Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2761
neuester Beitrag: 13.08.24 17:27
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 69024
neuester Beitrag: 13.08.24 17:27 von: stockwave Leser gesamt: 14978378
davon Heute: 12967
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2759 | 2760 | 2761 | 2761  Weiter  

07.09.17 11:26
46

13944 Postings, 2940 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2759 | 2760 | 2761 | 2761  Weiter  
68998 Postings ausgeblendet.

13.08.24 07:05

1240 Postings, 1211 Tage KnillenhauerKinder lernt doch mal LESEN

Dieses Bild hat nichts Lagerhaltung zu tun. Es ist relativ alt und zeigt die ersten produzierten Kübelwagen.

Bei diesem Bild ging es darum: Finde den Pickup-Truck!  

13.08.24 07:34

2106 Postings, 5340 Tage studibustockwave Troy Xiaomi

Da muss  sich der gute Troy Teslike leider vertippt haben, obwohl er es geschnallt hat... Das ist doch völlig unmöglich, dass Tesla vom völlig veralteten Model 3 immer noch mehr verkaufen, als der in China allseits bekannte  Hersteller Xiaomi von ihrem brandneuen SU7.

Ob Troy Teslike auch mal eine Tabelle basteln könnte, wo er die E-Modelle der deutschen Hersteller mit dem Model 3 und dem SU7 vergleicht? Oder stürzt dann Excel ab?  

13.08.24 08:30

1240 Postings, 1211 Tage KnillenhauerDeswegen sage ich schon die ganze Zeit

ich will den Kurs im September nochmals bei 300$ haben ;-)  

13.08.24 08:35

1611 Postings, 347 Tage cvr infoDiese aussage ist falsch !

Sie müsste heißen:
Das ist doch völlig unmöglich, dass Tesla vom völlig veralteten Model 3 immer noch mehr VERKAUFT HAT, als der in China allseits bekannte  Hersteller Xiaomi von ihrem brandneuen SU7.

Noch 1-2 Monate, dann dürfte der SU7 das M3 überholt haben. Einfach die Tabelle extrapolieren.

Wie immer lebst du in der Vergangenheit, und ignorierst die Zukunft ;-)  

13.08.24 08:36

2828 Postings, 2843 Tage Top-AktienTesla Aktie - große Verpackung und wenig Inhalt

-
Tesla wird in ein paar Jahren gleich bewertet werden wie VW, mit der Tesla Aktie kann man langfristig nur verlieren.


0,42 $     Tesla    Ergebnis je Aktie im 2 Quartal 2024    

6,21 €     VW     Ergebnis je Aktie im 2 Quartal 2024      
Angehängte Grafik:
tesla-13-8.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
tesla-13-8.png

13.08.24 09:17

448 Postings, 1616 Tage kurvenkratzerTeslas wandel

weg von dem "nur" Automobilhersteller, wird der Aktie Halt geben. Überhaupt finde ich die Musk Geschichte sensationel. Vergleiche ich mit Apple. wir werden sehen wohin die reise noch geht. ich bleib investiert und stocke bei Rücksetzern auf.  

13.08.24 09:20

1240 Postings, 1211 Tage KnillenhauerNeue Dimensionen der Blödheit

Ich mag das, wenn Genies in neue Dimensionen vordringen:

„With lawsuit against advertisers, Elon Musk plumbs new depths of asininity“
Elon Musk is suing former X advertisers because they won't spend money on his platform. Can he be serious?
 

13.08.24 09:42

873 Postings, 892 Tage Sun and Sand"A new ranking"

Paar Zahlen u. Grafiken zu China für den Zeitraum Jan. - Juli
https://cnevpost.com/2024/08/13/...-no-1-bev-wholesale-china-jan-jul/  

13.08.24 09:48

873 Postings, 892 Tage Sun and SandLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.24 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

13.08.24 09:54

1240 Postings, 1211 Tage KnillenhauerFrage an die Tesla Profis und Analysten hier

Höhere Zulassungszahlen in good old China

Wie könnte sich die 0.00% Finanzierung über 5 Jahre, die Tesla noch bis Ende des Monats anbietet, auf Tesla‘s Umsatzzahlen, Cashflow und Marge auswirken?

Müsst schon verzeihen, ich hab so keine Ahnung von dem Zeugs. Deswegen bitte sachliche und möglichst fundamentierte Antworten.  

13.08.24 10:44

1240 Postings, 1211 Tage KnillenhauerEin Tesla Besitzer und Shareholderzum Cybertruck

13.08.24 11:41

1240 Postings, 1211 Tage KnillenhauerFrage zu FSD

Wie reagiert FSD, also das echte das gute, eigentlich, wenn man in seinem Luxus Tesla an einer roten Ampel steht und von hinten kommt ein lautes Tatütatatütata und der „Insasse“ könnte doch ein sich sehr schnell nahendes Rettungsfahrzeug, Ambulance, Police, Feuerwehr, sehen (Rückspiegel) und hören.

Ich kann mir auch unzählige Szenarien vorstellen (die ich auch schon selbst erlebt habe), bei denen FSD sofort in die „Eisen“ steigen würde um die Luxuskarosse sofort zum stehen zu bringen.
In diesen Szenarien wäre das Ergebnis: Tesla samt „Insasse“ platt, aber richtig.

 

13.08.24 12:52

1240 Postings, 1211 Tage KnillenhauerDie Bullen werden das Erfolg verkaufen

weil in 2019 die Quote noch bei über 70% lag.
(Man sollte noch erwähnen, damals wurden auch wesentlich weniger von Kisten verkauft)  

13.08.24 13:33

2106 Postings, 5340 Tage studibucvr Extrapolieren

na, dann extrapolier mal...aber verhedder Dich nicht in Teslas stark schwankenden Monatszahlen, je nachdem ob sie Exportmärkte oder die Nachfrage in China bedienen.

Ich bin ziemlich sicher, dass sich das Model 3 auch in Q3 und Q4 besser verkaufen wird als der SU7...da scheint ja schon ein Deckel gefunden zu sein, wenn  man sich die Juni und  Juli Zahlen anschaut.  

13.08.24 13:39

2271 Postings, 743 Tage stockwaveBlablaba

Wer sollte das einschätzen können. Ein Tesla Influencer auch nicht. Die liegen sowieso immer weit daneben.  

13.08.24 15:13

13944 Postings, 2940 Tage SchöneZukunft@kollebb77: "Tesla totengräber der BEV "

Indem man Lügenmärchen wiederholt werden sie nicht wahrer. Woher kommen denn diese Zahlen von Edmunds? Wie wurden sie erhoben und was sagen sie wirklich aus?

Aus dem Zusammenhang gerissene Halbwahrheiten sind nichts weiter als Lügen, aber das stört die Bären offensichtlich nicht, es passt ja ins Weltbild.

Edmunds macht praktisch kein Geschäft mit Tesla, wohl aber mit GM und Ford und den meisten ausländischen Herstellern.

Wenn ich einen GM Händler befrage was Kunden die einen Tesla abgeben danach für ein Auto fahren, dann komme ich auf fast 100% Verbrenner, denn sonst haben die ja praktisch nichts.

Es ist so typisch, dass wertlose Zahlen ohne jeden Hintergrund von den Bären als Fakten und Beweis angesehen werden.

Ich kenne keinen Tesla-Fahrer der sich vorstellen könnte jemals wieder ein fossiles Auto zu fahren und ich kenne über die Jahre sehr sehr viele. Die Zahlen die in dem Artikel genannt werden stimmen sicher nicht wenn man sich das Gesamtbild anschaut, soviel ist klar. Völlig unklar ist aber was sie sich angeschaut haben.  

13.08.24 15:23
2

13944 Postings, 2940 Tage SchöneZukunft@Sun and Sand: "A new ranking"

Schon krass wie zwei Firmen, BYD und Tesla, den wichtigsten Zukunftsmarkt der Welt dominieren.

Also BEV in China, denn BEV gehört ganz klar die Zukunft und China wird der wichtigste Automarkt der Welt bleiben.

Kein Zufall dass das auch die beiden einzigen Auto-Aktien sind die ich habe, denn es waren die einzigen beiden Firmen die klar auf BEV gesetzt haben inklusive hoher vertikaler Integration. Eigene Batterien, eigene Chips, im eigenen Haus entwickelte Software etc.

Schade dass ich von BYD nicht mehr gekauft hatte, aber China ist und bleibt eine korrupte Diktatur mit wenig Respekt für fremdes Eigentum, mehr als 5% wollte ich nicht in chinesischen Firmen haben.

Aber ist ok denn Tesla ist deutlich besser gelaufen als BYD und hat aus meiner Sicht wesentlich mehr Potential dank AI. BYD ist da praktisch blank und damit praktisch nur ein reiner Auto- und Batteriehersteller.

BYD hat VW in China schon lange abgehängt und wird VW und Toyota auch international bald überholen, wahrscheinlich sogar noch vor Tesla.  

13.08.24 15:35

1513 Postings, 1224 Tage XaddMoin SZ

Du darst natürlich nicht außer Acht lassen, dass die Wettbewerbsverzerrung durch staatliche Stützungen an BYD nicht von Pappe sind. Damit wird auch Tesla im chinesischen Markt immer mehr zu kämpfen haben.
Jahrelang hat man Chinesen in Deutschland locker fröhlich durch die Werke laufen lassen und tausende von Fotos wurden gemacht. Den Mitarbeitern in Deutschland war aber wegen vermeintlicher Werksspionage die Nutzung von Telefonen mit Kamera im Werk verboten. Damit hat man es den Chinesen sehr einfach gemacht.  

13.08.24 17:03
1

6286 Postings, 6858 Tage FredoTorpedoDeshalb schleimt Musk ja schon fleißig

bei Herrn Trump. Er hofft, dass es nach dessen Wahl zum Präsidenten zu ähnlichen Wettbewerbsverzerrungen in den USA kommt - zugunsten von Tesla.  

13.08.24 17:11
1

6286 Postings, 6858 Tage FredoTorpedoDa haben sich die zwei richtigen

Aufschneider, Prahler und Lügner zusammen getan. Bin malmgespannt, ob Musk seine Gefolgschaft hier bei ARIVA ebenso mitbeherrscht kann, wie Trump seine Jünger.  

13.08.24 17:23

1240 Postings, 1211 Tage KnillenhauerEine neue Dimension der Blödheit

hat Musk mit seiner Klage gegen Werbekunden von X jedenfalls erreicht.

siehe hier:
https://finance.yahoo.com/news/...nst-advertisers-elon-211933175.html

Und hier erklärt die Tante von X
 

13.08.24 17:27

2271 Postings, 743 Tage stockwaveBYD dominiert, Tesla stagniert

und beherrscht gar nichts, außer seiner Jünger.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2759 | 2760 | 2761 | 2761  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Niko_Belic