Gerade habe ich mir mal die Umsatzzahlen der Kangda International Environmental Company Ltd angeschaut; sie sind unter diesem Link auf dem Marketscreener verfügbar. China Water Afffairs hält über 44% der Anteile dieses Unternehmens, das sich mit dem Bau und Betrieb von chinesischen Kläranlagen befaßt.
Auch hier liest sich die Datenlage für die Geschäftsbereiche wirklich positiv, mit einem Delta von je +13,28% für Urban Water Treatment, +51,48% für Water Environment Comprehensive Remediation und von +60,8% für Rural Water Improvement. Auch die unter Finanzen aufgelisteten Zahlen machen einen ordentlichen Eindruck.
Nach wie vor halte ich alle meine Anteile und hoffe, daß die 2 Analysten hier mit ihrer Einschätzung richtig liegen werden, daß China Water Affairs noch um 31,9 - 33,7% zulegen kann - Time will tell.
In der nachstehenden Onvista-Chartanalyse erkennt man deutlich, daß China Water Affairs den Hang Seng und auch die Shanghaier Börse über weite Strecken geschlagen hat. Allerdings ist die Aktie in Bermuda gelistet, insofern bin ich nicht ganz sicher, was die Maßgeblichkeit so eines Vergleichs betrifft. Daher habe ich auch den S&P Global Water Index hinzugenommen und wie man sieht, läuft der China Water Affairs nun schon seit über einem Jahr schlicht davon und zwar heftig - das wird sich nicht mal ändern, falls die Analysten recht behalten sollten mit ihrem Optimismus.
Abwarten, Wasser trinken.
|