tage annalistmein Gott, Leute....

wer nicht dran glaubt, soll werfen und woanders sein Glück versuchen.
Ob´s dann da klappt reich zu werden, steht auch in den Sternen.

Die Entwicklung geht immer weiter und wenn alles gut läuft ,
gibt´s plötzlich nen gewaltigen Kurssprung.

Ich würde mich in den Arsch beißen, wenn ich genau dann gerade mein Glück woanders versuche.

Wenn´s wenigstens Alternativen gäbe, wo man zu 100% richtig liegt, außer dem Sparbuch natürlich.

Varta war´s jedenfalls nicht. ;)

Locker bleiben... was sollen sie groß erzählen, wenn nicht irgend ein Partner endlich mal nen Vertrag unterschreibt.

...liegt sicher nicht an Nano.

Ich denke, das der Schritt mit Worley zusammen zu arbeiten, war gut und wichtig...und wird zum Erfolg führen.

Ohne Gewähr!! :)  

24.07.24 19:24

221 Postings, 288 Tage AlpenmanComvisitor, ich danke dir,

daß es keine große Erwartungshaltung gibt. Hatte mir wirklich Sorgen gemacht.
Das Nano lange nichts mehr kommuniziert, ist eigentlich auch OK.
Vielleicht ist es ja ein Übersetzungsfehler und es keine jährliche uns außerordentliche Hauptversammlung????

https://nanoone.ca/investors/agm/  

24.07.24 19:56

1662 Postings, 7168 Tage comvisitor@Alpenman

Ok, das hatte ich bisher noch nicht gesehen, das kann man wohl schon mit "außerordentliche Hauptversammlung" übersetzen. Danke Alpenman.
Zumindest in der News vom 15.05.2024 die ich zitiert hatte, stand das nicht so drin. Und es gab sonst keine zusätzlich Info wo das so drin stand....

Nichtdestotrotz muß es nichts bahnbrechendes sein, oder doch?
vis  

24.07.24 20:00

1662 Postings, 7168 Tage comvisitor@Delegro

Das sehe ich so wie annalist! Jetzt noch zu verkaufen, kurz bevor es losgehen "könnte", hmm im nachhinein ist man immer schlauer!
Aber ich erinnere nur wieder an die Aussagen von Sumitomo und anderen Partnern...sollten die sich so irren? .....einzige LFP-Produktion in Nordamerika.....
vis  

24.07.24 20:59
1

221 Postings, 288 Tage Alpenmancomvisitor.

Mir ist das nur aufgefallen, weil ich das in dieser Kombination noch nie gelesen habe. Daher auch die Annahme, daß evtl. mehr erwartet wird, als eine 08/15 Hauptversammlung. Außerdem finde ich, daß News überfällig sind.

Eine interessante Zusammenfassung, über das, was gerade in Nordamerika geschieht. Keine Nennung von Nano, aber viele bekannte Namen.

https://www.autoblog.com/2024/07/20/...ion-boom-across-north-america/
 

24.07.24 21:37

1662 Postings, 7168 Tage comvisitor@Alpenman

Gute Zusammenfassung in dem Bericht.

Vielleicht kommt mehr an der HV, aber wenn alle mehr erwarten, obwohl nichts angekündigt ist, dann können alle nur enttäuscht werden. Also Delegro, dann doch lieber zuvor verkaufen?

Ich glaube an Dan ;-)
vis
 

24.07.24 22:02

115 Postings, 1284 Tage Allgeier26Ich werde nachkaufen

Wie Infineon unter 0,50€ rutschte hab ich auch so gedacht  und erst bei 14€ nachgekauft  

25.07.24 07:44

1333 Postings, 5929 Tage annalistkönnte auch sein...

das einer/e von den Worley´s in den Aufsichtsrat geholt wird.  

25.07.24 08:00

912 Postings, 6286 Tage Carlchen03#12194 Annalist


hi

... und dann evtl sogar noch mit ner kräftigen Kapitalbeteiligung an  NNO  ???

Jow,  dann bin ich hier weg.

C

 

25.07.24 08:29

1333 Postings, 5929 Tage annalistwarum???

besser als ne Kapitalerhöhung zu den jetzigen Kursen.  

25.07.24 09:05
1

1662 Postings, 7168 Tage comvisitorGenau

Sollte sich Worley beteiligen, dann bedeutet das doch, das sie absolut von der Technologie von Nano One überzeugt sind! Das ist jetzt schon eine win/win Beziehung und wäre es dann vermutlich noch mehr, da der Geldgeber die Umsetzung der größeren Produktionsanlage mit Nano Technologie macht.
Carlchen03, es ist doch so, sollte es mit Nano One etwas werden, dann kann die Bewertung in die Milliarden gehen, dann ist es egal ob die Aktie nochmals verwässert wird, die Steigerung ist trotzdem x-fach.
vis  

25.07.24 10:30

912 Postings, 6286 Tage Carlchen03Worley Beteiligung


grundsätzlich habt ihr ja recht !

Nur,   ich sehe da dann halt wieder die Gefahr einer indirekten "bösartigen"  Übernahme,
wo wir  Lütten  leer  ausgehen.

Ich habe es bei   Advantage Lithium   2019/2020   selbst  "mitgemacht".
Von einem schönen  3stelligen Prozentsatz  an Gewinn  abgestiegen  auf einen  kleinen Verlust.
Da dann mit "zum Glück wenig Verlust" raus.   Danach ging es über ne längere Zeit weiter abwärts.  Letztendlich waren es dann nochmals wohl ca 80% runter.
Dann wurde Advantage Lithium  für einige Cent übernommen.

So etwas muß ich nicht noch mal mitmachen.    Zumal ich momentan hier keine  xxx 100%  Gewinn im Rücken habe.
Ach ja,  bei Cadoux -früher FYI-  hab ich auch so meine Späßchen erlebt.   Glücklicherweise immer rechtzeitig raus. Dort stehe ich auch wieder an der Seitenlinie.

Aber hoffen wir hier, das alles Gut geht.

C
 

25.07.24 15:07

115 Postings, 1284 Tage Allgeier26Die Befürchtung habe ich nicht


Worley Chemetics  wird zudem One-Pot-Reaktoren konzipieren und fertigen, die mit speziell angepassten Metall-Legierungen produziert werden. Der Lizenzvertrag regelt den Verkauf von CAM-Paketen, einschließlich der erforderlichen wechselseitigen Lizenzvergabe für geistiges Eigentum, der Lizenzgebühren und der Vergütung für beide Parteien über eine Laufzeit von bis zu 20 Jahren.  

25.07.24 16:52

589 Postings, 5217 Tage RossinFehlende News

Also irgendwas muss hier im Busch sein. Ob negativ oder positiv. Dieser eklatante stetige Kursverlust wird komplett ignoriert (gab bei solchen Szenarien schon mal „Updates“). Und es gibt keinerlei Nachrichten/Lebenszeichen seitens Nano seit über einem Monat….  

25.07.24 17:01
1

78 Postings, 1416 Tage DelegroGesamtentwicklung bei E-Autos

.....ist negativ. Die Autoaktien überschlagen sich gerade mit deutlichen Umsatzverlusten. Und überall ist das E-Auto schuld. Hohe Investitionen getätigt und jetzt stehen die Dinger wie Blei auf Lager. Die "schönen" Steigerungen der Verkaufszahlen in der Vergangenheit waren in erster Linie der "staatlichen" Förderung zuzuschreiben. Wie "marktfähig" ein solche Produkt tatsächlich ist, zeigt sich erst ohne die immensen Förderungen. Der E-Auto Boom hat einen sehr deutlichen Knick bekommen. Ich gehen klar davon aus, dass die noch weiter nach unten geht. Das ist nicht gut für die Batteriehersteller und somit auch nicht für NNO. Natürlich können Batterien auch in anderen Bereichen sinnvoll eingesetzt. Aber wenn der E-Autosektor im Sinkflug ist, ist das eben schon mal eine riesige Belastung für Batteriehersteller und Zulieferer.        

25.07.24 17:30
1

1662 Postings, 7168 Tage comvisitor@Delegro

Bitte belege deine Aussage mit einer Quelle. Danke!

Ich kenne nur Berichte in der die Gesamtentwicklung positiv ist:

https://www.iwr.de/news/...023-stark-2024-weiteres-wachstum-news38645

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...uzulassungen-weltweit/

https://www.mckinsey.de/news/presse/2024-06-24-evi-2024

Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen, die Elektroautos werden sich definitiv durchsetzen, nicht weil ich es will, nein weil es die billigste Technik sein wird.

Und natürlich wächst der stationäre Energiespeichermarkt noch schneller:

https://de.dsisolar.com/info/...o-hit-158-gigawatt-hour-91203258.html

vis
 

25.07.24 20:38
1

221 Postings, 288 Tage AlpenmanUnd China kurbelt

den Markt mit neuen Subventionen weiter an.
https://cnevpost.com/2024/07/25/...bsidies-encourage-replace-old-cars

Ich weiß auch nicht, ob es ein guter "Move"war, in Deutschland die Subventionen praktisch über Nacht zu beenden? Auch die unsägliche Diskussion um das Verbrenneraus.
 

26.07.24 08:52
1

1662 Postings, 7168 Tage comvisitor@Alpneman

Ja Alpenman, da sollte etwas "spezielles" an der HV kommen.... und für dich am Nationalfeiertag :-)
vis

VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / July 25, 2024 / (TSX:NANO)(OTC PINK:NNOMF)(Frankfurt:LBMB)

Nano One® Materials Corp. ("Nano One" or the "Company") a clean technology company with patented processes for the low-cost, low-environmental footprint production of high-performance cathode materials used in lithium-ion batteries, wishes to remind shareholders about the upcoming annual general and special meeting ("AGSM") to be held on Thursday, August 1, 2024 at 1:30pm Pacific Time.

https://ceo.ca/@accesswire/...2024-annual-general-shareholder-meeting  

26.07.24 09:01
1

1662 Postings, 7168 Tage comvisitorZu #12203

Das ist die chinesische "Abwrackprämie" ... in Deutschland hatte das ja ganz gut funktioniert, aber ob das jetzt so ökologisch ist, naja.
China lastet damit ihre Fabriken aus, die wohl mittlerweile eine Kapazität erreicht haben um die ganze Welt beliefern zu können, siehe auch Fotovoltaik, Speicher ...
Krass, mal eben für 1,419 Milliarden Chinesen eine Abwrackprämie einführen, was das kostet...
Das bedeutet, dass 17,4 % der Weltbevölkerung ihre Autos verschrotten wenn sie älter als 6 Jahre sind, wenn sie es wollen.
Das erinnert mich daran, das man zu Zeiten der großen Depression darüber diskutiert hat, eine maximale Lebenszeit auf Artikel zu drucken, wie zum Beispiel Autos, um diese dann ersetzen zu müßen um "Arbeitsplätze zu sichern...
vis  

26.07.24 12:32

221 Postings, 288 Tage AlpenmanComvisitor.

Ich drücke uns allen einfach Mal die Daumen, daß bald endlich etwas gutes für die Kursentwicklung kommt. Ich denke, wir möchten alle ein wenig Geld verdienen.  

26.07.24 13:30

221 Postings, 288 Tage AlpenmanBASF tritt wohl auch ein

26.07.24 13:48

1662 Postings, 7168 Tage comvisitor@Alpenman

Naja, aktuell geht es erst einmal darum kein Geld zu verlieren ;-)
vis  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
487 | 488 | 489 | 489  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben