Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1646 von 1646
neuester Beitrag: 30.08.24 13:05
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41132
neuester Beitrag: 30.08.24 13:05 von: Bailout Leser gesamt: 8763471
davon Heute: 8287
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1642 | 1643 | 1644 | 1645 |
Weiter  

30.08.24 11:11
1

2077 Postings, 420 Tage new_schreibernein

Ich nehm keine divi mit
Ich Warte bis basf auf 53 geht
2025 im divi run
Dann hab ich 10 pro Aktie verdient
Das wär fast die 3 fache  divi

Und werde auch jhier erst im Oktober 2025
Wieder rein gehen  

30.08.24 12:00
1

2144 Postings, 3332 Tage ZamboMan hat meinen Beitrag gelöscht

Begründung: Fehlende Bezug zum Thema
Aber ich hatte doch über ein "verkorkstes Aktieninvest" geschrieben.
Kopie 1 steht ja noch, mal sehen, was mit der passiert.  

30.08.24 12:03

2144 Postings, 3332 Tage ZamboUnd Danke für die vielen Sterne,

die nun im Nirwana weiterleuchten.  

30.08.24 12:22
1

2144 Postings, 3332 Tage ZamboDas Internet ist unendlich

Bei längerem Suchen findet jeder eine Bestätigung seiner Meinung bzw. seines Handelns. So kann sich auch jeder sein verkorkstes Aktieninvest schönreden. Und damit keine Zweifel aufkommen, wird dieses Schönreden in diversen Foren öffentlich betrieben, vehement und aufdringlich, immer begleidet mit der (Sehn-) Sucht nach Bestätigung, die jedoch ausbleibt. Zusammengefasst zeugt das von geringem Selbstvertrauen in das eigene Tun und Handeln.
(2. Kopie)  

30.08.24 12:32
1

1675 Postings, 1898 Tage Grandland 2DAX Allteithoch und Autos

Ihr seid mir welche.

Ich habe noch nie einen schwarzen Stern verteilt. Eher verpasse ich leider auch gute Beiträge zu würdigen. Und die schwarz Verteiler sind auch wohl die die dann Beiträge melden? Wie schändlich.

Ich bin durchaus überrascht über das DAX Allzeithoch jetzt im August.

Leider bewegen sich die Autoaktien da nicht richtig mit, besonders Volkswagen. Sie werden allesamt aber auch von der Presse runtergeschrieben, nach dem Motto verpasst, rückständig usw.

Die Chinesen werden im Gegenzug als die Innovationstreiber dargestellt und regelrecht in den Himmel gehoben. Dabei werden es viele der Hersteller schwer haben.

Die beste Methode hat für mich immer noch BMW hingelegt. Sie bieten einfach alle Antriebsvarianten in modularen Plattformen an. Das hilft, weil Produktion und Logistik einfacher sind.
Nachteil ist dabei, dass die Autos nicht super Kompakt sind und die Platzvorteile der E-Auto Technologie nicht genutzt werden können.

Das wird sich aber mit der neuen E-only Technologie der ‚neuen Klasse‘ ändern. Da ginge zwar theoretisch auch noch ein Verbrenner rein, aber eher nur eine Basismotorisierung, deshalb lässt man es. Die Neue Klasse kommt dann gerade richtig für einen E-Auto Boom den ich durchaus dann ab 2025-2026 erwarte.

Bis dahin wird nicht nur BMW, sondern werden auch die anderen Hersteller mit mehr E-Fahrzeugen die dann auch günstigere Batterien haben im Markt sein.

Bei den Auto Aktien wird es spannend was China jetzt macht. Gefühlt eher was Belastendes für manche die Autos importieren.

Ich erwarte nach den DAX-Höhen vor Weihnachten, gefühlt im September und vielleicht auch im Umfeld der US-Wahlen nochmal eine Delle im DAX.
Ca.. 1000 Punkte etwa.
Einen PUT werde ich aber nicht kaufen. Guck zu um zu kaufen. Auch die Amis werde noch eine Delle haben.

Eine Zinssenkung ist doch schon eingepreist. Man meckert dann, weil es nicht gleich 0,5% geworden sind.

Bei ca. Dax -1000 dürften die Autoaktien die den Anstieg nicht passend mitgemacht haben nochmal abtauchen.
Bauchgefühl: VW nochmal im Bereich 93-94, MBG nochmal unter 60.
Da lege ich nochmal zu bei VW + Einstieg bei MBG oder und BMW. Da kann Commander nochmal 5% machen.

Mal sehen ob es so kommt.

Neben Autoaktien gibt es aber auch andere.
 

30.08.24 13:04

128 Postings, 290 Tage PrueferleinJa ja

bei VW sind immer entweder die Presse oder Marktmanipulatoren schuld.
So kann man sich sein Investment schön reden.

Als ebenfalls in VW investierter sehe ich eher die diversen Baustellen auf der Kostenseite, zurückgehende Nachfrage und damit fehlende Auslastung einger Werke. By the way, Restrukturierungskosten sind ergebniswirksam.  

30.08.24 13:05

1047 Postings, 1171 Tage Bailout@ Grandland2

Hast du vor dir 2025-2026 ein eAuto zu kaufen ? Das Problem beim eAutoboom ist, dass viele davon Reden aber keiner eines kauft. Bis jetzt gehts echt nur über die Firmenleasings oder eben Beamtenfamilie mit Eigenheim und Photovoltaik. Aber der Markt ist irgendwann auch einmal gesättigt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1642 | 1643 | 1644 | 1645 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben