Ich dachte, das passt hier gut rein... zu den ganzen Kneisl - Ergüssen
Dies ist meine freie Übersetzung der Antwort von CMC Markets auf meine Reklamation zu einer falschen Stop-Order Ausführung hin. Ich habe mich dabei dem Element der Satire bedient. Da CMC ausdrücklich darauf hinweist, dass man Inhalte der Mails nicht kopieren darf, kommt hier dann die künstlerische Verarbeitung zum Tragen ;-)
"Lieber CMC Markets Kunde - oder besser lieber Depp, der wirklich glaubt, dass er mit CFDs aufgrund seines Wissens von Kursbewegungen bei Aktien mit Wetten auf die Differenz Geld verdienen kann ,
Wir haben Ihre völlig zu Recht vorgebrachte Beanstandung erhalten und möchten Ihnen mal die Augen öffnen.
Sie haben Ihre Order Nr.. soundso völlig richtig um 14.07.2008 um 14:46:38 zu $11,69 platziert. Um 14:51:17 wollten Sie diese Order dann löschen, da Sie ja bereits 475,-€ damit verdienten. Bravo ! Sie sind ein guter Daytrader, benutzen nur leider das falsche System ! Denn einer der beiden (entweder einer unserer (CMC) Mitarbeiter dessen Rolex Oyster Perpetual Date automatic leider stehen geblieben ist, aufgrund mangelnder Bewegung im Arm oder unser C64 Commodore, auf den wir Stolz sind und über welchen wir alle Kursstellungen NYSE in Realtime auf unsere CFDs übertragen, der wohl aber ein Problem bei der Umstellung von Sommer auf Winterzeit hat - oder ist noch gar nicht Winter ? ) Naja egal, wo war ich stehen geblieben ? egal - einer von beiden, hat jedenfalls GEDACHT (!), dass es wohl eine order von vor ein paar Stunden war... Also haben wir mal kurz einen Blick auf die Eröffnung geworfen und einfach mal kurz den höchsten Kurs genommen, denn die Stop Order war ja eine KAUF order um Ihre Short Position zu füllen - und da Sie die Position bereits selbst glatt gestellt hatten, DACHTEN die beiden obengenannten oder auch nur einer von beiden, oder keiner , es wäre doch ein gute Idee, Ihnen lieber Kunde, nein, Ihnen lieber sehr geehrter und geschätzter Voll-Depp, der wirklich glaubt, er könnte Geld aus unserer (CMC) Tasche ziehen und in seine verlagern , den höchsten Kurs zu geben. Somit haben wir (CMC) nämlich nicht nur Ihre Gewinne wieder zurück, sondern auch nochmal den gleichen Betrag von Ihrem auf unser Konto verlagert. Das war für uns (CMC) wirklich ein schönes Erlebnis!
Tja - lieber Voll-Depp - unsere Händler (wer auch immer das ist), eigentlich haben wir gar keine Händler (weil, mit was sollen die denn Handeln, etwa mit Aktien und tun aber so, als ob wir ein wahnsinnig komplexes System haben und nennen mal den Hausmeister und den Briefträger, der jeden Morgen kommt, sowie den Harz 4'ler, der den helpdesk Chat macht auch mal Händler, egal - jedenfalls haben die dann nachträglich (klar, ganz ohne Ihre Reklamation, die gab es ja eigentlich gar nicht)nochmal die Einnahmen geprüft und festgestellt, dass das schon irgendwie frech war und haben den Kurs nochmal korrigiert - auf $11,69. Zu diesem Zeitpunkt muss jedoch wohl jemand ins Büro gekommen sein, der ein scharfes Auge und noch zu wenig Prämie hat. Der hat sich dann flugs den höchsten Kurs im fraglichen Zeitraum gegriffen und hoppla - der stimmte auch noch genau mit Ihrem Stop-Limit überein. Klasse ! (Bitte erinnern Sie uns daran, diesem Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 50% des mit Ihnen realisierten Gewinnes auszuzahlen.)
Sie lieber Voll-Pfosten von Kunde haben ja freundlicher Weise auf Anraten unseres Harz 4'lers im Chat, die falsche order zu $10,48 glattgestellt. Dafür möchten wir Ihnen nochmals danken, denn heute hätten Sie ja damit ordentlich abgeräumt.
Damit Sie lieber Voll-Trottel von Kunde auch nachvollziehen können, dass es diesen Kurs auch gab, haben wir, Ihre freundliche Genehmigung dankend anerkennend, den Chart auf dieses Niveau korrigiert. Geht ja nachträglich ganz einfach - denn Lieber Voll-Idiot, Sie handeln ja hier schließlich nicht mit Aktien und überhaupt hat das Ganze ja nun auch wirklich nix, aber auch gar nix mit Aktien zu tun, was Sie im Übrigen ja auch in unseren Grundsätzen zur Order Ausführung (Mann war das lustig auf der Weihnachtsfeier - oder war das Ostern ? ach egal, jedenfalls war das eine Gaudi, als der bereits völlig volltrunkene Klempner (ja wir hatten ein Klempner dabei, weil der Kiesewetter beim Kotzen mit der Stirn so gegen die Schüssel knallte, dass sie komplett abbrach und sich die ganze Scheisse in Richtung Flur verteilte... ach neee - jauchz, war das lustig ... huhhh) äh - wo war ich stehen geblieben ? jedenfalls der Klempner hatte damals die Idee mit den Grundsätzen zur Orderausführung und so - und man sollte doch einfach so tun, als ob es irgenwie was mit Börse zu tun hat... ... was haben wir gelacht .... puuuuh - ich muss mal kurz schnauben - Moment ....
So da bin ich wieder , was wollte ich noch schreiben ...?
Achso - ja - also hier noch der neue Chart.... puhhh - ich muss immernoch lachen, man war das schön damals
Naja, lieber Voll-Hirnie, jedenfalls haben wir dann ne Stunde oder 2 später (als der C64 wieder lief, Kiesewetter hat seine Buttermilch leider drübergegossen, mann war das eine Sauerei heute und stinken tut der Scheiss)die ganze Sache mal vollständig korrigiert und Ihre Order Historie umgeschrieben, damit man das nicht mehr nachvollziehen kann. Is ja klar. Versteht sich von selbst.
So - ich muss - Der Hausmeister geht in Urlaub, da gibts bestimmt nochmal den einen oder andern - Hopp-Hopp- Rin In Kopp !
Achso ja , bevor ichs vergesse - für weitere Fragen und so - hier dingens - Kirchen - ähhmmm - helpdesk- Gedöns und so ....
Hau rein und viel Glück mit den Trade Gedöns und so...
Ihr Dr. Schorle Weiss-Sauer "
Wer wissen will, worum es eigentlich ging, kann auf meiner Seite das Video und die Geschichte komplett nachlesen ....
|