Ich wiederhole mal meine Fragen, obwohl offenbar niemand Anworten hat : Mag sein, dass es so ist, wie du sagst (Katjuscha). Aber das müßten sie dann mit den LV abgesprochen haben. Ansonsten könnten die Verleiher es so machen, wie ich geschrieben habe und die LV stünden dumm da.
Überhaupt verstehe ich so einiges nicht, z.B. Die LV haben doch erst etwas von dem niedrigen Kurs, wenn sie glattstellen (Abbeissen können sie nicht davon). Das können sie nicht alle auf einmal. Wie wollen die dann irgendwwann alle raus, so daß alle etwas davon haben ? Wenn der Kurs sinkt bei Verkauf von Aktien, steigt der Kurs nicht genausoviel beim Rückkauf dieser Aktien in gleicher Anzahl ? Ist das nicht ein Nullsummenspiel ? Wenn einer auf einmal glattstellt (was zugegeben vielleicht nicht geht), den Kurs somit nicht schonen muß, wäre auch blöd für die anderen. Außerdem war mal die Rede von "außerbörslich glattstellen". Warum sollte das irgendjemand machen ? - Etwa zum Dank für den kaputten Kurs ? Und zu verhindern, dass die eigenen Aktien steigen ? - Macht Sinn.
|