Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 500 von 500
neuester Beitrag: 05.09.24 00:02
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12481
neuester Beitrag: 05.09.24 00:02 von: Bullish_Hope Leser gesamt: 3684384
davon Heute: 59
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 496 | 497 | 498 | 499 |
Weiter  

04.09.24 19:30

241 Postings, 321 Tage kataklysmus31Nanomann

Merkst was ;-) Ich schätze den Markt schon ganz gut an ohne China geht es nicht. Und sich unabhängig zu machen ist lächerlich weil der Vorsprung der Preis und die Leistung viel zu gut ist.

Trotzdem sollte man versuchen irgendwie Fuß zu fassen aber China ist in einer so guten Lage.

Ist auch wie der Ausbau an erneuerbaren hier haben sie auch viel verschlafen aber wie die ausbauen ohne regeln ohne alles all in. Sie werden auch da vollkommen unabhängig sein und wir werden auch da komplett verlieren  

04.09.24 21:40

759 Postings, 1548 Tage Nanomann@kata

Wenn du von China in Europa sprachst, teilte ich immer deine Meinung, weil Dan auch schon vor Jahren auf die problematische Situation oder nennen wir es Ausgangslage, hinwies.  
JM erkannte es damals, dass dieser Rückstand nicht mehr aufzuholen ist und  reagierte sofort.
Fuß fassen, werden hier eher die Chinesen und billige Batterien bauen. Der Rückstand und die Investitionskosten hier in Europa sind aus meiner Sicht nicht  mehr zu kompensieren.
Wo sollen denn diese Mengen an Rohstoffen herkommen, die dafür benötigt werden?  
Für Kanada war der Bericht in LaPresse auch ein kleiner Offenbarungseid.
Jetzt kann man wirklich nur hoffen, dass diese ganzen vollmundigen Aussagen der Politiker (egal welches Land!), nicht Wunschdenken und Rohrkrepierer werden.
Durchhalteparolen nützen da nichts und deshalb, angesichts der katastrophalen Verhältnisse/Stillstand da in Quebec, gibt es für mich den Daumen hoch für Nano, die jetzt nicht nur einfach wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen und warten, was passiert, sondern Eigeninitiative ergreifen und versuchen, den Kahn nicht absaufen zu lassen. Nano kann es sich nicht erlauben, noch 1,5-2 Jahre darauf zu warten, dass da in Quebec etwas wächst und gedeiht. Aber eigentlich kann sich das ganz Nordamerika nicht leisten.
Und ja, auch da hast du meine Zustimmung. Mach erst einmal ein Produkt von der Stange, billig muss es sein und die dafür benötigten Rohstoffe müssen leicht und in Mengen zur Verfügung stehen. Wenn Worley das dann umsetzt, wird alles gut.







 

04.09.24 21:51

241 Postings, 321 Tage kataklysmus31Wenn man über china reden will

Dann kommt sogar China immer mehr ins rollen und dazu mehr Abhängigkeit.

Warum? Die ganzen Zulieferer weil ich da auch arbeite denken um da sie Arbeitsplätze halten wollen und nehmen Deals mit China OEM's an was zwar weniger Geld bringt aber das überleben der Firma und Sicherheit bringt.

Also kann man zur Zeit sagen das die Abhängigkeit erstmal immer größer wird.

Lese ich Berichte über VW und co gehen sie langsam dahin wo sie hin müssen  Rauswurf  von Managern Führungskräften usw usw.

Es muss billig produziert werden mit wenigen Leuten anders geht es nicht. Sehe aber auch das die großen deutschen OEM's langsam bessere Zahlen von E Auto Verkäufen machen also 1-2 Model kommen doch ganz gut an.

damit wir jetzt nicht wieder Politisch werden am meisten macht ihr Angst was die AfD da vorhat und das sie gewählt wird.

Da die AfD weder E Autos will noch erneuerbare Energien beides ist sehr wichtig um am Markt überhaupt mitzuhalten sollte diese AfD gewählt größer werden werden wir in Deutschland komplett abgehängt. China wird sich kaputt lachen wie dämlich die AfD handeln will  

04.09.24 21:52

241 Postings, 321 Tage kataklysmus31Weil China

Ist politisch unterdrückend und kein deut besser als die AfD aber die wissen genau was der Markt will und handeln danach und das bekommt die dumme AfD nicht hin  

04.09.24 22:45

759 Postings, 1548 Tage Nanomann@Kata

Dann müsste die Ampel ja, ich zitiere hier @anna aus einem früheren Thread, doch nur lediglich ein subventioniertes Volks-E-Mobil für 9999 Euro auf den Markt bringen und schon wären die anderen Wähler sofort wieder auf deren Seite „lach“.
Ich denke nicht, dass sich 30% Wähler für E Mobilität interessiert, die haben wirklich 2-3 andere Themen, die sie an die Ampel richten. Aber du musst zugeben, dass ich mit meiner Kommunisten ganz gut lag „lach“. War aber in Thüringen auch sehr einfach, quasi ein Heimspiel für sie. Bundesweit sieht das vorerst aber auch etwas anders aus. Die will aber auch den Verbrenner nicht gleich aus dem Markt ziehen. Vielleicht sollte ich ihr mal denVorschlag machen, E Trabi für alle für 3333 Euro. „Lach“.
Und was du über China schreibst, klar, das sind die Unterschiede, aber weder du, noch ich, möchten dort leben.
Weil wir eben nicht China sind und so wie die da leben, sieht der europäische Batteriemarkt so aus, wie er jetzt dasteht. Du hast eine Chance etwas besser zu machen, wenn du die Nachhaltigkeit der Rohstoffe in Form von Recycling schaffst. Aber ganz ehrlich, da wird es hier beim Bau solcher Anlagen wieder so hohe Umweltauflagen geben, dass das wahrscheinlich zu kostspielig für die Firmen wird und hier keiner macht. In Nordamerika wird das gelingen.
Ich bin gespannt, wie sich das alles in den nächsten 2 Jahren entwickelt.
Von welchen VW Modellen sprichst du, die akzeptabel sind? Wo laufen die vom Band?  

Seite: Zurück 1 | ... | 496 | 497 | 498 | 499 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben