Katjuscha
: Begründung hast du aber nicht zufällig?
Aktuell hat man ein KGV15 von 12, obwohl da noch Anlaufkosten für den neuen Geschäftsbereich enthalten sind, die 2016 dann zu überdurchschnittlichem Wachstum führen sollen. Für 2016 könnte das KGV durchaus unter 10 fallen, was auch der Auftragseingang und die Umsatzprognose mehr als andeuten.
Wenn man sich diverse Kennzahlen so anschaut und mit Branchenkollegen wie Bechtle oder Cancom vergleicht, könnte S&T auch durchaus doppelt so hoch notieren. Zumal S&T deutlich stärker wächst. Aber mein Kursziel liegt vorläufig "nur" bei 7 €.
Katjuscha
: Raymond, wir sind jetzt im 2.Halbjahr 2015
Hälst du es nicht für völlig normal eine Gewinnprognose für 2016 abzugeben, erst recht wenn 2015 aufgrund von Sonderfaktoren noch belastet ist? Klar hätte man auch bereinigtes KGV15 berechnen können. Wäre dir dann aber wohl auch zu reisserisch. Ich finds eh interessant wie schnell sich bei dir immer die Meinungen zu einer Aktie fundamental ändern, sobald du investiert bist. Mich würde zudem mal dein Depot interessieren.
Gartenbänker
: nun da meine ich die Preise am Markt
und da braucht man zur Zeit keine 5€ zahlen, wert ist die Aktie vermutlich mehr, spätestens mit dem nächsten Smart-Grid Auftrag aus Polen sehen wir die höheren Preise.
Charttechnisch ja. Wenn's Sonntag in GR ein Nein gibt, dürfte der Aufwärtstrend brechen. Ein Ja mit Rücktritt von T. hätte dieselbe Wirkung. Chance-Risiko-Verhältnis steht denkbar schlecht!