Liquidmetal/Vi Technologies

Seite 8 von 23
neuester Beitrag: 14.07.21 13:04
eröffnet am: 06.03.04 15:20 von: naoiso Anzahl Beiträge: 566
neuester Beitrag: 14.07.21 13:04 von: FPunkt Leser gesamt: 211224
davon Heute: 29
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 23  Weiter  

12.04.14 13:30
1

156 Postings, 3883 Tage Sharedevil79Börsianer...

Das klingt natürlich nicht gut, woher hast du die Info? Sollte LQM als Werkstoff Einzug in die Massenfertigung (egal welcher Branche) halten, entsprechende Gelder für die Lieferung des Materials an das Unternehmen fließen und sich irgendwann in den Zahlen niederschlagen wird die Aktie doch langfristig davon profitieren. LQM wird eben nur von LQM-Technologies geliefert, was sich doch irgendwann bemerkbar machen muss. iPhone und iWatch sind dieser Tage doch nur reine Spekulation. Verwundert mich aber schon, dass es keinerlei positive Reaktion auf den Auftritt von ENGEL Spritzguss und deren neuer Fertigungsanlage für LQM gegeben hat......

Holzauge sei wachsam.....  

14.04.14 08:46

21 Postings, 3939 Tage stksat|thomas.kaspe.Manipulation

Auffällig ist, das die Ausschläge nach oben nur von kurzer Dauer sind, die Arbeit nach unten Monate dauert, das schreit leider nach Wertmanipulation der Geschäftsleitung, aus Gründen die mir noch nicht klar sind! Dort verdient man lieber mit PUT OPTIONEN!
Somit bewegt man sich am Rande der Strafbarkeit! 0,10 wir kommen, und dann....?  

14.04.14 09:04

21 Postings, 3939 Tage stksat|thomas.kaspe.Tom Steipp

CEO Tom Steipp bei der Air Force ausgebildet! Jemand hat Interesse den Unternehmenswert gering zu halten, und dass ist wahrscheinlich nicht Apple! Es ist anscheinend noch nicht sicher, wer LQMT wirklich besitzt!
Neue Technologien gehören also dem Militär? Oder....?
Interessant bleibst aber ohnehin,...  

14.04.14 19:29

4794 Postings, 8264 Tage Gilbertusi-Watch in Liquidmetal 2014 ?

Liquidmetal

Ende November 2013 wurden fünf neue Apple-Patente veröffentlicht im Zusammenhang mit Liquidmetal, einem Material, wo Apple hat die exklusive Lizenz daran. Bisher hat Apple Liquidmetal nur verwendet im  iPhone-SIM Auswerfer Werkzeug, aber die neuen Patente legen nahe, dass Apple könnte daran arbeiten, um Liquid zu verwenden, um auch iPhones, iPads und auch die iWatch zu bauen.

Liquidmetal ist sehr stark und haltbar, und kann daher in kleineren Mengen verwendet werden, um das gleiche Maß an Qualität zu bauen wie in Aluminium. Dies könnte bedeuten, leichter, dünner sind Geräte auf dem Weg von Apple in die Zukunft.

Insbesondere die Liste vieler Produkte, die aus der Verwendung von Liquidmetal profitieren könnten, darunter ein Telefon (nämlich das iPhone), eine "elektronisches E-Mail-Senden / Empfangen Gerät", einem digitalen Display, TV-Monitor, E-Reader, einem Apple-Patente iPad, ein Computer-Monitor, ein DVD-Player, eine Videospielkonsole, ein iPod, ein Apple TV oder Zubehör wie zB eine Tastatur, Maus oder Lautsprecher.

Interessanterweise deutet Apple-auch an, dass Liquidmetal könnte in einem Gerät, wie "einer Uhr", die andeuten könnte, dass das Gerücht iWatch mit Liquidmetal wird Verwendung finden.

Während wir nicht erwarten, dass Apple-Produkte aus Liquidmetal bereits hat, weil das noch wegen der Schwierigkeiten, die mit der Herstellung mit dem Material bestehen sollen (wobei die Fa. ENGEL, vgl. #168) dieses Problem ja bereits gelöst hat mit Maschinen zur Massenfertigung), ist es sehr wahrscheinlich, dass die Zukunft der Apple-Geräte wird in Liquidmetal sein, auf einem viel größeren Maßstab als dem aktuellen SIM Auswerfer Werkzeug. 

weitere Apple-Patente;

http://translate.google.ch/...%2Bliquidmetal%26biw%3D1186%26bih%3D834

Mit dem seit tagen andauernden zusammenschlagen des LQMT-Kurses


wollen offensichtlich Orientierte ängstliche Lemminge rausdrängen, um selber umso

günstiger zuzukaufen vor der Bekanntwerdung einer Apple-Massenpruduktion im LQMT.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

14.04.14 21:35

156 Postings, 3883 Tage Sharedevil79LQM

So siehts aus Gilbertus! Wird schon werden....  

15.04.14 09:56

6 Postings, 4049 Tage Tuffy001Aufkommen neuer Gerüchte aber Rote Zahlen?

Viele Neue Gerüchte...


http://www.techstage.de/news/...Watch-das-5000-Dollar-Ei-2167379.html


Verstehe aber nicht den falenden Kurs ...  

15.04.14 14:52

4794 Postings, 8264 Tage GilbertusiWatch 2014 3. Quartal ?

iWatch: Apple soll LG für die flexiblen AMOLED-Displays beauftragt haben



Die Gerüchte, dass Apple an einer iWatch arbeitet lassen sich nicht kleinkriegen und auch wenn mittlerweile einige Analysten an der Existenz der Apple-Smartwatch zweifeln, tauchen immer wieder neue Informationen zum Wearable-Device auf.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

16.04.14 17:11

21 Postings, 3939 Tage stksat|thomas.kaspe.Leerverkäufe bei LQMT

16.04.14 17:40

21 Postings, 3939 Tage stksat|thomas.kaspe.Börsenaufsicht

Eine Mail an die Börsenaufsicht wird's wohl werden,  

16.04.14 19:40

4794 Postings, 8264 Tage GilbertusMachinen für Massenfertigung in Liquidmetal

Die Firme ENGEL vertreibt bereits Maschinen zur Massenoroduktion mittels Spritzgusstechnik in Liquidmetal;

https://www.dropbox.com/s/zcsgl17ygsssi8c/...014-04-02%2004.47.24.png

cool  money mouth


-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

16.04.14 21:42

17455 Postings, 4131 Tage börsianer1Sharedevil79

LQMT ist mit Vorsicht zu genießen. Der Werkstoff kann ja super sein, kriminell ist aber, was das Management so getrieben hat. Assets wurden ausgelagert, es gab Betrugsklagen, und das Schlimmste: Der Werkstoff ist extrem teuer, also nicht für den Massenmarkt brauchbar, und trotzdem wird es als Werkstoff der Zukunft angepriesen.

OK für ein 2000$ iPhone mag es ja gut sein, aber wer kauft sowas und LQMT wird daran kaum verdienen. Die Lizenzvergabe wurde einer dubiosen Subgesellschaft übertragen, als LQMT weiß man also nicht, ob Gewinne überhaupt bei LQMT auftauchen sondern vorher abgschöpft werden.

Sehr undurchsichtig also. Hatte den Wert sehr lange auch dem Radar. Vlt kann man einsteigen und dann bei einem Peak schnell verkaufen.
   

16.04.14 23:12
1

156 Postings, 3883 Tage Sharedevil79Börsianer1

Servus! Genau so sehe ich das auch, bin noch in dem Wallstreet-Forum unterwegs und hab da gestern ähnliches geschrieben. Schon seltsam, dass man nirgends erfährt, was der Werkstoff kosten soll. Ich denke auch, dass er viel zu teuer für die Massenproduktion ist. Denke das dauert noch ein paar Jahre bis der Werkstoff in die Massenfertigung Einzug hält, wenn überhaupt! Das Firmengeflecht und deren Umgang mit den Aktionären ist ne Frechheit! Mal schauen was hier noch geht, sehe das alles eh leidenschaftslos....  

17.04.14 08:23

21 Postings, 3939 Tage stksat|thomas.kaspe.Am 16.04.2014 ist die Mali rausgegangen

newyork@sec.gov, bitte um Verstärkung! Die großen Ausschläge waren sofort Weg, Zufall? Ich weiß nicht.  

17.04.14 11:47

156 Postings, 3883 Tage Sharedevil79stksat...

Und hast du eine Antwort auf deine Mail bekommen?  

17.04.14 14:09
Natürlich nicht,
Aber eines ist klar, so beschissen wurde ich schon lange nicht mehr.😝, (meiner Meinung, ist das Militär hier dran, Apple hat sich ja schon erledigt, die zahlen hier nie mehr wieder was), zuerst ist wohl noch Carbon und Titan dran, gibt noch keine Verwendung in der realen Wirtschaft. Hier steht wohl ein Verkauf an.  

17.04.14 14:18
1

21 Postings, 3939 Tage stksat|thomas.kaspe.Im Jahre 2014

könnte man schon dran glauben, dass wir uns vorwärts bewegen, aber es ist jetzt wohl Schröder's und Putin's North Stream Pipeline dran, ach Rockefeller, wann läufst du aus!
Ciao, komme im Jahre 2300 wieder,...  

17.04.14 14:53

156 Postings, 3883 Tage Sharedevil79Bis dann...

Woher hast du eigentlich Deine ganzen Info's in Sachen Militär und Auslagerung von Assets usw.? Wäre ja mal ganz cool zu wissen, was genau los ist. Irgendwie bist Du hier der Einzige der mit solchen Insidersachen aufläuft....

Und das mit dem Verkauf wäre auch ganz cool zu wissen. Wenn LQM dem Militär gehört, wem wollen sie es dann verkaufen....

Fragen über Fragen! lol ***  

17.04.14 14:56

156 Postings, 3883 Tage Sharedevil79stksat....

Ich rechne nicht mit einer Antwort..... :-P  

17.04.14 15:12

21 Postings, 3939 Tage stksat|thomas.kaspe.Air Force

Tom Steipp bei der Airforce ausgebildet, war bei einem privaten und lokalen Telekommunikationunternehmen (was zum Henker machte er dort) ist ja nur eine rein theoretische Frage,?
Ein Unternehmen, dass den Werkstoff der nächsten Jahrzehnte in den Händen hält, offensiv verkaufen gehen, niemals lass ich mir diesen Bären aufbinden!
Steige bei so einen Wert, normalerweise bei 0,90 Cent ein,
Hier wird künstlich mit 1,2 Mrd. Shares zu einem Wert von 0,0000 und 0,0001 das Unternehmen niedergehalten, warum,? bitte bilde dir deine eigene Meinung, sehr undurchsichtig,
Hier wird die nächsten Jahre zwischen 0,10 bis 0,37 Cent gearbeitet, steht ja auch im Geschäftsbericht, es gibt ein Garantieprodukt von LQMT wenn du 10MIO. Shares kauft's bekommst du 0,37 Cent garantiert! Hmhmm, komisch, hier arbeiten zwei, das Militär IST eine Vermutung von mir, war vor ca. 6,7 Jahren bei Titanium Metals drin, und sogar gut verdient, ist aber mittlerweilen in einem anderen Unternehmen aufgegangen! Usw, usw,...  

17.04.14 16:33

156 Postings, 3883 Tage Sharedevil79stksat....

Also ich finde das ja wie schon geschrieben alles sehr seltsam! Auf Grund der hohen Kosten des Werkstoffs (meine Annahme) ist es fraglich ob für die Massenfertigung tauglich. Aber warum lässt sich ENGEL dann auf die Produktion und Entwicklung (nicht zu unterschätzende Kosten) eines Vollautomaten zur Urformung von LQM ein, wenn die Maschinen nicht in Masse geordert werden?

Und was meintest du mit "hier steht ein Verkauf an". Ein Verkauf von LQM? Der geht bei einem Börsennotierten Unternehmen doch nur über die Aktien. Und da muss dann der Preis stimmen!

Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht! Stehe hier mit 30% im Minus und werde bei 50 % die Reißleine ziehen.....  

17.04.14 16:45

156 Postings, 3883 Tage Sharedevil79iWatch!

Sollte dieses Jahr tatsächlich eine iWatch mit LQM und den vorgenannten Stückzahlen auf den Markt kommen, geht's hier bestimmt nochmal ab. Egal wie es um das Firmengeflecht bestellt ist! Dann muss man nur raus hier aus dem Laden....  

17.04.14 16:50
1

21 Postings, 3939 Tage stksat|thomas.kaspe.Sharedevil79

Bei 30%'im Minus! Au das! tut weh! lass dir Zeit, kauf einfach 10mio Shares und du hast ein Garantieprodukt! Kann mich an Titanium Metals erinnern, Kurse irgendwann nach unten gedrückt, und günstig verkauft worden, hier wird es wohl noch länger dauern,!(der Verkauf ist nur meine private Meinung). Und ohne Interessenten, wird auch Engel hier nix verdienen, aber vielleicht irren wir uns alle, und im Herbst ist alles eitel Wonne.
CEO tut auch immer so geheimnisvoll, er weiß nicht mal den Termin mit Apple! Will er uns verarschen?
Aber eines ist sicher, nur alleine der Gedanke an diesen Werkstoff ist mehrere MRD. Dollar wert, oder siehst du das anders?
3D Druck, noch ein Absatzmarkt, aber wo sind wir?
 

17.04.14 16:59

21 Postings, 3939 Tage stksat|thomas.kaspe.http://Sharedevil79

17.04.14 17:01

21 Postings, 3939 Tage stksat|thomas.kaspe.Sharedevil79

Hochtechnologische Produkte sind nie alleine, irgendwo hat irgendjemand immer Interesse, aber schlägt sich das auf den Aktienkurs nieder? Manchmal und manchmal nicht!
Ein 20 Mio Dollar Kredit lässt aber auf zwei weitere Jahre hoffen!  

17.04.14 17:02

156 Postings, 3883 Tage Sharedevil79stksat

Ja, die 30% sind scheisse, aber ich bin auch kein Daytrader und wäre hier nicht investiert, wenn ich das Potential nicht sehen würde. Es wäre ja auch ne tolle Sache, wenn Apple hier wie bei AuthenTec verfahren würde. Große Summe zahlen um Einblick und Zugang zu den Patenten zu bekommen, neue Geräte planen und entwickeln und dann kurz vorm Release den ganzen Laden kaufen. Das wäre hier natürlich die Mega-Rakete!

Aber bleiben wir mal realistisch, warum würde ENGEL sonst solche Automaten bauen. Allein die Entwicklungskosten müssen sich ja irgendwann rechnen und ich glaube kaum, dass diese Kosten von LQM übernommen worden sind. ENGEL ist in der Branche das führende Unternehmen schlechthin, die werden sich wohl kaum mit einer Ente einlassen. Vielleicht steckt viel mehr dahinter als wir hier alle glauben und ENGEL ist in die Zukunft von LQM eingeweiht. Ist alles ziemlich viel Spekulation, aber mal schauen was die Zukunft bringt. Die meiner Meinung nach interessanteste Eigenschaft von LQM ist, dass diese Legierung zu 100 % Funkwellen durchlässt. An dieser Stelle hatten alle Mobilfunkhersteller bisher Schwierigkeiten mit ihren Telefonen und mussten zusätzliche Antennen verbauen! Es bleibt spannend....

Trotzdem würden mich die Kosten des Rohmaterials interssieren! Darin liegt vielleicht der Schlüssel, ob dass hier so bleibt oder irgendwann die Rakete zündet....  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben