Habe mir die Tage alle Beteiligungen und Bilanzen noch einmal durchgeguckt. Ich sehe nichts worüber man noch berichten könnten außer dem was bereits bekannt ist. Aggressives Einkaufen (was in der Krise ja genau der Sinn von PE ist) und der allgemein schwache Markt in den Segmenten. Man muss sich auch angucken wie sich die Vorstände eindeckten im Juli und Vormonaten. Dass sich in ein paar Monaten alles ändert, unmöglich. Wäre da mehr im Busch hätten sie nicht noch wenige Monate davor eingekauft, das halte ich für viel relevanter als der Kauf von Laik nach dem Short-Bericht.
Unter den Beteiligungen sind auch echte Riesen dabei. Allen voran FerrAl United mit einen alleinigen Umsatz von ca. 1 Mrd. Euro. Natürlich wird auch dieser an der Auftragsflaute in der Automobilindustrie leiden. Aber auch das kam ja nicht überraschend. Und da schätze ich wurde die Aktie zuletzt mit abgestraft. Man muss sich ja nur den Sektor angucken, der im starken Umfeld wahnsinnig schwach ist.
Ich für meinen Teil habe erneut nachgelegt und meiner Ansicht nach ist der interessanteste Zeitraum für einen erneuten Bericht bereits verstrichen. Aktuell zahlen sie brav Leihgebühren. Der Anleihenbereich ist tatsächlich etwas suspekt. Denke da leg ich mir auch etwas ins Depot. Bin gespannt wie es weitergeht.
|