Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 457 von 738
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18428
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51 von: cvr info Leser gesamt: 5755037
davon Heute: 1263
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 738  Weiter  

13.08.21 13:31

557 Postings, 5829 Tage thor4766ich

denke mal 200 er antesten eventuelle knapp drunter und dann wird es wieder langsam drehen  

13.08.21 13:43
1

59 Postings, 1165 Tage naaa@StarInvestor111

Also zuerst zu Deiner These zur deutschen Photovoltaikindustrie. Die Geschichte kann man auch anders erzählen.

Die Photovoltaikindustrie hat seit 2008 die Geschäftsmodelle der alten Stromkonzerne bedroht. Diese Tatsache alleine, hat Gabriel als Handlager dazu bemüht, die wachsende Konkurrenz aus China zu nutzen, anstatt die Technologieführerschaft in Deutschland zu halten und zu schützen. Sämtliche Patente Forscher Fachleute und Anlagen dieser deutschen Technologieführer, wurden schlussendlich für wenige Cent an die Chinesen verkauft. Ähnliches ist mit Altmmaier als politischen Erfüllungsgehilfen, dann ein paar Jahre später mit dem Windturbinenbau in Deutschland veranstaltet worden. Es wurden schlussendlich über 100.000 Arbeitsplätze abgebaut und Ausland verlagert. Ach ja, die Engelszungen der Union und ihr tatsächlichen Taten....

Nun zu Deiner äußerst steilen These, dass sich die Geschichte wiederholt.
Du schimpfst Dich tatsächlich sehr hochmütig "StarInvestor". Deine Thesen, deuten aber eher darauf hin, dass Du noch nicht sehr lange am Aktienmarkt zugange bist - Du wüstest es besser. Projektionen aus der Vergangenheit in die Zukunft waren noch nie erfolgreiche Anlagestrategien.

Aber mir ist schon klar, Dir geht es ja gar nicht um die Zuverlässigkeit Deiner Thesen oder darum "recht" zu haben, gell?
Argumente und Tatsachen sind gar nicht nötig - säe den Zweifel, dass wirkt immer!

 

13.08.21 13:52

10472 Postings, 3418 Tage MM41Der Firma gegenüber möchte ich

fair sein und auch hier öffentlich noch meinen Senf geben.

DAX40 ist aus meiner Sicht eine sehr gute Idee gewesen und ab September wird es auch wahr. VARTA hat eine sehr gute Chance ein Teil der DAX-Familie zu werden und das dürfte meiner Ansicht nach auch geschehen.

Achtung liebe AnlegerInnen: Das ist nur meine persönliche Meinung ohne Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Wenn Sie Aktien kaufen, müssen Sie auch verstehen was Sie kaufen und auch bereit sind die Rückschläge anzunehmen.

L G  

13.08.21 13:52
1

102 Postings, 2858 Tage jentzschi@naaa

Ja, stimme Ihnen zu. Das sind die Herren, die immer vom Crash an der Börse reden. Und wenn man lange genug redet, kommt er auch irgendwann. Und genau in dem Moment hat man recht und es immer gesagt. Erfolgreich ist derjenige trotzdem nicht, aber es sind ein paar Tage Ruhm.
Hier das gleiche, haben es alle schon gestern "gewusst", was heute passiert. Heute wird versucht den Ruhm zu ernten, wäre es anders gekommen, wäre sie still gewesen. Und auch hier ist der Einbruch bis jetzt nicht so tief, dass sich das als wirklichen Erfolg münzen lässt. Reicht ja ein Blick in den Monatschart, da sind wir gerade +/- 0.
Klar, freue ich mich auch nicht über den Sturz heute und hätte es lieber anders gesehen, dass die Überhitzung die Realität abbildert.  Aber so ist es heute (wieder) nicht, das ist der Aktienmarkt nunmal.  

13.08.21 13:57

2747 Postings, 1265 Tage sg-1Hundlabu

Range...

Wie kommst du darauf?
Wie siehst du denn die Realität zum Thema 2170 bzw. Vartas Marktchancen in den Segmenten?

Die Frage geht an alle basher hier, die seit gestern auf einmal reflexartig "überbewertet", "Konkurrenz", "Fans" oder ähnliches schreien. Bisher lese ich nur Plattitüden, die emotionale Reaktionen hervorrufen sollen (emotional wurde hier ja auch schon erwähnt)

Dabei sehe ich heute aber weder unverständliche Panikverkäufe wie beim 180er drop, noch irgendwelche Argumente, die solche Plattitüden rechtfertigen. Auch der Kursverlauf bis jetzt spricht ja eher gegen eine Panik oder den großen unerwarteten Emotionen (wie man hier weiß machen will), sondern eher für einen gezielten Angriff auf ein solides Unternehmen.

Ich bin freue mich jetzt schon auf die Analysten, die ja definitiv kommen werden (und müssen). Die müssten ja ihre Ziele bei "der großen Enttäuschung" nach unten anpassen - wahrscheinlich wieder mit aufgewärmter Begründung.

Varta hat doch klar gesagt, dass sie ihre Wickelmaschinen umbauen und dadurch 50% Leistungssteigerung erreichen. Man hat auch recht realistisch und konservativ geschätzt. Daraufhin wurde von Enttäuschung geschrieben und Varta weiter geshortet.

Später nun sind die shorts angeblich raus gegangen (Meldepflichtige Positionen waren ja abgebaut). Nun ist aber klar, dass das nur Vorbereitung war für den nächsten Angriff und die shorts in keinster Weise weg sind, sondern eher noch aggressiver geworden sind.

Seitens der shorts ist das ein Akt der Verzweiflung denke ich mir da nur. Als Begleiterscheinung tauchen in den Foren immer die basher auf und der Ton wird bei solchen Aktionen immer unsachlicher. Es wird behauptet, dass die Anleger enttäuscht seien - sehe ich nicht so. Den Anlegern ist klar, dass die shorts nicht kampflos raus gehen und die Aktie sehr volatil ist.

Daher nehmen ja nun viele ihre Stop Loss raus. Daher ist die Aktie ja auch so beliebt (auch gerade wegen der Konstellation hohe Marktchancen und shortseller für Nachkaufkurse).
 

13.08.21 14:06

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbitzu #11709 bitte mal recherchieren


Dass man keine Absicherungskosten für Finanzwerkzeuge/ Derivate absetzen kann, und solche braucht es, wenn man größere Depots für die Urlaubszeit oder im Rentenbezug absichern muss, liegt an einem Wahlkampfgeschenk an die SPD. Und dass es trotz mehrmaliger Prüfung immer noch nicht korrigiert werden konnte, liegt auch (immer noch) exakt an diesem Punkt und der SPD.  

Das kannst Du erfragen, wenn du wahllos bundesweit, parteiübergreifend Abgeordnete, die in Finanzausschüssen sitzen, anschreibst.

Nachdem Lebensversicherungen und Immobilien für die Altersversorgung zunehmend uninteressanter gemacht wurden, bleibt nur noch eine Verschlimmbesserung bei den Wertpapieren, das kriegen die aber noch hin.

Bitte nicht so oberflächlich.

Heute ist wohl der Tag an dem Wahrheiten, die nicht zusammenpassen irgendwie trotzdem miteinander verknüpft werden, um eine Nichtwahrheit (oder irgendwas, was dringend raus muss, weil der Frontallappenkortex schwingt) hinterherzuschieben, damit der Eindruck entsteht, das wäre alles irgendwie belastbar.

Aus meiner Sicht wurde hier heute zu viel gesagt. Und leider zu wenig sinnhaftes.

Übrigens bei Rewe sind die Varta immer noch so teuer wie am Montag.
 

13.08.21 14:38

85 Postings, 1438 Tage Johannes325@naaa

Endlich wieder ein Beitrag der lesenswert ist. Danke!

Ein anderer im Forum war so nett und hat die Forschungsprojekte gepostet. Leider scheint nur ein Akku mit anderer Zellchemie in der Forschung zu sein. Also ist es unwahrscheinlich, dass der Durchbruch von Varta kommt.

Ich habe eine Trade and Hold Strategie. Ich trade nur Aktien, die Ich langfristig halten will, vergrößere und verbillige über den Tradinganteil den Holdanteil. Halten will ich bis das Unternehmen in den Abgrund taumelt. Im Idealfall also für Immer oder bis ich möglicherweise im Alter das Geld brauche.

21700er kommt ungefähr gleichzeitig mit den Na Akkus von CATL auf den Markt. Am Anfang sind die Volumen noch so klein, dass es keine Konkurrenz gibt. Aber danach?  

13.08.21 15:31

59 Postings, 1165 Tage naaa@Johannes325

Die Natrium Zellen von CATL sind keine Konkurrenz für die Varta Zellen und werden es absehbar auch nicht.

Die aktuell verbauten Zellen in E-Autos haben eine Energiedichte von rund 260 Wh/kg. Tesla wird mit ihrer neuen 4680 Zelle voraussichtlich ab 300 Wh/kg starten. Im Labor, sollen über 400 Wh/kg möglich sein, was solche Zellen in der Serie sogar für Flugzeuge tauglich machen würde.

Die Natrium Zellen von CATL haben eine Energiedichte von 160 Wh/kg. Lithium-Eisenphosphat Zellen, die Tesla auch in den kleineren Modellen verbaut haben mit um 180 Wh/kg (noch) etwas mehr. Es ist somit schon vorstellbar, dass Natrium Zellen die Lithium-Eisenphosphat Zellen im Auto ablösen werden. Aber das ist eine andere Liga im Vergleich mit den aktuellen und kommenden Lithium Zellen.  

13.08.21 15:39

1309 Postings, 2064 Tage Schricki@Hundlabu

Klasse, so viel Selbstbewusstsein und Kenntnisse.

„Es WIRD nochmals auf 120 gehen“, „Die Anleger SIND enttäuscht“

Bist Du der Allmächtige? Du must doch schon steinreich sein, da es ja bei Dir kein Konjunktiv gibt. Richtig heissen würde es, M.M.n KÖNNTE es….oder WAHRSCHEINLICH sind EINIGE….  

13.08.21 15:42

1473 Postings, 1958 Tage NaggamolLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.08.21 18:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

13.08.21 15:55
1

1309 Postings, 2064 Tage Schricki@Naggamol

2021 amerikanischer Ureinwohner.  

13.08.21 16:17

435 Postings, 2553 Tage gpphjsKursrutsch

Nach der Shortatacke vom 5.8. habe ich bei Varta ein Kauflimit von 140 € gesetzt. Dies wurde heute bedient, aber ich ärgere mich jetzt trotzdem!
Man soll nicht in das fallende Messer greifen!
Bei einer ähnlichen Shortatacke würden wir jetzt wieder höher stehen, aber viele Anleger sind erst mal ausgestiegen und der Chart sagt: 200 Tagelinie bei 127 €, Unterstützungen in der gleichen Region. Keppler Cheuv… belässt Varta bei 105 €! Im Chart sehe ich bei 110 eine Unterstützung und bis zur 200 Tagelinie noch zwei weitere.
Man sollte jetzt starke Nerven behalten und mir nicht seine Varta zu 110 € verkaufen, aber das soll jetzt jeder selbst entscheiden.  

13.08.21 16:35
1

54 Postings, 1312 Tage seppel1883Boomer Alarm!

Wer schreibt denn so ein Stuss von wegen der Diesel kommt wieder & der Trend hin zu Elektroautos nimmt ab. BOOMER sag ich nur dazu. Gott sei dank denkt meine Generation anders.

Es hat sich nichts geändert. Varta liegt genau in Ihrer vorgegebenen Prognose, 1HJ schwächer und das 2Hj wird wieder stärker. Prognose wurde nicht angehoben - schade. Sollen die paperhands und die BOOMER verkaufen. In ein paar Jahren juckt mich doch nicht was der Kurs am 13.08.21 gemacht hat. Wer immer noch nicht verstanden hat das die Zukunft elektrisch sein wird geht voll am Leben vorbei, es werden mehr Batteriezellen benötigt, nicht nur in der Automobilindustrie!  

13.08.21 16:39

273 Postings, 4925 Tage dullekErstaunlich ruhig jetzt, hatte erwartet dass noch

Was passiert nach dem turbulenten Start heute.  Aber seit praktisch bewegungslos.
Anscheinend sind die Leute unschlüssig, ob sie nun Panik-Verkäufe oder Dip-Nachkäufe tätigen sollen.  

13.08.21 16:39
1

151 Postings, 2958 Tage aktie222andere hier

anzugehen und als Boomer zu bezeichnen ist einfach nur peinlich.  

13.08.21 16:51

54 Postings, 1312 Tage seppel1883@Aktie222

Eine Phrase die ich selten nutze, bei einem user hier allerdings wie die Faust aufs Auge passt. Es gibt keinen Ausdruck der den Generationenkonflikt besser beschreibt. Wer trollt braucht sich nicht wundern wie einer behandelt zu werden.  

13.08.21 17:01
2

100 Postings, 1255 Tage EberghamBitte...

lasst Varta wieder steigen aber nur damit Nagga.... wieder ruhig ist. Heute ist ja ganz schlimm. Was interessiert den hier die Rüttelplatte von Diesel....
Allen Investierten ein schönes Wochenende.  

13.08.21 17:24
2

1309 Postings, 2064 Tage Schricki@ seppel1883

die BOOMER sind die, auf dessen Wohlstand Du deinen Hintern bettest. Oder hast Du schon mehrere Hunderttausende an Steuern und Abgaben in Deinem Lwbwn entrichtet? Unsere Land zerbricht gerade im zwischenmenschlichen Bereich, wo ist Dein Einsatz dagegen? Oma und Opa diffamieren, obwohl sie das Land aufgebaut haben? Ich mag junge Leute sehr gerne, aber solche Typen wie Dich, kotzen mich an. Alleine das Du einen Konflikt siehst, straft Deinen Charakter ab.  

13.08.21 18:02
1

54 Postings, 1312 Tage seppel1883Keine Pauschalisierungen!

Ich glaube hier wird etwas missverstanden. Ein Boomer ist nicht Opa & Oma, ein Boomer ist auch nicht jemand der während des baby booms zur Welt gekommen ist.
Ein Boomer beschreibt jemanden, der eben diesen Sterotyp erfüllt. Nicht jeder deutsche ist ein Alman, ein Alman beschreibt typisch deutsches Verhalten. Einfach mal googeln was es mit dem Meme “Ok boomer” auf sich hat.

Den Generationenkonflikt gibt es, ob du Ihn siehst oder nicht. Genau dieser Konflikt ist der Grund, weshalb die CDU wenig bis kein Gehör bei meiner Generation findet.  

13.08.21 18:05

54 Postings, 1312 Tage seppel1883Humor

Ich erwarte nicht das hier mein Humor geteilt wird, allerdings wollte ich damit auch keinen Babyboomer beleidigen. Sorry falls das jemand persönlich genommen hat. Schönes Wochenende.  

13.08.21 18:11
1

1309 Postings, 2064 Tage Schrickiwas

ist denn an dem typischen deutschen Verhalten schlecht, dass Du es als „Schimpfwort“ verwendest? Wir drehen uns im Kreis, deutsch sein, ist keine Schande und typisch Deutsch ist eine Floskel, mehr nicht. Solche Behauptungen, treffen auf jedes Land zu.

Du bist ein Teil der „neuen“ Generation, nicht DIE neue Generation, das beruhigt mich sehr. Aufgewachsen in Behütung und mit dem Verbrenner zur Schule, Freund und Sport. Veränderungen sind fällig und OK, aber mit Revolution macht man mehr kaputt, als man gewinnt. Wählt doch die „Veränderung“, dann jammert schön in ein paar Jahren, wenn die Selbstverständlichkeiten dahin sind. Veränderungen brauchen Zeit, mit Zwang erreicht man Nichts.  

13.08.21 18:26
1

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbitOK, voll geboomert

Ok, ein Hausfrauenpanzer, auch wenn er 3L Selbstzünder und Harnzugabe hat, ist sicherlich nicht was Darwins Theorie der intelligenten Selektion auf festen Boden stellt. Und wir mussten unsere Ordern noch mit Kuli bei der Deutsche Bank gegenzeichnen, bevor wir das mit Fax erledigen konnten. Aber beim Akienhandel gab es gefühlt  einen geringeren Doofmannsanteil und – und das darf man nicht vergessen, weil es eigentlich das wichtigste war – damals hatten die Frauen in simplen 501 wundervolle Rückansichten. Das war noch besser als getunte Flory Dreigang und 911er. Das mit SUV finde ich auch Kacke, die Kuli-Nummer ist auch doof, aber das mit den 501 fehlt mir.

Um welches Wertpapier ging es hier?
 

13.08.21 18:42

1309 Postings, 2064 Tage Schricki@ slim_nesbit

heute wurde so viel Unsinn geschrieben, da kommt es auf eine kleine politische und gesellschaftliche Excursion auch nicht an.

VARTA!  

13.08.21 18:52

54 Postings, 1312 Tage seppel1883Die Häme

war einzig und allein gegen die Aussage “Der Diesel kommt wieder & der Trend zu Elektroautos nimmt ab.” mit der Begründung, dass Tesla weniger EV’s in China verkauft hat, gerichtet. Tesla baut im ersten Halbjahr Autos für den Export & im zweiten für den lokalen Markt. Des Weiteren herrscht im Automobilsektor ein massiver Chipmangel, dass sind die einzigen Gründe weshalb nicht noch mehr e-Autos in China verkauft wurden.

Die Phrase wurde von mir gezielt verwendet, da diese Aussage weder mit Fakten noch mit meiner Wertevorstellung einher geht. Das mir Memes wie “Alman” oder “Boomer” hier um die Ohren fliegen hätte ich mir denken können, schließlich ist das hier nicht TikTok oder Facebook & nein, deutsch sein ist nichts für was man sich schämen soll, man macht sich damit einfach über extrem spießiges Verhalten lustig, diese Phrase ist lediglich ein Scherz.

Ich möchte nicht das es hier zu politisch wird, allerdings bin ich weder Teil von Fridays for Future noch wähle ich Grün. Ich bin sicher nicht für radikale Veränderungen von heute auf morgen, weder bei den Antrieben noch der Energieversorgung. Dennoch ist die Entwicklung offensichtlich, was nicht heißt, dass jeder diese gutheißen muss. Falls sich jemand von mir beleidigt gefühlt hat entschuldige ich mich hiermit, damit wollte ich nicht pauschalisieren. Schönes Wochenende & gute Kurse. Spätestens mit Daimler dreht hier der Kurs und die nervigen Nörgler verziehen sich wieder. Die kommen sowieso nur raus sobald der Kurs fällt.  

13.08.21 19:04

1996 Postings, 4870 Tage leonardo50618Ist Varta jetzt am Ende

Seite: Zurück 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 738  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben