Volkswagen Vorzüge

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neuester Beitrag: 27.11.24 15:40
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 23285
neuester Beitrag: 27.11.24 15:40 von: St2023 Leser gesamt: 7403729
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29.10.08 14:39
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175 Postings, 6235 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
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23259 Postings ausgeblendet.

26.11.24 09:07
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933 Postings, 3242 Tage DHLer 2020Qualität der Autos

Für mich stellt sich grundsätzlich die Frage wer und warum man einen VW kaufen sollte.
Die E-Modelle ID3/4 sind zu diesen Preisen eigentlich nicht kaufbar: Zu teuer, zu kleine/schwache Batterien, magere und billige Innenausstattung sowie Restwertproblematik bei Verkauf; es gibt so gut wie keinen Markt für gebrauchte Stromer.

Also habe ich, seit 20 Jahren, erstmals mir einen neuen VW Tiguan zugelegt: R-Line, also die höchste Ausstattung und selbst da wird noch nicht mal eine Sitzheizung inkludiert...nach ein paar Monaten klappert hinten die Heckauflage und der Seitenspiegel krächzt beim Einklappen etc.

Schon jetzt sage ich, zukünftig kein VW mehr, das hat sich für mich erledigt. Habe mir mal einen BYD angesehen, Wow, was für eine Ausstattung zum Preis weit unterhalb den VW-Stromern!

Bin zwar VW-Aktionär (derzeit mit 50% in den Miesen), aber mit diesen Autos und den ganzen anderen Problemen sehe ich so schnell keine höheren Kurse. Und die schöne Dividende können wir uns in den nächsten Jahren zu mindestens nur reduziert einbuchen..

Grüße!

 

26.11.24 09:37
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6348 Postings, 5915 Tage clever_handelnDHLer

für dein R Line bekommst noch was, für so eine fahrende diskokugel wie byd wohl ehr nicht. Kannst ja wechseln guter. Billig und gute Qualität schließen sich allerdings immer aus.  

26.11.24 10:05

4347 Postings, 506 Tage St2023DHLer 2020

Mit dem Spiegel das habe ich auch aber stört mich nicht werde ich wenn ich wieder zur Inspektion oder dort vorbeikomme erwähnen und beheben lassen. Von der Verarbeitung gibt es doch wohl keine Beanstandung?
Und was klappert bei dir die Heckauflage ist immer noch wie bei den Vorgängermodel . Da klappert nichts.
Und vom Preis bitte genau hinschauen und vergleichen in der Ausstattung und mit DSG gibt es kein vergleichbares Auto der Dacia ist billiger aber ja aber. Der Kuga und der BMW sind im gleichen Preissegment. Konfiguriere mal ein Chinaauto mit der gleichen Ausstattung und das Postest du mir.  

26.11.24 10:07
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4347 Postings, 506 Tage St2023Spiegel beim Tiguan

ist ein Zulieferteil die kauft VW .  

26.11.24 10:39
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4347 Postings, 506 Tage St2023Tiguan ist Günstiger als BYD

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Volkswagen Tiguan mit 490 - 652 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem BYD Seal U Hybrid mit 218 - 324 PS eine Freude haben. Der Volkswagen Tiguan mit € 37150 ist in der Regel etwas günstiger, was für preisbewusste Käufer ein Vorteil sein kann. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Volkswagen Tiguan und BYD Seal U Hybrid von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.  

26.11.24 10:42

930 Postings, 1464 Tage Eidolon@st2023

>ist ein Zulieferteil die kauft VW

Und 3/4 der Elektronikbauteile sind aus China, Japan, Taiwan etc. usw usw. Das heißt also, dass der VW gar kein deutsches Auto ist? Ist das am Ende auch zu 75% eine Discokugel, die halt in D entworfen wurde und mit Fremdteilen zusammengebastelt ist, nur halt viel teurer?

Beitrag nur zu 75% ernst gemeint!

Ich weiß ja, dass du VW mit dem Messer im Mund verteidigst. ;-)  

26.11.24 11:47
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4347 Postings, 506 Tage St2023VW Zulieferer

Ligen im Umkreis 200KM und kommen aus Deutsche Werke da legt VW sehr großen Wert drauf darum schreibe ich ja immer. Wenn es VW schlecht geht geht es einigen Regionen schlecht.
Selbstverständlich kommen auch Teile aus China und den Rest der Welt VW kann bei der Stückzahl nicht alles selber machen hat sogar von jedem Teil mehrere Lieferanten. Warum sonst bekommen Lieferanten eine Monopolstellung und das ist nie gut. Oder ein Werk brennt ab ,Hochwasser wird bestreikt und so weiter. Darum kann es schon mal sein das ein Werk kleiner Mängel hat was aber sehr schnell behoben wird. VW hat 63000 Zulieferer in 96 Länder und über 100 Standorte. Wo was jetzt genau herkommt ?
Ich hatte einen Golf Kombi der kam aus Mexico das war 2012. Hatte ich auch nicht mit gerechnet. Aber heute werden die Lieferanten immer  mehr im Umkreis von 200 KM da legt VW großen wert drauf. Kurze Wege. Es arbeiten doch nur 120 Tausend in Deutschland bei VW also geht es nur mit Zulieferer. Alleine wie viele verschiedene Lenkräder gab es, da ist richtig reduziert worden. Oder Augenspiegel jedes Model einen anderen kann VW gar nicht selber machen.  

26.11.24 11:58
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4347 Postings, 506 Tage St2023Eidolon

Das ist doch mit allem so. Wir haben uns letzte Woche einen neuen Wäschetrockner gekauft. Uns sagte der Verkäufer die Wärmepumpe kommt aus der Türkei und sitz in den meisten Trocknern. Wir haben einen Siemens genommen war nicht der billigste und nicht der Teuerste.
Und so mache ich es beim Auto auch der Tiguan hat mit abstand das beste Preis leistungs Verhältnis.
Der Dacia ist der billigste  Kuga etwas günstiger der Tiguan mitten drin und BMW und Mercedes ,Audi sind die teureren. Die Chinesen sind etwas Teurer aber jeder wie er möchte.  

26.11.24 12:09
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4347 Postings, 506 Tage St2023Ford und VW arbeiten auch intensiv zusammen

Mitarbeiter unterstützen in Köln bei der Umsetzung der Batteriesystemtechnik.
Im Rahmen der bestehenden Kooperation zwischen Volkswagen und Ford zum Beispiel leistet der Volkswagen Group Components Standort Braunschweig einen wichtigen Beitrag. Die Kooperation zwischen Volkswagen und Ford besteht bereits seit einigen Jahren. Zunächst beinhaltete sie eine Zusammenarbeit bei Fahrzeugen im Nutzfahrzeugsegment.
Ford bezieht von VW die E Plattform.
Mit dem Explorer und Capri sind die ersten beiden Fahrzeuge auf der MEB-Plattform auf den Markt gebracht worden.
 

26.11.24 13:41

4347 Postings, 506 Tage St2023Indien

mahindra
Mit dem indischen Automobilhersteller Mahindra hat die Volkswagen Group einen Liefervertrag über Komponenten des MEB von Volkswagen für Mahindras eigens entwickelte Elektroplattform INGLO unterzeichnet. Gemeinsam will man die E-Mobilitätspräsenz auf dem indischen Automobilmarkt stärken und die Elektrifizierung in der Region beschleunigen. Dafür will Mahindra fünf vollelektrischen SUVs unter Nutzung von Volkswagen-Technologie und -Komponenten auf den Markt bringen. Mahindra wird damit auch der erste externe Partner sein, der die Einheitszellen von Volkswagen verwendet.  

26.11.24 14:07
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4347 Postings, 506 Tage St2023Bild Zeitung

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...59e23b83f&ei=19

Ist schon dreist was die verbreiten alle Autos bei VW sind auf Bestellung der VW ID3   hat 3 Monate Lieferzeit alles was nach dem 01.10 .2024 Produziert wird ,wird 2025 Ausgeliefert. Darum hat VW die Preissenkung gemacht um in 2025 zu liefern. Da stehen einige E Autos für den Weltweiten Markt da wird gesammelt bis ein Schiff voll ist und die Bild Zeitung macht da so einen Artikel von man sollte sie verklagen wegen Rufmord oder Geschäftsschädigend.  

26.11.24 15:59
rivian macht schon mal zweistellig vor  

26.11.24 21:01
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6348 Postings, 5915 Tage clever_handelnwie krank

stehen im Corona Tief und das obwohl sie Verbrenner wieder gut verkaufen. dafür wird muß sein sondermüll nicht mehr los und seine Anteile sind auf Goldstaubniveaus. absolut schräge Welt derzeit.  

26.11.24 21:01
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6348 Postings, 5915 Tage clever_handelnmuß = musk

27.11.24 10:02
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6097 Postings, 1170 Tage isostar100na endlich!

(ps: es geht nicht darum, ob es im werk in xinjiang zwangsarbeit gibt, gibt es nämlich nicht; es geht einzig um den politischen druck und die wahrnehmung der öffentlichkeit)

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...d-verkauft-werk/30105992.html  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-11-27_at_09-59-....png (verkleinert auf 91%) vergrößern
screenshot_2024-11-27_at_09-59-....png

27.11.24 12:16

2239 Postings, 514 Tage Frieda FriedlichWarum ist der Kurs trotzdem unter 80 Euro?

27.11.24 13:02
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1174 Postings, 1260 Tage BailoutEin wenig zu kurz gedacht...

Bei dem einen ist das Chinageschäft nicht mehr so gut, dass es die Probleme covert. Was das USA Geschäft betrifft, glaube nicht das die da so besonders soviel verdienen wenn man sich die Fahrzeugpreise anschaut. Jetzt verkaufen die wieder Verbrenner - wieviele denn ??? Wenn der Dacia den Golf abhängt können es nicht genug sein.

ABER jeder Verbrenner erhöht den CO2 Flottenwert, da wird man die Brieftasche besonders weit für aufmachen müssen. Ab nächstes Jahr kommt auch noch die CO2 Steuer dazu - mal sehen was dann die Inflation macht. Also in die Zukunft gesehen wird eigentlich noch mal richtig ruppig.

Elektroautos scheinen ja im Moment nicht so der Renner zu sein. Der Markt möchte wohl Hybrid - Mercedes hat ja jetzt den neuen 1,5er Hybrid Motor vorgestellt. Den hat VW übrigens schon seit Mitte 2024 auf den Straßen. Mal sehen was die Bundesregierung ( die Neue ) da alles auf die Beine stellen kann. So lang aber VW nicht ausreichend Elektroautos verkaufen kann wird jeder Zuwachs beim Verbrennerverkauf weh tun. Dieses Problem hat Tesla nicht, er kann dann eben nur weniger zertifikate an die Verbrennerindustrie verkaufen. Da Musk jetzt auch Trumps neuer Superhero wird... geiler Scheiß nocht mehr Lobbyismus geht eigentlich gar nicht.  

27.11.24 14:22

4347 Postings, 506 Tage St2023VW Kurs wird wieder bei 120 landen

VW Gruppe wird aber ein super 4 Quartal hinlegen. Und laut Betriebsrat und Geschäftsleitung wollen sie eine Einigung vor Weinachten. Und wie es aussieht wird im Vorfeld nach Lösungen gesucht und auch gefunden. Beide Seiten sind sich einig es muss was gemacht werden das Zuviel Personal an Bord ist.
Es geht schon gar nicht mehr hauptsächlich um Lohnkürzungen. Arbeitszeit Verkürzung wird das Thema sein. ZF und Bosch haben es vorgemacht Arbeitszeitverkürzung ohne Lohnausgleich. Und alle liegen sich wieder im Arm. Arbeitszeitverkürzung kann man auch auf Zeit machen und der Wirtschaftlichen Lage anpassen. Und schauen wie der Vorruhestand voran kommt je mehr unterschreiben um so einfacher die Verhandlungen.  

27.11.24 15:21

95 Postings, 1388 Tage stigma68Unfähiges Management

Was für ein unfähiges Management! Der am besten bezahlte DAX Vorstand fährt mit seinen Fehlentscheidungen das Unternehmen in den Dreck und die Mitarbeiter sollen dafür bluten.Sich selber die Gehälter erhöhen und dann Lohnverzicht fordern.Wer soll da noch ATZ Verträge unterschreiben, wenn der Lohn gekürzt wird? Ich beweifel stark,dass der Kurs bis zur nächsten Hauptversammlung groß steigt und es überhaupt eine Dividende gibt.Es gibt schon Gerüchte, dass die Dividende entweder ausgesetzt oder stark verringert wird.Wie will man auch eine hohe Dividende erklären,wenn man Massenentlassungen plant und Werke schließen will?  

27.11.24 15:40
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4347 Postings, 506 Tage St2023stigma68

bleib ruhig es ist alles in Ordnung warum will man einen Schuldigen suchen.
Etwas hat das auch mit dem Wandel zu tun jedes neue Model braucht weniger Mitarbeiter.
Die Verwaltung ist wird Digital heutzutage alles gemacht man braucht weniger Personal.
Es ist der lauf die Schnelllebigkeit. Es wird täglich was verbessert und Arbeitsplätze fallen weg.
Das die Menschen unsicher sind welches Auto sie kaufen sollen. Erst alles auf Diesel es gab Förderungen dann Diesel weg alles auf e Autos. und wieder Förderung weg. Jetzt warten viele was kommt.
Für mich hat die Politik schuld weil sie nicht konsequent einen Weg gegangen sind.

 

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