Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 8604
neuester Beitrag: 23.07.25 16:30
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 215089
neuester Beitrag: 23.07.25 16:30 von: KryptoFreak. Leser gesamt: 62020308
davon Heute: 56317
bewertet mit 196 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8602 | 8603 | 8604 | 8604  Weiter  

23.06.11 21:37
196

30903 Postings, 8844 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
215063 Postings ausgeblendet.

23.07.25 12:18

1493 Postings, 626 Tage BlumenpflueckerinSG1: Welcher relevanter Altcoin hat keine Zentrale

Welcher relevante Altcoin hat keine zentrale Gruppe von Entscheidern und Umsetzern?
Ich mag mich irren, aber ich habe auf die Schnelle keinen gefunden.  

23.07.25 12:42

12178 Postings, 2335 Tage KornblumeWas hast du denn gegen ein Management?

Das ist doch der Garant dafür, daß ein Produkt immer weiter entwickelt wird und somit aktuell bleibt.

In welchen Coin ich investiere hängt genau davon ab, übrigens auch bei Aktien.

Der Bitcoin hingegen muß immer weiter zurückfallen bis er in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Kryptos im allgemeinen haben den riesigen Vorteil, daß man zur Verwahrung keine Bank braucht, die einem gegebenenfalls das Konto kündigt, falls man sich angeblich nicht „brav“ verhalten hat.  

23.07.25 13:09

51 Postings, 14 Tage AnIsyVerlauf des Anstieg

Da das Interesse steigt und weiter steigt, vor allem jetzt nach den oben genannten Strategiewechsel, was anhand der unten steigenden Balken und dem weiter steigenden Kursverlauf zunehmend mehr verständlich wird. Werden diese die diese extrem günstige Situation in der Vergangenheit und jetzt weiter zum Einstieg bzw. Ausbau des Bestandes dieser Aktien im Depot nutzen noch viel mehr profitieren.

23.07.25 13:14

3340 Postings, 1716 Tage sg-1.

dazu gibt es sicherlich Hinweise im Altcoin Thread  

23.07.25 13:15

12178 Postings, 2335 Tage KornblumeDein Liebling ist wohl eher ein Pleitekandidat,

nicht wahr?

Jedenfalls deutet der Verlauf der Kennzahlen die letzten Jahre darauf hin.  

23.07.25 13:23
1

1493 Postings, 626 Tage BlumenpflueckerinKornblume: darum

Wirecard
Enron
Varta
VW
Zentralbanken
...

Ein zentrales Management neigt immer dazu, die eigenen Vorteile über denen der Gemeinschaft zu stellen (nennt man dann Profitmaximierung).

Das mag bei Waren und Dienstleistungen verkraftbar sein, da es ausreichend Wettbewerb gibt.
Bei Geld ist das hochkritisch; siehe Zentralbanken&Regierungen: es werden bei Krisen die Kosten auf alle aufgeteilt, aber die Profite privatisiert.

Auch beim Internet können wir froh sein, dass sich damals nicht AOL durchgesetzt hat, sondern das freie Internet(protokoll).  

23.07.25 14:25

12178 Postings, 2335 Tage KornblumeWas ist mit:

Alphabet
Meta
Apple
Microsoft
Nvidia
Xiaomi
Uber
Amazon
Tesla
usw.
usw.usw.  

23.07.25 14:31

12178 Postings, 2335 Tage KornblumeDas ist ja gerade die Kunst des Anlegens

Finde günstige Anlagemöglichkeiten, ob Aktien, Immobilien, Edelmetalle, Kryptos und Anleihen.

Dann warte auf die Gewinne und schichte gelegentlich um, um die besten Chancen zu gegebener Zeit wahrzunehmen.

Wer das nicht kann, der sollte lieber die Finger davon lassen.

Ganz bestimmt ist es höchst gefährlich, sich in ein einziges Anlagevehikel wie den Bitcoin zu verlieben und all sein Vermögen da reinzustecken.

Da gibt es dann irgendwann ein böses Erwachen.  

23.07.25 14:44

12178 Postings, 2335 Tage KornblumeWarum eigentlich handelt es sich bei den

Bitcoinern vordergründig um Sozialisten (Gemeinwohl vor Eigenwohl). Bei den Nazis galt das gleiche: Gemeinnutz vor Eigennutz. Das waren auch Sozialisten, aber mit Hang zum Nationalen.

Sozialisten neigen zu Enteignungen, wenn ihnen das Geld der anderen ausgeht, und das oft auch mit Gewalt.

Ich bin da lieber ein Kapitalist. Wer eine gute Geschäftsidee hat, der soll auch damit verdienen, was möglich ist. Der Kunde wird ja nicht zum Kauf der Produkte gezwungen. Ein Anleger kauft Aktien auf eigene Rechnung und Gefahr.

Und am Kapitalmarkt will ich meine Gewinne auch mit niemandem teilen, es reicht schon die Besteuerung.

Ich denke, die Bitcoiner wollen ihre Gewinne auch nicht an die Wohlfahrt spenden.
Ist es nicht so?  

23.07.25 14:53
1

12178 Postings, 2335 Tage KornblumeWie entstehen eigentlich die Gewinne beim Bitcoin?

Bitcoin schafft keine Werte wie eine Firma.

Bitcoin ist reine Umverteilung. Wer teuer kauft, der bezahlt den der billig eingekauft hat und nun seine Coins an den abgibt, der sie ihm teuer abkauft.

Wer lange nicht verkauft, der hat lediglich Buchgewinne oder Buchverluste, das sind nur fiktive Zahlen. Erst mit einem Verkauf werden es reale Gewinne oder eben Verluste.

Bitcoin verschiebt das Geld von den Dummen zu den Schlauen.  

23.07.25 15:17

51 Postings, 14 Tage AnIsyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.25 17:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

23.07.25 15:19
1

1493 Postings, 626 Tage BlumenpflueckerinKornblume

Alphabet - ist überhaupt nicht mehr innovativ, verkauft die Daten seiner Kunden (Gier)
Meta - hat Milliarden im Metaverse verbrannt, verkauft die Daten seiner Kunden (Gier)
Apple - überhaupt keine Innovationen mehr, hohe Preise (Gier)
Microsoft - schlecht funktionierende Software und hohe Preise (Gier)
Nvidia - innovativ und guter USP
Xiaomi - kann ich nicht beurteilen
Uber - kann ich nicht beurteilen
Amazon - hat KI verschlafen (Alexa) und Qualität im Shop lässt immer mehr nach
Tesla - wird gerade von chinesischen Herstellern bedroht  

23.07.25 15:20

1493 Postings, 626 Tage BlumenpflueckerinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.25 16:03
Kommentar: Unbelegte Aussage

23.07.25 15:25

1493 Postings, 626 Tage BlumenpflueckerinKornblume: Stereotypen

"Bitcoinern vordergründig um Sozialisten (Gemeinwohl vor Eigenwohl)."

Das ist natürlich deine private Meinung basierend auf privater Wahrnehmung.

Meiner Wahrnehmung nach lehen eher Linke Bitcoin ab. Kapitalisten sagen ja zu Bitcoin (Family Offices, Hedge Fonds, Pensionsfonds, Banken, ...).
Also: Keine Ahnung, wie du auf "Sozialisten" kommst.

Generell meine ich aber, dass Geld für alle gleich funktionieren sollte und so was wie der Cantillon-Effekt (privilegierte Gruppen von Menschen haben massive Vorteile gegenüber de Mehrheit), siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Cantillon-Effekt  

23.07.25 15:31

1493 Postings, 626 Tage BlumenpflueckerinKornblume: Warum kracht SUI heute so stark? :-)

23.07.25 15:53

12178 Postings, 2335 Tage KornblumeBitcoin kracht auch runter.

Mich wundert aber die plötzliche Liebe der Bitcoiner für die Großbanken und Megafonds, die angeblichen kapitalistischen Räuberbanden.

Könnte vielleicht sein, daß diese den Braten gerochen haben und mitspielen wollen?

Wer wird da wohl am längeren Hebel sitzen? Lieschen Kleinanlegerin oder die Monsterkapitalisten.  

23.07.25 15:56

1493 Postings, 626 Tage BlumenpflueckerinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.25 16:41
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

23.07.25 16:00

12178 Postings, 2335 Tage KornblumeJa Liebe, denn nur wer liebt,

der wird auch hassen.

Anders wären die Anfeindungen gegen Kornblume hier nicht erklärbar.

Emotionen vom Allerfeinsten.  

23.07.25 16:09
1

12178 Postings, 2335 Tage KornblumeWenn man objektiv auf den Bitcoin schaut,

dann stellt man fest, daß er keinerlei intrinsischen Wert hat, aber dafür einen absurd hohen Preis.  

23.07.25 16:10

142 Postings, 51 Tage KryptoFreak8888BNB Rekordkurs

----------------------------
https://www.krypto.de/news/bnb-durchbricht-800-dollar-boersen-token-auf-rekordkurs/
----------------------------

Krass, hab grad gesehen dass BNB wieder richtig abgeht. Der token steht bei etwa 760-780 dollar und macht echt ordentliche sprünge nach oben. das ging ja ziemlich schnell in letzter zeit...

muss sagen, ich bin ein bisschen skeptisch ob das nachhaltig ist. klar, binance ist das grösste exchange der welt und BNB hat seine berechtigung, aber solche kursbewegungen machen mich immer etwas nervös. oft folgt nach solchen runs ein ordentlicher pullback.

andererseits - die bnb chain wird schon ordentlich genutzt für defi und nfts und so zeug. vielleicht ist da wirklich mehr substanz dahinter als man denkt. aber ich würd trotzdem vorsichtig sein mit dem ganzen "monsterhype" gerede...

am ende des tages is crypto halt immernoch sehr volatil und unberechenbar. wer da reingeht sollte schon wissen dass es auch wieder runter gehen kann. persönlich bleib ich lieber bei bitcoin wenn ich in crypto investiere, aber das ist nur meine meinung.

mal schauen wie sich das ganze entwickelt in den nächsten wochen...

23.07.25 16:13

142 Postings, 51 Tage KryptoFreak8888Kommt da was Großes...?

Jaaa, da braut sich echt was zusammen... man spürt richtig den Aufwind im Space lately...
BTC ist wieder Gesprächsthema Nr.1... spannend, was da in nächster Zeit noch kommt...  

23.07.25 16:26

4042 Postings, 1273 Tage Krypto ErwinITS

altcoin season :))))  

23.07.25 16:29

142 Postings, 51 Tage KryptoFreak8888Emotionslos Traden

Also ich muss schon sagen...der artikel trifft den nagel auf den kopf. Diese ganze emotionale traderei ist echt das problem bei den meisten leuten. Kenne das selber nur zu gut wenn man bei jedem kleinen dip in panik verfält oder bei pumps zu gierig wird...

Die insstitutionellen investoren kommen jetzt erst richtig rein und die haben natürrlich ganz andeere summen amm start. Blackrock und co pumpen milliarden rein, das ist schon ne andere hausnummer als retail mit paar hundert euro... Derr chef hat recht das viele kleinanleger ihree coins zu früh verkauufen wenn sie mal 20-30% im plus sind. Dabei wäre hodln oft besser gewesen. Hab das selber schon oft gemacht und mich danach geärgert...

Mit den etfs und der institutionelen adoption könnte der nächste bullrun echt krass werden. Aber man sollte trotzdem vorsichtig sein und nicht alles auf eine karte setzen, gelle...
---------------------------------------

https://newsbit.de/...-leisten-in-diesem-zyklus-besser-sagt-der-chef/
-----------------------------------------

23.07.25 16:30

142 Postings, 51 Tage KryptoFreak8888Altcoin Vibes steigen...

Haha jaaa... altcoin season is real... man merkt richtig wie die Projekte wieder aufleben, neue Ideen sprudeln... find’s mega spannend grad, so viel Bewegung im Space.. 

Bin gespannt was da noch alles kommt... fühlt sich jedenfalls nicht langweilig an hehe...  

Antwort einfügen - nach oben