Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1641
neuester Beitrag: 26.08.24 22:51
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41009
neuester Beitrag: 26.08.24 22:51 von: kai100 Leser gesamt: 8714995
davon Heute: 433
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1639 | 1640 | 1641 | 1641  Weiter  

06.06.21 21:15
18

4544 Postings, 1645 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1639 | 1640 | 1641 | 1641  Weiter  
40983 Postings ausgeblendet.

26.08.24 11:30

2452 Postings, 914 Tage RaxelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.08.24 11:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.08.24 11:31

5079 Postings, 6332 Tage herrmannbLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.08.24 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

26.08.24 11:55

3448 Postings, 414 Tage St2023Was ist los

26.08.24 11:57

1664 Postings, 1895 Tage Grandland 2Cool bleiben

Ich bin bei BW LPG mit EK: 14,426 drin und momentan 2% im Minus. Das Minus war schon höher.

Sehe keine Looser Aktie. Ausschüttungen vorübergehend vielleicht niedriger? ok. Absolut sicher nicht niedrig.

Mein Ziel die 17 Euro + mit der der Kauf der Schiffe verrechnet wurden als Ausstieg nutzen.

Cool bleiben Raxel.  

26.08.24 12:07

1936 Postings, 781 Tage millionenwegGoldrush in India

Grandi gerade gelesen, in India sind die Importsteuer gesenkt worden und man erwartet dadurch eine höhere Nachfrage auf den Weltmarkt.

Artikel ist leider auf Holländisch
 

26.08.24 12:28

129 Postings, 691 Tage MalcesineBW LPG =

Wie kommst Du darauf Raxel ?  Weil die Kursperformance mal ein wenig schwankt ?  Weil der Kurs mal 5 % steigt oder fällt ?
Hey, wir sind an der Börse, nicht im Sandkasten. Und schwankende Kurse lassen sich prächtig nutzen. Mit meinem letzten Einstieg bei
12,80 EUR bin ich da ganz entspannt und sollte der Kurs darunter fallen, super, dann wird nachgelegt.
Ich denke, Du musst zeitlich ein wenig großzügiger denken. Es kommt doch nicht auf den Tag / die Woche an, eher auf den Monat oder wie bei diesem schönen Quartalszahler auf das Vierteljahr / Geschäftsjahr.
Also cool bleiben, nachlegen und nicht jammern.

Allerdings fällt die Quartalsdivi für Q2 / 2024 deutlich geringer aus, als vor drei Monaten. Am 25.09.24 gibt es brutto 0,58 $, beim letzten Mal war 1 $ per share. Ex-Tag ist übrigens am 09.09.2024.  

26.08.24 13:23
1

1936 Postings, 781 Tage millionenwegGoldfinger Grandi

Hast du Ahnung wieviel % von Goldwelthandel nach India geht zur Zeit ? Ich denke daran auch mal ein Call zu kaufen.

Raxelchen sitzt im Bunker und das wg läppische 5% minus bei BW Lpg. Das hätte man auch anders regeln können.

Der Mod hat eh Tomaten auf die Augen weil es war von Threaderöffner klar gewünscht dass auch über Politik und anverwandte Themen hier diskutiert werden soll. Man könnte vermuten das es sich hier um ein Syrier handelt.  

26.08.24 13:40

1936 Postings, 781 Tage millionenwegGoldfinger Grandi

Hast du Ahnung wieviel % von Goldwelthandel nach India geht zur Zeit ? Ich denke daran auch mal ein Call zu kaufen.

 

26.08.24 13:50

3448 Postings, 414 Tage St2023Was interessiert den Goldpreis Indien

26.08.24 15:07

2135 Postings, 3329 Tage ZamboDas kleine Ein-mal-Eins der Börse

Es gibt einen nicht zu ignorierenden Unterschied zwischen einem Ausschlag nach oben und einem Ausschlag nach unten. Raxel hat nach einem Ausreißer nach oben die betroffene Aktie fälschlicherweise mit Looser bezeichnet. Sechs, stzen!  

26.08.24 15:19
1

6340 Postings, 2449 Tage Commander1Schaut euch BMW an...

steigen weiter, obwohl Esken so einen intellektuellen Schwachsinn erzählt. Bei ihr ist es so schlimm, weil sie das wirklich denkt, was sie sagt.

Mal sehen, ob das jetzt wieder gelöscht wird. Und wenn ja, bleibt es trotzdem die Wahrheit...  

26.08.24 15:51
2

5079 Postings, 6332 Tage herrmannbCap

er (oder sie) bemüht sich ja schon, so zart wie möglich zu löschen. Wenn das aber in Serie passiert, wird der Thread gekillt, bzw. der Unterhaltungswert des Threads, und der ist wichtig.

Es ist auch kaum möglich, sich jeden Tag nur tiefschürfende Beiträge strikt zu Aktien auszudenken, es gibt schlicht nicht so viele Dinge zum Thema, die es wert sind, gelesen zu werden.

Dagegen sind hier seit ca. 2015 etliche Leute beisammen, die sich inzwischen ganz gut kennen, meist auch schätzen, und die sollten sich auch über Dinge verständigen können, die nichts mit Aktien zu tun haben. Da eventuell zu argumentieren, es gäbe ja Unterhaltungsforen, wo alles Mögliche zur Sprache kommt, geht ins Leere. Warum wohl ?  

26.08.24 16:15
1

5079 Postings, 6332 Tage herrmannbzum Thema des Threads :o)

in der NZZ gibt mal wieder aktuelle Empfehlungen von Fondsmanagern deutscher Aktienmarkt.
https://www.nzz.ch/finanzen/...fondsmanager-fuer-attraktiv-ld.1845194

Das sind
- Allianz
- Scout24 (Holding für alle XScout24 Unternehmen)
- Vossloh (Bahnausrüster)
- Vonovia
- Deutz
- Sixt

Die Begründungen für die Empfehlungen sind ja technisch nachvollziehbar, aber die Börse wird das wohl eher nicht mit Käufen und Kurssteigerungen belohnen.
Allianz ist auf Kurshoch, Deutz kann so tolle Motoren bauen, wie sie wollen, Deutz kennt trotzdem kaum einer, dasselbe gilt für Vossloh. Ein Masseneffekt der Börse wird da nie wirken können.
Vonovia ist als Immokonzern höchst anfällig für politische Spiele, und als Vermieter ebenso Spielball der Innenpolitik. Scout24 ist auch fast auf Kurshoch.
Sixt ist als einziger Kandidat der empfohlenen Reihe chartmäßig kaufbar, sofern man dem Nachwuchs von Erich Sixt was zutraut.

Bei solchen Empfehlungen von Fondsmanagern überlege ich immer, warum die ihre Geheimtips sozialisieren. Schaden tuts dem Fonds jedenfalls nicht, wenn der bestimmte Aktien hält, und die nach Empfehlungen durch die Börsen hochgekauft werden.  

26.08.24 16:43
1

4283 Postings, 4990 Tage TheodorSSixt, Autos und Klima

"Sixt ist als einziger Kandidat der empfohlenen Reihe chartmäßig kaufbar, sofern man dem Nachwuchs von Erich Sixt was zutraut."

der is gut, herrmannb......
Tja, der Nachwuchs, der die Welt vorm Klimakollaps retten will.....und dann eAutos kauft, die dann auf dem Hof stehen und "verroten" oder langsam bilanziell abgeschrieben werden.
(bin investiert in Sixt, schon lange, aber seit der Junior offiziell das sagen hat, geht nach unten:-))  

26.08.24 17:04
2

105 Postings, 254 Tage cenofiSixt

aber die Zahlen sehen für doch ganz gut aus.  Den Autovermietern geht und ging es generell die letzte Zeit schlecht. Aber Sixt steht gar nicht mal so negativ da. ... meine Meinung. Bin seit ca. einem Monat dabei.  

26.08.24 17:11

5079 Postings, 6332 Tage herrmannbTheo Insider

ah, da spricht einer, der sich detailliert mit Sixt beschäftigt hat. Ich weiß da relativ wenig, wunderte mich aber über den nicht zu übersehenden Kursabfall. Wenn der hauptsächlich vom Sohn verursacht worden sein sollte, dann wäre das schon ein Ding.

Ich weiß nur, dass Sixt ziemlich viele E-Autos kaufte, die auf einmal aber nicht mehr haben wollte, was für sich genommen für ein Unternehmen dieser Größenordnung erstaunlich ist. Der alte Sixt scheint aber ziemlich rigide zu sein, sonst wäre der gar nicht so weit gekommen mit einem Mietwagenunternehmen, wie es das in jeder Stadt extra gibt.

Hier übrigens auch, Lokalversion Mietwagen heißt hier zeitgemäß "Stadtmobil" und läuft unter dem Modewort Carsharing (es muß immer was Englisches sein), ist aber eigentlich nur ein Mietwagenunternehmen, mit ziemlich saftigen Preisen, wie ich mich erinnere. Die Autos haben alle die gleiche Farbe (dunkelblau), und sind nicht neutral äußerlich, es steht "Stadtmobil" drauf, relativ dezent aber, zentrale Abhol / Bringstationen, wie die meisten klassischen Mietwagenunternehmen. Nur mit dem Vorteil der Unterstützung durch die Stadtverwaltung in vielfacher Form. Übrigens hat "Stadtmobil" keine E-Autos, so viel ich weiß. Irgendwie scheint das nicht gut zu sein :o).

Das ist also einer der Konkurrenten von Sixt.  

26.08.24 17:13

4283 Postings, 4990 Tage TheodorSSixt

also ich würde die Aktie niemandem empfehlen.
Mir scheint, Autos zu vermieten is nicht das einfachste Geschäft....
hier der Langfristchart, sieht nicht so prickelnd aus:

https://www.ariva.de/aktien/sixt-se-vz-aktie/...t=all&boerse_id=6

Aber ich nehm halt um die 6 % Divirendite mit und lass sie liegen (sind nur 2% des gesamten Depots)
 

26.08.24 17:30

1664 Postings, 1895 Tage Grandland 2Sixt

Ich denke der Kursverfall bei Sixt hat was mit einer anderen Verkaufsmentalität der Autofirmen zu tun.
Noch vor wenigen Jahren, vor der Pandemie hat man auf Volumen und Marktanteile geschielt und einen ganz schönen Anteil der Produktion an Großverbraucher günstig abgegeben mit Rabatten von teils 30+%.
Nutznießern bzw. Abnehmer waren Autoverleihfirmen und Behörden.
Die Verleihfirmen haben dann die Autos nach wenigen Monaten zu praktisch 0 Kosten oder sogar mit Gewinn verkauft.

Das hat man zum großen Teil aufgegeben und man schaut heute klar auf Ertrag statt auf Marktanteil.

Ein Vorreiter dieser Denke war der Herr Tavares bei PSA damals in den Jahren 2014-2018. Der hat rigoros alles an Modellen und auch an Kunden die keinen Ertrag gebracht haben rausgeschmissen.
Motto ich will nur Ertragreich wachsen, ich muss erst zu meinen Core Kunden runter und dann geht es weiter.

Diese Methode findet momentan mehr und mehr Anwendung.

Im Ergebnis müssen aber die Autovermietungen die Autos teurer einkaufen. Es gibt zwar Aktionen, aber wesentlich weniger al früher.
Erklärt einen Teil der Kursrückgänge.  

26.08.24 17:47

4283 Postings, 4990 Tage TheodorSJa Grandland

das ist ein Grund.
Der andere is halt, daß der Junior viele eAutos gekauft hat, und diese dann nach 3 Jahren weiterverkaufen will, zu nem Restwert, den niemand bezahlt.

Wenn überhaupt jemand nen eAuto von ner Leihfirma kauft, das zb 3 Jahre gefahren wurde oder gestromt wurde:-))

Aber der Junior dachte damals wohl, daß ihm die "gebrauchten" eAutos aus den Händen gerissen werden. Pustekuchen:-)  

26.08.24 18:22
1

228 Postings, 270 Tage JokurtVW

Ach. Achwas.
VW will keine Autos mehr verkaufen. Nur noch ein Abo Modell in Zukunft.

St2023 ist das richtig?

https://m.winfuture.de/news/144756  

26.08.24 18:49
3

1530 Postings, 3154 Tage 2002W211Löschorgie

schon seltsam, wenn Beiträge gelöscht werden und der Verfasser von anderen Forenteilnehmer dafür 5-6 Sterne erhalten hat.
In der Schule hätte es dafür eine glatte sechs gegeben: Thema verfehlt
Die Moderatoren sollten sich hin und wieder die Überschrift des Threads ansehen.
So, schönen Abend noch, ich gehe jetzt eine ruhige Kugel schieben. ( nicht mein Bauch;))
Kegeln  

26.08.24 19:21

1664 Postings, 1895 Tage Grandland 2E-Autos verkaufen

Also, ich sehe die VW Strategie nicht so schlecht - soweit sich sie begreife.

Neben dem Neuwagen Leasing, kann (könnte) man bei Unsicherheit auch ein Gebrauchtwagenleasing einführen.

Damit nimmt man dem Kunden die Last der gebrauchten E-Autos kann aber trotzdem diese nutzten ohne sich sorgen um einen (Batterie) Totalschaden bei eventuell schadhafter Batterie machen zu müssen.

Damit könnten VW und co auch die Autos der ersten und 2. Batterie Generation noch per Leasing vermarkten.

Ich hoffe VW denkt so weit. ich würde es so amchen.  

26.08.24 19:48

1936 Postings, 781 Tage millionenwegEigentum wollen die meisten eh nicht mehr

also könnte der VW Flieger aufgehen  

26.08.24 19:56

105 Postings, 254 Tage cenofiSixt

Wer so wie Erich Sixt das Unternehmen über ein halbes Jahrhundert das Unternehmen geführt hat, wird
1) es nicht ohne absolut sicher zu sein, dass es in seinem Sinne weiterläuft, abgeben
2) nicht die Zügel ganz aus der Hand geben (Kenne Familienunternehmen wo der Sohnemann mittlerweile im Rentenalter ist und nie wirklich Chef war und auch von den Mitarbeitern als Chef gesehen wurde, da letztendlich der "Alte" immer noch am Leben und somit am Sagen ist)
Zum anderen sind viele Dinge schon vor seinem Wechsel angestoßen worden und werden nun weitergeführt (Digitalisierung, Amerikanischer Markt). Was mir auch gut gefällt, dass sie durch ihre Dominanz sehr gute Verträge mit den großen Autohäusern aushandeln können (Bessere als andere Vermieter). Z.B. dass die Autos nach einem Jahr zu einem vorher festgelegten Wert von den Autofirmen zurückgekauft werden (nicht für das ganze Kontingent, aber für einen sehr hohen Anteil).  Durch die kurzen Laufzeiten können sie sich auch sehr schnell auf neue Situationen einstellen.  

26.08.24 22:51

729 Postings, 6783 Tage kai100Sixt und Uber

Beide Firmen halte ich, da ich die Zukunft im autonomen fahren sehe.
Beide sind sehr gut positioniert.
Wird noch ein Moment dauern, aber wahrscheinlich schneller als gedacht.
Nur meine Meinung  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1639 | 1640 | 1641 | 1641  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben