Vodafone Group

Seite 151 von 166
neuester Beitrag: 10.07.24 16:46
eröffnet am: 12.02.07 11:26 von: Limitless Anzahl Beiträge: 4144
neuester Beitrag: 10.07.24 16:46 von: Maddin1 Leser gesamt: 1656084
davon Heute: 662
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... | 166  Weiter  

02.08.23 12:48
1

687 Postings, 1761 Tage cosmocBin dabei

Bin seit heute dann auch mit dabei @73 GBp, jetzt darfs gerne aufwärts gehen, die Netzabdeckung scheint jedenfalls ähnlich gut wie Telekom zu sein, nur das VOD einfach deutlich günstiger bewertet erschein, ja fast schon zu günstig um wahr zu sein  

02.08.23 12:57
1

569 Postings, 4123 Tage gartenbuchVodafone schließt Vorvertrag

mit 1u1 über national Roaming über 5G.
Gut oder schlecht; hängt wohl vom Preis ab, was sie dafür bekommen.  

02.08.23 13:05
2

3126 Postings, 1224 Tage Stegodont@Bilderberg

warte schön bis 0,81€. Viel Spaß. Übrigens bei 1,02/1,03€ ist auch noch ein Gap. :-)  

02.08.23 13:25

344 Postings, 2304 Tage KlarerVerstandZu VOD

Nur eingestell  
Angehängte Grafik:
screenshot_20230802-131909_chrome.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
screenshot_20230802-131909_chrome.jpg

02.08.23 13:53

687 Postings, 1761 Tage cosmocTelefonica

Also der Deal scheint wohl sehr gut für VOD und schei**e für O2/Telefonica zu sein, ohne ihn gelesen oder verstanden zu haben. Aber das Telefonica als defensiver wert plötzlich 15% crasht ist wohl ne ziemlich klare Botschaft. Weiß nicht ob man da vielleicht auch noch was wagen sollte, im Nachhinein hätte ich hier tiefer in die Tasche greifen sollen  

02.08.23 13:54

687 Postings, 1761 Tage cosmocMega krass

Auch, was hier für Wörter gesperrt werden, ist ja schon wie in Amerika  

02.08.23 14:52
1

7231 Postings, 2528 Tage CoshaEin gutes Geschäft

ist es ja immer dann, wenn beide Seiten gewinnen und das dürfte hier für Vodafone und 1&1 eindeutig der Fall sein.

Vodafone erhöht Umsatz und Gewinn, wie groß die Marge ausfällt, muss man dann sehen, aber für Nüsse schließt man einen solchen Vertrag ja nicht ab. Zudem dürfte bei 1&1 der Druck schon ordentlich gewesen sein, den Kunden ein besseres Netz anbieten zu können.
Gleichzeitig spart sich Zeit und Kosten, was die Streitereien angeht, die dürften hiermit ja erledigt sein.

1&1 kann mit dem Vertrag was für seine Kunden tun, die man auch nicht ewig vertrösten kann. Auch für 1&1 erledigt sich Stress durch Streitereien. Und man spart sich einiges an Investitionskosten, das Geld kann anders eingesetzt werden.

Der heulende Dritte ist die Telefonica, die nicht nur den bisherigen Umsatz und Gewinn durch die 1&1 Partnerschaft verliert, es schadet eben auch dem Ruf in Puncto Technik und Netzqualität.

Ich sehe den Deal als Vodafone Aktionär also positiv.  

02.08.23 15:01

15790 Postings, 8960 Tage Lalaposehr schön

WIN-WIN ...wobei bei Vodafone ein noch mehr WIN liegen wird als bei 1&1 ...........und für mich DER Winner bei der ganzen Sache ist ...  

02.08.23 15:16
2

344 Postings, 2304 Tage KlarerVerstandVOD Tochter Simonmobile...mit Kampfpreis

Simon will es wissen....

Ab 1.8. bietet Simonmobile 12GB Volumen für schlappe 8,99/Monat an.

Im LTE Netz, monatlich kündbar, keine Bereitstellungsgebühren, monatlich kündbar, EU Rooming, Rufnummer Mitnahme .

Achtung: nur für Wechsler aus einem anderen Telefonnetz, VOD Netz Nutzer müssten 12,99 zahlen, will Kannibalisierung im eigenen Netz vermeiden

Da kann Aldi und Co nicht mithalten...Achtung Lidl Kunden gehören nicht zu den bevorzugten Wechsler.( Lidl telefoniert im VOD Netz)

Jeder Smartphone Nutzer ( + VOD Aktionär) mit z.B. Telefonica, DT. Telekom etc.  Vertrag wechselt sofort. SOFORT!!  

02.08.23 23:57

171 Postings, 1408 Tage AvH2020sensationeller Anstieg heute

united internet und 1&1 steigen heute um über 16 %. (habe ich beide nicht) o2 fällt um 16 % (meine drittgrößte Posi)  Da hatte ich gedacht, dass VOD als Partner von 1 & 1 auch zumindest etwas steigt, aber VOD ist ja noch nicht mal in der Lage, einen 3 % Anstieg "ins Ziel zu retten".
Mickrige 0 % gab´s heute. Auf VOD als Rohrkrepierer ist halt Verlass. Ist leider auch meine größte Posi. So habe ich die Auswahl, welche Aktie die größere Gurke ist: o2 oder VOD.  

03.08.23 01:27
2

1507 Postings, 5999 Tage oranje2008Wie könnt ihr das positiv finden?

Katastrophal für o2, aber auch katastrophal für VOD! Man hilft der 1&1 in den 5G Markt. Wie kann man nur?! Unfassbar!

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie einige hier von VOD als Gewinner reden können...  

03.08.23 07:31
1

569 Postings, 4123 Tage gartenbuch@oranje

ich sehe es ähnlich. der Deutsche Markt verliert für Netzbetreiber weiter an Attraktivität (relativ, denn die Marge hier ist immer noch sehr hoch) so das alle verlieren, allerdings Vodafone verliert am wenigsten. Ich glaube für Vodafone gilt es in Deutschland die Marge zu verteidigen. Das Wachstum kommt aus England , Afrika und dem Geschäftsbereich, der sehr gut läuft. Dann noch die Frage der  Strategie von E& und der Zusammenarbeit mit Vodafone.  

03.08.23 08:10
1

7231 Postings, 2528 Tage Cosha1&1

wäre ohnehin in den Markt gekommen, jetzt eben mit Hilfe von Vodafone, was wie gesagt Stress und Streit beendet und Geld bringt. Für Vodafone ist das im Prinzip nichts anderes als eine neue Kundenbeziehung.
In der Konkurrenzsituation muss man einfach beweisen, dass man besser und günstiger ist, als die Mitbewerber, aber das ist doch ganz normal.
Man muss ja nicht so tun, als würde man 1&1 einen Marktzugang ermöglichen, der sonst unmöglich wäre, man gibt keinen Burggraben auf.
Vodafone hat durch den Deal mehr Geld, kann Schulden abbauen und/oder investieren, ich bleibe dabei, ein positiver Deal.  

03.08.23 08:19

15790 Postings, 8960 Tage Lalaponatürlich positiv

sogar richtig positiv , so oder so wäre 1&1 mit eigenem Netz in den Markt gekommen , also verdient man jetzt mit statt irgendwann Umsatz und Kunden und letzlich auch weiter Streitkosten an einen neuen Netzbetreiber zu verlieren ..
Gut gemacht !  

03.08.23 15:41

171 Postings, 1408 Tage AvH2020Kursrakete

united internet und 1&1 steigen heute wieder um über 6 %, während unser Schrottteil VOD wie üblich fällt. Gebracht hat der deal unserer VOD aktienkursmässig bisher nix, eher im Gegenteil. Ich bezweifele mittlerweile, ob das VOD Management überhaupt in der Lage ist, solche Vereinbarungen erfolgreich am Markt zu "verkaufen". VOD ist ein einziges Trauerspiel.  

03.08.23 15:44

687 Postings, 1761 Tage cosmocKurs

Ich sehe das hier nicht als eine tradingposition, deshalb kann der Kurs mir egal sein solange die Dividende stimmt, und so kann man halt stets günstig nachkaufen. Die Maßnahmen werden mittelfristig schon den Gewinn steigern, sodass auch die zukünftige Dividende gesichert ist  

03.08.23 15:58
1

687 Postings, 1761 Tage cosmocBilanz

Laut Berenberg hat Telefonica 450 Mio EBITDA erwirtschaftet durch 1&1 und glaube nicht, dass Vodafone deutlich weniger erhält. Vodafone hat 2023 1.160 Mio EBITDA plus 3i 612 Mio, da wären zusätzlich 400 Mio schon nicht unerheblich und würden die Bilanz deutlich aufbessern!  

03.08.23 16:49

2416 Postings, 4849 Tage ZappelphillipZwischen 0,84 und 0,85 Euro baut sich

offensichtlich ein Widerstand auf.
Habe bei 0,86 und 0,823 Euro gekauft.
Hm, der Buchwert ist so niedrig, dass ich schon wirklich bereit bin, selbst bei Kursen deutlich unter 0,82 Euro vermehrt nachzubauen.
Falls es überhaupt zu diesen Kursen kommen sollte.
Zur Zeit glaube ich nicht daran.  

03.08.23 16:52

2416 Postings, 4849 Tage ZappelphillipSorry, nicht nachbauen, nachkaufen.

Das verflixte Schreibpropramm.
Sorry  

03.08.23 17:38

43 Postings, 1338 Tage RaduAGrund für die Klatsche...

...dürfte wohl die geharnischte Kritik von JPMorgan sein: "Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Vodafone anlässlich der National-Roaming-Partnerschaft zwischen Vodafone und 1&1 auf "Neutral" mit einem Kursziel von 95 Pence belassen. Der Deal sei ein unkluger, kurzfristig ausgerichteter Schritt, der den in einer Erholung befindlichen deutschen Telekommunikationsmarkt zu beschädigen drohe, schrieb Analyst Akhil Dattani in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie." /edh/mis  

03.08.23 18:31
2

4 Postings, 1721 Tage Moddey1&1 Deal

Man muss das doch mal realistisch sehen. Vodafon hält die Hardware und die Manpower bereit und hat somit Kosten. Ziel muss es sein Hardware und Manpower 100% auszulasten. Und mit 1&1 als Kunde kommen Sie diesem Ziel näher. Somit sinken die Kosten pro Kunde. Also alles richtig gemacht.

Der Markt ist doch stark Umkämpft. Wir haben einmal die "Premiumanbieter" Telekom und Vodafon und dann mit Abstrichen Telefonica. Die haben unter sich die Zahlungskräftigen Kunden aufgeteilt. Da kann man dann pro Vertrag und Monat auch mal 30-40 Euro verlangen. Da gehen sicherlich mal 100000 Kunden von einem zum anderen Anbieter und auch wieder zurück. Viel Verschiebung ist da nicht.  Auf der anderen Seite  hast du die Breite Masse die nur bereit sind bis zu 15 Euro im Monat zu zahlen. Da hat jeder Premium Anbieter seinen eigenen "Billigambieter". Telekom = Congster  Vodafon=SIMon und dann gibt es noch die unglaublich vielen billigen Reseller die meist das Telefonica Netz nutzen. Diese Billig Kunden bekommst du nur mit viel Aufwand und Werbung und musst wieder zusatzliche Manpower einsetzen um die überhaupt zu erreichen. Und dann sind die auch wieder ruckzuck weg wenn das nächste Billigangebot lockt. Lass dieses Geschäft, welches nicht besonders einträglich ist, doch von den Resellern und eben nun auch von 1&1 machen. Die müssen nun sehen wie sie dieses Billigsegment beackern. Vodafon kann sich da nun entspannt zurück lehnen und mitverdienen ohne Zusatzkosten zu haben.

Aber Börse ist leider nicht logisch. Getrieben Dingen die ich wohl nie verstehen werde.  

03.08.23 21:34

687 Postings, 1761 Tage cosmocJPM

JPM hatte wahrscheinlich gross auf Telefonica spekuliert und wurde davon auch eiskalt überrascht und muss dann gleich dem Verursacher eins auswischen.  

03.08.23 23:54
1

1507 Postings, 5999 Tage oranje2008Wie naiv seid ihr eigentlich?

Ernsthaft! Wie naiv sind hier einige unterwegs? Und dann Kurse auf JPM Analysen zurückzuführen. Wahnsinn bei der Größe von VOD!

Ihr könnt gleich gegen mich hetzen, um eure Positionen zu verteidigen, aber ich teile die Ansicht des JPM Analysten: der National Roaming Deal war eine der dümmsten Entscheidungen, die VOD treffen konnte. Kurzfristig kommen ein paar - fast irrelevante Millionen - zusätzliche Umsätze rein, aber auf Kosten der langfristigen Preise, Umsätze und Cashflows!

@Cosha: Wie hätte 1&1 den Markt attackieren sollen? TEF war nicht mehr verpflichtet ein günstiges Roaming anzubieten! Ein eigenes Netz war daher das Ziel von 1&1 und das kostet Milliarden und dauert viele Jahre. 1&1 lag nach einigen Fehlern seit 2019 strategisch bereits auf dem Sterbebett! Und nun macht dieser Deal mit VOD sie zum absoluten Challenger! Im schlimmsten Fall wird 1&1 für den deutschen Telco-Markt das T-Mobile-US-Pendant: der günstige Challenger.

@Moddey: Wenn ich zuviel Kapa habe, dann kürze ich die Kapa und die Kosten statt einem günstigen Konkurrenten aus einer schlechten Lage zu helfen.

@Cosmoc: Toll, da kommen ein paar Mio. in die Infrastruktur auf Jahre rein, aber auf Kosten vieler Mio, die man bei den Umsätzen verlieren wird. Warum soll man den künftig einen VOD-Vertrag abschließen, wenn man günstiger den 1&1 Vertrag bekommt. Der Clou ist doch: 1&1 kommt diskriminierungsfrei aufs VOD Netz, während z.B. die VOD Discounter Simon Mobile oder otelo immer gegenüber der Muttermarke bei Engpässen diskriminiert wurden.

@gartenbuch: England, Afrika und was? Das sind keine tollen Märkte.

Nein, nein, für mich hat VOD Deutschland gerade den schlimmsten Fehler in diesem Jahrtausend für sich und den deutschen Markt (aus Unternehmens- und Investorensicht) gemacht.  

04.08.23 07:36

687 Postings, 1761 Tage cosmocOranje

Danke, das sind wirklich gute Punkte! Danke für die Ausführungen, deine Punkte ergeben tatsächlich Sinn. Man konnte es ja auch gleich schon am Kurs sehen, das der Deal nach der kurzen Euphorie dann gar nicht mehr so positiv aufgenommen wurde  

04.08.23 07:54
1

15790 Postings, 8960 Tage LalapoPolarisiert

der Deal , alle Argumente Pro/Kontra kann man durchdenken .... die Wahrheit liegt wohl in der Mitte .
Was überhaupt nicht geht (wie so oft )  bei Oranje2008 ist die Klugscheißermentalität ... Ihr seit alle naiv , dumm ..ich erkläre Euch die Welt .
Ein Zeitgenosse den du in der Realität nie begegnen willst und der dort auch nix zu sagen hat ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben