ich benutze keine KI, dies ist Bauchgefühl, Mathematik, Wahrscheinlichkeitsberechnung, Stimmung hier und von anderen Quellen sowie Erfahrung von fast 40ig Jahren.
Seit die Nummer hier über € 26,50 geht handele ich grundsätzlich nach der Methode des Rückkauf nur unter letztem Verkauf und höchstem ggf. abermals erreichbaren Kurs wobei mehrfacher Nachkauf bei starkem Kursrückgang in kleinen Schritten welche ggf. dann größer werden zur Absicherung getätigt werden.
Bei Banken muss man vorsichtig sein und das in der Coba viel Spekulation drin ist sollte jeder wissen, vielleicht ein wenig zuviel. Ich habe mehrfach das Thema Deutsche Bank genannt und bin deshalb noch in diesen Kursregionen mit von der Partie weil die Deutsche Bank, wenn auch mit Abstand ganz ohne die Spekulation einer Übernahme folgte.
Auch wenn ich jetzt Schläge oder mir schwarze Sterne fange, die Deutsche Bank gehört vor die Coba und ist die sicherere Bank, die haben keine staatliche Hilfe benötigt und es aus eigener Kraft hin bekommen.
Ich denke auc,h dass ich wohl ganz anders handele wie die meisten von euch, denn ich habe fast immer nur mit einer einzigen und später als richtig Mittel zur Verfügung standen mit maximal 4 Aktien im Feuer gestanden, außer in der Finanzkrise 2008, da waren es 8 US Banken und eine ging dann pleite (Washington Mutuale), habe ich mehrfach schon erwähnt, der Rest zündete allerdings nach dem Bankrettungspaket und diese ließ ich dann auch sehr gerne erst mal liegen (letzte Chance Gewinne steuerfrei zu stellen war der Ursprungsgedanke).
Außer meinem US Aufflug 2008, habe ich immer nur DAX und MDax Werte gehandelt, vielleicht kennt jemand noch die gute alte Hypo Real Estate, der Börsenliebling in den 2000ern, Banken und die gute LHA waren immer eine gute Wahl bis heute.
Es gibt aber immer einen Punkt wo das Risiko trotz toller Erfolge mich stoppen läßt, nämlich dann wenn das Sturzrisiko im vergleich zum möglichen Gewinn sehr hoch ist und bei € 35 bzw. kurz vor dieser Marke war es mir einfach zu groß - dies liegt vielleicht auch ein wenig am Volumen, wenn man irgendwann mit Volumen traden kann, dann sind € 5 Kurssturz schnell mal € 100.000 oder auch deutlich mehr.
Wochen oder sehr viele Monate nach einer Bodenbildung und minimalsten Kursschwankungen durch taktische Verlustrealisierung aus dieser Situation sich zu befreien, macht keinen Spaß und hoffen und warten kann sehr lange dauern wie einige es hier erlebt haben.
Wer im massiven Verlust landet, neigt zu Fehlern und maximalem Risiko, denke das dies einige bestätigen können und davor schütze ich mich gerne selbst. Ohne die Deutsche Bank im Rücken, hätte ich die Nummer nicht so lange geritten und auch mich mit meinen Posting von Trading Aktivitäten zurück gehalten.
Solange ich real dabei bin finde ich es sinnvoll mein Handeln zu posten, im Tipp Spiel kann und darf man posten auch ohne aktiv investiert zu sein, hier erwarte ich Ehrlichkeit welche durch eigene Investion gedeckt ist.
Bei allem was hier als Posting landet muss jeder selbst die Entscheidung für sich selbst treffen, anderen oder ggf. mir zu folgen. Grundsätzlich können wir hier jeden in Frage stellen was seine Aktivitäten betrifft, dies hilft aber niemand wirklich weiter.
Viele der Fraktion halten wollten zu deutlich tieferen Kursen verkaufen und haben dann doch weiter gehalten, man könnte daran zweifeln - persönlich ist es mir aber egal.
Ich werde deshalb hier nicht Anfangen jemand direkt persönlich in Frage zu stellen. Von Beginn an stellte ich mich als Daytrader vor, etwas was ja für einige einfach nicht funktionieren kann, weil sie ggf. damit selbst keinen Erfolg hatten, was ggf. an zu geringen Mitteln oder an zu großen Gewinnerwartungen oder einfach der falschen Aktie lag und somit in massiven Verlusten geendet ist.
Mit jedem System, zumindest bei der Coba konnte jeder kleiner oder größere Erfolge feiern, was hier im besonderen seit nun so 18 Monaten läuft ist etwas besonderes, besser, leichter und mit sehr geringem Risiko den größten Gewinne meines gesamten Leben bezogen auf Zeitraum und Summe erzielt zu haben, ist einfach ein Traum.
Ihr selbst habt doch auch den Erfolg eures Lebens, im besonderen alle die welche zu € 3,50 und tief kauften und eisern gehalten haben, die Gewinne sich beträchlich, vor 18 Monaten undenkbar, oder ???
Jede Serie und jeder Anstieg ist irgendwann zu Ende, aktuell ist bei mir der Punkt erreicht wo ich dies ganze nicht mehr guten Gewissen mit tragen kann. Was die nächsten Tag und Wochen bringen weiß niemand, vielleicht bin ich abermals durch den Verkauf bei € 34,80 für viele der Loser oder bin mit einigen anderen welche in ähnlicher Höhe verkaufen ein glücklicher Gewinner.
Man sollte gehen wenn es am schönsten ist, der Sturz auf unter € 31 und dann der massive Anstieg auf fast € 35 ist aus meiner Sicht bis auf die handvoll Erinerungsaktie der perfekte Zeitpunkt gewesen.
Durch taktischen Einsatz von diversen Finanzmittel für zahlreiche Zukäufe im fallenden Markt den tiefsten Kurs zu treffen, ist doch keine Leistung sondern war einfach nur Glück das mir die Finanzmittel dafür zur Verfügung standen. Wie zu lesen habe ich um nicht maximal investiert zu sein in Aktien, die Deutsche Bank schnell flüssig gemacht als diese sich im Gegensatz zur Coba gut im Plus befunden hat und Coba massiv am fallen war, auch dies war einfach nur Glück.
Maximales Glück weiter in Coba zu investieren statt in die Deutsche Bank, deshalb etwas mehr Gewinn erzielt, habe eben darauf gesetzt das irgendwer die Coba wieder nach oben kaufen wird und da gestern abermals mit sehr wenigen Aktie der Kurs weiter massiv nach oben geprügelt wurde, wahrscheinlich keine Banken sondern kleine Glücksritter, man musse nur das Quoting betrachten, deshalb ging ich dann kurz vor € 35 auf die Bremse, wie einige andere auch.
Solche Nummern kann man reiten wenn man noch sehr jung ist, wer so etwas risikiert mit 50ig und älter riskiert den schönen wirtschaftlich abgesicherten Lebensabend, nmpM.
Nun bin ich in der Deutschen Bank investiert und da der Coba Verkauf zum perfekten Zeitpunkt abgeschlossen war zu durchschnittlich € 30,86 in die DB einkaufen. Ganz gleich was jetzt passieren wird, sollte Coba weiter mächtig steigen, folgt die DB - wenn Coba fällt - wird die DB aber wohl nicht so massiv einbrechen, nmpM. - lassen wir uns einfach mal überraschen.
Viel Glück euch allen, meine größeren Gewinn mit Coba machen auf diesem Kursniveau erst mal eine Pause
|