The Trend ist your friend. Trade was du siehst. Ich habe meine gespeicherten Tops- und Flops-Listen der letzten 2 Monate durchstudiert und vermutlich wirklich den Weg gefunden wie man leicht und sicher reich wird. Die beste Umsetzung des Systems kaufe tief verkaufe hoch verkaufe hoch leer und tief zurück ist einfach auf die 1. oder letzte Aktie im Index also beste oder schlechteste Aktie im Index long oder short zu gehen und das täglich wieder und wieder. Denn nur was hoch ist fällt auch prozentual so stark dass ein letzter Platz in der Tops- und Flops-Liste möglich ist. Nur eine Aktie die tief ist kann prozentual so stark steigen, dass sie in der Tops- und Flops-Liste der Indizes auf dem 1. Platz steht. So muss man nicht mal selbst danach suchen und sich nicht mal anstrengen denn der Markt nimmt einem die Denkarbeit ab. Der Mart sagt welche Aktien er will oder loswerden will. Chartanalyse=Bullshit, Fundamentalanalyse=Bullshit, Analysten=Bullshit. Es geht nur darum was der Markt sagt. Frage an der Börse n i e m a l s warum. Der Markt hat immer Recht. Das Prinzip ist einfach. Abends schaut man auf die Indizes besonders auf den Weltleitindex DOW. 2 Faktoren gibt es da. 1. Die Zahl der Aktien die gestiegen oder gefallen sind. 2. Die Kursveränderung des gesamten Index in Punkten. Dies gibt die Richtung des Marktes vor. Im Idealfall gibt es eine Übereinstimmung zwischen steigendem Index und Mehrzahl der Aktien (im Dow also mehr als 15 Aktien gestiegen). Dann ist klar, dass der Markt nach oben will also folgt man diesem Trend und geht long und zwar auf die beste Aktie die an diesem Tag den 1. Platz in der Tops-und Flops-Liste belegt. Man gibt den Kaufauftrag abends damit sie am nächsten Tag bei Börsenbeginn automatisch gekauft wird (besser wäre sogar wenn man außerbörslich die Aktie bekäme ohne eine gap nach oben am nächsten Tag zu riskieren). Am nächsten Abend beginnt das Spiel erneut. Wenn die Mehrzahl der Aktien und der Index gefallen ist geht man auf die schlechteste Aktie im Index die auf dem letzten Platz steht short. So hat man das Prinzip der Natur, die Auslese und survival of the fittest perfekt umgesetzt. Die Natur hat immer Recht. Man kann so gar nicht verlieren weil selbst wenn man einzelne Aktien so im falschen Moment erwischt wird es in der Summe im Durchschnitt ein geniale Strategie sein die Top-Kursrakteten und Top-Loser-Aktien herauszufiltern. Ich habe die letzten 2 Monate mit den gespeicherten Tops- und Flops-Listen nachträglich nachvollzogen und heilige Schei.... hätte ich da abkassiert. Ich hätte die letztplazierten Daimler, Deutsche Bank, Deutsche Börse, MAN einfach all die abgestürzten Akten a u s n a h m s l o s geshortet. Genial einfach - einfach genial. Ich glaube Leute, dass ist jetzt wirklich der Stein der Weisen. Ich kann mir keine Marktkonstellation vorstellen wo das nicht funktionieren sollte. Wenn es eine Seitwärtsbewegung gibt und im schlimmsten Falle eine Aktie mehrfach von Tag zu Tag wechselt vom 1. zum letzten Platz ist es auch kein Problem weil sich irgendwann schon eine Seite durchsetzen wird. Man wäre das schön wenn ich den Weg jetzt endlich gefunden hätte und auch noch eine so genial einfach Strategie die so überhaupt keinen Verstand erfordert. Das wäre ein wahres Gottesgeschenk. Ich werde es jetzt erst einmal im Börsenspiel Trader testen aber ich bin zuversichtlich wie noch nie !!!
P.S. Wenn es einen Gleichstand gibt und 15 Aktien gestiegen und gefallen sind und auch der Index keine Tendenz hat sollte die Aktie des 1. und letzten Platzes entscheiden die die höhere prozentuale Veränderung hat oder die tiefer bzw. höher steht.
|