Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 44 von 451
neuester Beitrag: 19.08.24 22:24
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11270
neuester Beitrag: 19.08.24 22:24 von: fehlinvestitio. Leser gesamt: 3356261
davon Heute: 5407
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 451  Weiter  

28.09.21 13:18

2306 Postings, 1069 Tage MDinvestSanofi

Wundert mich nicht besonders, dass Sanofi seinen MRNA-Impfstoff nicht weiterführt. Eine Zulassung wäre wohl erst im 2ten Halbjahr 2022 gekommen. Auch der protein-basierte Impfstoff von Sanofi mit GSK haut mich nicht vom Hocker, in der Phase 2 wurden nicht einmal Messwerte der nur "vergleichbar" hohen Antikörper (im Vergleich zu Gesundeten) veröffentlicht, denke auch hier könnte Sanofi den Stecker ziehen.  

28.09.21 15:10

700 Postings, 1363 Tage wolf1611#MDinvest - Sanofi

Sie könnten, da zudem auch in dieser Technologie Novavax schneller sein dürfte

Werden es aber vermutlich nicht tun - Sanofi hat ja auch Fördergelder bekommen, bei Einstellung des Impfstoffprojektes könnte es zu einer Rückforderung der inzwischen sicherlich ausgegebenen Fördergelder kommen. Ich denke, das wird man dann schon vermeiden wollen.  

28.09.21 15:17

700 Postings, 1363 Tage wolf1611#MDinvest - Impfdurchbrüche

Als Mediziner kannst du mir sicherlich sagen, wie der genau definiert wird.

M.E. ist es ein Impfdurchbruch dann, wenn sich geimpfte Personen infizieren und auch symptomatisch krank werden, allein ein positiver Virusnachweis in den Schleimhäuten ist keiner (da wirken die Impfstoffe auch gar nicht). Deshalb ist es in diesem Fall auch nicht relevant, wieviele Antikörper im Körper aufzufinden sind.
Leider wird das in den Medien nicht differenziert

Einige der Geimpften Personen verhalten sich - wir sind ja geschützt - auch unvorsichtiger als vor der Impfung, da kann man dann schon mal schnell in eine Aerosolwolke mit Corona-Viren geraten, was danach leicht zu einem positiven Test führen kann.

Wie siehst du das?  

28.09.21 15:45

2306 Postings, 1069 Tage MDinvestImpfdurchbrüche

Ja genau, ein Impfdurchbruch bedeutet eine symptomatische Infektion trotz vollständiger Impfung (2x MRNA oder Astra-Zeneca).
Es zeigt sich immer mehr, dass die Schutzdauer auf ca. 6 Monate beschränkt ist sowie der Schutz gegen die Delta-Variante bei fast allen derzeitigen Vakzinen relativ gering ist (leicht über 40 % bei Biontech im Juli).
Eine sehr groß angelegte Studie hierzu aus Israel zeigte, dass fast 50% der hospitalisierten Covid-Patienten vollständig immunisiert waren.
https://www.berliner-zeitung.de/news/...hgemachte-infektion-li.178491

Den link zur tatsächlichen Studie finde ich gerade nicht mehr, wurde ev. entfernt, hatte ihn schonmal vor einigen Tagen pepostet.

Ob die obengenannten "Impfversager" eine Chance für Valneva sind, lässt sich nicht so einfach sagen. Trotz eher schwacher Faktenlage und Beschwichtigung von vielen Seiten ist die Wirkung der bereits etablierten Vakzine doch eher bescheiden und rechtfertigen mMn keine automatische booster-Gabe von Biontech, genau das wird aber derzeit lanciert.
Ob sich durch den Totimpfstoff von Valneva  bessere Wirkungsgrade bzgl. Schutz vor der Delta-Variante erzielen lassen ist fraglich, da ich nicht weis auf welcher Virus-Variante VAL 2001 beruht, vielleicht hat jemand Anderes etwas hierzu gefunden?

 

28.09.21 15:58

2306 Postings, 1069 Tage MDinvestInaktivierte Delta-Variante in VLA 2001??

https://de.wikipedia.org/wiki/B.1.617

Geht man nach obengenanntem Beitrag bei Wikipedia wurde die Delta-Variante im März/April 2021 in Europa nachgewiesen, war offenbar aber schon im Jahr 2020 in Indien vorhanden. Die Phase 1/2 von VAL 2001 wurde im Dezember 2020 bekanntgegeben, ob das automatisch bedeutet, dass es auf dem Covid 19-Wildtyp beruht lässt sich aber deswegen nicht sagen.
Wäre natürlich sehr interessant das genau zu wissen...  

28.09.21 16:11
1

2306 Postings, 1069 Tage MDinvestMail an Valneva

bzgl. der Varianten-Thematik wurde gerade von mir an covid19@valneva versendet, ich informiere euch natürlich sofort, falls ich eine Antwort erhalte!  

28.09.21 16:42

135 Postings, 1613 Tage didisidialle raus

Aus Biontec,...und rein in Valneva???bischen Spass muss sein,.....mfg  

28.09.21 16:47

3235 Postings, 2407 Tage iudexnoncalculatNachkauf@12,50

28.09.21 16:56

2306 Postings, 1069 Tage MDinvestDie Studie

mit den älteren Probanden in Neuseeland wird mit zwei verschiedenen Varianten des Covid19-Impfstoffes von Valneva durchgeführt, VLA 2001 und VLA 2101. Offenbar liegen den beiden Vakzinen (bzw. Vakzin-Varianten) unterschiedliche Virus-partikel zugrunde.  

28.09.21 17:20

1660 Postings, 2574 Tage larrywilcox...

Bin jetzt all drin!  Gibt ja sonst nix mehr wo man noch seine Taler unterbringen kann. Valneva to the Moon !  

28.09.21 17:32

2306 Postings, 1069 Tage MDinvestHatte

gar nicht mehr den Gesamtmarkt verfolgt, uff sieht ja nicht fantastisch aus. In diesem Umfeld sind Corona-Aktien (Impfungen) natürlich sehr interessant. Bei Biontech findet ja gerade auch ein Schlachtfest statt...
Ob das an der zuletzt lauter gewordenen gesunkenen Effektivität liegt??
Wenn Valneva gute Ergebnisse vorlegt (zu VAL 2001) wird sie den Gesamtmarkt sicher outperformen.
 

28.09.21 18:58
1

1660 Postings, 2574 Tage larrywilcox...

Ohhhhh Valneva 40€ = dann werde ich mich 3 Tage hintereinander besaufen.  

29.09.21 09:29

700 Postings, 1363 Tage wolf1611Sektor wird geprügelt

Das ist wieder mal das typische LV-Spiel
Gesamtmarkt ist schwach (USA), Steigende Zinsen führen zu Umschichtungen und bei schwachen Marktumfeld fällt es den LVs umso leichter, den Markt in ihrem Sinne zu "gestalten"

Schaut euch einfach mal parallel BionTech, Moderna und auch Novavax (kurz vor Zulassung) an - Gleiches Spiel die letzten Tage.
Alle ängstlichen oder auch Späteinsteiger werden in die Flucht geschlagen, um dann schön billig zurückkaufen zu können.

Gefallen tut es mir nicht, aber solange Leerverkaufen legal ist, muss man das eben mit einkalkulieren.

Valneva ist davon weit weniger betroffen, kennen die Amis vermutlich gar nicht. Sicherlich gut für alle Anleger hier  

29.09.21 09:43

2306 Postings, 1069 Tage MDinvestGeduld

ist derzeit gefragt mMn. Ich denke richtige Bewegung in die Aktie wird erst wieder Mitte Oktober kommen, dann aber ordentlich!
Es gibt denke ich nur zwei Szenarien, Rückfall auf 9-10 Euro bei mäßigen Studienergebnissen oder Rally über 20 Euro bei passenden bis sehr guten Ergebnissen.
Mittelfristig kann ich mir bei konsekutiven Bestellungen auch Kurse über 40 Euro vorstellen.
Noch ein Szenario nach Studie könnte eventuell auch eine Übernahme von Valneva durch Pfizer ( ist für mich der wahrscheinlichste Kandidat)sein.  

29.09.21 10:00
3

86 Postings, 1179 Tage CuxTraderÜbernahme

Ich sehe auch eine Übernahme als Mögliche Option. Ich denke bei Biontech hätte man das etwas verpasst und nun zu teuer.
Valneva ist ja für Pfizer aktuell leicht zu stemmen gerade auch mit den Einnahmen aus der Kooperation mit Biontech.

Dazu mit ggf. guten Daten aus der Phase III Studie und eines günstigen und leicht anpassbaren Impfstoff mit Langzeitwirkung in Kombi mit der Borreliose Phase III und dem Alleinstellungsmerkmal.
Generell mit der Produktionsmöglichkeit sind deutlich größere Menge drin.

Kurz um: Eine Übernahme scheint mir ziemlich logisch da generell Übernahmen in der Pharmawelt gewollt sind.

@MDinvest oder andere: Ist die die Pipeline von Valneva bekannt?

Ein Bericht nannte ja das Valneva die nächsten 3 Jahre ihre Projekte mit eigenen Mitteln stemmen kann.  

29.09.21 10:12

2306 Postings, 1069 Tage MDinvestValneva Pipeline

Also bis auf Borreliose und Chikiunga gibt es keine übertrieben wichtige mögliche weitere Impfstoffe.
An Pseudomonas-Vakzin wird schon ewig gewerkelt, denke das wird eher nichts werden.
Nimmt man alle Produkte zusammen die bis 2023 am Markt sind kommt man auf Umsätze im Bereich von über einer Milliarde Euro (geschätzt bis 1,5)jährlich, mit einer Gewinnmarge von ca. 30%.
Nehmen wir also einen Gewinn in 2023 von 400 Mio Euro an und bewerten wir Valneva mit einem KGV von 10 wäre der Börsewert bei 4 Milliarden Euro.
Könnte mir ein Übernahmeangebot von 25 Euro je Aktie vorstellen.  

29.09.21 10:28

2306 Postings, 1069 Tage MDinvestClostridium diffizile

Hab mich vertan, Pseudomonas war ein Projekt von Intercell, das gescheitert ist.
Das Vakzin gegen Clostridium ist derzeit im Limbo, da ein Partner fehlt, obwohl es sonst wohl ein gutes Potential hätte! Zur Erläuterung, Clostridium ist ein Keim, den viele Menschen im Darm haben und normalerweise kein Problem macht (opportunistischer Keim), aber bei Langzeitgabe von vor allem Penicillinen zu potentiell letalen Infektionen führen kann . Jedoch kann man Clostridium auch mit den richtigen Antibiotika behandeln.
Interessant ist dieses Vakzin vor allem bei multimorbiden und älteren Patienten.  

29.09.21 14:20

4207 Postings, 4542 Tage 51MioLyme Borreliose

Könnte Blockbuster werden! Klimaveränderung führen zu Verschiebung von Lebewesen. Zecken kommen mehr in Norden. Großer Bedarf nach Schutz.
Warte auf Kurse unter 10, aktuell zu teuer. Mit COVID rechne ich nicht viel, werden nichts großartiges verdienen. Wegen COVID 19 Impfstoff gestiegen, errinert an Nemax. Internet im Name gleich Hype.  

29.09.21 14:35
2

381 Postings, 1188 Tage Der Mechaniker@51Mio nicht nur Zecken sind Überträger

Stechfliegen werden unterschätzt und eine Infektion von Mensch zu Mensch ebenfalls möglich.

Mit Stechfliegen/ Bremsen komme ich hier im Rheinland z.B. öfter in Kontakt wie mit einer Zecke.
Bei der Gartenarbeit können die Viecher ganz schön Nerven.  =/


https://www.dr-schaefer.com/borreliose

Borreliose //
Die Borreliose wird Aufgrund ihrer Vielfalt von unterschiedlichen Symptomen das Chamäleon der Medizin genannt.  
Sie ist eine bakterielle durch Zecken, Stechfliegen und von Mensch zu Mensch (Bluttransfusionen, Sexualkontakt, Mutter aufs ungeborene Kind) übertragbare Erkrankung.

Wenn jemand von einer Zecke gestochen wird, dauert es einige Stunden, bis die Borrelien aus dem Mageninhalt der Zecke unter die Haut des Menschen wandern. es wird aber auch davon ausgegangen, dass v.a. Stechfliegen und Bremsen die Erreger sofort bei einem Stich übertragen.



Zecken haben 3 verschiedene Lebensstadien v.a die Nymphen sind sehr klein, und fallen schnell von selbst wieder ab. Daher können sich viele Menschen nicht an einen Stich erinnern. Kommt es jedoch nach dem Stich zu einer Rötung der Haut- dies kann kreisrund oder auch flächig sein (Erythema migrans) sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden. Diese Rötung tritt aber nur in ca. 30%-50% der Fälle auf.  Inzwischen vertrete ich die Meinung, dass ein EM erst bei Zweitkontakt auftritt.



Die Inkubationszeit also die Zeit in der sich der Erreger im Körper ausbreitet reicht von 1 Woche bis zu Monaten. Erstes Anzeichen ist meist eine Art Sommergrippe mit starkem Krankheits-und Schwächegefühl. V.a. bei Kindern kann als erstes Symptom ein Lymphozytom (derbe Schwellung) auftreten. Dies  vergeht meist ohne große Probleme und es kommt zu einem Latenzstadium. Borrelien sind spiralförmige Bakterien, sog Spirochäten, und können sich im ganzen Körper ausbreiten. Sie besitzen Strategien um sich vorm Immunsystem zu verstecken.



Es gibt auch keine Impfung gegen diese Erkrankung. In Amerika gab es 1998 einen Impfstoff -LYMEtrix- dieser wurde jedoch wg. Auftreten von Gelenksentzündungen und Sammelklage der Patienten vom Markt genommen. Auch eine einmalige Infektion bedeutet keine Immunität. D.h. man kann sich immer wieder neu mit Borreliose anstecken! Die bei uns gängige Zeckenimpfung schützt nicht vor Borreliose- sie ist gegen einen Virus- der FSME (Frühsommer Meningo- Encephalitis) wirksam. Wobei nur 0,5-5 % der Zecken mit FSME jedoch mindestens 40% der Zecken und Stechfliegen mit Borreliose infiziert sind. (Regionale Unterschiede)  

29.09.21 14:39

2306 Postings, 1069 Tage MDinvestMarkt

Wenn der Markt den Fortschritt von VLA 15 einpreisen würde wären wir schon über der 20, aber alles was zählt ist derzeit Covid….  

29.09.21 14:55

183 Postings, 2082 Tage CyberspacerÜbernahme

Was wäre die Konsequenz für uns Aktionären, wenn z.B. Pfizer Valneva übernehmen würde? Werden die Aktien dann um den gebotenen Preis aufgekauft?
Oder gehen die Aktien dann nahtlos in Pfizer-Aktien über, wenn man dem Kaufangebot nicht zustimmt?  

29.09.21 15:17

86 Postings, 1179 Tage CuxTrader@Cyberspacer

Das kommt ganz drauf an. Übernahme also unterbreiten eines Angebotes ist denkbar sowie auch dein Gedanke Richtung übernahme und aktuelle Anteile werden dann im Verhältnis getauscht.

Eine größere Beteilung um Stimmenmehrheit zu haben ist ebenfalls denkbar.

MMn tippe ich auf Angebot mit einem Preis für gehaltene Aktien. Wenn es überhaupt dazu kommt. Eine enge Kooperation kann den Kurs aber auch beflügeln.  

29.09.21 16:23

1660 Postings, 2574 Tage larrywilcox...

Goldmann Sucks sagt buy!  

29.09.21 20:12

3505 Postings, 4904 Tage Ekto_winDer Kurs wird immer

Weiter fallen, wenn nicht bald was in Bezug auf die Phase 3 kommt. Aber lange kann es ja nicht mehr dauern. Entweder geht es dann auf 5 oder wieder Richtung 20 till Open end. Allen investierten viel Geduld und großartige Gewinne  

30.09.21 08:07
1

82 Postings, 1755 Tage PaparatziKurs

kann sein, dass ich heute bei fallendem Kurs wieder in einen Kaufrausch gerate :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 451  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben