Die Immofinanz war seit jeher eine sehr volatile Aktie, weshalb ich es vermieden habe Limits zu setzen, zu schnell wird man ausgestopt. stksat|229136: Mich würden ihre Beweggründe interessieren, warum sie gerade jetzt zugekauft haben. Wenn man sich die Argumente von Starwood bezüglich der Höhe der Angebote durchliest, kann man nur den Kopf schütteln. So viel Arroganz, Überheblichkeit, Selbstgefälligkeit erlebt man nur selten. Ein Angebot unter dem aktuellen Kurs zu stellen ist schon heftig, aber irgendwelche Durchschnittskurse der letzten Monate berechnen, weil man den Aufschwung bei den beiden Aktien verschlafen hat, ist fast schon lächerlich. Selbst ein Aufschlag von 5,5% ist geradezu grotesk. Immofinanz hat nach deren Ansicht einen hohen cash bedarf....offensichtlich haben die keine Ahnung was sie schreiben, bei den liquiden Mitteln die vorhanden sind, bzw. bei Verkauf der CA Immo Anteils freigesetzt werden können. Gut ist auch die Ansage, die beiden haben ja sehr geringe Umsätze an der Börse....die haben keinen blassen Schimmer, beide gehören zu den Top 10 betreffend Umsätze. Das Angebot zielt angeblich auch auf jene ab, die vielleicht 3 % haben und aufgrund der geringen Umsätze nicht über die Börse verkaufen können....also Dr. Fries lacht sich tot, möchte er sicherlich an die 3 Euro haben. Die CA Immo selbst hat 2,80 bezahlt, Klaus Umek hat vielleicht noch 1% und sonst würde mir niemand einfallen (vielleicht die S Immo) die zu niedrigen Kursen ordentlich aufgestockt hat und sie jetzt Starwood als Geschenk vor die Füße legt. Ich teile ihre Meinung, fundamental spricht vieles für die Aktie, doch aufgrund meiner langjährigen Erfahrung bezüglich Immofinanz, hier sind immer nur Zocker unterwegs gewesen, fundamental war immer nebensichlich. Interessant wird sicherlich wieder die HV, da werden die erhitzten Gemüter sicherlich sich zu Wort melden. Das Angebot sollte ja den Kurs der Aktie in neue Höhen hieven, passiert ist genau das Gegenteil, damit ist die Handbremse angezogen.
|