Ich hatte schon kurz an meiner Investmentidee "BVB" gezweifelt, aber so wie es aussieht habe ich mir Umsonst Sorgen gemacht: - Man hat viele Talente (die unter meinem Radar geflogen sind). - Das erste von vielen wird schon jetzt (in Gedanken) für 100 Millionen gehandelt (auch wenn der BVB überhaupt nicht auf Transfereinnahmen angewiesen ist). Mein Schuld dass ich das oft verletzte und umkonstant Spiele Wunderkind (im Gegensatz zu den meisten Profis) nicht gleich erkannt habe. - X hat mir dazu noch erklärt, dass es finanziell kaum einen Unterschied gibt, ob man sich für die CL oder die EL qualifiziert. Müssten eigentlich auch Watzke und Co. wissen aber die VIP Bereich bei Real Madrid und Barcelona und Chelsea ist wahrscheinlich geiler als die von mittelklassigen Vereinen, auf die man in der EL trifft. Ich würde da auch druck machen. - Wiederkehrende Einnahmen durch die Sponsoren und das Ticketing zu 80% sicher. - volles Stadion und steigende Preise (letzteres ist bei so einer Heimstärke aka garantiertes Spektakel nur gerecht). - und tendenziell besitzen immer mehr institutionelle Anleger Aktien des BVB (da hat wohl ein Prkatikant hier mitgelesen).
Läuft würde ich sagen. Ich werde also (wie urprünglich geplant) an der Aktie festhalten und sie nicht der ekeligen Leerverkäufer-Brut zum Frass vorwerfen.
|