Hummels Börsenbrief - kluge Investments

Seite 107 von 114
neuester Beitrag: 31.10.11 11:02
eröffnet am: 16.03.09 16:55 von: Hummel2805 Anzahl Beiträge: 2838
neuester Beitrag: 31.10.11 11:02 von: goldfather Leser gesamt: 426485
davon Heute: 16
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 114  Weiter  

11.06.09 21:25
2

5 Postings, 5591 Tage Brankoo@ hollewutz / BoMa

Danke für die kleine Einführung und Belehrung.

Mir ist durchaus bewusst, dass man mit meiner Unwissenheit nicht mit solchen Sachen handeln soll. Das habe ich im Moment auch wirklich nicht vor. Ich glaube ich werde mir mal ein Musterdepot zulegen und ein paar dieser verschiedenen Zertifikat- und Optionsscheinmöglichkeiten einladen, um die Systematik dahinter besser zu verstehen.  

11.06.09 21:38
1

13648 Postings, 6719 Tage BoMaBrankoo

So ists brav  :-))

*g*

Ansonsten lese ich hier informativ mit, kenne mich ein bißchen aus mit der Materie und kann nur sagen, teilweise wirklich super Tipps. Aber jeder, der hier Aktien, OS oder Zertis empfiehlt, ist selbstverständlich kein Prophet. Daher muß sich JEDER Zocker oder auch Langfristanleger SELBST über das Anlageobjekt informieren. Es ist in Internet-Zeiten nicht das geringste Problem, sich aussagefähige Zahlen und Infos zu besorgen.

Viel Erfolg weiterhin und einen schönen Abend @ all !
-----------
*BoMi*

11.06.09 21:53

1336 Postings, 5587 Tage Hans HoseJetzt gehts los!!

Die Wellenexperten sagen den Weltungergang voraus. lol. Ich glaube: Jetzt gehts los u. V-mäßig nach oben!!!.
Russland ist ein Auge wert (DWS Russia)! Wer nichts mit Öl am Hut hat:  Index Zertifikat auf S-BOX China Solar TR.  

11.06.09 21:53

1720 Postings, 5655 Tage decon1401Na also.................

gehts doch so viel besser. Ist wieder Musik im Thread.
Bin gespannt wie`s weitergeht.

Gruss

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

11.06.09 22:05

5 Postings, 5591 Tage BrankooGesagt, getan...

...hab mir mal bei ARD.de ein Musterdepot angelegt, bei dem auch Zertifikate erworben werden können. Werde das ganze mal die nächsten Wochen verfolgen und mich parallel dazu genauer informieren.

Mal ganz nebenbei, in diesem Thread lese ich schon eine ganze Weile mit. Finde das ganze schon durchaus sehr informativ. Leider wird meine Leselust doch aber auch sehr oft durch die Überheblichkeit einiger Mods eingeschränkt. Muss dazu sagen, dass ich selber in einem Forum mit ein paar 1000 Usern als Mod tätig bin. Aber so kleinlich wie hier und hergezankt wird, habe ich das noch nicht erlebt.

Ab und zu sollte man auch mal eine 5 gerade sein lassen und persönliche Eitelkeiten hinten anstellen. Diese ganzen Löschungen wegen Kaufempfehlungen kann ich nicht verstehen. Das hier ist "nur" ein Forum, nicht mehr und nicht weniger. Jeder der hier ernsthaft mit Aktien handelt und reales Geld ausgibt, ist sich doch normalerweise des Risikos bewusst. Auch muss ich den Hr. Hummel mal rügen. Ich finde zwar deine Hintergrundinfos durchaus interessant. Sich aber aus vollster Überzeugung als Kommandant, Admiral oder sonstiges zu betiteln finde ich auch mehr als übertrieben.  

11.06.09 22:06

52 Postings, 5582 Tage Ackermann#2626

Wegen Lernresistenz der Moderatoren 1 Tag Sperre.für den Moderator! :-)

Wegen Off-Topic
 @Hummel: Wie wird der Kurs der Deutschen Bank im April 2018 sein?  

11.06.09 22:06

10342 Postings, 5782 Tage kalleari@hollewutz

Zu Solar:
Sehe zur Zeit Marktbereinigung, Bin selbst in Solarwerten. Haette erst spaeter einsteigen sollen. Sehr langfristig grosses Potential.

mfg
Kalle  

12.06.09 08:24
2

848 Postings, 5682 Tage GraflahnsteinRücksetzer

wird er überhaupt im dem Ausmaße kommen wie er vorher gesagt wird?? Zur Zeit gehen die meisten von einem Dax im Bereich 5300-5500 Punkten aus vor einer Korrektur! Viele Großanleger / Fonds sind immer noch nicht investiert und sind auf dem besten Weg den Anschluß für günstige Einstiege zu verpassen. Sicher wird es auch wieder zu Rückschlägen kommen, aber durch die sich immer weiter aufhellenden Konjunkturdaten aus den USA und der vorhergesagten Stabilisierung der Wirtschaft in der EU in der zweiten Jahreshälfte könnte sich auch eine schöne Sommer Rally entwickeln. Diejenigen die Feb/März schöne Poistionen aufgebaut haben und längerfristig Investiert sind sollten also eigentlich ruhig schlafen können auch wenn es mal ein paar Tage abwärts geht!  

Wie ist euere Meinung dazu ?? Starker Rücksetzer oder weiter Richtung Norden??

Allen einen schönen Freitag 

 

12.06.09 08:49

10342 Postings, 5782 Tage kalleari@Graf

Die Frage stellen sich die Meisten. Wir werden irgendwann sehn, wohin der Zug weiter fahren will.Es gibt im Chart zur Zeit noch keine Eineindeutigkeit ueber die zukuenftige Fahrtrichtung.

mfg
Kalle  

12.06.09 08:57
4

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzjedoch ist es ja meistens so

das es anders kommt als man denkt! Viele sprechen von einer Korrektur und das schon seid Wochen und der Markt bleibt stabil bzw steigt Stück für Stück weiter!

Große Anleger werden irgendwann einsteigen müssen um ihren Kunden eine gute Rendite bieten zu können. Erst wenn keiner mehr von Korrektu spricht, wird es Zeit langsam aus dem Markt auszusteigen und von long auf short zu wechseln!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

12.06.09 09:08
2

1720 Postings, 5655 Tage decon1401@Graf...........Moin, moin.................

also ich gehe davon aus, dass es weiter Richttg. Norden geht. Imho sehe ich keinen Auslöser für einen kapitalen Rücksetzer. Horrormeldungen, die das Potenzial zu einem Auslöser hätten, sind nicht in Sicht. Ich vertraue auch ein wenig auf die Analysten, die Mo-Mi dieser Woche als vorläufig Richtungsweisend eingestuft haben.

Habe gerade Allianz gecallt und bin wieder long im Öl (wg. dem alljährlichen Ferienkollaps). Weiter glaube ich, dass sich die "Brücke" langsam und vorbereitend um den ein oder anderen Explorer kümmern sollte. Alle Analysten von Rang & Naman sehen im Herbst einen Riesenrun auf Sonder- und Edelmetalle.

Ansonsten hab ich vor Lachen wenig Zeit (wg. meinem BASF-Call !!/ ca. 430% im Plus)

Gruß

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

12.06.09 09:11

511 Postings, 5631 Tage Batistuta69@ all

Guten morgen,

was haltet ihr von indus? und momentane einschätzung zu aig und rbs würd mich interessieren!?

Würdet ihr eher Manz, DB oder Singulus kaufen?

bitte um schnelle antwort;-) danke  

12.06.09 09:17

848 Postings, 5682 Tage Graflahnstein@decon1401

sehe genau so!

Welchen Schein hast du beim ÖL?

Den Allianz Call sehe ich auch als Superschein!!

Zum Thema Öl habe ich letzte Woche schon was geschrieben da ging es um Alternativenergie usw. Öl wird mindestens die nächsten 20 Jahre noch Energieträger Nummer 1 bleiben und von nichts anderem ersetzbar sein!! Also wird es zwangsläufig hier wieder zu neuen hochs in den Preisen kommen. Künstliche Verknappung und Sepkulationen werden ihr übriges tun. Hinzu kommen immer höhre Kosten für Exploration uns Erschließung neuer Ölfelder!

Grüße Graf

 

12.06.09 09:17

1720 Postings, 5655 Tage decon1401Ganz im Ernst:

Ich glaube man kann immernoch bedenkenlos in BASF einsteigen. Steht gerade heute schon wieder im Plus und hat laufend gute Nachrichten zu vermelden. AIG scheint auch interessant; RBS ist wohl z.Zt. eher unorientiert.

Schwierig scheint mir die Meldung zu bewerten, dass die FDIC das Management bei der Citi umbauen will. Ich glaube, dass das eine stille Schockwirkung auf alle (gestützten) Bankentitel hatte.

Und.........................vergesst das Öl nicht.

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

12.06.09 09:34
1

10342 Postings, 5782 Tage kalleari@decon

Genkartoffel seh ich nicht als gute Nachricht. Kurzarbeit haelt an. Auftraege haben sich wie ich schon schrieb verbessert.

mfg
Kalle  

12.06.09 09:44
1

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzRBs würde ich bei Rücksetzern

kaufen! Bin selber immer davon ausgegangen, die kommen nochmals auf 0,35 Eur zurück jedoch hat sich meine Meinung dazu geändert!

Erst letzte Woche habe ich für 0,42 Eur nachgekauft! ( Durchschnit nun 0,3199 Eur)

Kursziel bei RBS sehe ich im Bereich 0,6-0,7 Eur bei weiter gutem Marktumfeld

Stoppkurs habe ich weiterhin bei 0,35 Eur belassen!
Alle die dabei sind dabei beliben, alle die einsteigen wollen Schwäche um 0,40 Eur zum Einstieg nutzen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

12.06.09 09:59

209 Postings, 5596 Tage DanielSun@ hollewutz

wie siehst du AIG in naher Zukunft, gerade in anbetracht des bevorstehenden re-split?

Denke aktuell darüber nach einen Teil meiner Posi zu verkaufen und beispielsweise in dieses oben genannte Solar Zertifikat zu investieren.  

12.06.09 10:01

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzzu AIG kann ich nichts schreiben,

habe mich damit zu wenig befasst!

Wenn du das Zerti meinst welches ich eingestellt habe, so kann ich dir schreiben aus meiner SIcht lohnt der Einstieg weiterhin, ich selber werde dort wohl nochmals nachlegen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

12.06.09 10:07

137 Postings, 5550 Tage RemiDenkt ihr..

bei Citi passiert noch in irgendeine Richtung was bewegendes bis der Swap abgeschlossen ist ? Danach gehts denke ich aufwärts, aber das dauert wohl noch 5-6 Wochen .. 

 

 

12.06.09 10:08

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzCiti ist in meinen Augen ein Langfristinvest

da braucht man Zeit und Pulver zum nachlegen!

Jedoch wer das mitbringt und geduldig ist wird hier in absehbarer Zeit dafür belohnt werden!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

12.06.09 10:29

220 Postings, 5603 Tage ferkulusUm 16 .00 Uhr

wird  ja die US Verbraucherstimmung veröffenlicht.Wie wir die Amis kennen,werden diese Positiv sein.  

12.06.09 11:37
1

848 Postings, 5682 Tage Graflahnstein@Remi

wie Hummel schon geschrieben hat könnten hier Kurse in 2010 bis 10 Euro durchaus drin sein! Wenn bei der Citi erstmal der Knoten platzt geht es Bergauf!!! Wer hier ein wenig Zeit mitbringt kann sich freuen!

 

12.06.09 12:17

137 Postings, 5550 Tage RemiOch Zeit...

hab ich ;) Ich wollt eher wissen ob ihr denkt das es nochmal einen größeren Rücksetzer gibt, habe 2k zu 2,67 und überlege 1k zu verkaufen wenn sie es wieder mal auf 2,67 schafft und dann evtl. nachkaufen zu können, habe sonst nämlich grad kein freies Geld zum evtl. verbilligen mehr da, da meine finanziellen Möglichkeiten doch nich so ausgeprägt sind ;) 

Das sie auf Dauer steigt, keine Frage glaub ich auch, sonst hätte ich sie ja nicht ;) 

Spätestens ab Q 2 Zahlen wird 3€ nachhaltig überwunden denke ich, aber ist ja eben noch ne Weile hin . 

Danke erstmal für eure Meinungen ! 

 

 

12.06.09 12:43

40 Postings, 5731 Tage stoldoFlatex

Was haltet ihr von dem Börsengang der Flatex? 

3,90 scheint ja auf den ersten Blick ein wenig hochgegriffen  andererseits haben sie gute Wachstumschancen .

 

Werdet ihr auf diesen Zug aufspringen? 

 

12.06.09 13:17

94 Postings, 5971 Tage BadxZu Solar

Hab mir gerade die chinesische Solaraktie Renesol ltd. WKN: VGG7500C1068 zugelegt. Diese Aktie hat im Vergleich zu anderen chines. Solaraktien (+220%)  erst ungefähr 30% zugelegt. Würde mich aber interessieren, was die Experten hier im forum dazu meinen.

Badx  

Seite: Zurück 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 114  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben