eine seiner brillianten Aussagen an die ich mich orientiere war: “Preis ist, was du bezahlst, [aber] Wert ist, was du erhältst”.
Daher weil mir beinahe sämtliche Bitcoin-Fundamentaldaten zeigen, dass der Boden entweder schon gefunden ist oder Bitcoin zumindest kurz davor ist, verweist darauf, dass wenn der BTC-Preis wieder bzw weiter steigt, dass die HIVE-Aktie weit unter dem liegt, was ich für den nächst-möglichen ATH-Wert halte.
Deshalb kaufe ich nach dem Dollar Cost Average Prinzip alle 2 Wochen immer weiter nach.. mit "Pushen" hat mein Sparmodell übrigens nichts zu tun, denn ich weiß mittlerweile aus Erfahrung, dass sich dieses Prinzip bei fundamental guten Aktien wie HIVE oder auch Neptune neben andere Aktien, über einen längeren Zeitraum hinweg bewährt..!
Neptune u.a. erwähne ich übrigens neuerdings deshalb, weil mir ansonsten inhaltlose Zocker wie @d.droid u.a. ihren Mist in den Mund legen, HIVE sei "die einzige Aktie for ever". Zurück zum Thema: So gibt es für mich auch keinen Grund nicht schon zumindest mit einem kleinen Teil-Invest dabei zu sein aber auch keinen Grund in Panik zu verfallen falls der Bitcoin weiterfallen sollte..
denn wenn ich genügend Geduld habe, dürfte es sich nach Adam Riese, mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit nur um einen vorrübergehenden Buchungs- Verlust, welcher nur auf dem Papier steht handeln, ob es nun 2% oder 20% oder > 50% sind.
Denn i.d.R. setzen sich "fundamental gute Aktien" der Zeit im Markt nach oben hin ab.
Deshalb bin ich bei "fundamental gute Aktien" Langzeit-Anleger..! ix
|