.... man kann auch immer alles negativ sehen.
Jahrelang war es ein Problem, dass die, wenn auch nur moderat steigenden Umsätze, nicht skaliert haben, da die Personalkosten durch Investitionen in neue Geschäftsfelder analog gestiegen sind bzw. über die Aktivierung von Eigenentwicklungen und daraus resultierenden angestiegenen Abschreibungen das Ergebnis stark belastet haben. Dies scheint nun ein Ende zu nehmen, was man in ersten Tendenzen hoffentlich Ende 2025 auch in den Zahlen sieht. Die Zurückhaltung im Personal könnte auch ganz einfach daran liegen, dass man das Business auf Profitabilität trimmt, wie man dies aktuell bei vielen Firmen sieht und die neuen Geschäftsfelder, welche nicht so funktionierten, wie ursprünglich teilweise erwartet, zurückfährt.
Sicherlich hat man sich von den starken Investitionen mehr erhofft, aber schau dir mal die Bewertung dazu an. Ist doch das gleiche bei Hellofresh gewesen. Auch dort hat das Kochboxengeschäft nicht so performt wie ursprünglich erwartet, aber auch dort war die Bewertung zwischenzeitlich absurd niedrig.
Dein Posting macht mich insofern hoffnungsforh, da dein Posting denen bei Hellofresh bei Kursen um die 5-7 Euro gleicht --> alles ist unsicher, Geschäfte laufen schlecht, keine seriösen Prognosen möglich, Charttechnik schlecht, Bilanz dürfte nicht so toll sein......... Im Hellofresh-Thread biste aktuell kaum mehr anzutreffen? Wie kommts? Deinen Empfehlungen bei Hellofresh bin ich nun Anfang Dezember sogar gefolgt und habe 7% meines Bestandes verkauft, da sie in meinem Depot mittlerweile einen höheren Anteil hatte als meine Cegedim-Position.
Ähnlich wie bei Hellofresh, wo der CEO nahe des Tiefpunkts Aktien des eigenen Unternehmens massiv auf Kredit kaufte, werden hier auch seit Monaten von dem Management eigene Aktien aufgekauft. Bisher hatte die FCB die Stücke aufgekauft (im letzten Jahr für über 4 Mio Euro) und nun darf sich seit einem Monat Marucchi die Taschen noch voll machen und hat ebenfalls schon 1.2 Mio. investiert (heute wohl nochmals für > 100'000.- €). Zusammen sind das etwa 3% des Unternehmens bzw. ca. 7%-8% des Freefloats. Anscheinend scheinen diese ahnungslosen Insider deine Bedenken jeweils nicht zu teilen.
Welche sind denn nun die Top-Aktienfavoriten von dir? Würde mich freuen von deiner Seite mal Namen zu hören, wenn du diese schon immer so anpreist. Ich nehme mal an, der BVB ist es nicht, der trotz anscheinend genial prognostizierbarer Einkünfte (auch wenn das Stadion die ganze Saison leer bliebe), gegnüber seinem Index den S-Dax auf 1-, 2-, 3-, 4-, 5-, 6-, 7-, 8-, 9-, wie auch 10-Jahressicht underperformt hat. Da hoffe ich, dass du selbst eher auf den S-Dax gesetzt hast.
Lass uns in die Zukunft schauen und in 2 Jahren mit der Veröffentlichung des GB von 2026 nochmals über die Performance diskutieren und welche Prognosen eher zutrafen.
|