Die Evotec-Akti befindet sich eindeutig im Aufwind. In den vergangenen fünf Handelstagen hat sie um knapp +9% zugelegt und auch am Donnerstagmorgen behauptet sie sich. Das Papier hat nicht nur wichtige charttechnische Hürden überwunden, sondern wird auch beflügelt von Analystenstimmen und Entwicklungen in den USA. Das Schlimmste scheint überstanden – aber ist der Aufschwung auch nachhaltig? https://www.finanznachrichten.de/...-comeback-nimmt-formen-an-486.htm
Evotec war für Landthaler ein Selbstbedienungsladen. Zeitweise der bestbezahlte CEO im Deutschland. Ich will nicht wissen was da noch ans Tageslicht kommt. Vertrauen dahin. Sehe hier Parallelen zu Paion.
hier bald Geld regnen, PE hat nicht ewig Zeit für ein Angebot, der Kurs darf nicht zu sehr nach oben laufen.
Der neue CEO könnte auch mal ein Lebenszeichen von sich geben, ein Grußwort zum Amtsantritt an Belegschaft und Anteilseigner gebietet in meinen Augen der Anstand, alles andere werte ich als unprofessionell.
Aber lange wird er den Job sowieso nicht machen, wenn meine PE Theorie aufgeht :-)
Bilderberg
: Der Kursverlauf heute gefällt mir nicht
der Kurs hätte über die 10€ gehen müssen. Derweil kauft P.Rowe weiter zu. Ich habe da ein ganz unangenehmes Bauchgefühl. Da ist etwas im Busch was wir noch nicht auf dem Schirm haben. Der CEO zeigt sich nicht. Trügerische Ruhe, meine Meinung.
heute ist eher fast egal. Das We wird sicher wichtiger sein, denn da können News nicht direkt im Kurs verarbeitet werden und man hat etwas Zeit zum Nachdenken.
Jedoch auch wenn finanziell fast unwichtig psychologisch gesehen wäre eine 10 € ein absoluter Meilenstein für den Kopf
Die Übernahme ist längst keine reine Spekulation mehr. Der neue CEO hat ein treffendes Argument um dabei nichts zu überstürzen, da er sich erstmal einarbeiten und die aktuelle Situation erkennen muss. Bei 12€ - 14€ , also in ca 2 Wochen könnte er dann den Einblick in die Gesellschaft erlangt haben. Morphosys lässt grüßen .. nmpM
Bilderberg
: Die zur Verfügung stehenden Aktien für LVs
bereitet mir Sorgen. Diese hat sich fast verdoppelt, wenn das kein Signal ist für irgend eine neue Schweinerei gegen die braven Kleinanleger dann weiß ich nicht was sonst, meine Meinung.
Ich bin davon überzeugt, dass die genauso auf eine Prognose, Zahlenwerk und Gerücht Übernahme warten und keine weitere Aktien wahrlos weiter schmeißen. Ich denke aber das sie alles versuchen werden um einen zweistelligen Kurs vor den anstehenden Zahlen und News zu vermeiden. Sonst wird es tatsächlich eine erhebliche Gewinnschmälerung für die Jungs. Bei Varta sind sie ja heute Morgen wohl auch auf dem falschen Fuß erwischt worden....
um dann wieder zurück zu fallen. Das nenne ich nicht durchbrochen. Vor allem nicht nachhaltig. Immer noch ein ein Geschenk für Leerverkäufer sich günstig einzudecken, meine Meinung.