Sehr bullisch und riskanter als beim letzten Mal, aber wie oben schonmal gesagt will ich dieses Mal auf jeden Fall unter die Top 10, und wer nicht wagt, der nicht gewinnt... :)
25% Ersol Solar Energy WKN: 662753 Xetra 25% D+S Europe WKN: 533680 Xetra 20% TurboCall Open End auf Bayer [Dresdner Bank] - DE000DR9RAG7.A13 15% TurboCall Open End auf Daimler [Dresdner Bank] - DE000DR4QNE8.A13 15% MINI FUTURE LONG ZERTI AUF Q-CELLS [HSBC Trinkaus & Burkhardt] - DE000TB071Z5.C41
Kurze Begründung: Habe natürlich wie immer die Solarbranche stark berücksichtigt, was meinem Depot auch dieses Jahr sehr gut getan hat. Mit Ersol setze ich auf ein relativ kleines, aber günstig bewertetes Unternehmen mit guten Margen, vertikaler Integration und hohem Wachstum, mit Q-Cells auf den großen Platzhirsch, der sich mit dem Giganten REC einen hervorragenden Partner gesucht hat, seine Marktpräsenz auch auf den attraktiven Waferbereich ausweitet und weiterhin stark wachsen wird. Ist nicht gerade günstig bewertet, aber angesichts der Aussichten und der Positionierung ist das absolut gerechtfertigt, zudem ist mit einer weiteren Anhebung der Prognosen zu rechnen. D+S Europe ist ein Outsourcing-Dienstleister aus dem S-Dax, dessen Management mit cleveren Zukäufen seine Fähigkeit bewiesen hat. Auch für Anfang nächsten Jahres ist wohl schon eine Akquisiton geplant. Angesichts eines stetigen Umsatzwachstums von etwa 30% und steigender Margen günstig bewertet, erhoffe mir hier durchaus 40-50% Kursgewinn. Naja, und mit den beiden Calls auf Daimler und Bayer setze ich auf sehr solide Outperformer aus dem Dax, denen ich auch für's nächste Jahr diese Outperformance zutraue. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die Märkte nächstes Jahr gut laufen werden, weil die Kreditkrise kein großes Thema mehr sein wird und sich die US-Konjunktur robust zeigen wird.
Hoffe mal, dass mein Depot so den Regeln spricht (ist doch okay, den Emmi als Börsenplatz zu nehmen...?), ansonsten kann ich's gerne nochmal ändern. Auf jeden Fall nochmal danke Katjuscha für die viele Arbeit und allen ein glückliches Händchen beim Zusammenstellen der Depots!
|