Vodafone Group

Seite 159 von 166
neuester Beitrag: 22.05.24 09:44
eröffnet am: 12.02.07 11:26 von: Limitless Anzahl Beiträge: 4128
neuester Beitrag: 22.05.24 09:44 von: Bilderberg Leser gesamt: 1584051
davon Heute: 244
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 166  Weiter  

12.01.24 13:23
1

4 Postings, 1666 Tage Moddey@ oranje2008


Ich denke das ist von Dir zu kurz gedacht. 1&1 zieht sich ja sowieso nicht aus dem Markt zurück. Denen ist es im Grunde egal auf welchen Anbieter die zurück greifen. Will Vodafone nicht, dann macht das eben Telefonica oder Telekom. So verdient Vodafone wenigstens noch ein bisschen mit. Und wie ich schon einmal schrieb. Vodafone hat damit keine zusätzlichen Kosten. Die Technik ist eh da und wird betrieben. Die Auslastung wird besser. Gruß  

14.01.24 10:04
3

643 Postings, 1090 Tage Opa_Hotte@fleischig

und da muss ich dir widersprechen: das hätte kein anderer gemacht, da bin ich mir sicher. Die europäischen MNO's haben ja da einige Erfahrungen gemacht mit neuen Netzbetreibern (keine MVNO's), siehe z.B. Italien und co. O2 bzw. Telefonica wurden von der EU gezwungen mit 1&1 zusammen zu arbeiten (das waren noch Auflagen aus der Fusion O2/EPlus) und O2 hatte mit 1&1 nur 4G-Roaming-Verträge, also nur so viel, wie sie mussten (ausdrücklich kein 5G). Telekom hätte 1&1 nie ihr Netz gegeben, die haben mit 1&1 nicht mal als MNVO-Anbieter (also nur den Weiterverkauf der Leitungen) zusammen gearbeitet (und dafür gibt es viele Gründe).

Für Vodafone war der Schritt ein Offenbarungseid und ist einfach schrecklich, die "Mehreinnahmen" werden sich schon bald rächen: 1&1 baut in Ballungsgebieten Antennen und überlässt Vodafone die "Drecksarbeit" auf dem Land... durch den konstanten Ausbau von 1&1 in den Städten wird der Traffic über das Voda-Netz in der Menge von Monat zu Monat weniger, mit jeder neuen Antenne in den lukrativen Gegenden sinken die Kosten für 1&1 bzw. die Einnahmen für Vodafone. Durch diesen Vertrag wird 1&1 niemals im ländlichen Raum 5G anbieten, diesen Ausbau (der sich nicht rechnet) überlässt man Vodafone.
Der Aktienkurs von 1&1 hat nicht umsonst so auf die Nachricht reagiert, ebenso der von Vodafone.  

15.01.24 10:38
1

145 Postings, 352 Tage Kostelany_abermaliger Test der Tiefstkurse

von 0,75 in den kommenden Tagen.
Ich kaufe nach und verkaufe wieder bei 0,82-0,83
Ohne trading ist man hier verloren.  

16.01.24 08:25
2

1220 Postings, 3923 Tage ArmasarSollte eigentlich helfen

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...cloud-and-IoT-45744183/

Das bietet Potential für Personalrückbau, da könnte bei den nächsten Zahlen ne Ankündigung kommen. Das größte Einsparungspotential bei Voda sind die teuren Ladengeschäfte mit ihrem in der Regel überflüssigem Personal. Nur hätte man so einen Deal schon 2020 machen müssen und nicht 2024. Es ist auch nicht klar wieviel Kapital Microsoft investiert oder ob sie die Aktien hinterher geworfen bekommen.  

17.01.24 14:08

21246 Postings, 1023 Tage Highländer49Vodafone

Die Analysten von JPMorgan propagieren am Mittwoch deutliches Kurspotenzial. Kann das der Aktie Schwung verleihen?
https://www.finanznachrichten.de/...nallt-es-hier-endlich-mal-486.htm  

18.01.24 07:17

5474 Postings, 982 Tage isostar100teamwork

Angehängte Grafik:
screenshot_2024-01-18_at_07-16-....png (verkleinert auf 43%) vergrößern
screenshot_2024-01-18_at_07-16-....png

18.01.24 18:51

338 Postings, 2249 Tage KlarerVerstandIsostar100.....

was soll's.   ?

Ich bin als Privatmann auch Kunde/Partner mit Cloud und KI von MSF.. interessiert keine Sau.
Wenigstens darin bin ich mit VOD in einem Boot, VOD eine von vielen zehntausend Compagnies mit denen MSF zusammenarbeitet

Beweis das es keine Schwein interessiert..... Kursverlauf der VOD Heute am 18.1.  

20.01.24 11:06

5474 Postings, 982 Tage isostar100o-ran am horizont

alle telcos ziehen gerade an. die neue open ran technologie kommt gerade mit riesenschritten und wird die profitabilität für mobilfunk anbieter massiv erhöhen.


 

20.01.24 12:03

5474 Postings, 982 Tage isostar100o-ran bringt 5g aufs land

ps: dank massiv tieferen kosten wird o-ran den mobilfunk auch in ländlichen gegenden profitabel machen. davon werden sowohl kunden in bisher vernachlässigten gegenden wie auch die telcos selber profitieren.

o-ran bringt 5g in den hintersten winkel.  

22.01.24 21:10

1608 Postings, 2088 Tage MinikohleDanke erstmal

Für die vielen Infos und den netten Umgang hier.

Hab den Titel seit ca. 5 Jahren auf der Watch. Und, ich glaube, solange ist der Abwärtstrend intakt. Divi ist höher als 11%.

Ich hab vor 15 Jahren dort in der Marketingabteilung für Geschäftsleute gearbeitet. Jo, war OK. Bin danach in das Geschäft meiner Frau eingestiegen und wir bereiten uns auf die Rente vor. Naja, der Kursverfall tut dann schon weh, obwohl ich nicht investiert bin.

Das wird sich nun ändern. Charttechnisch könnte man eine Bodenbildung sehen, das Theater wegen der Kabelanschlüsse sehe ich mehr als eingepreist.

Natürlich, lieber Opa_Hotte kaufe ich morgen unter 0,75.

Also GBP natürlich. Aber 81 Cent ist auch OK. Zweimal würde ich noch nachkaufen. Warum?

Absolut lesenswert:

https://www.chip.de/news/...en-Upload-Speed-verdoppeln_185115987.html

 

23.01.24 14:11

4137 Postings, 3891 Tage BilderbergIch stand vor der Wahl

nehme ich Vodafone oder lieber einen anderen Wert.
Bin nun echt froh statt dessen vor Glück schreien zu können.
Habe den Eindruck es sind hier viele verliebt in die Aktie.
Allen Investierten hier weiterhin viel Erfolg, schaue mir das Desaster von der Seite an.  

23.01.24 14:47
1

145 Postings, 352 Tage Kostelany_hm,

lassen wir doch Emotionen wie "Schreien vor Glück" beiseite. Meiner Meinung nach  sind sie nur im zwischenmenschlichen Kontext, nicht aber bei Geld angemessen.
Durch regelmäßiges traden kann man durchaus mit der Aktie klarkommen.
Meinen Durschnittskurs konnte ich in knapp 2 Jahren von 1,22 auf 0,75 senken, was einer Dividenden
rendite von 12% entspricht.  

24.01.24 09:19

145 Postings, 352 Tage Kostelany_die Nachrichtenlage der letzten Tage ist...

vielversprechend. Der Wert könnte schnell auf 0,86-0,90 steigen.
Dann auf höherem Niveau korrigieren (etwa 0,82)  

29.01.24 08:32
1

145 Postings, 352 Tage Kostelany_Bollinger Band ausgereizt...

also nächstens kleine Korrektur in Sicht.
Meine order steht bei 0,79, danach wieder Norden  
Angehängte Grafik:
chart_free_vodafonegroupplc.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_vodafonegroupplc.png

31.01.24 09:41

165 Postings, 1343 Tage Maddin1Puuuuuh

was ist denn heute schon wieder los? Das nervt echt dieses auf und ab. Dabei ist Der wert eh schon spottbillig  

31.01.24 10:12
1

5474 Postings, 982 Tage isostar100angebot abgelehnt

vodafone hat das iliad angebot in italien abgelehnt.
weshalb der kurs deshalb sinkt ist mir gerade nicht klar, weil vodafone offenbar mit einem besseren angebot rechnet, entweder von iliad oder von fastweb.  

31.01.24 11:16

5474 Postings, 982 Tage isostar100fastweb/swisscom?

sieht nun schon sehr nach einem totalverkauf der italientochter aus. das würde viel geld in die vodafone kassen spülen und den schuldenstand massiv verkleinern. i like that!


https://finance.yahoo.com/news/...one-rejects-proposal-075742922.html  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-01-31_at_11-13-....png (verkleinert auf 38%) vergrößern
screenshot_2024-01-31_at_11-13-....png

31.01.24 14:27
1

1220 Postings, 3923 Tage ArmasarKurs fällt...

...weil nun die Wahrscheinlichkeit steigt dass die Dividende gestrichen wird bzw stärker gekürzt als gedacht. Ich gehe von 6 cent aus das wären immer noch 7,6% Rendite aber es kann auch ein 50% cut werden dann würden es 4,5 cent. Kürzung um ein Drittel entspricht der letzten.  

01.02.24 07:44
2

643 Postings, 1090 Tage Opa_HotteIliad-Absage

Offensichtlich können bei Vodafone doch noch (wenigsten ein paar Leute) rechnen, das Geschäft war zu einem Großteil rein virtueller Natur, siehe mein Beitrag #3929. Voda hätte nur 4,5Mrd. bekommen und dafür die Kontrolle abgegeben, Iliad hätte jederzeit, falls sich das Unternehmen erholt hätte, aufstocken können. Meine Meinung: lieber 10Mrd. plus ein wenig in bar als dieses dubiose Angebot von 4,5Mrd. in bar (oder Schulden für das neue Unternehmen) und dann 7,5Mrd. an "Anteilen" dieser neuen Firma, die von vorn herein überbewertet war. Einen ähnlichen "Genie"-Streich hat Voda damals auch bei Vodafone Niederlande gemacht, was daraus geworden ist kann jeder sehen.    

02.02.24 08:33
5

643 Postings, 1090 Tage Opa_Hotteund jetzt mal ein etwas längerer Beitrag von mir,

gerade was meine Investitionsentscheidung in die EU-Telco-Branche betrifft. Wen es interessiert darf gerne weiter lesen, wen nicht einfach skippen oder überfliegen. Im übrigen sind folgende Zeilen meine persönliche Meinung und sollen niemanden auffordern in irgendein Produkt zu investieren, auf gar keinen Fall.

Es gibt in meinen Augen eine extreme Chance für die DT, Voda, Telefonica und Orange und diese Chance ist Utiq. Hier ist ein sehr schöner Artikel:

https://www.spglobal.com/marketintelligence/en/...e-on-digital-market

"Major European telcos Deutsche Telekom, Orange, Telefónica and Vodafone have formed a joint venture that will allow them to monetize their customer base data via digital advertising. Entering this market should prove lucrative, with digital advertising projected at nearly three-quarters of total ad spend in Western Europe in 2027, according to Magna Global. Though compliant with the General Data Protection Regulation, the joint venture has attracted scrutiny from data privacy advocacy group European Digital Rights."

Das ganze ist jetzt schon ein wenig her, Utiq wurde mitlerweile auch in UK gestartet und läuft gerade an. Zum Hintergrund: die EU hat die s.g. "cookies" von Webseiten und Anbietern verboten da es massive Bedenken zum Thema Datenschutz gibt. Das ist die eine Lesart. Die andere ist, dass man die Macht der großen US-Techs begrenzen möchte und ein wenig Wertschöpfung zurück holen möchte. Wie ist es sonst zu erklären, dass die EU dem Unternehmen ihre "unconditional approval" (Zitat " The European Commission has given the joint venture its unconditional approval, suggesting they may now be able to break into the market.") gegeben hat was ja in dieser Dimension und Marktmacht eher ungewöhnlich ist. Ich könnte mir denken, dass diese Zusatzeinnahme auch von der EU für den Aufbau der IT-Infrastuktur genommen werden soll, aber nur meine Meinung.

Aber worüber unterhalten wir uns? Auch hier aus dem Artikel oben:
"The four operators have considerable reach in their home markets, representing 116.6 million mobile, 35.7 million broadband and 28.4 million TV customers. Should they take their venture beyond these markets, that reach extends to 401.3 million mobile, 83.4 million broadband and 45.4 million TV subscriptions in Europe. The digital ad opportunity is significant, and it should comprise 71.6%, or $141.7 billion, of Western Europe's total ad spend in 2027, according to Magna Global estimates. Total ad spend is expected to hit a five-year CAGR of 4% to reach $198.1 billion by 2027."

Für die Kernmärkte der großen vier wird also ein Werbevolumen von 141Mrd. $ erwartet. Wenn man hier "nur" einen Marktanteil von 10% betrachtet dann sind die Auswirkungen auf die Einnahmen extrem, es würde sich direkt auf die Gewinne auswirken... und dies wäre erst der erste Schritt. Die Technologie steht, das Wohlwollen der Behörden ist da, die Datenschutzrichtlinien können eingehalten werden, die Frage ist nun, wie sehr man dieses System monetarisieren kann. Sollte die klappen und man gewinnt weitere Kunden dann wird das ein ernsthaftes Gegengewicht für Facebook, Goolge und co. ... und es könnten weiterer Schritte folgen: man kann das Utiq-System auch auf das restliche Europa ausbreiten und nicht nur auf Deutschland, Frankreich, Spanien und UK (insgesamt +400 Mio Kunden)... und dann auch weiter denken, Voda + Orange haben in Afrika ca. 350 Mio Kunden (incl. Safaricom), Telefonica hat in Südamerika ca. 210 Mio Kunden und die Telekom in Nordamerika ca. 120 Mio. Kunden, d.h. dieses Unternehmen Utiq kann über 1 Mrd. Menschen erreichen und hat damit eine unglaubliche Reichweite und könnte so nicht nur regional ein Gegengewicht (in Europa) zu den Großen werden sondern selbst zu einem der führenden Ad-Techs weltweit aufsteigen...
Alle 4 Partner halten aktuell 25% am Unternehmen.

Ich finde diesen Bereich mega spannend und würde mich freuen, wenn sich die Telekom auf ihren CMD im Oktober dazu äußern würde, wäre auch für alle anderen Telcos interessant.  

02.02.24 14:40
1

145 Postings, 352 Tage Kostelany_Kurs geht bald wieder bis 0,85

da steige ich wider mit einem Viertel aus, um danach wieder bei 0,78 einzusammeln.
Durch dieses ständige traden liegt mein Durchschnittskurs hier bei 0.77.
Einfach kaufen, lange liegenlassen und mit 100% Gewinn zu verkaufen, geht zumindest bei dieser Aktie nicht.  

05.02.24 08:22

1220 Postings, 3923 Tage ArmasarZahlen eigentlich OK

Toll ist es nicht aber ich sehe auch keine Katastrophe. Kundenrückgang in Deutschland aufgrund erhöhter Preise fällt geringer aus als man hätte annehmen können. Geschäft in Großbritannien scheint besser zu laufen und sie haben Kundenzuwachs. Sie halten die Guidance fürs laufende Geschäftsjahr aufrecht. Zur Veräußerung des Italiengeschäfts befinden sie sich in "aktiven Gesprächen". Keine News zur Dividende, auf der Homepage wird immer noch 9 cent genannt (schwer vorstellbar). Bloomberg ist positiv (https://www.bloomberg.com/news/articles/...-cloud-enterprise-growth).  

05.02.24 08:57
1

5474 Postings, 982 Tage isostar100wieso schwer vorstellbar?

nach dem verkauf des spaniensgeschäfts (5mrd) sowie des italiengeschäfts (12-14mrd) und der zusammenlegung in grosssbritannien wird man fast schon schuldenfrei sein. für dividendenzahlungen dürfte dann ja mehr als genug vorhanden sein (daumendrück)....  

06.02.24 10:31
1

1220 Postings, 3923 Tage ArmasarDas war wohl nix

Es liegt wohl daran dass es keine Aussage zur Dividende gab also wird das auf die nächsten Zahlen verschoben. Zudem Abstufung von Oddo. Tageskerze sieht nach shooting star aus also gibt's wohl noch ne Gegenbewegung und danach neue Tiefs. Eigentlich gingen die Zahlen aber falls es einen Cut gibt hätte man das nun mal kommunizieren müssen.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-02-06_at_16-22-....png (verkleinert auf 70%) vergrößern
screenshot_2024-02-06_at_16-22-....png

Seite: Zurück 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben