Ehrlich vielleicht, aber reichlich unvollständig. Mir fehlen konkrete Zahlen zur jetzigen Situation, die den Aufsatzpunkt für die gewünschten Zukunftszahlen bilden würden. Der Ausblick und damit die Zukunftserwartung setzt auf den erhofften Zahlen von 2013 auf. Inwieweit sind diese Zahlen überhaupt plausibel? Leider nicht nachvollziehbar oder herleitbar. Immerhin schleppt man erhebliche Altlasten der Altgesellschaften herum, die sich beiläufig in den Verlustvorträgen widerspiegeln. Und wo stehen die 200.000 Pfund Verbindlichkeiten aus der Westpoint-Übernahme? Wie realistisch ist der Forecast, wenn er keine weitere Verwässerung widerspiegelt, die aufgrund der Liquiditäts- (s. FCF) und aktuellen Kapitalsituation mehr als wahrscheinlich ist. Im Research ist mir daher viel zu viel managementgetriebenes Wunschdenken dabei. Der Kurs ist nicht umsonst auf historischem Tiefpunkt. Was mir auich fehlt ist eine deutlicher Einbeziehung der Marktsituation in der Abschlußbewertung: "Quoted by dailydooh.com, Dirk Hülsermann, founder and president of OVAB Europe, stated that close to 50% of companies in the field had gone under, with consolidation now hitting the European market." "Listed companies operating in the same sector with comparable market caps are broadly loss-making, ..." Warum sollte also ein Marktleichtgewicht (das ist bei SD dann Weltmarktführer) wie Tangibal, das bisher nur Verluste produziert hat, ausgerechnet jetzt ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis erzielen? Nee, da passt einiges nicht zusammen...
|