Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

wo ist mein Geld geblieben

Seite 132 von 132
neuester Beitrag: 15.02.25 15:37
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 3295
neuester Beitrag: 15.02.25 15:37 von: Balkonien Leser gesamt: 404784
davon Heute: 9019
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 128 | 129 | 130 | 131 |
Weiter  

14.02.25 22:14
3

289 Postings, 206 Tage HomeopathBei den 25% kommt es darauf an,

was die wollen. Wenn das kriminell ist, dann ist das nicht gut. Wenn das "massiv unschlau in Hinblick auf die Zukunft unseres Landes ist" oder "in der Praxis nicht ohne Rückfall in die Zeit von '33-'45 umsetzbar" ist, dann sollte man das in Erwägung ziehen, etwas dagegen zu unternehmen (hat man vor '33 versäumt (nicht gut), '33-'45 hat man das dann um so härter durchgezogen (war auch nicht gut)).

Andersrum gibt es hier ja auch genug "Anti" zu den Grünen (die den Gag überzogen haben) und den Linken (die unpraktische Spinnereien verfolgen), und man könnte sich auch über die links-außen-rechts-wieder-rausgekommenen Salonkommunisten des BSW (die uns ebenfalls, wie die AfD an Rußland verraten wollen (Tip gen Links: In Moskau gibt es keinen Sozialismus oder Kommunismus mehr!) aufregen.

Nix gegen Euro-Skepsis (die hätte von mir stammen können), aber 1. muß es in sich logisch sein (als Deutschnationaler flüchtet man nicht vor der Steuer ins Ausland, man ehelicht keine Migrantin, denn man ist hetero und man hält zu Ausländern aller Art, insbesondere zu ausländischen Despoten gebührenden Abstand) und 2. sollte man sich von Extremisten, Vaterlandsverrätern und Flachpfeifen in den eigenen Reihen distanzieren und die zur Not auch aus der Partei ausschließen und 3. paktiert man nicht mit rechtsnationalisitschen Ausländern (Le Pen, Meloni, Orban, Putin, ...) weil das logisch gar nicht geht, als Nationalist mit denen zusammenzuarbeiten, die einen fressen wollen. Der Russe ist nicht unser Freund, und wenn er zehnmal LGBTQA+ feindlich gestimmt ist.

Ob dann Trump das "Establishment" unbequem ist, ist eine Sache, aber wenn er 1. dumme (kurzsichtige) Politik macht wie eine Amöbe und ansonsten 2. Posten im Staat mit Familienangehörigen, Flachpfeifen oder einem großzügigen Wahlkampfunterstützer (und nicht mit "Fachleuten" oder gar Leuten, die von der Parteibasis gestützt werden) besetzt, dann ist das nicht gut.

Da kann mir sein Plan für Gaza 2x gut gefallen (seit die "Palästinenser" uns '72 unsere schönen olympischen Spiele kaputtgemacht haben, habe ich nicht viel Gutes für die über (Details wären dann evtl. Volksverhetzung), die Flugzeugentführungen (unbeteiligte Zivilisten wahllos zum Opfer gemacht!) hätten auch nicht sein müssen). Der Angriff vom 7. Oktober war dann auch nicht so recht geeignet, daß man die ins Herz schließt. Also warun gehen die nicht einfach nach Dubai?  

14.02.25 22:14
1

2703 Postings, 1602 Tage BalkonienRespekt

für die klare Stellungnahme, Frau Baerbock !
Oft  an Ihnen gezweifelt, aber das war heute wirklich notwendig, selbst die von mir nicht geliebte vdL stimmt über ein.
Vance trifft sich mit Merz und Weidel, nicht mit der Regierung ? WARUM ?
Und Putin jubiliert....  

15.02.25 02:35

2424 Postings, 2067 Tage Grandland 2Status Depot

Zwar hat der Gold Rückgang was vom Peak genommen - damit muss man rechnen, aber sonst sieht es ok aus.

Status per Depot Entwicklung seit 1.1.25
Realisiert: + 7,07 % (4,47% letzte Woche)
Buchwert: + 11,25%

Neben Gold (der Goldkurs kam eher auf Ende letzter Woche zurück) waren es die hoch gewichteten VW Aktien und auch MBG.

Mit Rheinmetall & Co habe ich mich hier aus Japan in unserern aktiven Reisweochen nicht beschäftigtt (bzw können). Jetzt geht es in die Letzte Japan Woche am 22.3. zurück und dann am 23. wählen.

15.02.25 09:26

254 Postings, 1349 Tage G559APegelstand

Momentan bin ich mit meinen 35 Werten so 8.2% im Plus. Nun warte ich auf die Zahlen von PBB und BASF. Das sind noch die Werte, die bei mir auf der Abschussliste stehen.

Euch allen ein schönes Wochenende.  

15.02.25 09:32
1

254 Postings, 1349 Tage G559AEinkaufsliste

Wenn es der Ganove, Dauerlügner und Bankrotteur (den Quellennachweis erspare ich mir, die Fakten bekommt man leicht mit Google) schafft, zusammen mit seinen Speichelleckern die Ukraine zu verraten und zu verkaufen, wie es mehrmals in der Geschichte z. B. mit den Polen gemacht wurde, dann können wir uns warm anziehen, da einige Länder in der EU sicher auf irgendeiner Einkaufsliste eines Despoten stehen, der vor Gewalt nicht zurück schrecken wird, um seinen Besitz zu erweitern.  

15.02.25 10:09

3322 Postings, 5665 Tage DschäggaBei mir hat sich der starke Goldrückgang

massiv aufs Depot ausgewirkt.
Vermutlich, weil ich deutlich mehr als nur Donergeld in Puts investiert habe und zudem stark gehebelt unterwegs bin.

Dieses Jahr läuft bisher.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

15.02.25 10:18

5452 Postings, 6504 Tage herrmannbstarker Goldrückgang ?

bisher war da fast nichts, außer seit 3 Tagen ein Verlust von ca. 1,6 %. Wenn das einen starken Rückgang im Depot verursacht hat, dann warst Du zu stark in Lottoscheinen drin. An solchen Erscheinungen kann man gut verfolgen, wie riskant die sind.

Jedenfalls sieht mir der sehr gleichmäßig steile Anstieg des Goldpreises seit Dezember 2024 nicht so aus, als wenn da jetzt Schluß wäre. Das wäre auch ziemlich grundlos, alle Parameter, die den Goldpreis seit fast 10 Jahren nach oben treiben, sind ja mehr oder weniger unverändert.  

15.02.25 10:28
2

2277 Postings, 953 Tage millionenweg24 Februar dann ist wieder Ruhe im Karton

hoffw ich mal, zudem hoffe ich das ihr euch bis dahin nicht unversöhnbar auseiander gestritten haben. Ich darf nicht wählen also tangiert es mir eher weniger.

Was ich jedoch machen werden bei ausländische Wahlbeeinflussung, ist die Partei zu promoten von denen ich am wenigsten negative Einflüsse erwarte für mein eigenen Land. Also so wie Putin mit Lukaschenko und nenne ringsrum alle andere Fasalle mal auf. Es kann natürlich sein das Donnie und Jamie das nicht bedacht haben, falls das so sein sollte, dann sollte man wirklich ein wenig Angst bekommen.

Des Weiteren würde ich als EU (Staat) mich gar nicht öffentlich äußern zur Sachen wie Zölle usw. Das ist ja nur Korn auf den Mühlen für Donnie und Jamie. Einfach sich zurückhaltend von den USA unabhängig machen und neue Märkte entwickeln, Mercosur, Asien und Kanada.   Zudem sollte man das, was in Afrika die Chinesen noch überig gelassen haben, angehen.

15.02.25 10:32

3213 Postings, 589 Tage new_schreiberGold

sehe ich auch so
die 3000 sind schon abgemachte Sache.
Das gelbe Zeug ist halt endlich, Papier fürs Geld aber nicht.

Abbau-Methoden immer schwerer.
Es könnte bei Frieden Ukraine ein rückgang bis 2300 statt finden,
aber auf lange Sicht verliert hier niemand Geld

Ich werf ja auch nicht meine Longs weg,  wenn ich mal im minus bin.

15.02.25 10:39

3322 Postings, 5665 Tage DschäggaSollte Gold tatsächlich

bis 2300 zurück setzen, dann werdet ihr hier nicht mehr viel von mir hören, weil dann meine Excel-Tabelle nur noch ######### anzeigt bei den Gold-Put-Gewinnen.
Das wäre endgeil.
-----------

15.02.25 11:25
1

3213 Postings, 589 Tage new_schreiberdas war

doch nur ein Szenario von vielen

Gold könnte auch fallen, wenn  sich Trump , Xi und Putin einig werden,
die Automwaffenbestände zu reduzieren.

Und es kann steigen, wenn die Amis ihre Präsenz im Pazifik erhöhen,
so somit Konflike auslösen. schon der kleinste Vorfall kann dann medial
als Beginn, usw.

Jedenfalls hassen Politiker das Gold, es zeigt eben ihre Fehler auf.
Da der "peak gold" überschritten ist, wirds immer wertvoller.
Gold legt man daheim hin, und in 20 jahren, wenns Brot das 5-fache kostet,
die Währung schon 3 mal wegen Schulden übern Jordan ging,
bekommt man immer noch die gleiche Menge Brot für die gleiche Menge Gold.
Das gilt erst Recht, wenn man in einem Mickey Mouse Staat lebt, mit inflationsraten
von 20% , diese Leute horten Gold  

15.02.25 11:34

289 Postings, 206 Tage HomeopathTrump , Xi und Putin einig?

Also da gibt es andere Sachen / Umstände, die ich eher prognostizieren würde.

Wenn die Haie alle Heringe (Clupeidae, nicht die Dinger um das Zelt festzubinden) gefressen haben, was fressen sie dann? Obst und Gemüse?  

15.02.25 12:45
1

2277 Postings, 953 Tage millionenwegHP Thunfisch und Hawai Surfer

ist doch eine Alternative für Haie (AfH)  

15.02.25 13:18
1

5452 Postings, 6504 Tage herrmannbChecki :

######### im Depot :

Du könntest doch auch von Lotto auf was anderes umsteigen, es gibt ja noch Black Jack, Baccara, und auch Roulette ist chancenmäßig besser als Lotto. Und wir haben uns inzwischen an Dich gewöhnt, Grandland wäre sicher traurig, wenn Du pleite und von allen verlassen hier verschwinden würdest.

Übrigens darf man die #########  nicht in der Betreffzeile des Beitrags schrieben, dann kommt
"Bitte locker bleiben. Der Betreff enthält zu viele Sonderzeichen hintereinander", und ich will ja nichts falsch machen.

Der Goldpreis ist ein ziemliches Rätsel, ich kann mich noch an Zeiten mit 1200 Dollar erinnern, sogar 400, wenn ich ganz tief krame. Damals kamen, genau so wie heute, immer Leute an, die statt Gold lieber zu Wirecard, Neue Heimat, Hypo Real Estate rieten, weil Gold ja keine Dividenden liefert, und essen soll man es auch nicht können, also eigentlich ganz verkehrt ist.
Und außerdem unmoralisch, Ausbeutung von Minderheiten, Umweltverschmutzung, listige halblegale Hinterziehung von Steuern usw., der Goldbesitz war so was Ähnliches wie die Zigarre des dicken Kapitalisten, und natürlich völlig unsinnig.

Na ja, das war vielen Leuten ganz egal.

Schreiber : Gold als Krisenwährung für Brot ?
nee, das stelle ich mir immer sehr unvorteilhaft vor für die Goldbesitzer. Nach 1945 gaben die Bauern bißchen Kartoffeln, Getreide, sehr wenig Speck an hungernde Nichtbauern, meine Mutter hat zu den Zeiten auch Hamsterfahrten aufs Land gemacht, k.A., was die als Gegenwert verkauft hat.
Wenn man als Goldbesitzer in Krisenzeiten damit Brot kaufen würde, dann wissen auch die Brotbesitzer, dass die Goldverkäufer unter existenziellem Druck stehen, und der Preis wird dementsprechend sein.
Nein, in Notzeiten Gold nur als Überwinterung für Werte, bis die Sonne wieder scheint, für den Brotkauf ist eine Kalaschnikow besser, oder ähnlich Druckmittel wie Beziehungen und Posten.

Milli : nach dem 24 Februar dann ist wieder Ruhe im Karton
auch nee, dann geht der Zoff und die Mauschelei erst richtig los, und ich hoffe, dass die ganzen elenden Zustände, die seit Jahrzehnten hier wie ein Grauschleier über Deutschland gelegen haben, gründlich revidiert werden.
Trump und sein Team sind da Vorbild, auch in Deutschland gibt es massenhaft sinnlose bis schädliche Organisationen, die geschleift werden müssen, wir alle wissen, welche das sind.
Da Europa und besonders Deutschland den USA mit Nachlaufzeit 1 - 2 Jahre alles nachmachen, bin ich zuversichtlich. Erster Test, ob Deutschland einsichtsfähig ist, oder dumm wie gehabt, ist in 1 Woche.  

15.02.25 13:33
1

289 Postings, 206 Tage HomeopathMan soll bei Excel angeblich die

Spaltenbreite vergrößern können, dann kommen wieder Zahlen statt "#########", habe ich mir sagen lassen.

Wenn "Europa und besonders Deutschland den USA mit Nachlaufzeit 1 - 2 Jahre alles nachmachen", dann ziehe ich nach Paderborn, da passiert ALLES 10 Jahre später.  

15.02.25 14:06

2703 Postings, 1602 Tage BalkonienGerhard Baum

Ist heute im Alter von 92 Jahren verstorben.
Er gehörte zu der Generartion der FDP die das eigentliche  Liberale hochgehalten und vertreten hat.
Einer FDP auch mit Hirsch und Hamm-Brücher und anderen, eine wählbare Alternative...
Nicht im Sinne der heutigen Parteivertreter, die das liberal auf die Wirtschaft und Kapitalismus beschränken, und das eigene Ego für das Wichtigste erklären.
Rest in peace  

15.02.25 14:55

3322 Postings, 5665 Tage DschäggaNicht Pleite

Bei Gold auf 2300 wäre ich nich Pleite sondern würde dann locker flockig an New_Schreiber vorbei ziehen. Und zwar um Längen.
Wenn es dahin fallen würde und ich mich mit vorzeitigem Verkaufen zurück halten könnte.
Alles sehr unrealistisch.
-----------

15.02.25 15:00

2424 Postings, 2067 Tage Grandland 2Gold gehebelt und anderes.

Ich bin zwar auch Gold gehebelt unterwegs, aber weit weniger gehebelt als der Checki.
Mein maximaler KO liegt momentan bei 2710 rum, die meisten eher bei 2400-2600 KO.
Die 2200-23xx sind inzwischen in realisiertes Kapital verwandelt worden.

Dazu ist das eingesetzte Depot Kapital kleiner als letztes Jahr. Insgesamt sind wir bei 7% plus realisiertes Depotkapital. Das halte ich in 6 Wochen für eher solide bei 5 Wochen davon nicht Zuhause.

Schnelle Goldpreis Rückgänge finden gerne Freitag nachts statt, wenn Samstag und Sonntag danach Pause ist. Könnte man die Uhr nach stellen wie bei Schreibers Daytrades.

Zuhause wäre ich zwar (moderater und mit weniger Einsatz) auch mit einem PUT mitgegangen, allerdings nicht hier von Japan aus um mir die Nacht um die Ohren zu schlagen. Da machen wir gerade eher unsere Abschluss Parties.

Momentan sichern sich die Notenbanken ab und ich glaube nicht, das das so schnell aufhört wenn die Trump Administration noch ihre Grenzen auslotet (wenn es welche gibt). Die 3000 sehe isch schon noch bis etwa Ende April.

Für die Auto Divi Runs gibt es noch einige Booster Calls als Begleitschutz von BMW, VW, MBG, schon teils fett im Plus, gerade die VW.

Von "BMW" habe ich aber nur Calls, keine Aktien. Was ist eigentlich Commanders Kursziel bei BMW? EK+Dividende? Könnte kommen!

VW traue ich 110 zu (lieber mehr nach Lex ST), der MBG eher gefühlt so 65-67. an 70 glaube ich dieses Jahr nicht.
Lasse mich aber von den Auto Zahlen überrollen, egal was passiert.

Ein schönes Wochenende  

15.02.25 15:27

5452 Postings, 6504 Tage herrmannbChecki : locker flockig an New_Schreiber

vorbei ziehen, um Längen. Von welchen Bereichen redest Du ? 5 oder 10 Millionen ?

Oh, ich habe das Wort "Put" in Deinem Beitrag übersehen, dachte, Du wärst immer noch in Gegenrichtung unterwegs.

Ich kann mich übrigens noch an Leute im Job erinnern, die wie die Maniaken Lotto gespielt hatten. Mit System, das System, mit dem man die Stochastik aushebeln kann :o).
Der eine hatte eine Sammlung an Zeitungsausschnitten der Lottozahlen über einen Zeitraum von mehreren Jahren, damit habe ich dann ein Programm . . . ähm ne App geschrieben, das einfach nur die Anzahl der Vorkommen aller Zahlen 1 - 49 der realen Ziehungen der letzten Jahre auflistet,.
Also z.B. 43 kam im beobachteten Zeitraum 5 x vor, das Ganze als Balkenbild. Excel, das genau das machen kann, gabs noch nicht, bzw. ich hatte es nicht. Excel Version für MS-DOS, sehr lustige Vorstellung.

Was 43 bedeutet, ist ja wohl bekannt.

Jedenfalls ergab sich die Häufigkeit des Auftretens für jede Zahl um einen Mittelwert herum, was mich ins Grübeln brachte, ob die Zahlen, die unter diesem Mittelwert gelegen hatten, also in den Ziehungen statistisch weniger vorkamen, vielleicht aus dem Grund zukünftig häufiger vorkommen sollten, um die theoretisch vorgegebene statistische Häufigkeit 1 für jede Zahl wieder zu erreichen. Das sollallerdings der Stochastik nach nicht der Fall sein, da jede Zahlenkugel, die fällt, von der vorangegangenen Ziehung nichts weiß.

Das Ganze hatte was von einer philosophischen Betrachtung, und hat mich ordentlich ins Grübeln gebracht.

Zusätzlich war nämlich auch noch der Effekt denkbar, dass Zahlenkugeln, die statistisch bei den Ziehungen über dem Durchschnitt gelegen hatte, das möglicherweise aus dem Grund getan hatten, weil die betreffende Kugel Material- / Oberflächenfehler aufgewiesen haben konnte, und aus dem Grund häufige gezogen worden ist. Der Effekt ist richtungsmäßig gegenläufig zum obigen Vorgang, was die Sache verkompliziert.

Das war meine Forschungsarbeit Lottostochastik. Als Nebeneffekt lernt man bei so was dann spielend Programmieren, äähhhmmm . . . Coding, wie der Fachmann heute sagt.  

15.02.25 15:37

2703 Postings, 1602 Tage BalkonienBaum, wer Zeit, Lust und Muse

hat, kann mal in ein Interview mit Baum reinhören, geführt 2023 in Alter von 90 Jahren
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4116-b5ca-d9f7fb380749  

Seite: Zurück 1 | ... | 128 | 129 | 130 | 131 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben