Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2743
neuester Beitrag: 30.07.24 15:39
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 68558
neuester Beitrag: 30.07.24 15:39 von: Maxlf Leser gesamt: 14739512
davon Heute: 4448
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2741 | 2742 | 2743 | 2743  Weiter  

07.09.17 11:26
46

13909 Postings, 2926 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2741 | 2742 | 2743 | 2743  Weiter  
68532 Postings ausgeblendet.

29.07.24 21:39

3671 Postings, 1833 Tage MaxlfSZ Fake

Also doch kein Fake!
Nur ausgesprochen gemein!  

29.07.24 21:41

1109 Postings, 1197 Tage KnillenhauerAuch das geht vorüber

29.07.24 21:57

87 Postings, 6272 Tage ichweisswas??

wenn gd50 von unten kommt und gd200 kreuzt, hat das dann eine bedeutung?  

29.07.24 22:14

1109 Postings, 1197 Tage Knillenhauergoldenes Häufchen

mehr nicht  

30.07.24 06:37
2

1536 Postings, 333 Tage cvr infovollkommen absurd ist es

an der Vergangenheit festzuhalten wenn es um eine Zukunftsfirma geht.

Die derzeitige exorbitante Bewertung resultiert aus der Fantasie von Robotaxi, FSD und Optimus. Bei den Autos ist da ja nicht mehr viel los und die anderen Bereiche nicht groß genug für diese Bewertung.

Und ausgerechnet in den wichtigsten Zukunftsbereichen wird der Durchbruch wieder und wieder und wieder verschoben. Und wie es aussieht, kommt er auch nicht so schnell. Oder gar nicht, wenn Musk seine Optionen zieht um Kasse zu machen sobald er darf. Und sich dann davonmacht.  

30.07.24 07:36

1109 Postings, 1197 Tage KnillenhauerRobotaxi und FSD kommen bald

ganz sicher

 

30.07.24 08:56

1109 Postings, 1197 Tage KnillenhauerWas ich super finde Morgan Stanley

und deren völlig unabhängiger Analyst schaffen exklusiv einen EXIT für verschiedene Kunden.

Elon Musk verbreitet zwischenzeitlich Deep Fakes von Kamala Harris via X und benutzt alle User-Daten von X um seine AI zu trainieren……der kann was  
Angehängte Grafik:
img_3100.jpeg (verkleinert auf 51%) vergrößern
img_3100.jpeg

30.07.24 09:18

1536 Postings, 333 Tage cvr infoLangsam wird der Typ völlig verrückt und

überschreitet alle Grenzen. Immerhin zeigt es, daß er Angst vor Kamala Harris hat.

Und vielleicht schießt er sich damit auch ins Knie, weil unentschlossene Wähler sich bei diesen unfairen Methoden mit Harris solidarisieren könnten und das Zünglein an der Waage wären. Musk hätte sich dann ohne Not einen mächtigen Feind geschaffen.  

30.07.24 09:41
1

1109 Postings, 1197 Tage KnillenhauerFSD rettet Leben

Man stelle sich mal vor, der Insasse ….ähhh…also der Supervisor wäre selbst gefahren. Der wäre voll in den fahrenden Zug gekracht.

Alles wird gut! Wenn Trump Präsident wird, dann wird Musk Berater im Weissen Haus, dann bekommt nur noch Tesla die Subventionen.

 

30.07.24 09:47

3210 Postings, 386 Tage St2023ja ja

Musk zeigte sich zuversichtlich, dass die vollständige Autonomie bis Ende 2024 und mit hoher Wahrscheinlichkeit bis 2025 erreicht werden kann. Gleichzeitig geht das aktualisierte Bewertungsmodell von Ark für Tesla davon aus, dass 2025 sehr wahrscheinlich das Jahr sein wird, in dem Tesla seinen Robotaxi-Service auf den Markt bringt.

Die konservativen Schätzungen gehen jedoch davon aus, dass sich dieser Meilenstein mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 40 % auf das Jahr 2026 verschieben wird. Ark wird die Entwicklung von FSD auf dem Weg zur vollständigen Autonomie weiterhin aufmerksam verfolgen.  

30.07.24 10:09
3

1109 Postings, 1197 Tage KnillenhauerCathie Wood Bewertungsmodell

… das aktualisierte Bewertungsmodell von Ark für Tesla …  
Angehängte Grafik:
img_3103.gif
img_3103.gif

30.07.24 10:13

13909 Postings, 2926 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Fake und Poster

Dan hat manipulierte Videos und Lügen verbreitet. Er hasst den erfolgreicheren Konkurrenten Tesla und ihm ist jedes dreckige Mittel recht. Ich schaue mir schlichtweg nichts mehr an was er verbreitet.

Natürlich verwendet er auch, wie jede gut gemachte Lügen-Propaganda auch wahre Elemente. Auch was AvD und RT verbreiten ist ja nicht alles gelogen.

Aber was auf diesem Poster zusammenkopiert wurde ist schlichtweg uninteressantes altbekanntes Zeug.

Du selbst hast diese Liste ja schon seit Jahren hunderte Male hier rein kopiert ... gähn.  

30.07.24 10:17

13909 Postings, 2926 Tage SchöneZukunft@Knillenhauer: Robotaxi und FSD kommen bald

Das WSJ bezieht sich ausschließlich auf den AP, also sehr alte Software die mit dem aktuellen FSD rein garnichts mehr zu tun hat! Genauso Datenmüll wie das obige Poster.

Wer sich von solchen Quellen vom aktuellen Geschehen ablenken lässt braucht sich nicht wundern wenn er von der Realität nichts mitbekommt.  

30.07.24 10:21

13909 Postings, 2926 Tage SchöneZukunft@Knillenhauer: FSD rettet Leben

Der Film ist auch schon alt und den hatten wir hier schon. Der Fahrer kann viel behaupten. Wenn das FSD war, dann fr'sse ich einen Besen! Der Unfall wird sicherlich genau untersucht und es wird sich auch diesmal heraus stellen dass es ein Fahrfehler des Menschen war.

Wie gesagt, jede Wette! Aber glaube du ruhig jeden Schmutz den du findest und lebe in einer dreckigen Welt.

Hier in der Realität ist es viel schöner, du tust mir leid.  

30.07.24 10:57

1109 Postings, 1197 Tage KnillenhauerRealität

Damit liegst Du schon ein wenig richtig, ich lebe in einer anderen Realität … lol
Ich lebe nicht Deutschland, bin auch kein Deutscher und Deutsch ist nicht mal meine Muttersprache, und lebe auch nicht in Europa, auch wenn ich die Sommermonate in Europa verbringe und im Herzen Europas einen Zweitwohnsitz habe (NON EU). Habe aber mal bis zur Jahrtausendwende ein paar Jahre in Deutschland gelebt, aus beruflichen Gründen.

Vermutlich habe ich deshalb auch eine leicht andere Wahrnehmung.
Im Moment mache ich eine kurze Pause vom Urlaub, da wichtige Earnings anstehen.

Also, fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen.

Elon Musk ist der grösste, ein wahres Genie und Weltenretter!

 

30.07.24 12:02
1

13909 Postings, 2926 Tage SchöneZukunft@Knillenhauer: Realität

Ich fühle mich nicht angegriffen und ich bin auch kein Veganer oder gehöre in sonst eine deiner Schubladen.

Ich finde es nur interessant wie leicht sich die Menschen manipulieren lassen weil sie Datenmüll nicht von Informationen unterscheiden können. Sonst gäbe es solche Phänomene wie Trump, BREXIT und TSLAQ ja garnicht.

Die meisten Menschen haben halt keine fundierte wissenschaftliche Ausbildung und können nicht zwischen Fakten, Meinungen und Fake News unterscheiden. Daher müssen sich entscheiden wem sie vertrauen und da kommen die Blender und Populisten ins spiel. So wie der Dan halt auf den du herein gefallen bist.  

30.07.24 12:23

1109 Postings, 1197 Tage KnillenhauerIch bin auf keinen Dan oder sowas

reingefallen. Fand es nur witzig. Finde auch Musk‘s Marktmanipulationen witzig oder seine ganzen Tweets der er so raushaut. Auch den Harris Deepfake hatte ich direkt von Musk‘s X Posting.



 

30.07.24 12:32

13909 Postings, 2926 Tage SchöneZukunft@Knillenhauer: Schwerstes Problem

Dann erzähle doch mal was es aus deiner Sicht ist wenn es nicht die allgemeine AI ist die Tesla gerade entwickelt um das autonome Fahren zu lösen?

Das Manhatten-Projekt? Apollo-Mission?

Wenn du dich so überlegen fühlst, dann kannst du das sicher locker beantworten und begründen.  

30.07.24 12:52

1109 Postings, 1197 Tage KnillenhauerAch, das ist ganz einfach

Sind so ein oder zwei geopolitische Dinge, die dringend gelöst werden müssten, wobei deren Lösung auch noch denkbar einfach ist und es keiner AI bedarf. Will aber keiner.

Die Klima-Thematik ist (wird) ein echtes, existenzielles Problem, insbesondere weil sich Prozesse in Gang gesetzt haben, die nicht umkehrbar sind. Da helfen die EVs kaum etwas.  

30.07.24 13:44

3671 Postings, 1833 Tage MaxlfSZ Ankündigungen

Die vergangenen Ankündigungen sind also langweilig!
Dein dauerndes Gepusche ist auch nur noch öde!
Gestern noch die 20 Millionen!
Break, Strategiewechsel!
Heute Optimus, KI  und immer noch FSD!
Keinerlei Lerneffekt!
Immer noch Elon gläubig!  

30.07.24 14:50

13909 Postings, 2926 Tage SchöneZukunft@Knillenhauer: Schwerstes Problem

Ok geschenkt, du hättest auch die Palästina-Frage noch aufführen können ... War ja klar dass du dich herauswindest. Erst überheblich sein und dann kommt nichts.

Also lasse es mich für dich mal präzisieren.  Welches technische Problem ist schwieriger zu lösen als eine allgemeine AI zum autonomen Fahren eines Autos?  

30.07.24 15:15
1

1536 Postings, 333 Tage cvr infoInterstellare Raumfahrt zum Beispiel

oder viel näher: den Weltraumschrott in der geostationären Umlaufbahn zu beseitigen. Oder Besiedlung des Mars. Oder ein Programm ganz ohne Bugs.

Aber das ist nicht der Punkt, der diskutiert wird. Der Punkt ist, daß EM ständig Dinge verspricht und dann verschiebt und wieder verschiebt und wieder verschiebt. Er führt die Narrenriege damit an der Nase herum, um den Kurs hoch zu halten damit seine Aktien und Optionen mehr wert sind als seine Schulden.  

30.07.24 15:39

3671 Postings, 1833 Tage MaxlfAuf Sparkurs: Keine neue Fabrik

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...eue-fabrik/4513152/

"Trump hat gesagt, dass er hohe Zölle auf in Mexiko produzierte Fahrzeuge erheben wird“, erklärte Elon Musk während einer Telefonkonferenz mit Investoren. „Es macht also keinen Sinn, viel in Mexiko zu investieren, wenn das der Fall sein wird. Wir müssen abwarten, wie sich die Dinge politisch entwickeln.“

Deswegen schleimt er sich wohl bei Trump ein!

Das Ziel der 20 Millionen scheint dann tief in den 30er Jahren verschoben zu sein!
Also Winti und SchöneZukunft, seit stark!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2741 | 2742 | 2743 | 2743  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic