Ich gehe jedenfalls davon aus, dass CPI nachbessern wird. Die Großaktionäre wissen wahrscheinlich mehr, wie hoch CPI mindestens gehen wird. Das würde auch ihren Verkauf so weit unter Buchwert erklären.
Ab ca. 26 Euro würde ich nach derzeitigem Stand wohl einen Großteil (80 - 90 %) meiner Immofinanz abgeben, da ich mich die letzten Tage bei der VOEST eingekauft habe.
Die Aussichten für Immofinanz sind jedenfalls bestens wie du ja schon aufgezählt hast und nach einer Fusion wahrscheinlich noch besser. Die große Frage ist, in welchem Verhältnis eine ev. Fusion erfolgen wird. Mit knapp 50 % Stimmrechte schafft CPI auch die notwendigen 75 % für die Zustimmung zur Fusion bei der Immofinanz und die Aufhebung der Höchststimmrechte bei der S-Immo (und anschließende Zustimmung zur Fusion) könnte auch gelingen, wenn alle Großaktionäre nun doch dafür stimmen.
Sollte CPI wider erwarten bis Ende der Nachfrist nicht erhöhen, werden sie eben bei den ca. 50 % der Stimmrechte bleiben, da ein Verkauf im Bereich von 23 Euro wohl ziemlich ausgelutscht ist. Was dann der Kurs macht, ist schwer zu sagen, ist aber noch gut 3 Monate Zeit bis dahin. Aber die Amis sammeln ja schon Stimmrechte, die sie sicherlich auch der CPI teurer anbieten werden und dann gilt dieser Preis auch wieder für alle...
|