aber man muss es auch nicht überdramatisieren.Die Regeln standen von vorneherein fest,incl. der sehr engen Transferfenster.Zu Beginn hat das kaum jemand kritisiert.Sehr viele zeitliche Alternativen haben die dort ja nicht,die Zeiträume der realen EM-Spiele stehen ja nunmal fest und ich weiss natürlich auch nicht wie lange es dauert bis die Kicker-Server die ganzen Änderungen nach Transferphasen sauber verarbeiten können....und dann kommen ja noch die Aufstellungsphasen. Der Wunsch nach Transfenstern bis 20.00 Uhr vor dem Spiel o.ä. ist daher sicher verständlich.....aber eben unrealistisch. Das man ferner immer ein oder zwei "Auffüllspieler" (was eben auch ausgeschiedene Spieler sein können/müssen)unter 2 Mios kaufen muss um einen gültigen Kader innerhalb der exisitierenden Spielregen zu garantieren ist ja wohl auch klar.Wenn ich also nur auf potentielle Punktelieferanten setze und dann überboten werde oder im Losentscheid Pech habe........na ja,ist dann ja auch ein bisschen sehenden Auge ins Risiko gegangen.
Wie gesagt,einige Verbesserungen sind sicher noch drin (Aufhebung Mindestanzahl je Kader ab VF....obwohl MIndestkaderanforderungen ja auch fester Bestandteil des BuLi-Managers sind und da hat sich ja auch noch nie einer beschwert,vielleicht etwas längere Transferfenster in den Tag hinein,je nach Möglichkeit).....aber im grossen und ganzen haben wir doch aber alle mit den selben "Wiedrigkeiten" zu kämpfen gehabt und hatten alle die gleichen Möglichkeiten damit umzugehen (Extremsituationen jetzt mal ausgenommen)......ich bin halt auch mal nachts aufgestanden und bin nach Mitternacht am Computer gesessen oder war morgens besonders früh at work.Oder hab grummelnderweise einen ausgeschiedenen Spieler gekauft oder einen verletzten behalten und riskiert in der ersten 11 eben nicht 11 echte Punkteträger stehen zu haben (wird Richtung Finale immer schwieriger,ich denke das dann Kader mit 6-9 "effektiven" Spielern das Match entscheiden können,das muss man halt auch einkalkulieren). Ich wäre dieser Meinung auch wenn ich keinen gültigen Kader mehr hätte,ich kann auch die Enttäuschung mancher wirklich nachvollziehen....ginge mir ja nicht anders(mit ein bisserl Ehrgeiz gehen wir hier ja wohl alle an den Start.... ;-) )..... und mir wäre es echt auch lieber gegen einen gültigen Kader zu spielen....alleine um diese Diskussionen hier auszuschalten und "real" zu gewinnen oder zu verlieren.....und ich punkte gegen Englands B-Elf mit bestmöglicher Aufstellung für mich mit.
|