Der 10 Jahreschart sieht noch schlimmer aus. Andererseits ist der Wert so ausgebombt, dass es nur noch nach oben gehen kann, wenn man nicht von einer Pleite ausgeht. Selbst wenn kein Problem gelöst wird, sind hier schnelle +50% drin, so wie es seit 2015 dreimal !!! der Fall gewesen ist. Trotz Megaflaute. Meine Sorge bzw. Gedanke ist nur: Wahrscheinlich sehe ich die 15 noch. Sieht das die Mehrheit (bzw. die Großen) auch so, kann die Erholung noch laaange dauern. Vielleicht wäre es vernünftig bei 20 einzusteigen und einen konsequenten, engen Stopp zu setzen (z.B. 18,50). Zu BAYER gefiel mir, was DAXStoxx im anderen Forum am 18.12.24 etwa so gesagt hat:
1. Monsanto hat trotz Gefahren immer noch einen Mehrwert, deshalb war es kein kompletter Fehler. 2. Bayers Crop Science ist essentiell. 3. Bayer profitiert von weiteren Zinssenkungen 4. Zukunftsorientierte Pipeline bei Medikamenten 5. Besseres US-Verhältnis nach den Neuwahlen, Dealmaking 6. Ukraine Krieg bald beendet. 7. Entlastung der US-Gerichtsbarkeit durch Trump (?!) 8. Bayer schreibt immer noch schwarze Zahlen. Ja, nach Abschreibungen nicht mehr. Dafür hat man aber auch mittlerweile 10% der Schulden getilgt. 9. Bayer ist ein deutsches Traditionsunternehmen. Das kann sich die deutsche Regierung nicht leisten, das so eine Kiste den Bach runter geht.
Alle Punkte bis auf 7 sprechen klar für Bayer.
|