Habe ne Antwort von der IR von Valneva bezüglich der Altintercellaktionäre bekommen.
Ist bso wie ich in meinem letzten Poisting vermutet habe.
Ich stelle die Antwort mal ein
Sehr geehrter Herr H
vielen Dank für Ihr Fragen. Nach der Verschmelzung der Unternehmen Vivalis SA und Intercell AG im Jahr 2013 haben einige ehemalige Intercell-Aktionäre ein Verfahren vor dem Handelsgericht Wien eingeleitet, um eine Änderung entweder der Barabfindung, die an die ausscheidenden Aktionäre gezahlt wurde, oder des Umtauschverhältnisses zwischen Intercell- und Valneva-Aktien, das bei der Verschmelzung verwendet wurde, zu verlangen. Das Unternehmen hat derzeit eine Rückstellung in Höhe von € 5,2 Mio. gebildet, um das Risiko dieses Rechtsstreits und die möglichen Prozesskosten abzudecken. Die vorgeschlagene Barabfindung, die in dem Artikel erwähnt wird, bezieht sich nur auf jene Intercell-Aktionäre, die sich 2013 entschieden haben, vor der Fusion auszusteigen und die immer noch an dem Verfahren beteiligt sind. Wie Sie in dem Artikel lesen können, wird eine zusätzliche Zahlung von 3,52 € pro Aktie (plus Zinsen) durch Valneva an diese Gruppe von Aktionären von einem Rechtsausschuss empfohlen, der sich auf ein Gutachten stützt. Sollte diese Empfehlung vom Handelsgericht angenommen werden, würde der sich daraus ergebende Gesamtbetrag einen moderaten Teil der bestehenden bilanziellen Rückstellung darstellen. Das Gerichtsverfahren ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Es steht dem Gericht frei, die Empfehlung des Ausschusses anzunehmen oder nicht, und die Entscheidung des Gerichts kann angefochten werden.
Mit freundlichen Grüßen
|