Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 1 von 4541
neuester Beitrag: 10.07.20 18:53
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 113516
neuester Beitrag: 10.07.20 18:53 von: Anti Lemmin. Leser gesamt: 14705450
davon Heute: 2859
bewertet mit 103 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
4539 | 4540 | 4541 | 4541  Weiter  

04.11.12 14:16
103

20752 Postings, 6074 Tage permanentÖkonomen streiten über Verteilungsfrage


Wirtschaftswissenschaften : Ökonomen streiten über Verteilungsfrage 13:15 Uhr Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Die Einkommensungleichheit destabilisiert die Volkswirtschaften, sind

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...age/7328592.html
Moderation
Moderator: ksu
Zeitpunkt: 06.10.14 08:32
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.handelsblatt.com/politik/...gsfrage/7328592.html

 

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
4539 | 4540 | 4541 | 4541  Weiter  
113490 Postings ausgeblendet.

10.07.20 14:06

13839 Postings, 2513 Tage deuteronomiumMenschenwürde ist unantastbar lt. GG

schaut mal nach Frankfurt am Main. Mehr muss ich nicht schreiben. Wort und Tat ?

Ein BM Müller (Berlin) demonstriert für Frieden. Toll ? Diese Leute vergessen / vergaßen bei der Demo, die Atombomben in Büchel.
DE darf gar keine Massenvernichtungswaffen auf Deutschen Boden lagern. SPD/CDU wollten sie 2009 abschaffen.
Die neue SPD Führung  Saskia Esken und Norbert Walter-Borjan > ganz schlimme Finger.

Hoffen wir 2021 DE wählt mit Vernunft und wählt AfD.  

10.07.20 14:06
2

63055 Postings, 5909 Tage Anti LemmingUnd "lieb"

bin ich auch nicht!  

10.07.20 14:11

13839 Postings, 2513 Tage deuteronomiumWer keine Argumente hat

greift Menschen an. Kommt mir bekannt vor. Das können nur Links Vermummte freie Radikale sein.  ha ha ha ha

siehe HH G20 + Scholz wurde noch dafür befördert. WAS IST DENN DAS FÜR EIN SCHEISS FRAU MERKEL?  

10.07.20 14:15
1

13839 Postings, 2513 Tage deuteronomiumZur Erinnerung ihr Lieben

der mensch vergisst immer sooooo schnell.

Stuttgart > wer ehrlich ist > Die Einwanderungspolitik ist gescheitert, absolut gescheitert.

Nicht aber für Merkel und ihre Vasallen. Vielleicht wird sie erpresst ? Denn sie war mal anderer Meinung, schon vergessen?
(CDU-Parteitag)  

10.07.20 14:15

63055 Postings, 5909 Tage Anti LemmingFakten, Fakten

08.07.2020
18.43 Uhr: Krankenhaus in Bergamo erstmals ohne Covid-Fälle auf Intensivstation  

10.07.20 14:17

63055 Postings, 5909 Tage Anti Lemming# 494

"WAS IST DENN DAS FÜR EIN SCHEISS FRAU MERKEL?"

Ist Merkel, die du da angreifst, etwa KEIN Mensch?

Oben schreibst du: "Wer keine Argumente hat, greift Menschen an."

Hast Du also keine Argumente gegen Merkel außer "was für ein Scheiß"?? ;-)  

10.07.20 14:21
1

13839 Postings, 2513 Tage deuteronomiumCorona eine gute Ablenkung

vom Mittelmeer.

Sie alle sind nicht ehrlich. Da sagen sie in der USA sind an einem Tag 900 an Covid19 gestorben. oh weh . . .
USA hat über 300 Mio. EW. In DE sterben jeden Monat ca. 75.000 Menschen, dass sind am Tag 2.500 ganz natürlich.

Wie alt waren denn die Menschen ? Das sagen sie nicht. Um es zu dramatisieren werden Exoten genannt.
Macht die Augen auf und schaltet euren Verstand ein.
 

10.07.20 14:29
1

13839 Postings, 2513 Tage deuteronomiumtypisch

aus dem Zusammenhang reißen.

10.07.2017 - Parteitag der CDU am 01.12.2003 in Leipzig: "...und wir sind ein Land, das im ... Angela Merkel - Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!

Damit meinte sie die Einwanderung. Bildet Euch, dann muss ich nicht Euch alles vorkauen.

z.B. AfD Parteiprogramm lesen.

Ich schrieb auch hier über: Albert Schweitzer + 1961 suchen +  lesen müsst ihr selber.

oder Peter Scholl-Latour oder Sarazin.  

10.07.20 14:34

13839 Postings, 2513 Tage deuteronomiumAnti lemming

du kannst keine sachliche Diskussion führen.

Kennst du die bilder von HH/G20 + wie viele Polizisten verletzt wurden ?

Dafür wird der damalige BM Scholz von Hamburg befördert ? Darauf ist es bezogen. Aber das kennen wir allgemein, was nicht passt wird
passend gemacht  

10.07.20 14:39

13839 Postings, 2513 Tage deuteronomiumSicher nur ein Einzelfall

was denn sonst. Nur in den Nachrichten hörst du nichts davon. Warum ? Erklär uns das mal.
"" 10.7.20
Dunkelhäutige überfallen Gassigängerin und treten Hund
Herzogenrath, NRW. Zwei Jugendliche mit dunklem Teint sprachen am frühen Abend eine Frau an, die gerade ihren Hund ausführte, und forderten ihr Handy. Als die Frau sich weigerte, wurde sie angegriffen. Die Jugendlichen traten auch ihren Hund. Die Frau rief um Hilfe. Weiterlesen auf aachener-nachrichten.de""  

10.07.20 14:41

12580 Postings, 4255 Tage daiphong#99 Mit deinem brutalen "Schweitzer"-Rassismus

bekommst du nur auf deine große Fresse, Deute. Und zwar zwar von Jedermann, und dazu völlig zu Recht. Also tauch in deinen "Flügel" im "Flügel" ab und verpiss dich hier.  

Oder zähle zu den anderen Deutschen, die solche destruktive Gehässigkeit zu Ausländern und hier insbesondere Afrikanern nicht nötig haben, sondern sowas auch hart kritisieren. "Das aber die Masse sachlich, vernünftig, ehrlich schreiben fällt unter Tisch. Die hiesige BRD-Gesellschaft ist ja auch friedlich, über 40 Mio. gehen arbeiten, Kriminelle gibt es nur wenige Deutsche. Warum soll es da im Netz anders sein. Extrembeispiele findest du überall, dass aber ist nicht der Maßstab."
Na eben, das hast du also verstanden. Dann mach dich hier aber auch nicht zu genau so einem Idioten.  

10.07.20 15:04

13839 Postings, 2513 Tage deuteronomiumDeutschland

erstmal ein lächeln, die Meinung von Deuteronomium ? Das ist nicht meine Meinung, bringe nur Fakten.

und verpissen soll er sich, oh oh , sehr dünnes Eis. Auch ein Diskutant der Demokratie falsch versteht. Einheitsmeinung kennen wir aus der
DDR. Das hatten wir schon mal.

Albert Schweitzer war intelligenter wie ihr hier im Forum, mich mit eingeschlossen.

 

10.07.20 15:12

12580 Postings, 4255 Tage daiphongDu hast dich für die falsche Seite entschieden

10.07.20 15:23
stiftung corona-ausschuss

https://www.youtube.com/watch?v=LJywqr_PVEk

offen, ehrlich, demokratisch - danke das es sowas heute noch gibt !  

einfach mal anhören ( oder überfliegen - lohnt sich !  

10.07.20 15:27

4555 Postings, 3635 Tage Murmeltierchennachtrag#505

...dieser corona ausschuß bezieht sich nur auf juristische inhalte/aufarbeitung  ( gründung heute) und ist seperat vom mediziner  ACU den es schon ein paar tage gibt...  

10.07.20 16:39

13839 Postings, 2513 Tage deuteronomiumEU + EZB

unter Draghi wurden 2,6 Billionen Euro angehäuft, selbst macht die EZB gerade mal ca. 2 Mrd. Gewinn.
Frau La Garde will noch mal 1,35 Billionen Anleihekäufe tätigen, evtl. mehr.

Nun kommt Covid19 dazwischen und die EU will 750 Mrd. Euro bereit stellen. Woher nehmen die Eurokraten das Geld ?

27. Mai 2020, 14:25 Uhr
750-Milliarden-Programm

Von der Leyen wirbt für "neuen kühnen Schritt"

Ausschnitt aus: Süddeutsche Zeitung
""Von der Leyen orientierte sich bei ihrem Konzept eng an einem Vorschlag Deutschlands und Frankreichs für ein 500-Milliarden-Paket - doch will sie noch die Hälfte mehr. So sollen allein 500 Milliarden Euro als nicht rückzahlbare Zuwendungen und weitere 250 Milliarden Euro als Kredite fließen. Finanziert werden soll das Programm über Schulden, die die EU-Kommission mit Hilfe von Garantien der EU-Staaten aufnehmen und dann zwischen 2028 und 2058 über den EU-Haushalt zurückzahlen will.""

Nun mal ehrlich, wir hatten 11 Jahre eine Hausse. In 11 Jahren sollte man fette Rücklagen erwirtschaftet haben. (?) Klein-Unternehmen mal ausgenommen.

Die Ursache der Quelle liegt im Euro. Gemeinschaftswährung war und ist der größte Fehler. Merkel zitierte: "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa" sie meinte natürlich die EU nicht Europa.
Seit 2009 haben wir den Null-Zins. Ärger und Frust für den Sparer. Das Volk wird ärmer. Zu DM-Zeiten gab es immer 3% Zinsen und mehr, bis 8% Zins bei Festanlage auf 10 Jahre.
Heute ist das alles Makulatur.

GB hat der EU dieses Eurokraten-Monster, die rote Karte gezeigt, richtig so. Die Briten stehen auf der richtigen Seite. :-))  

10.07.20 17:00

6456 Postings, 4776 Tage relaxed#113507

"Die Briten stehen auf der richtigen Seite. "

Deshalb ist das Pfund so stark ?! ... nur mal so, da der Thread im Börsenforum steht.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

10.07.20 17:11

368 Postings, 6024 Tage sue.vikroatien-und-bulgarien

( ... ) Insider gegenüber Reuters. Frühestens 2023 könnten sie dann den Euro einführen.
https://www.handelsblatt.com/politik/...4004-XnI9PuPswIJc1coeHsnJ-ap1  

10.07.20 17:27
1

368 Postings, 6024 Tage sue.viOpt-out-of- coronavirus-vaccine-scheme

LONDON

Großbritannien hat sich vom Coronavirus-Impfsystem der Europäischen Union abgemeldet, berichteten lokale Medien am Freitag.

Das 2-Milliarden-Euro-Programm der EU sieht vor, Impfstoffe im Voraus zu kaufen und im Auftrag ihrer Mitgliedstaaten zu testen.
( ... )
Die Quellen fügten hinzu, dass die Vorteile für das Vereinigte Königreich ?begrenzt? wären, da das Vereinigte Königreich von Pharmaunternehmen ähnliche Preise erhält wie andere Länder, obwohl die EU behauptet, aufgrund ihrer kollektiven Kaufkraft niedrigere Kosten aushandeln zu können.
https://www.aa.com.tr/en/europe/...coronavirus-vaccine-scheme/1906279  

10.07.20 17:54

2448 Postings, 2119 Tage ibriIch komme wieder auf meine Oma zurück,

die damals schon voll aufgeklärt war. Ein Spruch war immer : ? Unser Herrgott hat einen grossen Tiergarten ?.... ist bis heute hängengeblieben aber wahrscheinlich rein pauschal rassistisch... so wie neuerdings der Wetternazi... aber bei diesem grasierenden grünen ?Intellektozid? auch kein wunder...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Demokratie ist eine Gesellschaftsform, in der solche Typen Mensch wie eine Katharina Schulze durch die Dummheit der Wähler nach oben gespült werden. Ginge es nach Leistung, Charakter und Können, hätte dieses Fräulein keine Chance.

https://neomarius.blog/2020/07/08/der-femizid-der-katharina-schulze/

https://youtu.be/D6h8fo_osBQ  

10.07.20 18:10

368 Postings, 6024 Tage sue.vihagia-sophia-museum-status


Der Staatsrat ( ... )hob eine Kabinettsentscheidung von 1934 auf, mit der das Gebäude aus dem 6. Jahrhundert als Museum definiert wurde.
https://www.aljazeera.com/news/2020/07/...status-200710131419431.html  

10.07.20 18:15

63055 Postings, 5909 Tage Anti LemmingFreigabe erforderlich


Freigabe erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

10.07.20 18:41

47259 Postings, 4416 Tage FillorkillHelfer stirbt

Du missbrauchst reale Tragödien für deinen Paraphraseversuch. Daran finde ich nichts witzig.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

10.07.20 18:50

63055 Postings, 5909 Tage Anti LemmingDu bist immer viel zu lieb, fill

So kommt man nicht voran in dieser Daiphong-Deuteronium-Welt.  

10.07.20 18:53

63055 Postings, 5909 Tage Anti LemmingPassende Tastatur für gnom gefunden

 
Angehängte Grafik:
hc_3300.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
hc_3300.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
4539 | 4540 | 4541 | 4541  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben