Bozkaschi
: Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen. Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
Danke ubsb55, ich habe mir die von Dir genannten angesehen, ich denke eine interessante Auswahl und wenn es nicht mit dem Teufel zugeht dann sind deine Puffer auf der sicheren Seite. Drück Dir natürlich die Daumen.
Habe uns da mal einen Vergleich gemacht aus van Eck Gold Miners ETF A2AHFU, dem Silber Turbo PN9EQB und der SSR Mining. Die Verläufe sind mir direkt schon vor dem inneren Auge erschienen. Ich halte es da in etwa wie Grafikkunst während ich aber hasenfüßiger bin und mich auf Produzenten konzentriere.
Mir wäre lieber wenn Silver x Mining endlich da hin hin geht wo sie hingehören...auf jeden fall viel höher. Sehen den die Anleger nicht das Potenzial bei dieser Perle...bleibe weiter dabei und kaufe bei jeden Rücksetzer zu.
8. April 25: 0,082$ war der absolute Tiefpunkt...ha, ha. Habe ich nachgekauft. Avino Silver waren wir bei 0,40 vor einem Jahr, fast eine Tenbagger-Aktie bis Tag heute. Nein im ernst, da muss noch was kommen.
Silver47 wurde 2021 gegründet und kam erst 2024 an die Börse. Durch einen geschickten Coup kauften sie im November 2024 für 6 Mio CAD in Alaska das Red Mountain Projekt der inzwischen konkursiten australischen White Rock. Die Inferred Resourcen betrugen zu diesem Zeitpunkt 170 Moz AgEq. Das alles ist hochgradig mit 340 g/t AgEq!
Im Mai wurde beschlossen sich mit Summa Silver zusammenzutun. Die Aktionäre müssen noch zustimmen. Dadurch kommen die Projekte Hughes in Nevada und Mogollon in New Mexiko im Portfolio dazu. Beides hochgradige 30 Moz Depots in den USA. Für mich eine gute Alternative zu den unzähligen Silberprojekten im Wackelpudding Mexiko.
Ich habe mir in den letzten Tagen eine moderate Scheibe abgeschnitten.
Ob das gestrige DIP für die Banken tief genug war, um die shorts zu entsorgen? Ich bezweifle das - zumindest, was den absoluten Verlust von einigen hundert Millionen Dollar betrifft. Kommt noch mehr? oder dürfen wir in dieser Woche die 39$ noch zurückerobern? Meinungen?
Hier wird immer der Fehler gemach, auf die Shorts der Banken zu gucken. Sie dienen aber überwiegend zur Absicherung der Calls, die die Banken auch haben. Das Traden des Gesamtbildes verschafft den Banken nicht üppige, aber auskömmlichen Margen. Von Short-Squeeze träumen nur Träumer.
Kirkland Discovery mit einem Mini plus verkauft nach dem Totaksbdturz und dem unerwarteten Turnaround. Nach dem Interview wusste ich das mit Glück was getroffen werden kann beim 3000 Meter Bohrprogramm. Wenn Ni Hr wird die Aktie wieder ins Bodenlose fallen. Schade. Haben kein Kapital um richtig zu bohren und wenn Sie sich viel Geld holen sind Sie bei den Preisen totgewässert. Dafür habe ich einen Microsilberecplorer in Kanada für 0,115 cad Cent eingekauft. First Andes Silver
Jetzt wird es immer spannender, der Prozess gegen Capstone wegen der NRS würde gewonnen., das könnte ca 20 Mio in die Kasse spielen und jährlich eine Royalty von 3 Mio., habe stark aufgebaut. Jetzt brauchen wir noch einen Silber Preis von 40 und das 2.Projekt wird starten.
Hier sind alle Kapital Maßnahmen gemacht, die Top Kernaktionäre Crescat und Aura haben gezeichnet. Jetzt können die Bohrungen sofort starten. Ich finde, dass Kupferprojekt Santa Helena ist in den Market Preis nicht berücksichtigt.