Bozkaschi
: Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen. Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
Bin sehr gespannt, ob dies die Projekte in CAN dann auch in der Realität beschleunigen wird, aber man verspricht sich aktuell viel davon, auch wenn derzeit wohl berechtigte Skepsis bzgl. Umsetzung vorhanden sind, vor allem seitens der indigenen Bevölkerung. Aber nachdem CAN geopolitisch durch den Nachbarn ein wenig unter Druck steht, wird das ganze mit Sicherheit aktiv verfolgt werden.
Katzenpirat
: @golden children: Silberwiderstand von 2012
Schau, wir sind eben doch an den 37.1 $ von 2012 abgeprallt. Ich sage nicht, dass das schlimm istwi, sondern will nur darauf hinweisen. Ich gehe davon aus, dass wir diesen Widerstand spätestens im September knacken sollten.
Angehängte Grafik: screenshot_2025-07-02_at_20-41-....png (verkleinert auf 74%)
0
02.07.25 20:55
grafikkunst
: Da möchte ich Dir etwas widersprechen
der Abpraller war bereits am 18.6.25. Seither haben wir die Atempause genutzt um Kraft für den nächsten Anlauf zu nehmen. Derzeit haben wir eine kleine Backwardation bei Silber. Ich kann mir vorstellen, dass der Markt bis zum WE die 37$ wieder erreicht/rausnimmt.
Katzenpirat
: ESGold, schaue ich mir noch etwas genauer an
Das tönt nach einem interessanten Konzept. Aber irgendwann müssen ja dann schon Ressourcen auftauchen. Mit 95 Mio CAD ist die MC auch nicht mehr nichts und der NPV after Tax ist nur 7 Mio $ in der PEA.
Hallo Enrg, die Kurse der Majors reagieren vermutlich hauptsächlich auf den Ausbruch von Kupfer aus dem Wimpel, während Aluminium, Zink, Blei und auch Eisenerz ganz gut da stehen. Silber läuft ja auch. Dementsprechend greifen die Leute auch mit beiden Händen zu, auch bei den von Dir genannten diversifizierten Bergbaubetrieben.
Habe daraufhin meine Anteile verkauft. Egal ob die Kündigung des Vertrags richtig ist oder falsch, ein möglicher Rechtsstreit kann den Aktienwert belasten. Dafür bin ich zu stark im plus gewesen und freue mich über meinen Gewinn. Habe dafür SantaCruz und Sierra Madre aufgestockt.
"Final Phase' of Market Bubble is Here - 'It Won't Be Pretty': Edward Dowd Ab Min. 19,2 kann man fesstellen, dass die Amis auch über den Teich schauen.
'Final Phase' of Market Bubble is Here - 'It Won't Be Pretty': Edward Dowd
Das Spanische Berggold hat seine neue PEA veröffentlicht. Beim jetzigen Goldpreis sieht das alles nicht schlecht aus. Kritisch sehe ich aber die hohe Capex von 1.25 Milliarden CAD (!). Und an den tief angesetzten AISC habe ich meine grossen Zweifel. Die werden extrem viel Material bewegen müssen, das ist alles tiefgradig. Der Markt reagiert kaum.