TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 694 von 1007
neuester Beitrag: 19.09.24 19:16
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 25171
neuester Beitrag: 19.09.24 19:16 von: großer_prinz Leser gesamt: 7239943
davon Heute: 6873
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 692 | 693 |
| 695 | 696 | ... | 1007  Weiter  

30.09.22 21:05

3258 Postings, 1287 Tage Höllieich meine Fanto, da hat sich was überschnitten



 

01.10.22 04:08
1

10531 Postings, 5612 Tage kbvlerohne gebashe und gepushe

tui nähert sich nun den 2,1 MRD marcetcap in EUro

In Dollar wegen FX war es noch nie so günstig.

TUi hat wie die AIrlines und Cruise Ship wie carneval und CO enorm in COvid verloren an Substanz

BITTE: Unterscheiden zwischen

a) AKtuller AKtienkurs der eine emotionale Über oder Unterbewertung sein kann

b) den Fakten.....und nicht den Möchtegern Fakten


Zu B . DIe guten Buchungszahlen NOV ect sind von TUi publiiert also Fakt

Tui ist weniger von Energie abhängig wie AIrlines oder Cruises durch den Group MIx


DIe 200 MRD Bum BUm Gasdeckel - wir wissen noch nicht WIE

also ob wirklcih die Leute noch in der Masse Geld haben für Urlaub und Reisen in 2023 - werden wir sehen

Selbst bezweifel ich es ABER DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG

Möchte gerade eine 1 ZI WHG im Raum Frankfurt vermieten

zum 01.07.22 wurde die Pfändungsgrenze auf 1,330 EUro für SIngles angehoben.

Das berücksichtige ich - aber auch Banken ect bei Kreidtvergaben


WIe viele - mit Gehaltsnachweisen vor 01.10.22  mit 1200 bis 1600 euro netto im Rhein main gebit mittlerweile arbeiten INKL nachtuschläge ect

leider Wahnsinn - ohne die zig anfragen Jobcenter, Azubi, Studenten Rentner mit Afstockung ect

DIe ig Lohnettel von diesem Jahr die ich gesehen habe - auch Arbeitsverträge

Das eitalter eines unbefristeten Arbeitsvertrages und nur 3 Monaten Probezeit ......es war einmal


AUch die Nachfrage , welche immer öfter kommt von solchen Berufstätigen , ob die Kaution auf einmal Bezahlt werden muss


Zeigt mir - Dispo ist schon ausgenutzt , welcher normal 3 Nettomonatsgehälter ist

und die Kaution sind keine 1500 Euro


WIe soll da jemand noch Urlaub finanieren? oder...Post wo ich gut investiert bin - die gleiche ANahl Weihnachtspakete online bestellen?


Daher gehe ich - auch bie meinen Posts von RÜckgang aus


Nur RÜckgang im Verhäältnis um Aktienkurs der auch "RÜckgang" hatte


Halt die Frage übertrieben oder nicht?








 

01.10.22 08:40
1

3258 Postings, 1287 Tage Hölliedieser Beitrag

ist beinahe unlesbar. Wenn du deine Meinung mitteilen möchtest, dann besser nicht mitten in der Nacht und unter augenscheinlichem Einfluß bewusstseinsverändernder Substanzen.

Aber einen Hinweis habe ich doch: wenn man in einem teuren Gebiet eine 1-Zimmer-Wohnung für 500 € ausschreibt, bekommt man als Bewerber nicht unbedingt einen repräsentativen Haushalt.  

01.10.22 11:32
1

2652 Postings, 833 Tage newsonkbvler !

Endlich einer mit Realität, denn genau so sieht es aus, absoluter Spiegel, denn hier dier die mit ihren 100 000 im Jahr  und mehr im Jahr sind 0,02 % von allen ,der Rest liegt so wie Du es beschreibst .

Kompliment ,alles sehr gut erkannt und dargestellt auch in Verbindung mit TUI und Reisen

Wohl dem der flexibel am besten wie ich Kinderlos ist und entsprechend auch weg kann , denn dort kann ja keiner mehr wirklich Leben mit dem Geld

Natürlich merkt das auch TUI , wer  soll  denn 2...3...4 tausend euro für Urlaub haben . ? Die aller wenigsten und in 23 noch viel weniger , das ganze wird sich gesamt über 1 Generation hin ziehen ,falls überhaupt .

Gut erkannt  

01.10.22 11:34

2652 Postings, 833 Tage newsonman stelle sich vor man muß

da Urlaub mit 3 bis 4 Kindern und eventuell auch noch Opa,  Oma usw mitnehmen, na das ist ja fast schlimmer als Lebenslänglich in der Art.

Wer soll das leisten können ?  

01.10.22 11:48

3258 Postings, 1287 Tage HöllieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.10.22 17:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

01.10.22 16:01

10531 Postings, 5612 Tage kbvlerHöllii

1. Mein Deutsch ist nicht sehr gut - deshalb mit Trunkenheit ect u unterstellen - naja

2. DU hast es doch verstanden - siehe "represantiv"

zu 2. Stelle nicht den Anspruch das es "represantiv" ist und habe es auch so geschrieben

BIn auch Vertreter einer VOlksbank und bekomme dort mit, das die obere Mittelschicht in COrona immer mehr Geld auf den Giros hatte!

2 Klassengesellschaft!

Nur ob Tui und viele andere von 1 Klasse leben kann, wo SIe die Masse vorher beident hatten - die Frage stellt sich nun mal.


Nochmal nicht nur bei TUi!



 

01.10.22 16:13
1

10531 Postings, 5612 Tage kbvlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.10.22 17:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

01.10.22 16:50

2652 Postings, 833 Tage newsonkbvler so ist es

zu 100 % im Dienstleistungsbereich , genau so auch bei mir, aber ich komme klar, Wohnung wäre aber in Frank. da nicht moeglich

12 Euro ist schon o.k erst mal, in er Stadt hilft das natürlich nicht und TUI Leute sind wir da eh nicht, das ist " Oberschicht und mehr Wert Leute wie .......  

01.10.22 16:52

6037 Postings, 4095 Tage dlg.TUI

@Johanna, willkommen im Forum und danke für Deine Gedanken. Zu einem Deiner Postings heute würde ich das Folgende entgegnen wollen: eine TUI auf einen Exklusivitäts-Level mit Porsche und/oder Louis Vuitton zu heben, ist mE leider fernab der Realität. TUI bedient ca. 18 Mio Kunden in Deutschland & UK. Alleine daraus wird doch schon ersichtlich, dass TUI nicht (nur) die Oberschicht bedient, sondern eher mal die Massen in diesen beiden Ländern. Während sich ein Porsche Käufer wahrscheinlich weiterhin seinen Porsche leisten kann, ist mMn die Frage mehr als berechtigt, was aus 4-5k Euro Urlaubsbudgets der anderen 17,5 Mio Kunden wird, wenn die Energierechnung um 4-5k Euro im nächsten Jahr höher ausfallen wird.

Zwei Beispiele dazu: habe neulich im Radio gehört, dass die Menschen aufgrund der Energiekosten nicht mehr ins Theater oder auf Konzerte gehen bzw. sogar bereits gekaufte Tickets zurückgeben. Da gehen 60 Euro Tickets zurück, aber die vierstelligen Urlaubsbudgets bleiben gleich? Zweitens: mein Bruder hat diese Woche einen neuen Gasabschlag bekommen – von 188 Euro auf 798 Euro. Ich glaube nicht, dass es so schlimm kommt, wegen i) „Doppelwums“, ii) weniger Verbrauch, iii) zur Not Wechsel in die Grundversorgung. Aber falls nicht, reden wir von über 7.000 Euro Mehrkosten im nächsten Jahr. Wie kann man davon ausgehen, dass das keine Spuren in TUIs Kerngeschäft hinterlässt? Barut1, wenn die UBS diesen Effekt in ihre Schätzung einbaut, warum sind das dann „Pfeifen“? Für mich wäre das eher gutes Research wenn einem das nicht erst in 2023 einfällt.


@höllie, danke für Deine Rückmeldung bezüglich SL: so weit liegen wir dann nicht auseinander, auch ich hämmere nicht direkt nach Kauf meinen SL ins System. Aber ich mache mir vor Kauf Gedanken, bei welchen Level ich ungefähr die Reißleine ziehe, und manchmal setze ich die auch ins System. Und nur weil man ausgestoppt wurde, heißt das ja nicht, dass man die Aktie nicht kurzfristig wieder zurückkaufen kann.


@rufus, danke für Dein gutes Posting. Kurz als Ergänzung: das war ja kein „Aktienrückkauf“ im eigentlichen Sinne. TUI hat eine Mini-Portion an einem einzigen Tag gekauft, die wahrscheinlich am nächsten Tag an die Mitarbeiter ausgeliefert worden für das Firmen-Aktienprogramm. Das ist also quasi ein non-event. Zudem: ja, Schulden wurden abgebaut, aber Teile des Abbaus kamen auch über die 1,5 Mrd. Kapitalerhöhungen und Veräußerungen von Tafelsilber zustande. Das hat a) Verwässerung gebracht und b) das Gewinnpotenzial geschmälert. Die Frage ist zudem, wie die restlichen Schulden abgebaut werden sollen/können. Und wenn Carnival über 20% abschmiert, können das zwar Algos gewesen sein – aber es zeigt doch auch, dass die Erholung im Cruise-Geschäft doch nicht so verläuft wie erwartet. Somit ist das implizit auch eine ‚Warnung‘ für TUI und die Kursentwicklung gestern überrascht nicht unbedingt. Dass für ein relativ stark verschuldetes Unternehmen steigende Zinsen per se nicht gut sind, sollte keine Überraschung sein. Das hat nichts mit der Staatsbeteiligung zu tun, das Risiko bemisst sich eher, ob die Kredite variabel verzinst sind und wann welche Darlehen fällig werden.


Laut MarketScreener hat TUI nun ein KGV von 6 bzw. 5 für 2023 bzw. 2024, was im Prinzip sehr günstig aussieht. Das basiert auf einer 0,4 Mrd. Nettogewinnschätzung für das nächste Jahr – und da stand die Schätzung auch schon vor einem halben Jahr. Ich habe also nicht soo viel Vertrauen in die 0,4 Mrd. und mit der UBS fangen die Analysten ja schon an, die Schätzungen runterzunehmen. Also KGVseitig mag die Aktie kaufenswert sein, aber leider sprechen auch viele Dinge gegen einen Wiedereinstieg.  

01.10.22 17:25

10531 Postings, 5612 Tage kbvlerDLG wie immer sehr klar

Stimme dem zu.


Wenn Tui es schafft , die nächsten 2-3 Jahre das Personal und die Ausrichtung auf weniger Masse und mehr zu hochpreisigen

Reisen zu schaffen - Ist TUi für mich ein rebound Kandidat für Langfrist - jede Rezession geht auch dann irgendwann mal zu Ende.

PERSÖNLICHE MEINUNG

Leider hat TUi, wie auch Lufthansa das Hochrpeisige Segment nicht im FOcus

- Tui mit den Reisebüros ( viele Rentner haben Zeit und Geld in Deutschland)

- Oder LH mit Schliessung Lounges und Konzetration auf "günstig" mit Eurwings, EW Discovery) bowhl das Ceo SPohr schon lange versucht

OHNE ERFOLG ( wenn man sich die Segmentberichterstattung über Jahre anschaut, hat german, sun, Eurowings immer schlechter abgeschnitten als die Töchter Swiss und Kerngesellschaft Lufthansa airline)  

01.10.22 17:33

10531 Postings, 5612 Tage kbvlerNachtrag

Idee vom Vorstand:


WIe.....gehobene businessclasss im Ferienflieger - ist mir nur die Comfort Class der COndor bekannt, welche in diese RIchtung geht

https://seatmaps.com/de/airlines/x3-tui-fly-de/boeing-737-max-8/

Siehe Airlines

Jet blue, ein "Billig" anbieter hat nun flat lie seats in den A321 LR die für Transatlantik eingesetzt werden.

https://thepointsguy.com/news/jetblue-where-to-sit-a321lr/


In die Karibik, Indischer Ozean ect für zig tausend EUro und dann fliegt man in einer Sardinenbüchse wenn man über 1,80 m ist?  

02.10.22 11:31

2652 Postings, 833 Tage newsondlg

das stimmt so nicht ganz , TUI und Rentner .

Rentner sind 25  unter 1000 Euro  im Monat  ( alles netto ) ,somit in Armut ! Kenne genug mit netto 700
weitere 65 % haben eventuell 1200 Euro, ganz wenige 1500 oder mehr , alles auf jetzige heutige Sicht ,in paar ganz wenige mehr.

schätze 1 bis 2 %

Firmenrente kenne ich vielleicht 2 von 100 die das haben, im Einzelhandel oder Dienstleistung gar nicht, kann Dir sagen das ich nach gut 53 Jahren wenn ich voll machen würde ( mach ich aber nicht ) ca  1250 bis 1300 Brutto dann mal hätte ( wären um die 1050 netto )  , mir reicht das gut für mein Leben im Ausland ( rund 15 % weniger Abgabe,Portugal, KV frei und weniger Abgabe ) , aber andere können da nicht Leben vermutlich Rentner mit Geld das ist lange her
In Austria gehts noch und in de Schweiz ,aber sonst nicht .

Also TUI oder Reisen ist da nicht drin, gut mit Rucksack und Rad ja ( so mache ich das auch , ist wunderbar ).

Sehe es ja an den Tafeln wo ich immer mal Mithelfe wenn Lebensmittel übrig sind  ,es werden immer mehr ,auch mit Job , Rentner haben sich fast verdoppelt .  

02.10.22 11:56
2

6166 Postings, 942 Tage Anonym123@futureStocks

es geht aber eben nicht nur um die Rente (und somit die Höhe des vorherigen Gehalts).

Das grosse Problem in Deutschland sind die Lohnnebenkosten und Steuern.

Der Medianlohn liegt netto in Deutschland bei Steuerklasse 1 bei etwa 2.300€ (das bedeutet, dass die Hälfte aller Arbeitnehmer in Deutschland WENIGER als diese Summe bekommen!)

Gleichzeitig hat man weltweit, mit die höchsten Strompreise, Heizkosten, höchsten Sozialabgaben, sehr hohe Mietkosten UND die niedrigsten prozentualen Rentenbezüge, Eigentumsquoten usw.

Wir haben in Deutschland aufgrund der Politik ein massives Preis-Leistung Problem mit der Wertschöpfung "Arbeit".
Und das ist keine Neiddebatte, sondern ein strukturelles Problem.  

02.10.22 12:17

2652 Postings, 833 Tage newsonDaten 6- 2022

ist aber auch Statistik ,sind noch viel mehr als ich errechnet hatte mit unter 1000 ,da ist nix mit TUI und Reisen großartig, also de Zielgruppe fällt in Zukunft weg

https://www.infranken.de/ratgeber/finanzen/...t-betroffen-art-5361912
................Wie viel Rente erhält man in Deutschland?

Von 3.000 monatlicher Brutto-Rente sind die Rentnerinnen und Rentner in Deutschland also weit entfernt. Insgesamt bekommen von den 21,2 Millionen Altersrentnern 17 Millionen eine Rente von unter 1.000 Euro im Monat und fast jeder zweite sogar weniger als 803 Euro.  

02.10.22 12:26

2652 Postings, 833 Tage newsonFuture Stock

wie kann man den so einen Mist schreiben, das sind schon Leute die ordentlich verdient hatten !!! also auf Basis Schnitt.
Bruder von q............. oder  wie , Oberschicht ?Die meisten haben viel , viel weniger .

Bei uns im Dienstleistungssektor haben sehr viele  netto 700 oder 800 Rente mal  und haben aber 45 bis 50 Jahre gearbeitet aber sicher keine 40 Stunden sondern 50 bis 60 in der Woche.Auch wieder einer der ueber andere herrscht mit seinen 130 000 im jahr und 500 000 Tui oder wie ist das zu verstehen ?

Es geht um die Zielgruppe Rentner s ,  ich rede von den Leuten die seither unterwegs waren .die fallen weg in der Reisebranche als solche  

02.10.22 12:28

2652 Postings, 833 Tage newsonAnonym

genau darum geht es , gut erkannt und wegen den 2 hier fliegt TUI nicht allein  

02.10.22 12:33

2652 Postings, 833 Tage newsonStockpiger ist ja jetzt FutureStock

ist ja auch o,k , geht aber gerade so weiter mit den großen Sprüchen und der Armselligkeit der anderen ,wie ist das dann eigentlich mit den Beleidigungen der Boardmails von vorher , muss ich die dann löschen oder wie läuft das  ?

 

02.10.22 12:42

2652 Postings, 833 Tage newsones geht nicht um eine Finanzkrise

die Welt befindet sich sehr nahe am Ende wenn es krachen solltet die nächsten Tage und der weitere Verlauf wird nie wieder so sein wie die letzten 70 Jahre auch ohne Atomschlag ,  da gesamte Bild wird sich verändern und das erwischt auch die Neureichen und die Oberschicht .
So knapp war es in 70 Jahren noch nie

Warte mal ab wie viel Leute sich demnächst n der Obdachlosigkeit finden, das wird brutal und gut ist aber das es auch einige von euch da oben erwischen wird,

ich hoffe nur das es Überhaupt noch eine Rente mal gibt, wenn nein dann weiß ich auch keinen Rat mehr dann muss ich doch bis ende für Essen arbeiten , kenne wir auf den Höfen nur zu gut .

Spende mal lieber für die Tafel statt nach Norwegen zu gehen, echt übel solche.............................na ja früher oder später tauchen da viele an der Ausgabe mal auf  

02.10.22 12:45

2652 Postings, 833 Tage newsongut nehem ich Oberschicht zurück

hatte ich anders gelesen, aber mit Pensiondie fällt weg in der Reisebranche als solche kannst du Dich nicht mit 98 % der anderen Vergleichen ,ist was ganz anderes, da müsste jeder andere ca 120 Jahre arbeiten ,ist ja auch o.k ,
Beamter ist immer besser in der Zeit jetzt , ( bin aber kein Freund der Beamten generell )  

02.10.22 12:59
1

3258 Postings, 1287 Tage HöllieDer größte Teil der Verluste

am Freitag war in der Tat dem Absturz von Carnival geschuldet, man sieht es in den Tagescharts sehr deutlich. Aber Carnival bedient nur einen kleinen Ausschnitt der Tourismusbranche, während TUI viel breiter aufgestellt ist.

Wenn man den Chart genauer ansieht, bemerkt man auch, daß Carnival immer weiter gesungen ist, auch an der NYSE. TUI hingegen hat sich gefangen.

Wenn diese Mordashows nicht so viele Anteile besitzen würden, wäre morgen mein Kaufauftrag draußen. Solange im Osten aber noch der Krieg mit ungewissem Ausgang wütet, halte ich mich von Putinfreunden bzw. ihren Beteiligungen fern.

Das ist nur ein ungutes Gefühl, also bitte nicht als Empfehlung verstehen.  

02.10.22 13:09

2652 Postings, 833 Tage newsonoh je den Text hats versetzt gehabt

nun ist diese Tastatur wohl komplett kaputt  

02.10.22 13:12
1

3258 Postings, 1287 Tage Höllie@FutureStocks: als Beamter

hat man aber auch weniger Zukunftssorgen als das Gros der Bevölkerung. Zur Zeit 2-3 mal in den Urlaub fahren wird man sich überlegen; den "großen" Urlaub im Somme aber machen, sofern man es sich nur irgendwie leisten kann.

Es muß angenehm sein, sich um Sozialversicherungen keine Gedanken machen zu müssen. Mir werden jeden Monat über 1000€ dafür abgezogen, und der Gegenwert ist bestenfalls kläglich. Vom Niveau der Rente mal ganz abgesehen, die höchstens 60% des letzten Nettos ausmacht, aber voll versteuert werden muß und auch noch Krankenversicherung abgezogen wird.

Als Rentner werde ich mir keinen Urlaub am Mittelmeer mehr leisten können, obwohl ich im Eigentum wohne. Deshalb mache ich JETZT Urlaub, und viele meiner Bekannten und Freunde sehen es ähnlich.  

02.10.22 13:15

2652 Postings, 833 Tage newson60 % Rente ?

D ist bei  ca 43 bis 45 % ca mittlerweile netto ( alles relativ berechnet )  

Seite: Zurück 1 | ... | 692 | 693 |
| 695 | 696 | ... | 1007  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben