Happyyuppie ist ein selbsternanntes Trendfolgeanalyst, der Kursporgnosen anhand eines extrem einfachen mathematischen Mdeolls zum besten gibt. Dafür bräuchte man nicht mal einen Computer. Ich lach mich über den Mist eigentlich schon 10 Jahre halb tot, aber er hat offenbar solange alle in den Foren und Plattformen genervt, dass dieses Prognosetool sogar bei onvista eingebunden wurde und dort nun Verwendung findet. Das geht so nach dem Motto ... wenn die Kurse zuletzt in den Wochen bei 10 € - 11 € -12 € lagen, dann gehts die nächsten Wochen halt mit 13 € - 14 € - 15 € weiter. Also mal vereinfacht ausgedrückt.
Was Dax, Dow und S&P angeht, ist es derzeit extrem spannend. Dow hat heute sein Jahreshoch auch intraday getestet, kürzlich schon auf Schlusskursbasis. Wenn der Dow heute über 13285 schließt, siehts bullish aus. Bleibt er drunter, dann siehts so ähnlich aus wie beim letzten Hoch, was erstmal kurzfristig eine kleine Konsilidierung bringen würde. Grundsätzlich geh ich aber bis November eher von steigenden Kursen bei den US-Indizes aus. Beim Dax hängts natürlich mehr davon ab als anderswo, was Euro und Eurostaaten in den nächsten Wochen so machen. Im September gibts ja asuch noch einen Gerichtsentscheid zum Thema Fiskalpakt.
Investiert bin ich wie vor einigen Wochen gepostet bei Cancom nicht mehr. Hatte ja am 23.Juli hier gepostet, dass ich per SL zu 14,44 € rausgeflogen bin.
|