...wer soll denn diesen Koloss mit diesen Problemen und diesen Schulden übernehmen. Die Läden werfen nix ab und das schon über Jahre. Stationärer Handel ist out, damit kann man keine Gewinne mehr einfahren. Die hohen Mieten und die vielen Verkaufsmitarbeiter sind durch die weniger werdenden Kunden nicht mehr zu decken. Es ist und bleibt ein Draufzahlgeschäft und die Zukunft ist nun mal Online. Und wer jetzt meint das es ja in anderen Länder noch mit den Läden funktioniert, dann liegt es daran, dass dort halt der Onlinehandel noch nicht so etabliert ist. Aber die Zukunft wird auch dort online sein und auch dort wird Ceco wie schon in D die Entwicklung verschlafen.
Also, für mich ist der einzige Weg stationär weiter abzubauen und in Online groß zu investieren. Dann muss Ceco wohl oder übel in ihrem Marktsegment gegen Amazon anstinken und sich behaupten können. Sollten sie sich dann wirklich gewinnbringend Marktanteile sichern können, dann kann man mit einer Übernahme spekulieren.
Das es möglich ist, gewinnbringend einen Onlinehandel zu führen das sieht man an Amazon. Ehrlich gesagt denke ich, dass das Management von Ceco nicht die Qualtät hat dieses auf die Beine zu stellen. Ich denke auch das dazu wahrscheinlich auch das nötige Kleingeld fehlt.
Online könnte man z.b. auch noch mehr wie Unterhaltungselektronik verkaufen, also das Produktspektrum erweitern..
|