Hummels Börsenbrief - kluge Investments

Seite 108 von 114
neuester Beitrag: 31.10.11 11:02
eröffnet am: 16.03.09 16:55 von: Hummel2805 Anzahl Beiträge: 2838
neuester Beitrag: 31.10.11 11:02 von: goldfather Leser gesamt: 426471
davon Heute: 2
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 114  Weiter  

12.06.09 14:56

10 Postings, 5591 Tage Genussmenschallianz

was macht denn die gute alte allianz schon wieder... heute wollten wir doch mal wieder die 70 sehen... irgendwie passiert da nix... schade  

12.06.09 21:56
1

1720 Postings, 5655 Tage decon1401@graflahnstein

Sorry, bin ein bisschen spät.
Hier BN3NJG der Ölschein und hier DZ0PVZ der Allianz-Schein.

Gruß

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

14.06.09 14:47
5

11526 Postings, 6341 Tage PummelwurstLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.09 10:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: beleidigend - + Off-Topic.

 

 

14.06.09 16:29
1

249 Postings, 6072 Tage meistersebiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.09 10:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend - + Off-Topic

 

 

14.06.09 16:32
2

1720 Postings, 5655 Tage decon1401Laß ihn doch,

der ist doch jetzt schon Geschichte.

Gruß

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

14.06.09 21:56
4

1097 Postings, 5748 Tage Hummel2805Eine Kapitulation wird es nie geben!

Dies rufe ich allen zu, besonders meinen Feinden, das hättet Ihr wohl gerne - aber das Hummelschlachtschiff
setzt seine lange weite Börsenreise fort. Allen die hier vielleicht unsicher mitlesen und viele Fragen haben, will ich nochmal 5 Leitpunkte zum Hummelbörsenbrief schreiben:

1. Wir trotzen allen Banken und nehmen unser Depot selber in die Hand!
2. Wir verdienen hier Geld mit klugen Investmentstrategien!
3. Hier geht es nicht um langfristige Anlagen, sondern um kurzfristige Anlageformen!
4. Jeder Anleger hat die Chance, sich hier kostenlos über Aktien und Investmentprodukte zu informieren!
5. Wir lassen uns durch niemanden aufhalten, erst recht in von den Ausgeschlossenen!

In diesem Sinne setzen wir unsere Reise fort, wer hier strategisch mitarbeiten, der ist auf dem Hummelschlachtschiff herzlich willkommen.

Es grüßt Euch

Großadmiral Hummel  

14.06.09 22:19
1

1097 Postings, 5748 Tage Hummel2805Meine lieben Freunde

Mir wird ja immer vorgeworfen, das ich nicht auf jede Frage eine Antwort gebe - manchmal habe ich dafür praktisch keine Zeit, weil ich mich um meine Kunden intensiv kümmere!
Trotzdem will ich jedem, der eine Frage zu Aktien und sonstigen Anlageformen hat, die Möglichkeit geben, bis nächste Woche Mittwoch diese zu stellen, ich werde wirklich jede Frage hier nach besten Wissen und Gewissen beantworten!

Großadmiral Hummel

PS: Natürlich lese ich im Nachbarthread mit, es gibt wirklich nichts Besseres, vor allen Dingen habe ich durch Euch darüben noch mehr Aufmerksamkeit, nochmehr Kunden und nochmehr zum Lachen!  

14.06.09 22:29
1

3873 Postings, 5811 Tage TGTGTEuer Thread ist echt

geil.... "Merk dir eins: Niemand kritisiert den Admiral. Wir folgen ihm bedingungslos.... ".... haha, ich lach mich schief.... hoffe das ist nicht euer Ernst sonst ist das sehr traurig xD.
-----------
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^

14.06.09 22:29
3

1097 Postings, 5748 Tage Hummel2805Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.09 08:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Stimmungsmache gegen Moderatoren

 

 

14.06.09 22:32
1

29 Postings, 5588 Tage Caiusklasse

astrein Hummel  

14.06.09 22:34

1097 Postings, 5748 Tage Hummel2805Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.09 08:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

14.06.09 22:52
2

3873 Postings, 5811 Tage TGTGTZum Thema Big Player

scheinen in diesem, genau wie in vielen anderen Threads, immernoch viele nucht wirklich etwas mit diesem Ausdruck anfangen zu können - ich hatte deshalb vor einigen Tagen in einem anderen Thread bereits eine Erklärung zum Thema Big Player geschrieben und poste die hier nun nochmal das auch hier klar wird was Big Player eigentlich sind:

Ich hatte in den Posts vom 04.06 bis 02.03 immerwieder auf die "Big Player" hingewiesen die gerade den Markt bestimmen und dazu einige Erklärungen und Denkansätze bereits recht ausführlich gepostet - nun das alles nochmal zusammengefasst auf die Kernpunkte. Big Player bestehen in der Regel aus 3 Hauptgruppen: 1. Fed und JNB (NBoJ), sprich die großen Zentralbanken die über Unmengen an flüssigen Geldmengen verfügen, 2. große PFs und HFs (Pensionsfonds und Hedgefonds), 3. Banken (Institutionelle besonderer Art). Diese 3 Hauptgruppen machen an der Börse zwischen 40 und 75 Prozent der Umsätze, der Rest entfällt auf Aktien- Index- (...) Fonds und Privatanleger, Vermögensmanager und Insideraktivitäten. Der Unterschied zwischen diesen und den "Big Jungs": Die Big Player agieren intraday geschlossen währenddessen Fonds, Privatanleger oder die breite Gruppe der Institutionellen uneinheitlich agieren. Somit kann die Fed/JNB (NBoJ) und co die Märkte z.B. durch gezielt auf Uhrzeiten getimte Aktionen stark in Richtungen stueren. Dazu gehören Computersysteme die die Orders haargenau innerhalb von illi-Sek. am Markt platzieren und auslösen, so können 40 - 100 Punktemoves in 1 Sek. im Dow in Extremfällen entstehen - für die anderen Gruppen von Mrktteilnehmer undenkbar. Das Ziel der Big Player ist nicht der Gewinn beim Handeln - sondern das steuern und Kontrollieren des Marktes in weiten Teilen, die Regierungen können amit indirekt Macht auf die Indizes weltweit ausüben, auch Banken machen dabei fleißig mit. Damit können Reaktionen international genau abgestimmt werden - die Börsen agieren auf Ereignisse einheitlich im Sekundetackt.

Wichtig dabei: Es braucht unzählige Mrd. am Tag um dieses gepushe durchzuziehen, allein beim Dow Jones braucht man (inoffizielle Angaben der financle Times) zwischen 0,3 und 2 Mrd USD um diesen 20 Punkte hchzuziehen in einer gezielten Aktion. Denn es reicht dabei nicht nur den Dow hoch zu ziehen, es werden zugleich Nikkei, Dax, FTSE, Topix, hang Seng usw. geordert über Computersysteme die diesen Handel einheitlich und schnell abwickeln - dieses System existiert bereits seit Ende der 90er Jahren, allerdings gewann es nie die komplette Kontrolle über die Weltindizes - nun hat es diese Intraday voll und ganz. Und damit nicht genug: Die Märkte agieren dabei bei solchen Aktionen in 90 Prozent der Fällen entgegengesetzt zur vorherrschenden Marktmeinung in der aktuellen Phase - sprich bei vielen longies runter - vielen shorties rauf. Es wirkt krank und idiotisch - sinnlos, ohne konkreten Hintergedanken, aber dieser ist da.... es werden immer die breite Masse an Investoren abgeschüttelt und liegt falsch, dies ist allerdings nur bei von Fed und JNB (NBoJ) gemachten Moves der Fall währenddessen den Banken und HFs, PFs (besonders letzterem) die Positionen im Markt relativ egal sind (Banken nur wenn kein Verfall ansteht). Dies ist der Hauptunterschied zwischen Zentralbanken und der 2. Gruppe von Big Playern! Man kann über diese Bewertungsmuster die Intradaymoves gut in einzelne Bereiche einordernen und damit die Wirkung dieser Bewegung und dreren Nachhalltigkeit intraday ideal analysieren. Das ist keine Theorie - dies geht in der Praxis - nur man muss sich genaustens mit dem System der Big Payer beschäftigen und dieses studieren - es ist eines der spannensten und profitabelsten Geheimnisse an der Börse und für die breite Masse nicht verständlich, in den Medien taucht diese Manipulation gar nicht erst auf - ein mMn großer Fehler, aber die Bevölkerung darf auch nicht erfahren in welchen höhen täglich Steuergelder und Bankeninvestitionen für Außenstehende sinnlos wirkende Aktionen aufgewendet werden..... es ist traurig aber wahr und das System verschärft sich immer mehr, die Kontrolle derBig Player ist seit Beginn dieser Krise explodiert, ihr Einfluss auf den Kapitalmarkt steigt von Monat zu Monat und dank der geringen Volumen gehört ihnen regelrecht der Markt.... das ist in kürze das was es zu Big Playern zu sagen gibt, aber sich mit ihrem System auseinander zu setzen ist mMn A und O gerade, weil diese den Markt kontrollieren und steuern, man muss versuchen darin einen Einblick zu gewinnen und ihre Handlungen und die Vorgehensweise - so absurd und krank sie erscheinen mag - nachvollziehen oder besser noch verstehen können.
-----------
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^

15.06.09 01:02

1097 Postings, 5748 Tage Hummel2805Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.09 08:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

15.06.09 08:33

1097 Postings, 5748 Tage Hummel2805Guten Morgen allerseits

Der Dow hat am Freitag auf dem Punkt auf 8800 Punkte geschlossen,  der nikkei ist heute morgen weiterhin stark und hält sich wakker über 10.000 Punkte.
Der Dax ist dagegen weiterhin schwach, müsste eigentlich bei 5.200 Punkten stehen, bei diesem Niveau sehe ich nochmal gute Einstiegskurse.
Also wer nochmal im Daxbereich investieren will, der suche sich einen guten Wert raus, ich persönlich setze weiterhin auf die Allianz!


Großadmiral Hummel  

15.06.09 08:35
2

1097 Postings, 5748 Tage Hummel2805Bank of America

Hatte ich ja vorletzte Woche empfohlen, zu unter 8,00 € einzusteigen, die Ernte fahrt Ihr jetzt und in den nächsten Wochen ein, mittlerweile ist der Wert trotz Seitwärtsbewegung im Dow 25% Im Plus - Tendenz weiter steigend!
Mein persönliches Kursziel: 12,00 €

Großadmiral Hummel  

15.06.09 08:38

1097 Postings, 5748 Tage Hummel2805Continental

Admiral Hollewutz hat hier die Richtung ja vorgegeben - Letzte Woche haben wir bei 22 € schöne Kaufkurse gehabt! Erstes Kursziel sind erst mal 28,00 €, ein sehr schöner Wert, der vor allen Dingen durch seine Marktenge Freude bereitet, in dieser Woche könnte hier auch durch den Verfallstag was gehen!


Großadmiral Hummel  

15.06.09 08:41

1097 Postings, 5748 Tage Hummel2805Q-Cells

Die Spekulation Q-Cells ist nicht aufgegangen! Hatte diesen Wert bei 12 € und 15 € empfohlen zu kaufen, wer hier gefolgt ist, ist zwar auch im Plus, die großen Kurssprünge bis 30,00 € und mehr wird es in den nächsten Wochen erstmal nicht geben.
Daher habe ich Q-Cells zu 18,50 € in der letzten Woche verkauft!

Großadmiral Hummel

Wer Solarwerte unbedingt kaufen will, soll sich im Chinesischen Markt umschauen, einen guten Vorschlag gab es ja schon dazu!  

15.06.09 10:35
3

1097 Postings, 5748 Tage Hummel2805Dax - aktuelle Situation

Im Moment ist der Dax eindeutig überverkauft! Dow und Nikkei sind relativ stark, der Dow wird vielleicht sogar diese Woche die 9000 Punkte angreifen! Warum ist der Dax so schwach? Im Moment melden sich wieder viele Wirtschaftswissenschaftler und Ökonomen, die schwarz malen und neue Tiefstände in der Wirtschaft voraussagen. Die gleichen Herren hatten noch bei Beginn der Finanzmarktkrise mit rosigen Aussichten für die Deutsche Wirtschaft gerechnet. Ich bin überzeugt das wir schnell wieder die 5000 Punkte nehmen werden.
Das Handelsblatt shortet ja schon seit Wochen massiv den Markt (Wir sind zu heiß gelaufen oder der deutschen Wirtschaft geht es grottenschlecht)
Für mich ist das Handelsblatt ein guter Indikator, das es weiter stetig aufwärts geht - a,lso ich rate jedem der noch nicht investiert ist, jetzt einzusteigen - im Daxbereich haben jetzt klare Kaufkurse!

Großadmiral Hummel  

15.06.09 10:42

1093 Postings, 6366 Tage MucktschabernatCitigroup

Und wie ist Deine Einschätzung zur Citigroup?  

15.06.09 11:18
1

848 Postings, 5682 Tage Graflahnstein@Mucktschabernat

Blättere mal ein paar Seiten zurück da findest du auch einige Infos zur Citi!

Kursziel in 2010 / 10 Euro !

Hier kann es die Woche aber noch wegen des Verfalltages zu größeren Kursbewegungen in beide Richtungen kommen!!

Langfristig klare Kaufkurse !! In ein paar Jahren werden wir uns alle ärgern warum wir nicht zu den Kursen von heute viel mehr gekauft haben.

 

15.06.09 11:48
1

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzdenke die Woche sollte vom bevor stehenden

Verfalstag geprägt sein! Die Nachrichtenlage ist diese Woche extrem dünn, Spannung verspricht die Entwicklung des VW-Kurses!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

15.06.09 12:09
1

1093 Postings, 6366 Tage MucktschabernatCitigroup

Vielen Dank Graflahnstein!
Kurse von 10 € kann ich mir aus heutiger Sicht zwar nicht vorstellen, aber wenn die Richtung stimmt, wäre ich schon zufrieden.  

15.06.09 12:20

286 Postings, 5730 Tage ÖtzelAllianz

Wollen mal hoffen, dass bei der Allianz die 65/66 hält :)

5402819866  

15.06.09 12:50

1097 Postings, 5748 Tage Hummel2805Allianz

DE000TB2WZD6 - unser Knockout Call ist jetzt auf 0,73/ 0,75 zurückgekommen. Wer ihn noch nicht hat, kann jetzt schön preiswert noch einsteigen. Dies ist meine persönliche Auffassung. Ich bin von Allianz weiterhin zutiefst überzeugt!
Mein persönliches Kursziel: 3,00 €
Stoppkurs: 0,60 €


Großadmiral Hummel  

15.06.09 13:09

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.09 18:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Eine Studie geht hier ... - bitte anhand Quellnachweis belegen

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 114  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben