AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 16 von 2270
neuester Beitrag: 30.04.24 14:18
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56736
neuester Beitrag: 30.04.24 14:18 von: Spottdrossel Leser gesamt: 16279130
davon Heute: 7307
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 2270  Weiter  

24.03.21 21:58
1

6686 Postings, 2484 Tage Bullish_Hopeacm1/ich08

Das es weiterhin darkpools gibt ist klar-hat einer von euch denn eine Quelle zu den 1.Mrd bzw 2Mrd AMC Anteilen die Citadel dort horten soll?
Liest sich wie die wundersame Geldvermehrung die die EZB mit Ihren Anleihekäufen betreibt...  

24.03.21 22:13
4

36 Postings, 1183 Tage Callejon88Finra

 
Angehängte Grafik:
6a721de2-e662-45b7-b863-4ca51996a57b.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
6a721de2-e662-45b7-b863-4ca51996a57b.jpeg

24.03.21 22:15

713 Postings, 1307 Tage Ich08Ist ja

24.03.21 23:06

6686 Postings, 2484 Tage Bullish_HopeNaked Shorts

Diese Praxis des Naked Shorting kann doch nur illegal sein,sie verkaufen die Aktie ohne sie ausgeliehen zu haben.
Daher dann die Vermehrung auf 2 Mrd. Shares bei Citadel.
Andere Theorien?  

24.03.21 23:36

6686 Postings, 2484 Tage Bullish_Hope#409

Tippfehler auf die schnelle-ohne sie NOCH ausgeliehen haben-so die Theorie...  

25.03.21 00:02

1025 Postings, 2546 Tage paulbaershorts

Gibt's eigentlich bereits "neue" Zahlen?  

25.03.21 01:44
8

2459 Postings, 1324 Tage The_Uncecsorer@ Ich08

Der sogenannte Dark Pool ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine bank- oder börseninterne Handelsplattform wo man anonym, vollkommen intransparent und mehr oder weniger unregulierten Handel mit Finanzprodukten außerhalb der regulierten "offenen" Börsen betreiben kann, mit anderen Worten, ein Schwarzmarkt für Finanzprodukte welche entweder von einer / einem oder mehreren Bank/en, Broker/n, MM, etc. betrieben wird. Man könnte es wohl etwas mit dem grauen Markt in Deutschland vergleichen, wobei es auch in Europa Dark Pools gibt.

Wo meint ihr denn das die ganzen illegalen Naked Shorts die ganze Zeit herkommen und wieso in der Anhörung des US Finanzausschusses das Geschäftsmodell von Citadel so kritisch gesehen bzw. hinterfragt wurde? Daher verstehe ich derzeit auch nicht die Aufregung bzw. Verwunderung diebezüglich, weil das Thema war doch schon mal im Februar durchgekaut worden.

Im Übrigen beziehen sich die knapp 2 Milliarden, wobei ich diese Zahl nicht für bare Münze nehmen würde und schon 3 mal nicht von Citadel, auf alle Aktien die Citadel im Dark Pool hat und nicht allein auf AMC, denn dies wäre ja auch viel zu viel, denn das wäre dann ja knapp das vierfache was AMC jemals ausgegeben hat und würden die alle in den Markt fließen, dann würden hier alle Multimillionäre werden.

Ich hab mittlerweile das Gefühl, manche kapieren erst nach und nach auf welche Sache sie sich hier eingelassen haben. Das hier ist alles andere als ein Kindergeburtstag. Dies ist wahrlich ein Krieg und könnte sogar GME wie alles andere bisher dagewesene in den Schatten stellen. Die Betonung liegt auf "KÖNNTE", denn wenn die Gemeinschaft zerbricht, dann ist der Krieg verloren und somit auch die Zukunft.

@ Bullish_Hope

Die Praxis mit den Naked Shorts kann nicht nur illegal sein, diese Praxis ist definitiv seit 2009 illegal, davor war es noch legal und war u. a. auch ein Grund für die damalige Finanzkrise bzw. hat diese damals noch einmal verschärft, weshalb es ab 2009 verboten wurde.

@ Kölnerin

Ich würde mal eher sagen, legal ist das falsche Wort, sagen wir mal eher es ist eine Grauzone welche derzeit deswegen noch nicht verboten bzw. reguliert wurde, weil der Anteil der Dark Pools am weltweiten Börsenhandel zumindest bis Ende 2009 noch sehr gering war. Bereits Mitte 2009 hatte sich die SEC wegen der fehlenden Transparenz kritisch über Dark Pools geäußert und auch mit Regulation gedroht, aber, da wie bereits gesagt, der Anteil wohl noch sehr gering ist, wurde es wohl auch nicht weiter von der SEC anschließend verfolgt.

Theoretisch hast du mit deiner Annahme recht, dass die HF über eine unerschöpfliche Möglichkeit verfügen immer wieder an neue Shorts zu kommen, aber deine Theorie wird dadurch ausgebremst, dass die HF natürlich auch über das nötige Kleingeld verfügen müssen und das wird wenn denen früher oder später mal das Genick brechen und nicht das sie keine Short Shares mehr bekommen und das Handeln der HF war noch nie zu berechnen. Deswegen müssen wir hier ja auch so viel zwischen den Zeilen lesen und Vermutungen anstellen. Amerika ist hinsichtlich seiner Transparenz an den Finanzmärkten schon sehr intransparent.

Und wie von mir mehrmals schon gesagt, dies wird hier ein Marathon und kein Sprint werden (evtl. können wir dank GME eine kleine Abkürzung nehmen).

@ dervluyner

Häng dich bitte nich allzu sehr an dem 04.05. auf. Dieser Termin wird wahrscheinlich nur ein weiterer Milestone sein.

@ doschauher

Ich sehe nicht das im Moment die Shorties die Gewinner sind. Wie kommst du darauf? Nur weil die derzeit mit sehr hohen Kosten den Kurs drücken mit sehr überschaubaren Ergebnissen für diese?

@ Swity

Kannst du mir garantieren das die Aktie wieder unter 5 Euro fällt?

@ paulbaer

Laut Marketwatch soll die SI gemäß 15.03.21 bei 49,31 Millionen Shares liegen. Wer das glauben will, soll es glauben.

@ s1893

Stimmt, Citadel ist eigentlich die Schlüsselposition in dem ganzen Spiel, aber da er mehr oder weniger als "Man in the Middle" in der Mitte sitzt, wird der so oder so davon leider profitieren. Citadel würde es nur an den Kragen gehen, wenn wir es schaffen würden, HF in die Insolvenz zu stürzen und diese bei Citadel nicht genug abgesichert haben. Bezweifle ich aber, denn dazu reicht eine Aktie einfach nicht aus. Aber wir könnten Citadel zumindest eine gewaltige Schramme verpassen und wie ja schon bereits einer mal im Stocktwits Forum gesagt hat, wenn wir gewinnen, dann wissen zukünftig alle HF das wenn sie shorten, wir jederzeit um die Ecke kommen könnten und in das Spiel wieder mit eingreifen.

@ qwertyyy

Bezüglich der Disney Thematik hatte ich bereits seit gestern Nacht bzw. früh einen Zeitungsartikel verlinkt.  

25.03.21 07:09
5

5105 Postings, 3270 Tage s1893The_uncecsorer und Dark Pool

Gut das wir hier einen Thread haben wo wir uns über Inhalte unterhalten. Diese Graumarkt, Schwarzmarkt oder "Dark Pool" Thematik kenne ich soweit noch aus den Zeiten vor 2010. Bin jetzt aber kein Spezialist drin.

Den Zusammenhang wie Naked Shorts entstehen hat ein Reddit User bisschen erklärt jedoch nicht so gut wie du. :-) das Naked Shorts über oder an der OTC entstehen denke ich zu verstehen. Was der Unterschied zwischen OTC und Nas bzw. regulierten und überwachten Börsen ist wurde mir spätestens klar bei WAMU und F&F 2009. OTC ist Wilder Westen jedoch ohne Sheriff und John Wayne. :-)

Mir kam die Zahl vierfach auch komisch vor. Das jedoch AMC ne ganz andere Hausnummer ist wie GME dürfte klar sein, das liegt ganz einfach an der historischen größe der Unternehmen und der höheren Anzahl Shorts die es bei AMC gibt. Der Karren ist bei AMC tiefer im Dreck als bei GME. Ob das nun das doppelte ist oder das vierfache im Dark Pool spielt für mich nicht die Rolle da ich diese Zahlen nicht validieren kann. Es ist aber ein Ausmaß wo für uns gut ist wenn ich an einen möglichen SQ denke.

Vielleicht sollte man nochmal klarstellen was diese "synthesized" sind und wie die entstehen. Das Wort Wirrwarr und Mix aus Buzzwords ist natürlich immer schwierig zu verstehen wenn man nicht zu 100% in der Thematik drin ist.

Der Eindruck welcher sich für mich als Kleinanleger jedoch bestätigt aus den letzten Wochen und vorallem befeuert durch die Diskussionen auch um Naked Shorts ist, das die HF hier blindlings auf die Insolvenz von AMC gewettet haben.

D.h. für mich im Umkehrschluss das zwei Dinge nie passieren dürfen. Das wir den free float erhöhen weil wir Angst haben. Es darf auch nie passieren das AMC insolvent geht. Denn die HF wussten bzw. wissen selber das die enorme Anzahl an Leerverkäufe egal ob offiziell oder naked nur durch die Insolvenz sich aufgelöst hätte. Alles andere wenn die covern müssen vorallem bei dieser enorm hohen anzahl an Shorts führt in der Regel zu leicht steigenden Kursen.



Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

25.03.21 07:21

3795 Postings, 4750 Tage Svennysoll man nachkaufen ?

25.03.21 07:45
4

149 Postings, 1198 Tage 229310773dTrey erklärt

Für alle, die sich auch visuell einen Einblick über die aktuelle Situation machen möchten, kann ich das aktuelle YT-Video von Trey's Trades sehr empfehlen. (Untertitel möglich für alle, die dem Englischen nicht so mächtig sind)

https://www.youtube.com/watch?v=ItR0k_jk2cI

Es kann sich jeder selbst einen Überblick verschaffen. Ich für meinen Teil weiß, dass ich definitiv HALTE!!!! ;-)  

25.03.21 07:50
2

5105 Postings, 3270 Tage s1893Svenny

Ich habe nochmal paar andere Aktien verkauft aus einem guten Depot um notfalls AMC nachzukaufen ab einem bestimmten Kurs.
Ich habe einen überragenden EK...das ist für mich normal heilig :-)

Aber diese Art von Anlage mit SQ Hintergrund mache ich so nicht jeden Tag bzw. so wie bei GME oder AMC ist das auch eine einzigartige Geschichte die auch nicht mit VW von damals vergleichbar ist.

Das die HF uns blenden und verarschen wollen hat doch der letzte kapiert. Das die uns was vorgaukeln wollen und auch mit verantwortlich waren für den Kurssprung auf diese 14-15 $ ist meine Meinung.
Deren Ziel war uns runterkrachen zu lassen und dadurch für schlechte Stimmung zu sorgen.
In den USA wie auch in diesem Forum sind 80-90% entspannt. Das ist brutal viel Zusammenhalt.

Wenn man aktuell sieht auch an den handeln unserer Regierung was da für Leute unterwegs sind (machtgeiler Leute welche nach der 7 Klasse abgeschaltet haben) wo auf dicke Hose machen, dann ist in mir auch der Kämpfer erwacht.
Die HF sind zu dem noch Räuber...

Die bekommen von mir keine einzige !!!
Wenn der Kurs unter 10 $ geht dann beginnen die Diamond Hands nachzudenken zu kaufen.
Es ist aktuell enorm viel Geld im Markt und das stemmen wir Kleinanleger locker.
Schau auf den DAX und Dow Jones. Rekordhoch!!

D.h. die Anleger sind flüssig. Stützgeld gab es auch in USA. Stocktwits seit gestern fast 220.000 Watchers...der Markt ist positiv trotz Corona!

Ich will das die für ihr handeln zahlen. Denn das wird das einzige medium sein was denen Angst machen wird. Das Muster das die Meute kommt haben die nicht im Griff!!! Die Politik und Aufsichtsbehörden schauen zu und sind bezahlt...sorry.

Aber wir ...das Volk ...wo durch HF eventuell Jobs verloren hat, 2009 wie in den USA ihre Rente verloren hat, wie 2009 auch Menschenleben und Existenzen zerstört gesehen hat, der kann sich jetzt nicht wegen "zweieurofuchzig" den klein bei geben.

Durch Corona und auch durch das fehlende konzept unsere Regierung zerstört auch Leben und Existenzen. Denen geht's im ihre Stimmen, meine Meinung. Vergleichbar und das bestärkt mich "das Volk sind wir". Ich bin übrigens kein Corona geschädigter!

Deswegen kaufe ich nach und natürlich auch um Gewinne zu machen.


ABER DAS MUSS JEDER MIT SICH AUSMACHEN. ICH KAUFE UNTER 10 $ IRGENDWANN NACH!


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.

 

25.03.21 08:00

3795 Postings, 4750 Tage Svennywie hoch könnte es laufen ?

1000 kann ich mir nicht vorstellen  

25.03.21 08:16
4

159 Postings, 1219 Tage Michael_BittnerSvenny...

was für eine Frage. Du kannst Sie Dir selbst beantworten, wenn Du probalistisch denkst. Aber ich gebe Dir die Antwort schon jetzt:
Wir können den Kurs ziemlich genau eingrenzen: Er wird demnächst zwischen 0 und 100000 Dollar liegen.
Ich hoffe ich konnte helfen.  

25.03.21 08:17

38 Postings, 1161 Tage acm1rx8Egal

Also das Prinzip nach meinem Verständnis :

HFs verkaufen Aktien, die sich nicht haben, sondern leihen. Der Kurs fällt und das bringt natürlich kurzfristig Geld, aber nicht als Gewinn, sondern wie ein Kredit.
Die laufenden Kosten (borrow fees) müssen bezahlt werden und zu einem bestimmten Termin muss die Aktie auch wieder zurückgekauft werden.
Erst dann lässt sich Geld machen. Aber wenn sie immer weiter verkaufen müssen sie auch immer mehr kaufen.
Und wenn sie dann mehr kaufen müssen als vorhanden sind, dann regelt Angebote und Nachfrage den Preis. 100 Euro würde mir ja schon reichen.

Aber GME hat ja gezeigt, wie hoch so ein Knall gegen kann.

Wie ist das mit den synthetischen shares? Kam die jeder aus dem Hut zaubern ohne irgendwelche Gebühren?

 

25.03.21 08:39

867 Postings, 2260 Tage dopeheadkann man denn...

....das OTC/Dark Pool-Gezocke der LV überhaupt verhindern und hat die SEC den Willen, dagegen demnächst vorzugehen? Eine derartige Manipulation über viele Wochen könnte auch viele der "Apes mit diamond hands" zermürben.  

25.03.21 08:39
1

542 Postings, 2704 Tage Dr.Schuh@svenny

man könnte sich natürlich auch ein bisschen informieren.
Was du dir vorstellen kannst, keine Ahnung. Vielleicht schaust du dir den Kursverlauf von GME an.

Nur deshalb sind wir hier.  

25.03.21 09:29
1

6686 Postings, 2484 Tage Bullish_HopeThe_Uncecsorer

@ Bullish_Hope

Die Praxis mit den Naked Shorts kann nicht nur illegal sein, diese Praxis ist definitiv seit 2009 illegal, davor war es noch legal und war u. a. auch ein Grund für die damalige Finanzkrise bzw. hat diese damals noch einmal verschärft, weshalb es ab 2009 verboten wurde.


Danke für die Info, hatte ich nicht auf dem Schirm. Im übrigen sehe ich es ähnlich das die ca 2Mrd den kompletten Darkpool von Citadel anzeigen und nicht die AMC Anteile.  

25.03.21 09:56
4

542 Postings, 2704 Tage Dr.SchuhApes

25.03.21 10:00
2

288 Postings, 1387 Tage AmBallDark Pool Citadel

https://i.redd.it/dm00okll61p61.jpg
laut dem Screenshot hat Citadel, nach meinem Verständnis, im Zeitraum Januar bis 01.03.21 im Dark Pool etwas mehr als 1 Milliarde AMC Aktien bei 3,6 Mio Trades bewegt. Das können z.Bsp. Käufe, Verkäufe, gedeckte und ungedeckte Leerverkäufe gewesen sein.  

25.03.21 10:07
4

1496 Postings, 1791 Tage Lino8888@Dr.Schuh

das waren wohl die Zahlen von vor ca. 1-2 Wochen. Die letzten Zahlen die ich in den Ami Foren gelesen habe, war 89,7 %
Das würde bedeuten, das die Bewegung in die richtige Richtung geht und wir nichts weiter machen müssen als 2 Regeln befolgen.
1 Regel: Kaufen und Hol
2 Regel: Die 1 Regel einhalten

Das ganze Spiel funktioniert nur mit Geduld und wenn man einfach hält  

25.03.21 10:22
1

542 Postings, 2704 Tage Dr.Schuh@lino

das wäre ja der Hammer. Solche Zahlen hab ich noch nie gelesen:)  

25.03.21 10:37

542 Postings, 4493 Tage versuchmachtklugRegel3

Nachkaufen und halten  

25.03.21 10:41
3

54 Postings, 1533 Tage PanikmacherÜbersicht

weiß nicht ob diese Übersicht alle kennen, finde Sie allerdings sehr gut. Freitags bester Zeitpunkt zum nachkaufen :-D

http://shortvolumes.com/?t=amc  

25.03.21 11:19

406 Postings, 1245 Tage browliWas meint ihr

Soll nachkaufen oder erst morgen falls es heute abend wieder runter geht?  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 2270  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben