Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 48 von 451
neuester Beitrag: 19.08.24 22:24
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11270
neuester Beitrag: 19.08.24 22:24 von: fehlinvestitio. Leser gesamt: 3356570
davon Heute: 288
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 451  Weiter  

04.10.21 19:28
1

381 Postings, 1189 Tage Der Mechaniker@MDinvest

danke dir,
ich vermute deine genannten Vorteile sind der Autorin noch nicht ganz klar.
wenn man den Artikel etwas Kritisch betrachtet kann man doch heraus interpretieren das man 1. nicht warten soll 2. sich mit den bisher verfügbaren Impfstoff auch bitte impfen sollte. dennoch hätte ich nicht erwartet das ein solch großer Artikel bei GMX auftaucht... vielleicht ein zwei Zeiler ja ok, aber das finde ich ist doch für Valneva ein guter Schritt nach vorne :)  

04.10.21 19:33
2

2306 Postings, 1070 Tage MDinvestKorrektur

Effektivität war 78% gegen Delta, das ist fast genau so gut wie Biontech und deutlich besser als Astra Zeneca.
Das Vakzin von Cloverfield ist aber wie Novavax ein Protein-basierter Impfstoff.
92% Schutz hat es gegen die Gamma-Variante!  

04.10.21 19:56
1

2306 Postings, 1070 Tage MDinvestVergleich Clover vs Valneva

Wenn man sich die Phase1/2 von Clover und Valneva ansieht kommt man auf ein sehr ähnliches Verhältnis bezüglich Antikörpertiter nach Impfung versus nach Covid-Erkrankung.
Ich würde deshalb sagen, dass VAL 2001 hier zumindest gleichziehen kann. Astra Zeneca mit seiner Effektivität von 72% gegen Delta sollte also durchaus zu schlagen sein.  

04.10.21 20:33
1

298 Postings, 2105 Tage Hai75News

04.10.21 21:16
4

2306 Postings, 1070 Tage MDinvestImpfstoff-Hausse

Die teils massiven Kursverluste bei diversen Impfstoffherstellern werden vielerorts auf die news bezüglich Virustherapeutika insbesondere von Merck zurückgeführt. Ich denke aber, dass es damit wenig bis nichts zu tun hat.
Wie von mir und Anderen hier schon erläutert sind die diversen Virustherapeutika nur etwas für schwer an Covid erkrankte Patienten, die ja eine absolute Minderheit in der geimpften  Bevölkerung ausmachen.
Warum auf ein Medikament setzen dass das 50-100 fache einer Zweifach-Impfung  kostet, wenn man mit einem guten Impfstatus fast 100% der schweren Infektionen verhindern kann???
Das ist mMn so glasklar, dass es höchstens für den sehr uninformierten Aktionär einen Verkaufsgrund darstellt.
Tatsächlich glaube ich, dass dahinter eher Bedenken bezüglich der weiteren Absatzmöglichkeiten von Biontech und Consorten gibt, wenn gleich effektive aber deutlich billigere Impfstoffe wie der von  Valneva zugelassen werden, die noch dazu von vielen Menschen deutlich präferiert werden.
Es handelt sich also eher um Gewinnmitnahmen.  

05.10.21 00:45

2306 Postings, 1070 Tage MDinvestValneva.com

und alle anderen Valneva-sites sind down, ist da was im Busch??  

05.10.21 01:04

2306 Postings, 1070 Tage MDinvestLeider

doch nichts dahinter, Valneva.com ist schon wieder online.  

05.10.21 10:40
3

22 Postings, 1369 Tage JebbelMonulpiravir - Schädigung vom Erbut möglich

Auszug:

"Zwar ist NHC, der aktive Bestandteil von Molnupiravir, ein Baustein der RNA und wird deswegen nicht direkt in DNA eingebaut. Allerdings gibt es auch im menschlichen Körper ein Enzym namens Ribonukleotidreduktase. Dieses wandelt RNA-Bausteine in DNA-Bausteine um, und wie das Team um Swanstrom zeigte, geschieht das ebenfalls mit NHC. Teilt sich eine Zelle während der Behandlung mit Molnupiravir, können solche umgewandelten Bausteine ins Erbgut eingebaut werden – und bei zukünftigen Zellteilungen Mutationen verursachen."

https://www.spektrum.de/news/...piravir-wirklich-leisten-kann/1933369

Noch ein Argument mehr für Valneva!  

05.10.21 18:45

135 Postings, 1614 Tage didisidimorgen

könnte wieder etwas Schwung in Valneva kommen,...beim Investorentreffen,...ansonsten ist weiter Warten angesagt bis zur Bekanntgabe der 3.Phasenwerte,...mfg  

05.10.21 19:45
1

138 Postings, 1277 Tage Karl1893Denke ich auch

Das wird morgen zwar keine Abschlusspräsentation der Phase3, aber die dürften wissen wo die Reise hingeht. Selbst der Kasachstan -Totimpfstoff wurde genehmigt: https://covid19.trackvaccines.org/vaccines/
 

05.10.21 19:51
7

2306 Postings, 1070 Tage MDinvestMeine Gedanken

zu den kommenden Ergebnissen der Phase 3-Studie (COV-Compare):

1:Basierend auf den Phase 2-Ergebnissen von Astra Zeneca und Valneva ergibt sich bereits im Vorfeld eine klare Überlegenheit von VAL 2001 in Bezug auf das Verhältnis der Höhe der neutralisierenden Antikörper nach zweifacher Impfung versus nach durchgemachter Infektion ( kleiner gleich 1 bei Astra Zeneca versus größer gleich 1 bei VAL 2001).
2: Die führenden Akteure bei Valneva sind bereits länger als 20 Jahre im Impfstoff-Geschäft, man müsste schon recht naiv sein zu denken, dass das Risiko eines Rückschlags in der Phase 3 bewusst von Valneva eingegangen wird. Damit will ich sagen, dass das Studiendesign bewusst so angelegt wurde um die Wahrscheinlichkeit einer Zulassung zu maximieren.
3: Valneva positioniert VAL 2001 bewusst als booster-Impfstoff (Auffrischungskurs-Impfung) im aktuellen Pandemie-Szenario, besonders aber im späteren Endemie-Szenario. Die Strategie war von Anfang an nicht den möglichst schnell verfügbaren, hoch experimentellen (und teuren) Impfstoff herzustellen, sondern einen guten aber günstigen Impfstoff auf der etablierten Totimpfstoffbasis zur Marktreife zu bringen.

Die Konklusion aus den oben ausgeführten Punkten ist für mich, dass Valneva mit VAL 2001 einen Impfstoff an der Hand hat, der kurzfristig (2021-2022)vielleicht nicht so umsatzstark sein wird, für die folgenden Jahre aber die Nase vorne haben wird.  

05.10.21 20:40

381 Postings, 1189 Tage Der MechanikerSchade

warum eigentlich "nur" als Booster?  

05.10.21 21:00
3

2306 Postings, 1070 Tage MDinvest@Mechaniker

Gute Frage, das kann ich Dir nicht mit Sicherheit beantworten.
Denkbar wäre, dass Valneva bereits im Vorfeld der Entwicklung konkret über ihre Möglichkeiten zur Positionierung eines eigenen Vakzins in der Zukunft nachgedacht haben und die booster-Strategie die markttechnisch geeignetste Option dargestellt hat.
Vielleicht hat Valneva bereits gewusst/vermutet, dass das Covid 19-Virus zu den Viren gehört, gegen das der Mensch keine bleibende Immunität entwickeln kann, ähnlich wie beim Grippe-Virus.
Warum also mit einer wenig etablierten Impfstofftechnologie (mRNA,DNA, etc.) möglichst schnell einen Impfstoff entwickeln, wenn man bei der Entwicklung von guten Totimpfstoffen die meiste Erfahrung hat?
 

05.10.21 22:13
3

59475 Postings, 3739 Tage Lucky79Wenn für mich Impfen in Frage käme...

dann nur mit dem hier...

Totimpfstoffe halte ich für effizienter u. präziser...

alles andere gleicht eher einem Immunisierungsversuch.

Zudem sind die Wirkverstärker u. Konservierungsstoffe die eigentlichen Sorgenkinder...
und vermutlich wie bei anderen Impfstoffen für Nebenwirkungen meist ursächlich.  

05.10.21 22:36
1

1660 Postings, 2575 Tage larrywilcox...

Wurde mit Biontech geimpft. Die nächste wird Valneva sein.  

06.10.21 09:32
1

381 Postings, 1189 Tage Der Mechanikerob diese Analyse immernoch zutrifft wenn ...

der Impfstoff Super durch Phase 3 kommt?

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=156569

Valneva Aktie: Das macht Hoffnung, aber…

Gelingt der Valneva Aktie tatsächlich eine Bodenbildung im Bereich der charttechnischen Unterstützungszone um 12,35/12,40 Euro. Die zunächst stark gestiegene und dann wieder eingebrochene Biotech-Aktie kann sich seit Tagen in einer Zone an und oberhalb dieser Marke stabilisieren. Gestern gingen Valnevas Aktien nach einem Tagestief bei 12,40 Euro mit 12,73 Euro aus dem Handel an der Euronext in Paris. Allerdings gelangen keine großen Impulse nach oben, wie schon am Vortag blieb die Tradingspanne bei dem Papier gering.

Es bleibt dabei: Verkaufssignale in Form eines Kursrückgangs der Valneva Aktie unter das nur partiell geschlossene Gap bei 12,21/12,55 Euro könnten den Aktienkurs des französischen Biotech-Unternehmens tiefer in Richtung der Unterstützungen zwischen 11,00 Euro und 10,46/10,61 Euro drücken.

Gelingt es der Valneva Aktie aber, den charttechnischen Signalbereich bei 13,50/14,02 Euro wieder stabil zu überschreiten, steigen Chancen auf einen Ausbruch nach oben - vor allem wenn die Franzosen in der nächsten Zeit für den COVID-19 Impfstoffkandidaten VLA2001 doch noch gute News liefern können. Wichtige klinische Daten und Ergebnisse zu Lieferverhandlungen sind für die kommende Zeit zu erwarten. Charttechnisch bleiben aber die Widerstände zwischen 14,95/15,06 Euro und 15,60 Euro übergeordnet entscheidend für eine durchgreifende Kurserholung.

Wichtige charttechnische Daten zur Valneva Aktie

Letzter Aktienkurs: 12,73 Euro (Börse: Euronext Paris)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 7,55 Euro / 20,18 Euro
EMA 20: 13,87 Euro
EMA 50: 13,84 Euro
EMA 200: 11,59 Euro  

06.10.21 11:07

2306 Postings, 1070 Tage MDinvestIch

liebe diese „Analysen“! Als Argument für eine prophezeite Kursentwicklung wird immer nur Kursdiagramm-Zahlenmagie angegeben.
Für mich sind das nichts als Self-fullfilling prophecies ( selbsterfüllende Prophezeiungen) ohne Substanz.
Fakt ist nur, dass es bei Vermeldung der Phase 3 bereits vorbörslich 20-30% in die eine oder andere Richtung ausschlagen wird.  

06.10.21 12:10
1

3505 Postings, 4905 Tage Ekto_winnaja Charttechnik hat mir

schon oft den hintern gerettet.  

06.10.21 12:20

2306 Postings, 1070 Tage MDinvestDie Charttechnik

ist für mich persönlich Kaffeesudleserei . Letztlich folgt der Kurs immer den fundamentalen Daten.

 

06.10.21 12:50

2306 Postings, 1070 Tage MDinvestKursentwicklung

fundamental am Beispiel Curevac:
Anfangs war der Hype um Curevac auch groß (trotz wissenschaftlich gesehen enttäuschenden Phase 1/2-Daten), als sich dann in der Phase 3 eine Effektivität kleiner 50% gegen symptomatische Infektion mit Covid 19 zeigt implodierte der Kurs und ist jetzt schon unter dem Ausgabepreis!
Da Curevac neben dem gescheiterten Covid-Impfstoff auch sonst wenig interessante Impfstoffkandidaten in der Pipeline hat, welche dazu noch in einem präklinischen Stadium sind ,sehe ich fundamental keine Rechtfertigung für die derzeitige Marktkapitalisierung.
Müsste ich eine Schätzung abgeben,dann sehe ich Curevac dieses Jahr noch bei unter 20Euro Kurs.  

06.10.21 13:07

2306 Postings, 1070 Tage MDinvestErläuterung

zu meiner Wortwahl („gescheitert“)bezüglich der Effektivität des Impfstoffes von Curevac:
Mit einer „natürlichen Immunisierung“ sprich Infektion beträgt der Schutz vor einer neuerlichen symptomatischen Infektion innerhalb von 6 Monaten  bei ca. 72%. Kann ein Impfstoff diesen Wert erreichen, kann man von einem Erfolg sprechen.
Alle „guten Vakzine“ toppen diesen Wert deutlich (zumindest bei der Wuhan- und Gamma-Variante), so hatte Biontech hier 95% und Astra Zeneca 80%.
Für VAL könnte man basierend auf den Phase2-Daten von schwachen 90% Effektivität ausgehen( Delta-Variante wahrscheinlich bei 70-80%).  

06.10.21 14:45
1

86 Postings, 1180 Tage CuxTraderChartanalyse

Ich bin ein großer Befürworter der Chartanalyse. Es ist ein weiteres Hilfsmittel neben den Fundamentaldaten da dieses Werkzeug nicht nur Unterstützungen und Widerstände anzeigt die viele Chartanalysten und techniker nutzen als auch einen Trend anzeigen kann.

Somit wurde heute z. B. Das GAP vom 22.Sep. geschlossen. Warum ist das so wichtig. Nun der Markt bedient sich aller Mittel aber eine Aktie schließt in der Regel im Durchschnitt zu 90% ein GAP. Heißt für uns Valneva befindet sich derzeit in einer Seitwärtsbewegung mit einer Starken Unterstützung im Bereich 10 € und einem starken Widerstand im Bereich 14 €.

Die Stornierung hat ein riesiges GAP geöffnet bei 19,92. Dies ist wichtig zu verstehen das die Chance auf eine GAP Schließung gegeben ist da es kein GAP auf Basis von Fundamentalen Änderungen war und an der Möglichkeit einen Impfstoff in die Zulassung zu bringen immer noch besteht.

Wie von MDinvest als Mediziner der seine DD sehr sehr ordentlich macht und so viele Berichte und Vergleiche erstellt hat ist mit einem erfolgreichem Ergebnis zurechnen.

Im Prinzip sollte es langsam bergauf gehen sobald Daten vorliegen. Klar kann alles anders kommen aber das ist ja immer so.

Dies ist nur meine Meinung und soll niemanden zum Handeln bewegen oder Auffordern etwas zu tun. Lediglich als Info  

06.10.21 14:49

86 Postings, 1180 Tage CuxTraderNachbrenner

Ich bin etwas gespannt ob Infos durchsickern oder es ein offizielles Statement von Valneva im Rahmen der Investorenkonferenz und ob man ggf. Partner gefunden hat. Auch das könnte den Kurs beflügeln. Unter dem Hintergrund der bald anstehenden Ergebnisse des Impfstoffes Phase 3 und der aktuell laufenden Studie Phase 3 Borreliose könnte ich mir da gut was vorstellen.  

06.10.21 15:31

3505 Postings, 4905 Tage Ekto_winUnd da bin ich raus

Viel Erfolg den investierten  

06.10.21 15:45

298 Postings, 2105 Tage Hai75Leute es wird heute

Keine News geben .  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 451  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax