Vonovia Aktie

Seite 350 von 350
neuester Beitrag: 15.10.24 08:37
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 8744
neuester Beitrag: 15.10.24 08:37 von: jake001 Leser gesamt: 3095247
davon Heute: 1494
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 346 | 347 | 348 | 349 |
Weiter  

09.10.24 09:16

2069 Postings, 2449 Tage seeblitz1Moin..

war von Schiffskumpel  für mehrere Tage nach Stettin  eingeladet. Mein Gott!! haben die Polen diese Statt hochgeputzt im vgl. Zu 80gen als ich damals dort war. Ich dachte ich bin in Stadtteil von Dubai oder so..
Mit Spannung guckte ich auch auf die Kursentwicklung. Diese Miese jetzt kommt IMMER wenn ich in den Mediendie aufwertige Kommentare von Buch Äußerungen und auch hier die Kursfantasie für 34 und so lese. Angesichts der u.a. senkenden Zinsen dachte ich..kauf doch Mal nach..hab ich auch bei 33,56 getan. Jetzt sehe ich wie schon so oft in welche Sch...ich getretten bin.. so wächst die Summe in der Benachrichtigeng von der MaxBlue im Verlusttopf enorm..da hab ich Tränen in den Augen ..liebe Kollegen.. :(      
V.Gr.  
seeblitz1
 

09.10.24 09:41

420 Postings, 3910 Tage allesodernichts1Danke

Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
"Zum Halbjahr 2024 war das adj. EBT (887,2m) höher als der oper. FCF (800,3m)."

Kannst Du auch zum zweiten Teil des Statements was sagen:
""„Angestrebt ist eine jährliche Ausschüttung von 50 Prozent des Adj. EBT plus überschüssige Liquidität, ermittelt als 3-Jahresdurchschnitt aus dem OFCF nach Abzug des Eigenkapitalanteils für das rentierliche Investitionsprogramm”, "

Was mag die überschüssige Liquidität sein? Etwa Erlöse aus den Verkäufen die nicht direkt zur Schuldenreduktion verbraucht wurden?  

09.10.24 17:03

420 Postings, 3910 Tage allesodernichts1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.24 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

09.10.24 21:01
1

104 Postings, 1882 Tage MichaelBuffetoFCF

Eine Überleitung zur Ermittlung des oFCF findest du zb im letzten HJ-Bericht auf Seite 16. Ich würde daraus keine wesentliche überschùssige Liquidität erwarten. Da sind nicht die größeren Portfoliotransaktionen beinhaltet. Da ist eher Kleinkram drin und daher kaum relevant.  

10.10.24 09:37
1

4624 Postings, 4036 Tage BilderbergWer denkt an die neue Grundsteuer ?

Ich rechne damit, dass sich der Kurs noch einmal zum Anfang 2025 Richtung 30€ oder sogar darunter bewegt.
Von daher sehe ich hier derzeit keinen Handlungsbedarf, meine Meinung.  

10.10.24 10:14

2069 Postings, 2449 Tage seeblitz1Gestern

gelesen:
Juve Plus steigt bei DW,
Latham und Freshfields bringen dritten Milliardendeal von Vonovia und Apollo auf den Weg..
u n d
US-Investor Apollo und der Immobilienkonzern Vonovia haben einen weiteren Deal geschlossen.
Die Partner gründen ein Joint Venture, das 20 Prozent der Anteile an der Deutsche Wohnen halten soll. Vonovia rechnet durch die Transaktion mit einem Liquiditätszufluss von gut einer Milliarde Euro...
WENN MAN DEN kURS VERLAUF SICH ANSCHAUT.....
MUSS ES DOCH EINE NEGATIVE NACHRICHT SEIN...
ODER BIN ICH DOOOOF???
Dsa Murmeltier lääst grüssen!!
Wieder 1,XX % MINUS Dank KI-Maschinisten...
Wenn ich die EBT..oFCF...Fantasien hier lese wird mir murmelich!!
Let it RAIN !!
V.Gr.
seeblitz1  

10.10.24 10:16
1

86 Postings, 1251 Tage FisiGrundsteuer

Die Grundsteuer wird doch komplett auf den Mieter umgewälzt.
Wäre zwar schön, wenn Vonovia zum Nachkaufen nochmal unter 30€ rutscht, denke aber eher nicht.
Andererseits 5% hin oder her ist an der Börse jetzt nicht schwer ;-)

In der jetzigen Situation mit großen Problemen in der Industrie sind Aktien wie Vonovia (aber auch Telekom, Banken und Versicherungen) denen von Industrie- und vor allem Autoaktien vorzuziehen.

 

10.10.24 11:26

420 Postings, 3910 Tage allesodernichts1In der Ruhe liegt die Kraft

Ich denke das wir die nächste Unterstützung erst mit den Q3 Zahlen erleben. Momentan entkoppelt sich das Wirtschaftswachstum der Eurozone von der USA. Ich glaube wir werden demnächst keine positiven Zinssignale aus den USA bekommen, aber die brauchen wir auch nicht. Am 17.10 haben wir die nächste EZB Zinsentscheidung. Im Moment scheint eine weitere Senkung fraglich. Vermutlich stagniert unser Kurs deshalb. Aber eine Überraschung kann man trotzdem nicht ausschließen.
Die "Aktionäre" von Vonovia die es in den letzten 12 Monaten nicht geschafft haben, ihr Investment ins Plus zu schaukeln, sollte mal dringend ihre Strategie von kurzfristiges "traden" auf langfristiges Investment umstellen. Insbesondere wenn man mit Optionsscheinen "zockt". Das kostet nur Nerven und Geld, verdienen tun nur die Banken. Klar man kann auch mal "Glück" haben, aber dieses "Glück" kann einem teuer zu stehen kommen, weil man glaubt das man "genial" ist, oder sein könnte.  

10.10.24 21:03
1

420 Postings, 3910 Tage allesodernichts1Zinssenkung

Diese Meldung passt gut zu meinem befürchteten Szenario. Denke wir werden trotz Inflation niedrige Zinsen sehen. Auf mittlerer Sicht sind Sachwerte die einzige sichere Anlage. Der Euro ist eine Fehlkonstruktion.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/...h-staatshaushalt-100.html  

11.10.24 01:29
2

4748 Postings, 3942 Tage centsucherSteuerschlupfloch um Deutsche Wohnen

Bahn frei für die gewerbesteuerfreie Übernahme des gesamten Portfolios. Über 20 Milliarden Euro, die für die klamme Berliner Staatskasse nicht besteuert werden.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...7f30b371e&ei=73  

11.10.24 15:35
2

228 Postings, 1272 Tage realistischerOptimisSteuern sind nicht jedermanns Spielwiese

Qualitätsjournalismus. Klasse!

Können noch nicht mal die Steuerarten richtig auseinanderhalten und geben nur polemische Stimmungsmache der Opposition als klick-bait wieder.
Das zu lesen, war Zeitverschwendung.

Es bleibt dabei, es gibt Ausnahmeregelungen und das ist halt so. Wenn die Nutzung überhand nimmt, steuert der Gesetzgeber nach und zieht die Grenzen neu. Manchmal dauert es etwas lange. Aber das hier hat er eben so umgesetzt beim letzten Mal und in 2021 bereits deutlich verschärft, so wie jetzt vorgesehen. Wenn dabei diese Lücke geblieben ist, dann bewusst. Und das ist legal nutzbar, wenns richtig gemacht wird, und hat dann eben auch nichts mit Steuerhinterziehung zu tun.

Sich über sowas aufzuregen, zeugt von wenig Sachkenntnis. Das ist ja nicht schlimm, wenn man sich damit nicht auskennt. Aber dann sollte man sich darüber nicht so lautstark echauffieren.

Auch ist der thematische Fokus auf den einen Deal völlig falsch. Die Baustellen bei der GrESt sind zT andere und dem vorgelagert und betreffen eine Vielzahl kleinerer Fälle, die in Summe vermutlich viel mehr Gewicht haben. Bei Interesse z.B. mal "einheitliches Vertragswerk" oder "einheitlicher Vertragsgegenstand" nachschlagen oder sich mal die Bewertung der Grundstücke ansehen, wenn man einen Fall von 1 Abs. 2a, 2b oder 3 hat... da kann man halt nicht Kaufpreis mal x % nehmen...
Dort geht die Finanzverwaltung in vielen Fällen noch nicht genug ins Detail.  

11.10.24 18:11
1

420 Postings, 3910 Tage allesodernichts1Presse

Presse in Deutschland,  ist zu 99% linkslastig. Da kann man nicht viel Intelligenz erwarten. Gesetze wie Angebot und Nachfrage,  haben die nicht verstanden.
Auch das Diskussionen um Enteignung Investoren verschreckt,  können die nicht verstehen.
Im Grunde gehören Steuern wie Grunderwerbsteuer abgeschafft. Das treibt alles nur die Kosten. Vielleicht sollten wir einfach mal Geld sparen, an Stellen wo es zum Wohl anderer Völker ausgegeben wird.  

14.10.24 12:57

2069 Postings, 2449 Tage seeblitz1Hallo

am heutigen Morgen!!
Tja ...warum geht der Kurs wieder runter??
Ich weiß..man spricht über Zinssenkumgen am Donnerstag.
Und Zinssenkungen sind gewissermaßen kursvernichtend. (Ironie AUS!)
Ich müchte nur wiissen, wie fühlt sich der Pusher hier, der die baldige 34 uünd bis zu 50  kurse hervorgesagt hatte..nach der kommender am Donnerstag Zinsentscheidungen..
(Der DAX STEIGT IMMER WEITER GEN 20K!!
warum zieht er die VNA NICHT MIT??)
V. Gr. Seeblitz1  

14.10.24 13:46
1

1388 Postings, 3532 Tage jake001@Seeblitz

Was hatten wir denn für Ausschläge letzte Woche? 2,5% hoch, 2,5% runter ... Das ist Grundrauschen.
Wie hat sich der Kurs denn langfristig geschlagen? 3 Monate: +10%, lfd Jahr: +12%, 1 Jahr: +42%.
Ich war auch nicht mutig genug, im Tief nachzukaufen, aber irgendwo zwischendurch dann schon. Und hätte ich ins fallende Messer gegriffen und hätte bei 22 gekauft, bevor es auf 16 runter gegangen ist, würde ich mich heute trotzdem freuen.
Das Investment auf Monatsbasis überprüfen, nimmt viel Aktionismus raus.  

14.10.24 14:18
1

420 Postings, 3910 Tage allesodernichts1Ruhige Hand

Sowas sieht man im Leben immer wider. Menschen die anderen Schuld für ihren eigenen Misserfolg geben. Mir ist das unbegreiflich warum jemand kauft weil ein "Pusher", Journalist oder Bank irgendwas zum Kauf empfiehlt. Einen Schwerpunkt auf eine Aktie legen, darf man nur nach gründlicher Recherche.
Aber auch dann sollte man niemals mehr als 20% seines Kapitals auf einen Wert/Branche legen.
Ich habe eine von meinen 3 Mietwohnungen verkauft und pumpe das Geld langsam in Vonovia.
Einige Käufe habe ich unter 20 Euro tätigen können. Die meisten allerdings zwischen 20 Euro und 30 Euro.
Wir hatten diese hartnäckigen Wiederstände  schon öfter.
Einer der Hauptgründe meines Vonovia/Immobilieninvestments liegen in der Eurothematik, und den durch Eurorettung, EZB Anleihekäufe entstandenen gemeinsamen Schuldentopf.
Immobilien und Gold sind eine gute Krisenwährung. Es könnte hier eines Tages zu einer heftigen Geldentwertung kommen.
Außerdem bin ich mir sicher das die die hier am lautesten heulen, häufig raus und wieder rein sind, also schnell die Nerven verlieren. Vermutlich ist die typische Heulsuse stark in Calls investiert.

 

14.10.24 17:51

2069 Postings, 2449 Tage seeblitz1Wow

Jakie!
Glück gehabt!
Ich rede nicht über Nachkaufen sofort nach CEO Buch 58,XX, als er 1,8Mio sich zukommen ließ..hab auch ordentlich in die Tasche gegriffen..
Jetzt lese ich Parolen über 34..und bald 40..(haha manche übertreffen sogar die 50!).
Ich habe teil nachgekauftbei 33,56,weil FED die 0,5 Zinssenkung gewagt hatte. Alle haben davon "geträumt"!! i a.
Dann sabbeln hier plötzlich über 30 und auch drunter... U N D..
es geht wirklich runter despite Atlhäuser VK, neue Deals, die MIlliarden in die VNA Kasse hollen.. der DAX klettert über 19.500 und fightet sich an die 20k.. hah  VONOVIA steht auf ROT..Lieber Jake mir geht's um Prinzipien und gesunde Menchliche Vernunft..
Ja..ich weiß, ich mache naiv/kindische Schmiererei hier. Bin investiert seit es noch nicht MaxBlue gegeben hat.  Man hat Aktien für Paar Tausend DM bestellt, di am nächsren Tag um 13:00 gehandelt wurden. Es gab noch nicht so viel Betrug, wie heute..ich weiß auch, dass VNA macht Vieles mit gew. Delay. Mich ärgert aber das Gesülze über die Grundsteuer, Zinsen ..die Steuer von Gestern u.v.a.
Man sollte Konkretes über die Kursmechanismen als Thema Mal nehmen..Zinsen senjen wir hier nicht. Die kommen sowieso runter,so wie sie hoch gedreht wurden. Nur ob das dem Kurs von VNA was bringt? Werden wir am Donnerstag und a am Freitag sehen..Wird es hier weiter über 29 fantasieren? Grüß Dich!! U A  a.
seeblitz1 <3  

15.10.24 06:14

187 Postings, 587 Tage wuschel10Dividente

Was glaubt ihr wieviel es gibt  

15.10.24 08:37

1388 Postings, 3532 Tage jake001@#8743

über Dividende, haben wir letztens ausgiebig diskutiert, siehe dazu z.B. #8725.
Irgendwo um die 1.02 bis 1.10 könnte es zu liegen kommen.

Und bitte, tu mir den Gefallen, und schreibe Dividende ab jetzt mit D.
Gruss
 

Seite: Zurück 1 | ... | 346 | 347 | 348 | 349 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben